KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) (/showthread.php?tid=55108)


Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - Mishka84 - 27.11.2011 13:38




Der Game-Maker DJGameFreakTheIguana hat auf Lavalit.Com seine Demo zu dem Game "Pokemon Rumble 2D" veröffentlicht!

Dieses Spiel basiert auf das zuvor herausgekommene Wiiware Game, das auch den gleichen Namen trägt.

Das Spielprinzip ist sehr einfach, besiegt einfach alle Pokemons.

Ihr habt die Möglichkeit euch 1 von Insgesamt 10 Pokemon auszuwählen.

Jedes Pokemon hat seine Eigenschaften, sowie stärkere Moves und schlechtere.

Die Steuerung ist sowohl auch sehr einfach, mit dem Analog Stick steuert ihr euer Pokemon und mit Aktionstasten X, Viereck, Kreis, Dreieck, R habt ihr verschiedene Moves.

Mit der Select-Taste könnt ihr Screenshots machen.

So & nun viel Spaß damit!

Download: Download

Quelle: Link


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - alexking - 27.11.2011 13:40

Da würde ich mal bezweifeln, dass das Spiel legal ist.

Der Begriff Pokemon ist ein eingetragenes Markenzeichen und soweit ich weiß auch fast alle Monster geschützt. Ist ja auch noch eine aktuelle Serie.

News kann aber bleiben, nur der Hersteller macht sich da strafbar.


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - taipangr - 27.11.2011 13:40

Cool ein Pokemon Homebrew Big Grin thx

Ich gebe es 9/10 erinnert mich an Mystery dungeon^^


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - Mishka84 - 27.11.2011 13:42

@Alexking

Doch ist Legal, schau mal auf Lavalit.com

Die Spiele sind ja selbst gemacht, sind nicht unter Sega/Nintendo Lizenz Wink

Alles was es dort gibt ist Legal und verstößt nicht gegen die Gesetze.


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - Hideki - 27.11.2011 13:48

Kein Formeo ): ich hoffe, dass er Formeo auch ins spiel bringt!


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - Pain1Akatsuki - 27.11.2011 13:51

Mishka84 :
@Alexking

Doch ist Legal, schau mal auf Lavalit.com

Die Spiele sind ja selbst gemacht, sind nicht unter Sega/Nintendo Lizenz Wink

Alles was es dort gibt ist Legal und verstößt nicht gegen die Gesetze.


Ist aber ein Remake, da Pokemon, sonstige durch Copyright geschützt sind, ist der Download illegal, bzw. wie schon alexking gesagt hat, macht sich der Hersteller strafbar.


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - Mishka84 - 27.11.2011 13:56

OPEN BOR Games sind aber Legal, ob ihr es glaubt oder nicht...

Sonst dürften die Spiele von der Seite alle ILLEGAL sein, Sonic, Mortal Kombat, etc....

Und dann wär die Seite schon längst hin...

Und nun BTT!

Edit: Dann müssten alle Pokemon Homebrews illegal sein wegen Copyright... Wink Pokemon Keeper, Pokemon Homebrew...unter anderem auch Shaplayers Naruto Wink (nur als Beispiel).


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - Shana-chan - 27.11.2011 14:00

Mishka84 :
Das Spielprinzip ist sehr einfach, besiegt einfach alle Pokemons.


Schönes Homebrew gleich mal antesten.


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - pvpwinner - 27.11.2011 14:03

Sieht gut aus, 1000 mal Danke für die News! Wink
Das Gameplay ist aber nicht überzeugend, eher nicht mein Fall.


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - taipangr - 27.11.2011 14:06

Ich finde das Gameplay für die Demo ok^^


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - alexking - 27.11.2011 14:24

Mishka84 :
Edit: Dann müssten alle Pokemon Homebrews illegal sein wegen Copyright... Wink Pokemon Keeper, Pokemon Homebrew...unter anderem auch Shaplayers Naruto Wink (nur als Beispiel).


Das sind sie auch, nur dulden das die meisten Hersteller. Zumindest Nintendo mahnt nicht so oft ab, deren Charaktere werden ja am meisten als Vorlage genommen. Meist wird nur reagiert wenn solche Spiele kommerziell angeboten werden. Trotzdem würde ich davon abraten solche Spiele zu programmieren, denn wenn man dann Pech hat und man wird verklagt, hat man vor Gericht keine Chance und zahlt ein paar Tausend EUR Schadensersatz.

Es kommt natürlich auch auf den Grad der Nachbildung an. Vorliegend ist etwa neben dem Markenzeichen und dem Logo auch das Design der Monster übernommen. Zudem gab es den Spieletitel so schon.


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - Mishka84 - 27.11.2011 14:31

Also heißt es keine OpenBOR Games hier mehr?! Big Grin

Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen eine Art Special machen, aber wenn das Illegal wäre wende ich mich davon ab Smile


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - SKATEorDIE____ - 27.11.2011 14:53

Mishka84 :
Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen eine Art Special machen, aber wenn das Illegal wäre wende ich mich davon ab Smile


Machs doch trotzdem; uns zu informieren ist ja wohl nicht illegal Wink

Kommt da auch eine Vollversion von Pok3mon Rumble raus?


RE: Pokemon Rumble 2D DEMO Released (OpenBOR) - alexking - 27.11.2011 15:49

Mishka84 :
Also heißt es keine OpenBOR Games hier mehr?! Big Grin

Eigentlich wollte ich in den nächsten Tagen eine Art Special machen, aber wenn das Illegal wäre wende ich mich davon ab Smile


Wie gesagt macht sich hierbei nur der Hersteller strafbar und ich persönlich hab nichts dagegen.