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Blade! - Druckversion

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Blade! - duLouser - 28.11.2011 17:02



Ich möchte hier mal meine erstes Homebrew "Blade!" zeigen. siesta


Ältere Downloads:
Spoiler: (anzeigen)
Aktueller Download:

Download Blade! 0.7



Changelog:
Spoiler: (anzeigen)

Zuküftige Version:
Spoiler: (anzeigen)

Steuerung:
Spoiler: (anzeigen)

Credits:
Code: duLouser
Neue Design: Italia-Boy
Design Video: Pandoraboy


Bitte meldet mir Bugs oder gebt mir eventuell einen Verbesserungsvorschlag für Blade! ^^


Rolleyes


viel Spaß


RE: Blade! - cody96 - 28.11.2011 17:30

Sieht nice aus Rolleyes

In was codest du es?


RE: Blade! - duLouser - 28.11.2011 17:52

In Lua.

Ich hab mal mit C angefangen (konnte vorher c++) aber als ich nichtmal damit Bilder anzeigen lassen konnte bin ich auf Lua umgestiegen... ^^

Wenn du diese Version haben möchtest, musst du bis morgen warten

Die Version ist noch seeeeeehr langweilig und mit dem Steuerkreuz, da mein Analogstick schrott ist ^^ (wird noch auf Analog geändert)

Ein Luaplayer sollte jedoch vorhanden sein (min. HM6)


RE: Blade! - duLouser - 28.11.2011 21:19

Ich hab das Menü grad überarbeitet, die Kollisionen verbessert und das Ehrfahrungssystem in Betrieb genommen; hochladen kann ich es ers morgen, bin nähmlich mit PSP on. ^^

(Betrifft nur Leute mit der vorhin downloadbaren Version)

morgen Mittag/Nachmittag kommts


RE: Blade! - Kiba113 - 28.11.2011 21:36



es gibt nicht viele die sowas können

aber doppelposts zählen auch für dichsiesta


RE: Blade! - duLouser - 29.11.2011 13:37

War mit der psp on und nachdem ich den einen post ca 4 mal bearbeitet habe, war das mir auch egal ^^



Freitag lade ich wohl 0.2 up um das Jubiläum von Blade! (1 Woche) zu feiern. XD
(Steuerung mit Analogpad; besserem Botverhalten; Bot ist leichter zu besiegen (wäre jetzt sonst unbesiegbar); besseren Kollisionen;Lebensanzeige und evt. auch mit den Kampfformeln)


RE: Blade! - Kiba113 - 30.11.2011 19:51

habs aufgemotzt hab jetzt diesen hintergrund



erstmal ein grosses lob siesta

1. wär es möglich sound im spiel zu haben?
2. wie kann ich mein kreisel ändern(bild), weil es kommt immer fehlermeldung.
3. einen bug hab ich noch gefunden : wenn man den gegner in die ecke drückt bleibt er steckenTongue
4. und wenn man den COM auf level 99 stellt, bleibt er auch immer stecken.
5. wäre es möglich einen ad-hoc modus zumachen?
6. weiter so Big Grin

mfg kiba


RE: Blade! - duLouser - 30.11.2011 21:31

1. ad hoc will ich am ende noch machen ^^, ich hab aber noch eine Halbe seite lange Liste an Veränderungen...

2. ist ja mein erstes HB, aber ich weiß schon wie ich das mit dem Ad-hoc mache, aber kommt wohl erst später...wie gesagt, ich hab noch viel andres vor

3. Noch ein paar Updates und man kann sowieso zwischen verschiedenen Kreiseln wechseln (Eigenschaften etc.)

4. Danke fürs spielen XD + thx

5. Das mit der Bewegung ist ein Bug, der im Update am Freitag behoben wird (versprochen; in meiner Version ist der schon behoben) ^^

6. Sound kommt noch, leider muss ich noch nach geeigneten sounds gucken. Musik kommt wahrscheinlich auch noch (Ich versuch einen Kumpel zu übereden, aber wenn jemand was hat, kann er es mir mal zeigen ^^

Ich lade mom. die neuste Version nicht hoch, da ich euch zum Jubiläum etwas besonderes geben möchte Smile

PS: Ich freu mich über jeden, der was sagt... ^^


RE: Blade! - duLouser - 02.12.2011 17:52

So, heute ist das 1 Wöchige Jubiläum und wie versprochen, kommt nun das Update ^^


Leider hab ich es nicht geschafft, die Kampfformeln einzufügen, weshalb das Gameplay etwas langweilig ist Big Grin


RE: Blade! - shaplayer - 02.12.2011 20:48

Ich finde die Idee ehrlich gesagt gut Big Grin
Und wenn du noch weiter dran arbeitest glaube ich schon das dieses HB die Aufmerksamkeit bekommen wird, die sie verdient.


RE: Blade! - Kiba113 - 02.12.2011 21:09

du wirst immer besser Dafuer


RE: Blade! - Hideki - 02.12.2011 21:50

Schönes hb^^

falls du ein "richtiges" BB spiel spielen willst für psp hier :Metal Fight Beyblade Portable Chouzetsu Tensei Vulcan Horses Jedoch ist bei Grand Capricorn eine falsche Fusionsscheibe


RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 01:00

Also, mit Bay Blade kenn ich mich nicht so wirklich gut aus. Eben nur ein bisschen ^^
Ich mag diese Art von Spiel irgendwie und deshalb hab ich das gemacht Big Grin

Danke für Feedback siesta

Nächste Woche wird wohl erst mal weniger kommen, muss Latein lernen Sad

PS: Die Kreisel sind so verpixelt, da fällt das kaum auf ^^


RE: Blade! - Hideki - 03.12.2011 09:50

duLouser :
Also, mit Bay Blade kenn ich mich nicht so wirklich gut aus. Eben nur ein bisschen ^^
Ich mag diese Art von Spiel irgendwie und deshalb hab ich das gemacht Big Grin

Danke für Feedback siesta

Nächste Woche wird wohl erst mal weniger kommen, muss Latein lernen Sad

PS: Die Kreisel sind so verpixelt, da fällt das kaum auf ^^


Lern ma schön (: und wen du magst kann ich dir bessere BB geben fürs spiel. Naja Storm Pegasis ist veraltet da es Big Bang Pegasis gibt


RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 10:41

^^ Du bist lustig siesta

Wenn ich mehr Kreisel und die Eigenschaften einbaue, komm ich vielleicht auf dich zurück Big Grin


RE: Blade! - belzebub - 03.12.2011 10:43

frage:
woran seh ich das ich gewinne?
deine exp hab ich nun 7 was bedeutet das?
das Atk und Def Mode hinzugefügt (bringt noch nichts)
sind das die knöpfe rechter und linker trigger?
die streifen sind schrecklich im menü Smile
praktisch wäre wenn man die roten flächen nicht überschreiten könnte ,
so hat man denke ich eher die chance den pc auch anzugreifen
und somit wird man nicht in die ecke gedrängt.
kann man das so machen das man anlauf nehmen muss um den gegner auch punkte
ab zu ziehen und bei nonstop schreddern dann weniger punkte?


RE: Blade! - Hideki - 03.12.2011 11:00

duLouser :
^^ Du bist lustig siesta

Wenn ich mehr Kreisel und die Eigenschaften einbaue, komm ich vielleicht auf dich zurück Big Grin


Warum bin ich lustig?^^ und kommen auch special moves?


RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 11:26

1. Du Gewinnst, wenn du deinen Gegner in die Ecke/Seite drückst. Erkennbar ist dies, da der Kreisel des Gegners langsamer wird. Außerdem wird das geg. Leben unten rechts im Bildschirm angezeigt.

2. exp sind Ehrfahrungspunkte. Wenn du 11 exp hast, erhälst du ein level up

3. atk und def sind l- und r-trigger

4. Menü ist provisorisch erstellt

5. Bei einer Kollision wird nur Geschwindigkeit berechnet: erwische den gegner im richtigen moment und drück ihn an eine seite

@ O_O: kommen XD


RE: Blade! - Hideki - 03.12.2011 14:40

duLouser :
1. Du Gewinnst, wenn du deinen Gegner in die Ecke/Seite drückst. Erkennbar ist dies, da der Kreisel des Gegners langsamer wird. Außerdem wird das geg. Leben unten rechts im Bildschirm angezeigt.

2. exp sind Ehrfahrungspunkte. Wenn du 11 exp hast, erhälst du ein level up

3. atk und def sind l- und r-trigger

4. Menü ist provisorisch erstellt

5. Bei einer Kollision wird nur Geschwindigkeit berechnet: erwische den gegner im richtigen moment und drück ihn an eine seite

@ O_O: kommen XD


OK. aber mir gefällt die Arena nicht ich zeichne dir mal eine^^

und wen du magst mach ich dir ein menü^^


RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 14:49

arena: ok.

Menü hab ich schon überarbeitet.


RE: Blade! - Hideki - 03.12.2011 14:54

duLouser :
arena: ok.

Menü hab ich schon überarbeitet.


Ok dan mach ich nur die arena.^^

EDIT: Arena Fertig hab das jetzt schnell gemacht vlt mach ich später wen ich mehr zeit hab ein besseres.

Hier:


Spoiler: (anzeigen)



RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 15:42

sieht nice aus ^^


RE: Blade! - Hideki - 03.12.2011 15:52

duLouser :
sieht nice aus ^^


Danke^^ kommt das auch in spiel rein?^^


RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 16:15

weiß nicht...ist das Bild oder das Logo in der Mitte Markenrechtlich geschützt bzw. kopiergeschützt?


RE: Blade! - Hideki - 03.12.2011 16:22

duLouser :
weiß nicht...ist das Bild oder das Logo in der Mitte Markenrechtlich geschützt bzw. kopiergeschützt?



ja es ist geschützt. Jedoch hab ich es ein wenig verrändert


RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 16:27

hm...

ich denk mal drüber nach, klingt aber nicht so toll Sad

kannst das Logo in der mItte nicht durch was anderes ersetzen?

z.B. durch den Schriftzug Blade!


RE: Blade! - Hideki - 03.12.2011 16:30

duLouser :
hm...

ich denk mal drüber nach, klingt aber nicht so toll Sad

kannst das Logo in der mItte nicht durch was anderes ersetzen?

z.B. durch den Schriftzug Blade!


Ok ich änder es mal ^^ gib mier paar minuten^^

Hier jetzt gehts

Spoiler: (anzeigen)
und die BB könnt ich auch noch in etwas "neuere" ändern wen du magst (:


RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 17:13

darauf komm ich später vlt mal zurück


RE: Blade! - Hideki - 03.12.2011 17:17

duLouser :
darauf komm ich später vlt mal zurück


ok. Ich hoffe meine arbeit macht sich bezahlt xD


RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 20:08

in 0.2.1 wird es deine map noch nicht geben, da ich nur einen offline PC hab... Sad

dafür hab ich deine erste Map bearbeitet und beigefügt ^^


RE: Blade! - duLouser - 03.12.2011 21:20

!WICHTIG!
Update: 0.2.1 released
Viel Spaß


Wenn jemand gerne möchte, dass ich seine/ihre Map ins Spiel nehme, kann er/sie die Map hier zeigen und vielleicht nehm ich sie mit rein. Ich suche mom. nach ein paar maps, ummehr abwechslung zu schaffen XD

Big Grin

Ich werd ein paar Tage nix hochladen, da ich latein lernen muss und grad an einem der Schwerstem Teile von Blade! arbeite (Nächstes Update: ca. freitag - samstag)

viel Spaß vorerst mit 0.2.1 Big Grin


RE: Blade! - Hideki - 05.12.2011 14:23

duLouser :
!WICHTIG!
Update: 0.2.1 released
Viel Spaß


Wenn jemand gerne möchte, dass ich seine/ihre Map ins Spiel nehme, kann er/sie die Map hier zeigen und vielleicht nehm ich sie mit rein. Ich suche mom. nach ein paar maps, ummehr abwechslung zu schaffen XD

Big Grin

Ich werd ein paar Tage nix hochladen, da ich latein lernen muss und grad an einem der Schwerstem Teile von Blade! arbeite (Nächstes Update: ca. freitag - samstag)

viel Spaß vorerst mit 0.2.1 Big Grin


ich könnt weiter für dich maps machen^^
es wäre nett wen du meine credits (fürs map) reinschreibst.


RE: Blade! - duLouser - 05.12.2011 18:33

Dann muss ich mal Credits Anfertigen ^^

Big Grin

Vielen Dank O_O siesta



Puh! Viele hundert Bugs gefixt und noch nicht fertig... Crying

Sorry Leute Roll2

Wand


RE: Blade! - duLouser - 18.12.2011 19:41

Kann mir jemand helfen? Noidea

Wie ihr vielleicht wisst, ist das hier mein erstes HB und ich bekomms nicht hin, die Kreisel realistisch voneinander abprallen zu lassen. Kann mir jemand einen Tipp/Ratschlag geben oder mir das kurz mal machen?


Erstellen der Kampfwerte
Spoiler: (anzeigen)

Mein Bester Versuch
Spoiler: (anzeigen)
Werte:

x,y -- Spieler Position

a,b -- Gegner Position

xspeed,yspeed,aspeed,bspeed -- Geschwindigkeiten

xfight,yfight,afight,bfight -- Kampfkräfte

a- und b-Werte gehören immer zum Gegner

x- und y-Werte gehören immer zum Spieler


Bitte helft mir Hmm


RE: Blade! - duLouser - 19.12.2011 20:57

also niemand kann/will mir helfen Sad

oder hab ich was vergessen...


RE: Blade! - Tim2001 - 19.12.2011 21:19

duLouser :
Kann mir jemand helfen? Noidea

Wie ihr vielleicht wisst, ist das hier mein erstes HB und ich bekomms nicht hin, die Kreisel realistisch voneinander abprallen zu lassen. Kann mir jemand einen Tipp/Ratschlag geben oder mir das kurz mal machen?


Erstellen der Kampfwerte
Spoiler: (anzeigen)

Mein Bester Versuch
Spoiler: (anzeigen)
Werte:

x,y -- Spieler Position




Bitte helft mir Hmm

Hi, bin mit mein handy on, versuche es aber zu erklären:-) bei collision must du nur die werte um 180grad wechseln une anschließend - & + vertauschen....hoffe du verstehst mich?


RE: Blade! - duLouser - 19.12.2011 21:36

das hab ich ja (siehe 2 spoiler)

im code im ersten spoiler werden ja werte für die Kampfkraft erstellt. Ich wollte wissen ob mir jemand helfen kann die 50x50 pixel großen kreisel realistisch von einander abprallen (kampfwerte einbezogen) zu lassen.

trotzdem danke (dein ansatz sieht interessant aus) Big Grin


RE: Blade! - Hideki - 20.12.2011 13:27

yu ist ein chara aus Beyblade siesta

B2T: ich beschäftige mich mal ein wenig damit, vlt kann ich dir Helfen


RE: Blade! - duLouser - 20.12.2011 14:06

danke O_O Big Grin


@ Tim2001: Kannst du mir mal genau erklären, was du meinst Big Grin


werds auch weiter versuchen Big Grin


RE: Blade! - Tim2001 - 20.12.2011 16:52

duLouser :
danke O_O Big Grin


@ Tim2001: Kannst du mir mal genau erklären, was du meinst Big Grin


werds auch weiter versuchen Big Grin


So jetzt kann ich besser schreiben (PC) Wink

Als 1. ist dein Spielfeld in Pixel aufgeteilt - zbs.: 400 Pixel (breit) x 200 Pixel (hoch)


Das 1. Blade (Spieler) bewegt sich mit 100-Punkte Power. Pro Pixel verliert es 1x Power (ohne Treffer).
Trifft der Spieler gegen eine Bande verliert der Spieler 10-Punkte Power (Bande absorbiert) und die Bewegung wird umgelenkt.


Rechnungs Beispiel:

SPIELER startet mit 100 Power und läuft 50 Pixel zur Bande
-> SPIELER + 50Pixel Spielfeld - 50-Punkte Power

Spieler trifft mit 50 Power eine Bande = 10-Punkte Power abzug= Spieler hat 40 Punkte Power danach bewegt er sich nur noch -40Pixel Spielfeld


D.h.: Treffen sich 2 Gegner, dann musst du die Bewegung von x & Y einfach mit + & - vertauschen (Gegenrichtung) und etwas Power (Energie-Absorbation) abziehen



Ist eigendlich genauso wie beim Billgard Wink


RE: Blade! - duLouser - 20.12.2011 17:00

Also,

mein spielfeld ist 480x272 pixel groß, wie der bildschirm Big Grin

beim benutzung eines Kampfmodes wird pro sekunde 1 wert der Ausdauer abgezogen Big Grin

Beim Aufprall werden verschieden Kampffaktoren zu einen Kampfwert X (xfight) und einem Kampfwert Y (yfight) addiert. (es gibt auch afight und bfight) Big Grin

Bandenschaden liegt bei Normal bei 1 Big Grin

Die Ausdauer richtet sich nach dem Level des Spielers/Gegeners Big Grin

Deine Antwort hat mich auf eine gute Idee gebracht, klappt schon ganz gut Big Grin

siesta

Danke für die Antwort Wink



*UPDATE*

Das Update kommt Freitag oder Samstag als Weihnachts-Edition xmas


RE: Blade! - Tim2001 - 20.12.2011 17:09

OK,

Versuche es mal so wie ich es Beschrieben habe mit dem Punkte-Abzug pro bewegten Pixel.

Das hat den Vorteil, dann kannst du zbs. Match - Eis oder Ölflecke in deiner Map erstellen und in diesen Bereichen die Werte erhöhen-oder mindern


Ist denke ich besser als in Zeit zu rechnen Wink


BITTE, helfe doch gern


RE: Blade! - shaplayer - 20.12.2011 17:23

Ich hab mir bis jetzt nur den Screen angesehn und weiss nicht ob du das verbessert hast, doch ich fände es besser wenn du mehr mit Grafiken arbeiten würdest, also die Zahlen und Werte die da auf dem Bild in Rot sind solltest du grafisch darstellen, sieht einfach besser aus Big Grin


RE: Blade! - duLouser - 20.12.2011 18:40

in 0.2/0.2.1 sind im Spiel keine zahlen etc. Big Grin

Außerdem enthalten die neueren Versionen verschiedene Maps Big Grin

lad dir einfach Blade! 0.2.1 XMB Edition runter und entpacke es in psp/game/ Big Grin

@ tim2001: ich hab dank dir eine gute variante gefunden Big Grin

werd dich in den Credits (wenn ich sie endlich mache) erwähnen neben O_O siesta


ps: ich werd bald noch weitere screens reinstellen Big Grin


RE: Blade! - duLouser - 23.12.2011 21:12

Blade! Weihnachtsedition:
Download Weihnachtsedition (XMB)


Big Grin

Frohes Fest siesta


RE: Blade! - Hideki - 10.01.2012 16:04

Die letzte version ist ja schon ätler 2011 Big Grin

dennoch : machst du noch eine neue?


RE: Blade! - duLouser - 10.01.2012 17:33

ich mach noch weiter Big Grin

ich brauch leider und war abgelenkt von meinem neuen Ipad Big Grin

nächste version versuch ich, Blades selbst zusammenbauen zu lassen Big Grin


RE: Blade! - Hideki - 11.01.2012 04:22

Ach ja: Deine Blades haben falsche werte Wink


RE: Blade! - duLouser - 12.01.2012 14:54

Könnte sein Big Grin

Auf jeden Fall solltet ihr wissen, dass die mom. Versionen von Blade! nur Testversionen sind. Ich werde Blade! Noch später neu coden, wobei ich dann auf die Formel etc. der momentanen Versionen zurückgreifen kann. Die Neugecodete Version wird mit Tables sein, weshalb ihr mit 8 Kreiseln auf einer Map spielen könnt. Die Karten sollen auch reell werden und nicht nur ein Bild bleiben Big Grin
Möglicherweise werde ich es in 3D machen, darüber bin ich mir nur noch nicht sicher.siesta

Das sollen/werden die größten Änderungen, die noch hinzugefügt werden und natürlich wird es noch ein paar kleinere Änderungen geben Big Grin

Lehrer duLouser


RE: Blade! - shaplayer - 20.02.2012 17:31

Wie läufts mit dem Projekt ?


RE: Blade! - Italia-boy - 20.02.2012 18:03

Hey, also ich wollte sagen, ich mag das Spiel, nur verstehe ich 2 dinge nicht:

1.) Wann hat man gewonnen ?

2.) Wenn ich meinen Gegner angreife (wen ner blau ist), sterbe ich direkt danach, weil ich einen weiteren Kontankt nicht verhindern kann.

Könntest du es eventuelle so machen, das wenn die beiden sich berühren, ein stück ausseinander geschleudert werden ? Wink


RE: Blade! - duLouser - 20.02.2012 19:28

:D

@shaplayer: bin grad beim neuen menu(immer noch, es hängt beim sound) Big Grin

einen screenshot könnte ich am wochende hochladen, sieht aber noch nach nix aus Smile

@Italia-Boy:
1. wenn du gewinnst, bleibt der bildschirm für eine halbe sekunde stehen und die memory-leuchte blinkt. Außerdem hast du nach einem sieg mehr exp und vlt ein höheres level als vor dem kampf.
2.
der grüne, sich fast nicht bewegenden äußerste balken links zeigt deine und rechts die gegenerische kampfkraft an. wenn dein balken kleiner ist, weiche dem gegner aus ohne l oder r zu drücken(kein roter oder blauer kreis zu sehen) solange bis dein balken sich vergrößert hat. Big Grin Als Tipp: schau dir unter kreiselauswahl an, welche stärken und schwächen bestimmte kreisel haben und nutze diese geschickt aus Big Grin

die kreisel werden auseinander geschleudert, jedoch ist wohl der schaden zu hoch, sodass mom. die kreisel schon nach weniegen angriffen besiegt sind Big Grin Dies werde ich im nächsten Update(noch kein genauer termin) korrigieren Big Grin


RE: Blade! - Kiba113 - 20.02.2012 19:34

Du solltest die credits ändern er heiß nun Sackboy Tongue


RE: Blade! - Italia-boy - 20.02.2012 19:39

@DuLouser: Ich habe 2 maps für dich gemacht (sind nicht die "künstlerichsten"), allerdings ist auf einer das Original Beyblade Logo, und auf der andere ein erstelltes Blade! logo Wink

Ich werde die Bilder Hochladan, damit du sie dir anschauen kannst. Ich hoffe es ist nicht zu Schlimm, das dort das Original Beablade Logo drauf ist.
Die Logos (anzeigen)



RE: Blade! - duLouser - 20.02.2012 21:24

jaja, das mit den credits mach ich mal Big Grin

und wie ich schon mal erwähnt habe und wie es im ersten post steht code ich grad neu und werde die maps "reeller" gestalten. Zudem versuche ich nicht gegen Markenrechte wie z.B. Beyblade-logo zu verstoßen Sad

*Edit*: Italia-King, dein 2.499-er Post Big Grin wo postest du die 2.500 ???


RE: Blade! - Italia-boy - 20.02.2012 21:28

duLouser :
jaja, das mit den credits mach ich mal Big Grin

und wie ich schon mal erwähnt habe und wie es im ersten post steht code ich grad neu und werde die maps "reeller" gestalten. Zudem versuche ich nicht gegen Markenrechte wie z.B. Beyblade-logo zu verstoßen Sad


Oke, dann versuhc ich es nochmal ohne, aber gefallen dir die Logos wenigstens ? Wink


RE: Blade! - duLouser - 20.02.2012 21:39

eigentlich sind sie klasse Big Grin viel besser als alles was ich hätte machen können Big Grin

aber warte erstmal bis die neue verion kommt und natürlich

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2.500 POST! Big Grin


RE: Blade! - Italia-boy - 20.02.2012 21:44

duLouser :
eigentlich sind sie klasse Big Grin viel besser als alles was ich hätte machen können Big Grin

aber warte erstmal bis die neue verion kommt und natürlich

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 2.500 POST! Big Grin


ohh wie süß von dir, vielen dank ♥ XDDDDDD

BTT: Ich kann mich morgen bzw. die Tage nochmal dran setzen, du kannst mir auch gerne Vorschläge etc. machen Wink dann kann ich/können wir ein paar neue Arenen machen Wink


RE: Blade! - duLouser - 20.02.2012 21:47

spar dir erst mal deine zeit Big Grin ich bin noch beim menu Big Grin


RE: Blade! - Italia-boy - 20.02.2012 21:50

duLouser :
spar dir erst mal deine zeit Big Grin ich bin noch beim menu Big Grin


Oke, sag mir dann per PM bescheid, wann ich anfangen soll.


RE: Blade! - duLouser - 21.02.2012 07:05

mach ich Big Grin


RE: Blade! - Italia-boy - 21.02.2012 11:53

Ich habe gestern Nacht noch einen "kleinen" Texturen hack gemacht, ich werde es aber ohne Lousers Erlaubnis nicht rausgeben :>




RE: Blade! - duLouser - 21.02.2012 13:49

wenn du die texturen veröffentlichen möchtest kannst du das gerne machen Smile
ich bin sogar sehr froh, dass jemand das mal macht (sackboy oder jetzt Italy-boy), weil ich nicht künstlerisch begabt bin Sad
ich hab nix dagegen und schon sehr gespannt wie es aussieht Big Grin

und außerdem: mit select kannst du jederzeit screens machen Big Grin


RE: Blade! - Italia-boy - 21.02.2012 13:53

duLouser :
wenn du die texturen veröffentlichen möchtest kannst du das gerne machen Smile
ich bin sogar sehr froh, dass jemand das mal macht (sackboy oder jetzt Italy-boy), weil ich nicht künstlerisch begabt bin Sad
ich hab nix dagegen und schon sehr gespannt wie es aussieht Big Grin

und außerdem: mit select kannst du jederzeit screens machen Big Grin


Oh oke, danke das wusste ich noch nicht Big Grin

Achja, nachdem Texturen Hack ging bei mir die Kreiselauswahl, sprich, ich kann nur noch mit dem Blauen Kreisel spielen Wink


RE: Blade! - duLouser - 21.02.2012 15:47

du hast die texturen von was geändert? und dann konntest du keinen anderen als den blauen kreisel benutzen???


RE: Blade! - Italia-boy - 21.02.2012 17:03

duLouser :
du hast die texturen von was geändert? und dann konntest du keinen anderen als den blauen kreisel benutzen???


Ich habe die Arena Textur verändert, und nun kann ich bei der Kreiselauswahl nur mit dem blauen spielen, weil ich den lilanen nicht auswählen kann :/

Naja texturen sind auf jeden fall shcon fast fertig, ich hab sogar ein neues Cooles XMB logo Big Grin

Edit: Mein Texture Hack Wink Leider konnte ich das XMB Logo nicht austauschen, da muss mit DuLouser nochmal sagen, welche datei ich austauschen muss.

Viel spaß

http://www.mediafire.com/?rurzwmwnhi6fy1d

PS: Es ist das XMAS Pack, also bitte nicht irgendwie Wundern Big Grin


RE: Blade! - duLouser - 22.02.2012 18:08

Das XMB-Logo ist teil der eboot.pbp des luaplayers. Man braucht ein spezielles programm um eine eboot.pbp-datei so bearbeiten zu können, dass man die bilder einfügen kann Smile

kannst du das/die bilder(er) mal hochladen? dann kann ich es für dich einfügen Smile


RE: Blade! - Italia-boy - 22.02.2012 18:34

...



Big Grin

Aber es ist nur für das 480x272 Hintergrund ! Wink


Edit: Schalte bitte die Pm Funktion ein, damit ich dir endlich eine nachricht shcicken kann ... das kannste auf Benutzer CP und dann auf Optionen oder so ändern Wink


RE: Blade! - duLouser - 22.02.2012 19:08

jaja, PM ist ein Big Grin (jetzt)

aber in deinem bild ist der kreisel ist etwas gestaucht, oder? im orginalbild sieht der eher länglich aus Big Grin


RE: Blade! - Italia-boy - 22.02.2012 19:34

duLouser :
jaja, PM ist ein Big Grin (jetzt)

aber in deinem bild ist der kreisel ist etwas gestaucht, oder? im orginalbild sieht der eher länglich aus Big Grin


Es ist einfach nur kleiner glaub ich, aber auf der PSP ist es Vollbild Wink


RE: Blade! - pandoraboy - 22.02.2012 20:04

Auf Italia-boys Anfrage hab ich auch mal ein Video zu dem Texture Hack gemacht:


Liebe Grüße
pandoraboy


RE: Blade! - duLouser - 22.02.2012 20:14

wtf? geil Big Grin danke für das video pandora und danke für die geilen texturen Italia-Boy Big Grin


RE: Blade! - Italia-boy - 22.02.2012 20:16

duLouser :
wtf? geil Big Grin danke für das video pandora und danke für die geilen texturen Italia-Boy Big Grin


Währe eventuelle Sinnvoll, wenn du das ganze auf die erste Seite machst Rolleyes


RE: Blade! - duLouser - 22.02.2012 22:11

steht jetzt da Big Grin

da ich die neugecodete version nich so schnell fertig bekomme, werde ich wohl bald eine leicht erweiterte normale version hochladen, natürlich mit Italia-Boys texturen Big Grin

@Italia-Boy: kannst du den riesenkreisel nach rechts befördern und die kleinen kreisel weglassen, denn sonst wirdder große kreisel auf der XMB verdeckt Smile


RE: Blade! - duLouser - 23.02.2012 15:34

So hier: Inoffizielles Update:

Download Blade! Testversion mit Texturenhack


RE: Blade! - özkedödödöm - 23.02.2012 16:15

gleich testen ich fang bald mal an bayblade zu schaun Big Grin

Edit: mal n ganz wichtigen Tipp hinterher: am ende muss deutlich sein, wer gewonnen hat wäre wichtig das zu wissen Wink


RE: Blade! - duLouser - 23.02.2012 17:53

kann man: wenn du gewonnen hast, steht auf dem Bildschirm Score: 98 oder so ähnlich, wenn du verlierst steht da nix. Smile

Wie gefällts euch?


RE: Blade! - özkedödödöm - 24.02.2012 11:37

Ich finds klasse würde nur noch n paar kleine sachen ausbessern bzw hinzufügen Wink


RE: Blade! - duLouser - 24.02.2012 15:35

die version ist veraltet Smile ich wollte sie schon vor ca. 1 monat uploaden, habs dann vergessen Sad

wie gesagt, code grad neu und dann sehen wir mal, wie es dann aussieht Big Grin

2 Bugs sind mittlerweile bereits aufgetreten:

euer kreisel fängt an zu "blinken"
wenn man einen anderen kreisel auswählt und wenn man danach die kreiselauswahl öffnet, ist der kreisel erneut der blaue


RE: Blade! - özkedödödöm - 24.02.2012 15:45

So ein kleines anim video ob man verloren / gewonnen hat wäre am ende eines matches nicht schlecht Wink oder wenn ein match über mehrere runden gehen würde die man im menü auswählen könnte Smile


RE: Blade! - Italia-boy - 24.02.2012 15:48

özkedödödöm :
So ein kleines anim video ob man verloren / gewonnen hat wäre am ende eines matches nicht schlecht Wink oder wenn ein match über mehrere runden gehen würde die man im menü auswählen könnte Smile


Warum denn ein Video ? ein Bild macht das auch, muss kein Video sein. DuLouser soll mir einfach eine PM schreiben, wenn er was braucht. Allerdings bin ich das Wochenende mit einem Freund weg, und hab keinen PC.


RE: Blade! - duLouser - 24.02.2012 15:55

für eine animation kann ich meinen kumpel fragen Big Grin

und@ Italia-boy: Ich hab am wochende auch nicht viel zeit Smile


RE: Blade! - özkedödödöm - 24.02.2012 15:56

ja ich sagte ja anim da reichen 1 oder 2 bilder Big Grin


RE: Blade! - duLouser - 24.02.2012 16:00

ich finde, die idee mit dem video ist gut und relisierbar Big Grin


RE: Blade! - özkedödödöm - 24.02.2012 16:15

nim toby von bayblade mit ner geballten faust Big Grin und dann schreib was japanisches hinter Big Grin


RE: Blade! - duLouser - 24.02.2012 16:22

hmm... mal sehen was mein kumpel sagt Big Grin


RE: Blade! - özkedödödöm - 24.02.2012 17:08

Ist aber lediglich nur noch ne "Abrundung" des ganzen Wink


RE: Blade! - duLouser - 01.03.2012 14:52

so hier eine der animationen:
Gewonnen:




Verloren:


die videos hab ich nicht gemacht sonder mein kumpel

sry, leider bin ich ein Youtube noob( das video ist in der Kategorie "Autos" und hat nen komischen namen)


RE: Blade! - özkedödödöm - 01.03.2012 21:13

find ich klasse Big Grin schön dass dus realisiert hast Wink


RE: Blade! - duLouser - 02.03.2012 20:57

Update

DownloadBlade! Aplha 0.6 released

ab jetzt springen die Kreisel sichbar voneinander ab Big Grin

Changelog:
- Kampfformen verbessert
- Neue Angriifs und Verteidigungsdarstellung
- Bugs gefixed

Sagt mal, wie es euch jetzt gefällt Big Grin

*EDIT*: 100 Beiträge!!!


RE: Blade! - dortmunder112 - 03.04.2012 20:02

Ich nimm dein Spiel mit in den

Load this Homebrew Down auf.

Falls du was dagegen hast, sende mir einfach eine PN Smile


RE: Blade! - duLouser - 04.04.2012 11:09

ich finde es sehr nett, das du mein spiel in deine liste aufnimmst Smile


RE: Blade! - özkedödödöm - 04.04.2012 13:21

Genau wegen solchen leuten die noch was in sachen hb´s machen ist die psp scene noch NICHT tot Wink Dafür muss man einfach nen besonderen Dank aussprechen Smile

Btt: Machst du noch verbesserungen in deinem blade-spiel?


RE: Blade! - duLouser - 04.04.2012 16:58

ja, mom mach ich die erste spezialfähigkeit, jedoch hab ich da noch einen Bug drin Tongue


RE: Blade! - özkedödödöm - 04.04.2012 21:11

Tja da lass ich mich mal überraschen Big Grin wird bestimmt super Wink


RE: Blade! - SIM sk - 08.05.2012 16:01

von dir kam auch seit einer langen Zeit nichts mehr wie weit bist du schon?

lg


RE: Blade! - duLouser - 08.05.2012 16:33

Ich hab ein paar dinge hinzugefügt und Bugs gefixed; kommt bald Tongue (will dir nicht die schau stehlen, jetzt wo dein HB bald kommt) Big Grin


RE: Blade! - SIM sk - 08.05.2012 16:48

duLouser :
Ich hab ein paar dinge hinzugefügt und Bugs gefixed; kommt bald Tongue (will dir nicht die schau stehlen, jetzt wo dein HB bald kommt) Big Grin


Von wegen Wink
Wird toll sein

lg


RE: Blade! - shaplayer - 28.06.2012 16:59

Wie läuft es mit dem Hb hier ?


RE: Blade! - duLouser - 29.06.2012 17:08

Fast fertig mit 0.7, wollte heute eigentlich releasen ^^


RE: Blade! - shaplayer - 29.06.2012 17:38

duLouser :
Fast fertig mit 0.7, wollte heute eigentlich releasen ^^


Dan release es doch wo ist das Problem Big Grin


RE: Blade! - duLouser - 29.06.2012 18:34

Ich muss noch ein Bild bearbeiten und teste grad meinen php script für den zähler der downloads; suche alle änderungen für den changelog zusammen und versuche noch nen bug zu fixen, den ich in 6h arbeit leider nur Buchstäblich zur hälfte fixen konnte........


RE: Blade! - shaplayer - 29.06.2012 18:56

duLouser :
Ich muss noch ein Bild bearbeiten und teste grad meinen php script für den zähler der downloads; suche alle änderungen für den changelog zusammen und versuche noch nen bug zu fixen, den ich in 6h arbeit leider nur Buchstäblich zur hälfte fixen konnte........


Wann kann man dann mit nem Release rechnen ?


RE: Blade! - duLouser - 29.06.2012 19:27

heute, wie gesagt, ich bin grad dran....................................................................................................


RE: Blade! - duLouser - 29.06.2012 19:58


DownloadBlade! 0.7



Changelog:
- Neues Abprallverhalten
- Funken hinzugefügt
- realistischere Kämpfe
- kalibirerbarer Analogstick
- Mitschwenkende Kamera
- Veränderte Wirkung des Projektiles auf Dreieck(Explosionen)
- Explosionsfunken hinzugefügt
- Leicht veränderte Grafiken

Bugs:
- Funken werden im unteren Teil der Mapp auf der Y-Achse verschoben angezeigt


Ich zähle zum ersten mal die downloads, also enttäuscht mich bitte nicht Smile


Anderungen im Gameplay:
- Das benutzen von Atk- und Def-Mode hat jetzt viel mehr mit der Geschwindigkeit zu tun, so solltet ihr bei schnellen bewegungen den Atk-Modus wählen, während ihr während des ihr auf der Stelle stehen bleibt den defmode nehmen solltet.

- Solltet ihr jetzt in eine Ecke gedrängt werden, drückt Freick, um euch mithilfe eines Explosionsprojektiles zu befreien.
- Auch könnt ihr, seid ihr im Def-Mode, schwerer zurückgestoßen werden, dafür in anderen Modi um so leicher.


RE: Blade! - shaplayer - 29.06.2012 20:08

duLouser :
[...]
- Mitschwenkende Kamera
[...]


Kannst du das noch ein bissin erläutern ?
Ist die MAP jetzt größer als 480x272 und die MAP geht mit wenn der Spieler sich bewegt oder was ?

Ach ja , danke für den Release!


RE: Blade! - duLouser - 29.06.2012 20:19

die Map kann größer als 480x272 px sein, man kann nähmlich (im etwas zu kleinen) Menü unter der Rubrik "Rand" einstellen, was für eine Begrenzung die Map hat, stellst du die Map z.B. Auf "Kugel-Groß", so hat das Spielfeld keine Begrenzung, jedoch wirst du automatisch in der Kugelförmigen Arena gehalten. Smile


Die Kamera ist ein Extra, das seinen grössten Nutzen erst in der Betaphase zeigen wird..........................................


************************************************************ ********************


DownloadBlade! 0.7



Changelog:
- Neues Abprallverhalten
- Funken hinzugefügt
- realistischere Kämpfe
- kalibirerbarer Analogstick
- Mitschwenkende Kamera
- Veränderte Wirkung des Projektiles auf Dreieck(Explosionen)
- Explosionsfunken hinzugefügt
- Leicht veränderte Grafiken

Bugs:
- Funken werden im unteren Teil der Mapp auf der Y-Achse verschoben angezeigt


Ich zähle zum ersten mal die downloads, also enttäuscht mich bitte nicht Smile


Anderungen im Gameplay:
- Das benutzen von Atk- und Def-Mode hat jetzt viel mehr mit der Geschwindigkeit zu tun, so solltet ihr bei schnellen bewegungen den Atk-Modus wählen, während ihr während des ihr auf der Stelle stehen bleibt den defmode nehmen solltet.

- Solltet ihr jetzt in eine Ecke gedrängt werden, drückt Freick, um euch mithilfe eines Explosionsprojektiles zu befreien.
- Auch könnt ihr, seid ihr im Def-Mode, schwerer zurückgestoßen werden, dafür in anderen Modi um so leicher.



DOWNLOADS: 71 Smile



RE: Blade! - dortmunder112 - 10.10.2012 20:18

Version in LtHD updated -> Du siehst nun auch dort die Download zahlen Smile

PS: LtHD wird heut noch Released Big Grin


RE: Blade! - duLouser - 11.10.2012 15:07

klasse Smile hätte ich nen eigenen PC (mit internet) würde ichs mir sofort ziehen......


RE: Blade! - SIM sk - 13.01.2013 17:32

Und kommt ein Update? Smile


RE: Blade! - duLouser - 23.01.2013 13:43

sry, psp komplett schrott.....


RE: Blade! - SIM sk - 23.01.2013 17:00

duLouser :
sry, psp komplett schrott.....


Das Problem hatte ich auch. Ist blöd so was.
Ich hatte für ne Zeit auf meiner Vita weiter testen können Smile


RE: Blade! - duLouser - 23.01.2013 20:25

Meine PSP ist jetzt seit 6 Monaten schrott. Hab stattdessen Java gelernt und mein eigenes Bukkit-Plugin geschrieben. Wenns dich interessiert:


Spoiler: (anzeigen)



RE: Blade! - SIM sk - 24.01.2013 08:07

das ist richtig cool!!