KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig (/showthread.php?tid=55474)


EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - alexking - 04.12.2011 12:50


Kaum noch ein Hersteller verzichtet auf das System mit Online-Pässen. Hierbei muss der Online-Modus und oft auch DLC eines Spiels mit einem nur einmal einlösbaren Code freigeschaltet werden. Damit möchte man dem Gebrauchtmarkt ein Stück vom Kuchen abnehmen. Für meist 10 EUR kann man sich im Store nämlich einen neuen Online Pass kaufen, wenn man ein Spiel gebraucht erstanden hat.

Nun musste Electronic Arts zugeben, dass ihre Online-Pässe ein Verfallsdatum haben. Diese sind jeweils nur 1 Jahr ab Release gültig. So ärgerten sich zuletzt einige Leute, die Need for Speed: Hot Pursuit neu erworben hatten und es online deshalb nicht spielen konnten. EA lenkt jedoch ein und verschickt auf Nachfrage per Mail kostenlos neue Online-Pässe.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - A7X - 04.12.2011 12:51

Ok EA, jetzt rollen Eier...


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - DaRkRaPiD - 04.12.2011 12:52

dumme frage: auch für bf3&shift2 oder nur folgende Titel?


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Locktay - 04.12.2011 12:53

DaRkRaPiD :
dumme frage: auch für bf3&shift2 oder nur folgende Titel?


Ja wahrscheinlich.
Boahh was ist das den fürn sh't -.-*


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - A7X - 04.12.2011 12:56

Oh man, wenn BF3 auch so sein wird... boah -______-

Kann doch nich sein das man 60€ fürn Spiel gezahlt hat und nich alles davon Spielen kann? WTF?


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - DaRkRaPiD - 04.12.2011 12:56

Die versauen sich ihr eigenes Geschäft!!
Gerade ich bin jemand, der keine "halben Sachen" mag, und sowas kotzt mich da nur an!!

Herzlichen Glückwunsch EA zu deinem BIG FAIL


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Nemthros - 04.12.2011 12:57

Wenn man denkt das es failiger gar nicht mehr geht, kommt EA und legt einen drauf...


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - DaRkRaPiD - 04.12.2011 12:59

Musti48 :
Wenn man denkt das es failiger gar nicht mehr geht, kommt EA und legt einen drauf...


wenn man denkt, dass Sony die grössten fails macht, kommt ea xD


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - alexking - 04.12.2011 12:59

DaRkRaPiD :
dumme frage: auch für bf3&shift2 oder nur folgende Titel?


Das ist seit geraumer Zeit bei allen EA-Titeln so und natürlich auch bei aktuellen wie Battlefield 3. Andere Hersteller machen dies auch, geben aber dafür ein Verfallsdatum unter dem Code an (THQ z.B.), EA bislang nicht.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - A7X - 04.12.2011 13:02

Oh man... hoffentlich macht Ubisoft das nich -.-


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - DaRkRaPiD - 04.12.2011 13:03

Na, ich glaube/hoffe, dass wird sich nicht durchsetzen, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es da noch zu Protesten seitens der Gamer kommt, und letztenendes wird das dann doch wieder Abgeschafft, so wie bei BF1943, was ja auch erst gestrichen wurde, dann aber auf grund von protesten der gamer wieder zurückkam!


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Nemthros - 04.12.2011 13:04

Activision macht natürlich sowas nicht, da die ja geizig sind und Paper sparen wollen, kommt ein Online Pass gar nicht infrage.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Souta - 04.12.2011 13:05

Typisch EA, sorry aber die ganzen Online-Pässe nerven nur noch.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Liecos - 04.12.2011 13:05

komm EA, du warst mal cool xD
nein, ernsthaft, so ein scheiß

Ghost_Mw2 :
Oh man... hoffentlich macht Ubisoft das nich -.-

hoff ich auch, zumal Ubisoft zu meinen Lieblingsfirmen gehört und glaub auch nicht, dass die das machen würden


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - A7X - 04.12.2011 13:06

Oh man, man muss sich mal vorstellen das man für jedes Spiel nach einem Jahr wieder für 10€ n Onlinepass kaufen müsste... bäh, keine Lust 500€ jedes Jahr auszugeben -.-


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - alexking - 04.12.2011 13:09

Ghost_Mw2 :
Oh man, man muss sich mal vorstellen das man für jedes Spiel nach einem Jahr wieder für 10€ n Onlinepass kaufen müsste... bäh, keine Lust 500€ jedes Jahr auszugeben -.-


So ist das nicht ganz korrekt.
Den Online Pass muss man ja nur einmal einlösen und nicht jedes Jahr.
Das betrifft nur Leute die ein Spiel neu kaufen, das bereits vor über einem Jahr produziert worden ist.

Und dann kann man wie in der News erwähnt bei EA einen neuen kostenlosen Pass beantragen. Ist halt natürlich nur etwas Arbeit.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - A7X - 04.12.2011 13:12

alexking :

Ghost_Mw2 :
Oh man, man muss sich mal vorstellen das man für jedes Spiel nach einem Jahr wieder für 10€ n Onlinepass kaufen müsste... bäh, keine Lust 500€ jedes Jahr auszugeben -.-


So ist das nicht ganz korrekt.
Den Online Pass muss man ja nur einmal einlösen und nicht jedes Jahr.
Das betrifft nur Leute die ein Spiel neu kaufen, das bereits vor über einem Jahr produziert worden ist.

Und dann kann man wie in der News erwähnt bei EA einen neuen kostenlosen Pass beantragen. Ist halt natürlich nur etwas Arbeit.


Ich meine ja das sie vielleicht in 2-3 Jahren verlangen das jeder sich nen neuen Onlinepass nach nem Jahr kauft ...


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - ToXXiN - 04.12.2011 13:12

Moment, ganz verstehe ich das nicht.

Ich habe mir nun Battlefield 3 bei Release gekauft. Muss ich jetzt, um in einem Jahr noch online Spielen zu können, mir einen neuen Code besorgen, oder wie sieht das aus?

-MfG


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Master_Jens - 04.12.2011 13:13

Zitat:
Ist halt natürlich nur etwas Arbeit.


Ja super, ich kaufe ein Spiel im Handel um es anschließend in die PS3 reinzuschieben und es dann spielen zu können. Und nicht davor noch noch hier und da verschiedenen Pässe beantragen zu müssen...


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - notepass - 04.12.2011 13:16

Öhhh dann doch besser ne XBOX?
Ach je wie alle zZ Failen xDD


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - MatzeO - 04.12.2011 13:20

Verstehe ich das richtig?:

Nach einem Jahr läuft der Online Pass ab,
wenn man dann aber weiterhin Online spielen möchte,
muss man einen neuen kaufen.

Richtig, oder habe ich was falsch verstanden?


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Nemthros - 04.12.2011 13:26

MatzeO :
Verstehe ich das richtig?:

Nach einem Jahr läuft der Online Pass ab,
wenn man dann aber weiterhin Online spielen möchte,
muss man einen neuen kaufen.

Richtig, oder habe ich was falsch verstanden?


auf wunsch kriegste für 0euro einen zugemailt.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - GER-CHeckerZZ - 04.12.2011 13:27

Von Activision hätt ich ja so ein Scheiß noch geglaubt!Aber von EA?
Die sollten sich schämen! Das ist reine Kundenabzocke!
Ich zahl doch nicht nochmal 10 € um alle Funktionen nutzen zu können!
Solche SPAßten!


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Sarim - 04.12.2011 13:28

Tja, dann werd' ich wohl nix mehr von EA kaufen...

Hauptsache Blizzard und Valve bleiben normal Big Grin


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Dragon2 - 04.12.2011 13:31

MatzeO :
Verstehe ich das richtig?:

Nach einem Jahr läuft der Online Pass ab,
wenn man dann aber weiterhin Online spielen möchte,
muss man einen neuen kaufen.

Richtig, oder habe ich was falsch verstanden?


Du hast was Falsch verstanden.
Wenn du den Code eingegeben hast kannst du solange online spielen bis EA irgendwann mal die Server abschaltet.
Wenn du dir 1 Jahr nach Release Battlefield 3 kaufst musst du einen neuen Onlinepass anfordern um online spielen zu können.

Was ich mich frage ist folgendes, wo ist der Sinn bei der ganzen Sache? Man bekommt den neuen Code doch eh umsonst wofür also der unnötige Aufwand?


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Deimos - 04.12.2011 13:31

Was ein grober Unfug. Der Pass an Sich mag zwar noch seinen Sinn und Zweck haben, die Gültigkeit aber so zu beschränken ist unbestreitbar sinnlos. Aber gut, sie lenken ein, der Umweg über den Support sollte aber nicht sein müssen.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Nemthros - 04.12.2011 13:33

Da manche eine Leseschwäche haben :
IHR MÜSST NICHT NOCHMAL 10€ BEZAHLEN ! IHR BEKOMMT KOSTENLOS EINEN VON EA ZUGEMAILED !!!!!


wenn jetzt nochmal jemand schreibt " ich hab kb nomma 10€ zu bezahlen, muss mein Handy dran leiden^^


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - DaRkRaPiD - 04.12.2011 14:14

vllt sollte sich ger-checker in 0-checker umbenennen xD
den konnt ich mir nich verkneifn xD


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - king38 - 04.12.2011 15:15

Musti48 :
Activision macht natürlich sowas nicht, da die ja geizig sind und Paper sparen wollen, kommt ein Online Pass gar nicht infragen.


HAHA , der war gut, jedoch glaube ich einfach das Activision genug Kohle macht mit CoD und die sowas wie Onlinepässe nicht nötig haben Big Grin


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - KostenloserPenner - 04.12.2011 15:47

Deswegen holt sich jeder cracks -.-
Man muss ein besseren service bieten als die Piratarie damit das aufhört nja da sage OWNED


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - A7X - 04.12.2011 16:07

KostenloserPenner :
Deswegen holt sich jeder cracks -.-
Man muss ein besseren service bieten als die Piratarie damit das aufhört nja da sage OWNED



?

Die jenigen die sich Cracks holen sind einfach nur Idioten die sich keine Spiele leisten können. Aber allgemein macht das keinen Sinn, weil die Loader ihre Spiele sowieso nicht online spielen können.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - nabband - 04.12.2011 16:08

EA macht nur noch scheiße. erst das Origin ding aufm pc und jetzt das -.-


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Musik_Arab - 04.12.2011 16:24

Zum glück bleibt Activison cool und hatt noch nicht solchen dlc scheiß angeboten und verfallsdatum dann hohl ich mir dann garkeine spiele mehr von ea -.-


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - A7X - 04.12.2011 16:50

Musik_Arab :
Zum glück bleibt Activison cool und hatt noch nicht solchen dlc scheiß angeboten und verfallsdatum dann hohl ich mir dann garkeine spiele mehr von ea -.-


Activision hat noch keinen DLC-Scheiß angeboten? WTF?


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Storm - 04.12.2011 17:21

Ja, man kauft sich Spiele und ed gehört einem nicht, toll -.- Bald werden wir uns Spiele kaufen, für 60€, und wir werden sie nach einer Woche zurück geben.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Nemthros - 04.12.2011 17:28

Storm :
Ja, man kauft sich Spiele und ed gehört einem nicht, toll -.- Bald werden wir uns Spiele kaufen, für 60€, und wir werden sie nach einer Woche zurück geben.

Wieso gehören die games einem nicht ?? Du hast die Hülle, Anleitung, und die Blu-Ray, hast dann noch bezahlt. Wieso sollen die einem nicht gehören ??

____________________________________________________________ ____
Kommt es mir nur so vor oder merkt nur jeder dritte das man einen neuen Pass kostenlos bekommt ?


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Testo - 04.12.2011 17:39

Wenn das mit meiner Battlefield 3 PC version auch passiert dann schwör ich euch das wird folgen haben!!!! Die könnnen das doch nicht einfach machen ohne auch nur ein Wort zu sagen für wen halten die sich?!

EDIT: SRY jungs war mit meinen gedanke wo anderst ich meinte natürlich die PS3 version ^^


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - PSP4ME - 04.12.2011 17:52

So wie ich das jetzt verstanden habe, betrifft die News nur Kunden, die sich ein Spiel 1 Jahr oder später nach dem Release kaufen.
Also sieht das System so aus:
Neukauf bei Release: Pass beigelegt, einmalige Eingabe und und unbegrenzte Onlinespielzeit bis die Server abgeschaltet werden
Gebrauchtkauf zu einem beliebigen Zeitpunkt: Onlinepass muss gegen einen Gedbetrag erworben werden und danach gelten die selben Bedinungen wie beim Neukauf beim Release
Neukauf 1 Jahr (oder später) nach Release: Online Pass muss bei EA angefordert werden und danach gelten dieselben Bedingugen wie beim Neukauf bei Release
?

Das System würde für mich irgendwie keinen Sinn machen... Noidea


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Dragon2 - 04.12.2011 17:53

Testo :
Wenn das mit meiner Battlefield 3 PC version auch passiert dann schwör ich euch das wird folgen haben!!!! Die könnnen das doch nicht einfach machen ohne auch nur ein Wort zu sagen für wen halten die sich?!


Was soll denn mit deiner PC Version passieren?

Liest sich hier eigentlich irgendjemand die News durch oder wird einfach nur die Überschrift gelesen und drauf los gepostet?


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Private - 04.12.2011 17:59

Damit hat EA bei mir verkackt. Zuerst scheiß Online Pässe bringen und dann auch noch mit Verfallsdatum.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Nemthros - 04.12.2011 18:10

Testo :
Wenn das mit meiner Battlefield 3 PC version auch passiert dann schwör ich euch das wird folgen haben!!!! Die könnnen das doch nicht einfach machen ohne auch nur ein Wort zu sagen für wen halten die sich?!


seit wann haben die PCs "PSN Online Pässe" ?


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Treshy - 04.12.2011 18:18

Sarim :
Tja, dann werd' ich wohl nix mehr von EA kaufen...

Hauptsache Blizzard und Valve bleiben normal Big Grin


blizzard is inzwischen auch schon kacke und nimmt einem den lan modus und macht battlenetpfliht un sonen scheis...
valve is die göttliche spielefirma die spiele selbst jahre nach release noch verbessert und gratis dlc rausbringt. ich wünschte alle firmen währen wie valve


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - FinalFantasyFan - 04.12.2011 19:12

Naja das einzige EA game was ich mir noch hole ist SSX und das auch nur aus der videothek, weil ich einfach keine lust mehr auf online hab, hier code, da code, ich hab echt die schnauze voll.

Ich kauf ab jetz nur noch Games die Offline Multiplayer haben, wenn nicht, kriegt der Entwickler von mir keinen Cent mehr, ich boykottiere den Online Pass einfach.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - NicNic - 04.12.2011 19:35

Dann wäre die Private Server besser anstatt jedes Jahr ein Online-Pass zu bezahlen.

Wie bei PC mit dem Tools Hamachi usw.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Dragon2 - 04.12.2011 20:29

NicNic :
Dann wäre die Private Server besser anstatt jedes Jahr ein Online-Pass zu bezahlen.


Ein letztes mal noch.

Man gibt den Code EINMAL ein und kann UNBEGRENZT online spielen.
Kauft man das Spiel ein Jahr nach dem Release muss man GRATIS einen neuen Code Anfordern und eingeben und kann dann ebenfalls UNBEGRENZT online spielen. So schwer ist das doch nicht Leute.



RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - NicNic - 04.12.2011 22:22

Dragon2 :

NicNic :
Dann wäre die Private Server besser anstatt jedes Jahr ein Online-Pass zu bezahlen.


Ein letztes mal noch.

Man gibt den Code EINMAL ein und kann UNBEGRENZT online spielen.
Kauft man das Spiel ein Jahr nach dem Release muss man GRATIS einen neuen Code Anfordern und eingeben und kann dann ebenfalls UNBEGRENZT online spielen. So schwer ist das doch nicht Leute.



Gross und fett geschrieben für dich:

Nun musste Electronic Arts zugeben, dass ihre Online-Pässe ein Verfallsdatum haben. Diese sind jeweils nur 1 Jahr ab Release gültig.

Weiss du was Verfalldatum heisst?
Also das heisst nur 1 Jahr gültig zb ab 1.1.2012 bis 31.12.2012.
Und ab 1.1.2013 muss du wieder ein neuen Online-Pass kaufen.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - king38 - 04.12.2011 22:33

GER-CHeckerZZ :
Von Activision hätt ich ja so ein Scheiß noch geglaubt!Aber von EA?
Die sollten sich schämen! Das ist reine Kundenabzocke!
Ich zahl doch nicht nochmal 10 € um alle Funktionen nutzen zu können!
Solche SPAßten!


Wieso Activision hat nicht einmal Online-Pässe Big Grin


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - GER-CHeckerZZ - 04.12.2011 22:54

Hab ich was von Nfs HP gelabert?NEIN!

Weil activison so geldgierig ist.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Dragon2 - 04.12.2011 22:55

NicNic :
Also das heisst nur 1 Jahr gültig zb ab 1.1.2012 bis 31.12.2012.

Bis hierhin hast du vollkomen recht.

NicNic :
Und ab 1.1.2013 muss du wieder ein neuen Online-Pass kaufen.


Ab hier allerdings nicht mehr. Wie gesagt, sobald man einen Code eingegeben hat kann man so viel und so lang online spielen wie man will, wenn der Code in der Verpackung eines neu gekauften spiels abgelaufen ist muss man einen neuen Code anfordern und eingeben und kann dann ebenfalls so viel und so lange online spielen wie man will.

Und kaufen muss man ihn schon gar nicht da man ihn gratis bekommt es sei denn man kauft es gebraucht und der Code ist bereits benutzt worden dann muss man einen für 10€ kaufen.

Wenn es so wäre wie du es sagst hätten sich schon längst haufenweise Leute beschwert das sie plötzlich nicht mehr online spielen können. Was allerdings nicht der Fall ist. Und ich kenne ein paar die es immer noch ohne Probleme online spielen.
Die ganzen Beschwerden beziehen sich darauf das die Leute den Code in ihrer neu gekauften Version von NFS HP nicht einlösen können da er abgelaufen ist.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - NicNic - 04.12.2011 22:56

Wir werden sehen


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Nemthros - 04.12.2011 23:28

NicNic :
Wir werden sehen


so ehrenlos ist EA nicht......
Dieser Verfallsdatum wurde anscheinen "ausversehen" reingebaut. Sie haben doch gesagt das man nach Wunsch einen neuen KOSTENLOS bekommt. EA kann überprüfen ob ein Online Pass eingelöst wurde. Alles was Dragon2 geschrieben hat ist richtig. Wenn du das nicht glaubst, dann kannst du ja bei EA nachfragen.


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Saske - 04.12.2011 23:35

Also ich habe jedes game am release tag gakauft. (FIFA 12, BF3 und NFS the run) bedeutet das, dass ich die online features 1 jahr nutzen kann und dann muss ich ein neues fürn bestimmten geldbetrag neu erwerben ? das dann auch nur ein jahr gültig ist ? o_O
ich hoffe die ganze sache wird einfach wieder abgeblasen, wir wollen kostenloses sowohl auch unbefristetes online gaming. ^^


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - Nemthros - 04.12.2011 23:57

Saske :
ich hoffe die ganze sache wird einfach wieder abgeblasen, wir wollen kostenloses sowohl auch unbefristetes online gaming. ^^


Junge. LES DOCH MAL VERDAMMTE SCHEISSE !!!! WIR SCHREIBEN HIER DAMIT ANDERE LERNEN , NICHT WEIL WIR HOBBYLOSE FREAKS OHNE FREUNDIN SIND !!!!.
Und BTT: doppelpost sind nicht erlaubt.
Und ich schreib das zum beschissenen letzten mal also AUGEN AUF :
WENN DER ONLINE PASS ABGELAUFEN IST, BEKOMMT IHR VON EA EINEN KOSTENLOS ZUGEMAILED. IHR MÜSST ES NICHT NOCHMAL KAUFEN!!!


Wenn du die news und den letzten satz von Alex gelesen hättest , wüsstest du es. Bevor man einen Post abgibt sollte man einen Idiotentest ausfüllen........

Ich werde über den nächsten der was mit "Ich kaufe doch net nomma einen Online-Pass" schreibt, herfallen, wie ein Löwe auf eine Gazelle......


RE: EA: Online-Pass nur 1 Jahr gültig - king38 - 05.12.2011 03:00

NicNic :

Dragon2 :

NicNic :
Dann wäre die Private Server besser anstatt jedes Jahr ein Online-Pass zu bezahlen.


Ein letztes mal noch.

Man gibt den Code EINMAL ein und kann UNBEGRENZT online spielen.
Kauft man das Spiel ein Jahr nach dem Release muss man GRATIS einen neuen Code Anfordern und eingeben und kann dann ebenfalls UNBEGRENZT online spielen. So schwer ist das doch nicht Leute.



Gross und fett geschrieben für dich:

Nun musste Electronic Arts zugeben, dass ihre Online-Pässe ein Verfallsdatum haben. Diese sind jeweils nur 1 Jahr ab Release gültig.

Weiss du was Verfalldatum heisst?
Also das heisst nur 1 Jahr gültig zb ab 1.1.2012 bis 31.12.2012.
Und ab 1.1.2013 muss du wieder ein neuen Online-Pass kaufen.

LES MAL DAS !

AlexKing :
So ist das nicht ganz korrekt.
Den Online Pass muss man ja nur einmal einlösen und nicht jedes Jahr.
Das betrifft nur Leute die ein Spiel neu kaufen, das bereits vor über einem Jahr produziert worden ist.

Und dann kann man wie in der News erwähnt bei EA einen neuen kostenlosen Pass beantragen. Ist halt natürlich nur etwas Arbeit.


In diesem Sinne habt ihr diesen Armen Burschen umsonst dumm angemacht.