KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen (/showthread.php?tid=55539)


Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - pvpwinner - 05.12.2011 16:59

Die Japaner haben den Mund doch zu voll genommen? Vor einigen Wochen konnten wir euch berichten das angeblich nur die wenigsten japanischen Gamer über den Kauf der PSVita nachdenken. Doch nun wurde aktuell die Meinungen der Japaner getestet und die Zeitschrift Famitsu veröffentlicht eine Umfrage, welche das Gegenteil beweist. Rund die Hälfte der Spieler, die bei der Umfrage teilgenommen haben, wollen sich die Konsole beim Release kaufen. Üngefähr 8% wollen die PSVita zum Ende des Jahres zulegen, 30% wünschen es sich irgendwann und zuletzt die 2%, welche noch nicht wissen ob sie es kaufen.


Danach wurden die am meisten gewünschte Titel befragt, was zum folgenden Ergebnis führte:
  • 1.) Uncharted: Golden Abyss – 361 Stimmen
  • 2.) Hot Shots: World Invitational – 315 Stimmen
  • 3.) Persona 4: The Golden – 192 Stimmen
  • 4.) Ridge Racer – 146 Stimmen
  • 5.) True Night of the Kamaitachi – 129 Stimmen
  • 6.) Disgaea 3: Absence of Detention – 126 Stimmen
  • 7.) Dynasty Warriors Next – 109 Stimmen
  • 8.) Touch My Katamari – 71 Stimmen
  • 9.) Tales of Innocence R – 69 Stimmen
  • 10.) Army Corps of Hell – 67 Stimmen
  • 11.) BlazBlue Continuum Shift Extend – 61 Stimmen
  • 12.) Shinobido 2: Revenge of Zen – 57 Stimmen
  • 13.) Lord of Apocalypse – 55 Stimmen
  • 14.) Dream Club Zero Portable – 53 Stimmen
  • 15.) Gravity Rush – 49 Stimmen
  • 16.) Final Fantasy X HD – 27 Stimmen
  • 17.) Ultimate Marvel vs. Capcom 3 – 23 Stimmen
  • 18.) Mahjong Fight Club: Rebirth Nationwide Battle Version – 13 Stimmen
  • 19.) Virtual Tennis 4 – 13 Stimmen
  • 20.) Ys Celecta: Sea of Trees – 12 Stimmen

*Wie zu erwarten führt Uncharted: Golden Abyss die Spitze an, dicht gefolgt Hot Spots und Persona 4.

Link Quelle


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Nemthros - 05.12.2011 17:07

Ist mir so egal^^. Uncharted ist ja klar, aber die Vita wird sowieso ohne CFW ein Fail^^


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - -thisisSPARTA- - 05.12.2011 17:08

uncharted mit japanischen stimmen ist nachwievor richtig strange o_o
wurden da nur knapp 1500 leute befragt?


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - dragokiller - 05.12.2011 17:14

Hätten sie ein MH als Launchtitel wären es +80%.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Andreas16 - 05.12.2011 17:27

Wird PSVita vielleicht auch eine CFW bekommen?


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - 0M9H4X - 05.12.2011 17:28

Naja wir werden sehn. Ich fürchte ich warte doch auf die erste CFW / den ersten HEN :S


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Italia-boy - 05.12.2011 17:31

Final Fantasy X *__* Die spiele sind schon ein kaufgrund (würde da nicht immer die Epiphone dazwischen funken !)

Das Geld hab ich zumindest schon :/

wann wird sie nochmal released ?


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Hideki - 05.12.2011 17:32

Ich wart auf cfw^^


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - 博麗霊夢 - 05.12.2011 17:45

FF gehoert an die Spitze.....


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Souta - 05.12.2011 18:16

Persona 4, Gravity Rush und vielleicht FFX sind für mich die Top Titel der Vita, kann es kaum abwartenBig Grin


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Mano_745 - 05.12.2011 18:20

Uncharted und FF
Die möcht ich aber mit den so teueren Speicherkarten da wart ich lieber noch, sogar so lange bis es wieder ne Light Version gibt.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - mitläufer - 05.12.2011 18:27

O_O :
Ich wart auf cfw^^


Um die Vita schön einige Monate nach erscheinen schon kaputt zu machen? (bzw. kaputt "raub zu kopieren")?

Zitat:
aber die Vita wird sowieso ohne CFW ein Fail^^


Und woher weiß unser Nachwuchsmarktforscher das?



Wenn ich wieder diese ganzen CFW Kommentare lese könnte ich kotzen.
Und spart euch eure Scheinkommentare ala "ich brauch das nur für Homebrew". Das Argument der langsamen und platzintensiven UMD's fällt nämlich schonmal weg.
Und Homebrew hat die PSP verdammt viel, gebt euch damit zufrieden. Überhaupt wird es ganz sicher erstmal eine weile dauern bis es Homebrews gibt die einen Vita kauf mehr rechtfertigen als die Spiele.

Und viele hier meinen ja, sie kaufen sich die Vita sobald eine CFW raus ist. Was wenig Sinn macht bedenkt man die logischerweise vorhandene Homebrew Flaute wenn die CFW noch in den Kinderschuhen steckt.
Mit einer Möglichkeit Raubkopien abzuspielen ist jedoch zu rechnen, denn wie ihr es dreht und wendet, das ist schlicht und einfach Hauptgrund für ein Großteil aller Personen die ihre Konsole flashen.

Und weil die Spiele möglichwerweise 50€ kosten ist es ja natürlich vollkommen gerechtfertig sich die Spiele illegal zu besorgen, was?


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - awex25 - 05.12.2011 18:38

Musti48 :
Ist mir so egal^^. Uncharted ist ja klar, aber die Vita wird sowieso ohne CFW ein Fail^^


was soll die für ne blöde aussage? wieso fail.

kannst doch gar nicht urteilen.noch gibts die ja nicht. muss nicht immer alles mit cfw sein.

und warum muss man ne cfw haben!?


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - King.K - 05.12.2011 18:42

awex25 :

Musti48 :
Ist mir so egal^^. Uncharted ist ja klar, aber die Vita wird sowieso ohne CFW ein Fail^^


was soll die für ne blöde aussage? wieso fail.

kannst doch gar nicht urteilen.noch gibts die ja nicht. muss nicht immer alles mit cfw sein.

und warum muss man ne cfw haben!?


Damit er sich Spiele kostenlos aus dem Internet runterladen kann, Raubkopierer.

Ich bin auch einer Big Grin, Psss bleibt unser kleines Geheimnis.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - awex25 - 05.12.2011 18:48

das mit der cfw ist mir auch schon klar..die einen kopieren halt gerne die anderen wegen den homebrews...die anderen sind zu faul ne cd einzuschmeissen.......

wobei letzteres ein bissl aggro ist Tongue

ich zum teil unterstütze das cfw gedöhns schon lange nicht mehr.. ich schätze sehr dessen arbeit und ich bin soweit zufrieden mit den konsolen aus dem hause sony.

vorteile hingegen verschafft eine cfw für mich keine..im gegenteil..das online spielen fällt weg und das gehört für mich am meisten dazu.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Nemthros - 05.12.2011 18:55

King.K :

awex25 :

Musti48 :
Ist mir so egal^^. Uncharted ist ja klar, aber die Vita wird sowieso ohne CFW ein Fail^^


was soll die für ne blöde aussage? wieso fail.

kannst doch gar nicht urteilen.noch gibts die ja nicht. muss nicht immer alles mit cfw sein.

und warum muss man ne cfw haben!?


Damit er sich Spiele kostenlos aus dem Internet runterladen kann, Raubkopierer.

Ich bin auch einer Big Grin, Psss bleibt unser kleines Geheimnis.


so danke das du dich geoutet hast. Leute, Nur ein PSN Account ? Überteuerte Speicherkarten ? Games die zu Anfang ~60$ kosten ?
Ich mein das es ein Fail ist, weil man nur 1 PSN Account benutzen kann. Ich persöhnlich hab mehrere, einen für normale games, einen für CoD (clan), einen US zum Demo loaden, und einen AT. Eine CFW würde wahrscheinlich das ändern. Da gibts noch die Sache mit dem überteuerten Zubehör. Hallo einen USB Kabel für 15$ ? Sach mal scheiss ich geld ? Und dann noch die Speicherkarten. Eine 8GB Karte für 45$. Eine 32GB sogar 120$. Für mich als Schüler kommt das nicht in Frage. Klar hat das ding auch vorteile, gute grafik, 2 sticks, gutes design, dafür hab ich jedoch ne PS3. Das ist meine Meinung über die PSVita.
Ich könnt dich zur sau machen, niemand nennt mich nen dummen Raubkopierer. Ich habs nicht nötig das Geld für spiele zu sparen, ich liebe halt cds und Hüllen. Ich hatte bei der PS3 schon hunderte von chanchen, CFW oder OFW? ich hab dann immer letzteres genommen. Bei der PSP bin ich zur UMD gewechselt, weil ich einfach zuviele games hatte. Ich hab mir immer wieder welche gekauft, waren billig und zu der Zeit noch gut. Ich bin nur zur CFW gewechselt, wegen den geilen Plugins, und besseren features als bei Sony OFWs.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - mitläufer - 05.12.2011 19:07

Zitat:
Hallo einen USB Kabel für 15$ ? Sach mal scheiss ich geld ? Und dann noch die Speicherkarten. Eine 8GB Karte für 45$. Eine 32GB sogar 120$. Für mich als Schüler kommt das nicht in Frage.


Zitat:
Ich habs nicht nötig das Geld für spiele zu sparen



Offenbar kannst du dir ja Spiele trotzdem noch leisten, also beschwer dich nicht über die zu hohen Preise, ein Spiel weniger und dafür kaufst du dir ne Speicherkarte. Problem gelöst.

Und das Problem hoher kosten für Hardware wird ne CFW ganz sicher nicht lösen, außer sie kann auf wundersamer weise die Anschlüsse herzaubern. Nimm die Vita wie sie ist oder kauf sie dir einfach garnicht. So einfach ist das.


EDIT: Oh, und genieße deinen Bann, wenn du ne CFW für mehrere Accounts benötigst gehe ich mal davon aus, dass du sie auch Online benutzen möchtest. Sony wird wohl kaum so blöd sein zukünftige CFW's Online nicht zu erkennen, bei der PS3 dümpelt das ganze ja auch so vor sich hin was CFW und gefahrloses Online sein angeht.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - ~ferra~ - 05.12.2011 19:10

Guten Abend,
Ist doch eine schöne Sache wenn die Japaner sich die Vita holen wollen.
Dann ist die Gefahr, dass weniger Spiele erscheinen gering. Und vllt wird die dann dort nach Weihnachten günstig. Dann könnte ich sie direkt im Januar holen, wenn ich in Japan bin.

MfG ferra

*Edit by fkrone: So, alles das was unterstrichen ist sind Links, die vorher zu ferras Homepage geführt haben (natürlich versteckt). Wen es interessiert, der klickt drauf und schaut, wo er ladet.*



RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Axiom_Pwns - 05.12.2011 19:21

Musti48 :
Ist mir so egal^^. Uncharted ist ja klar, aber die Vita wird sowieso ohne CFW ein Fail^^


Wieso?
Weil du dir dann keine Isos laden kannst?

LOL


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Nemthros - 05.12.2011 19:28

@Mitläufer:
Zu deiner 1. Antwort :
1) Spiele kann ich mir leisten, da mir meine Eltern das meiste dank meinen Noten finanzieren. Aber betrachte mal die Situation aus der Perspektive eines Schülers der nicht so gute Noten hat. Er kauft sich mit seinem gesparten Taschengeld eine PSVita und paar Spiele. So, nun hat er kein geld für zubehört, weil es einfach arschteuer ist.

2) 250€. So teuer ist sie nicht, wenn ich sehe was ich hier liegen hab. Aber halt wie in 1) gesagt, 45$ für eine Speicherkarte ist zuviel. Das sehen hier 80% der User so. Ich darf doch meine Meinung äussern ? Ist ja ein Thread, da schreiben User rein was sie davon halten. Wir sind hier in Europa. Die Rechtsform ist die Demokratie. Kein Absolutismus. Keine Diktatur. Keine Aristokratie/Monarchie. Sondern Demokratie. Ich werde sie mir später holen, wenn sich der Markt beruhigt hat.

3) Bis 2009 glaub ich, galt die PS3 als sicherste Konsole und unknackbar. 2011, Statusbericht : PS3 CFW. Ich glaub nicht mehr, das etwas unknackbar ist. Und in der Generation der PSVita , werden die developer bestimmt was neues dazugelernt wie sie Sony das leben schwer machen können.

Das wars von meiner Seite.

edit:
@Goregrinder : Huch... lies dir duch was ich daoben geschrieben hab


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Ovomaltine - 05.12.2011 19:33

OMG, wtf! Wieso ist denn Ridge Racer so beliebt? Bei dem Inhalt des Spiels...


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - King.K - 05.12.2011 19:38

Ovomaltine :
OMG, wtf! Wieso ist denn Ridge Racer so beliebt? Bei dem Inhalt des Spiels...



Genau...
Ich finde die PSP und PS3 Versionen sind scheiße.

Die Demo Version ist gut, nur weil sie kostenlos ist^^


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Ovomaltine - 05.12.2011 19:53

King.K :

Ovomaltine :
OMG, wtf! Wieso ist denn Ridge Racer so beliebt? Bei dem Inhalt des Spiels...



Genau...
Ich finde die PSP und PS3 Versionen sind scheiße.

Die Demo Version ist gut, nur weil sie kostenlos ist^^


Vorallem aber deswegen..

"So gab der Publisher zu Protokoll, dass das PSVita-exklusive Rennspiel lediglich 5 verschiedene Wagen und 3 Strecken (Harborline 765, Highland Cliffs und Southbay Docks) beinhalten wird, die zudem noch aus den Vorgängern bekannt sind."


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Nathan Drake - 05.12.2011 20:22

also wenn die vita erst ma launcht werden die leute sehen wie geil die ist
von diesen 40% wird sich es jeder holen unbedingt weil sie sonst was verpassen würden


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Flairmax - 05.12.2011 20:26

kann man nicht einfach die 12 tage noch warten und darrüber berichten


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - King.K - 05.12.2011 20:28

Flairmax :
kann man nicht einfach die 12 tage noch warten und darrüber berichten


Dan wären es ja keine News^^


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - supercloud - 05.12.2011 20:31

Musti48 :
@Mitläufer:
Zu deiner 1. Antwort :
1) Spiele kann ich mir leisten, da mir meine Eltern das meiste dank meinen Noten finanzieren. Aber betrachte mal die Situation aus der Perspektive eines Schülers der nicht so gute Noten hat. Er kauft sich mit seinem gesparten Taschengeld eine PSVita und paar Spiele. So, nun hat er kein geld für zubehört, weil es einfach arschteuer ist.

2) 250€. So teuer ist sie nicht, wenn ich sehe was ich hier liegen hab. Aber halt wie in 1) gesagt, 45$ für eine Speicherkarte ist zuviel. Das sehen hier 80% der User so. Ich darf doch meine Meinung äussern ? Ist ja ein Thread, da schreiben User rein was sie davon halten. Wir sind hier in Europa. Die Rechtsform ist die Demokratie. Kein Absolutismus. Keine Diktatur. Keine Aristokratie/Monarchie. Sondern Demokratie. Ich werde sie mir später holen, wenn sich der Markt beruhigt hat.

3) Bis 2009 glaub ich, galt die PS3 als sicherste Konsole und unknackbar. 2011, Statusbericht : PS3 CFW. Ich glaub nicht mehr, das etwas unknackbar ist. Und in der Generation der PSVita , werden die developer bestimmt was neues dazugelernt wie sie Sony das leben schwer machen können.

Das wars von meiner Seite.

edit:
@Goregrinder : Huch... lies dir duch was ich daoben geschrieben hab


Ich denke ein USB-Kabel ist beim Kauf dabei oder nicht ?! Wenn das so sein sollte, kann es einem doch scheißegal sein, wie teuer das ding ist (zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein USB-Kabel mit neuem Anschluss erfinden werden).

Ich werde sie mir zum Release holen. Speicherkarten sind zwar bisschen teuer, aber die Features und Hardware etc. scheinen absolut genial zu werden...

Vor allem freue ich mich auf das FF X Remake sowie Uncharted,


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Sigma-Draconis - 05.12.2011 20:36

supercloud :

Ich denke ein USB-Kabel ist beim Kauf dabei oder nicht ?! Wenn das so sein sollte, kann es einem doch scheißegal sein, wie teuer das ding ist (zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein USB-Kabel mit neuem Anschluss erfinden werden).

Ich werde sie mir zum Release holen. Speicherkarten sind zwar bisschen teuer, aber die Features und Hardware etc. scheinen absolut genial zu werden...

Vor allem freue ich mich auf das FF X Remake sowie Uncharted,


Darauf würde ich nicht wetten. Sony wird bestimmt ein usb kabel auf den markt bringen das einen speziellen anschluss hat, geanuso wie bei den neuen speicherkarten. Und da lles bestimmt nur wegen der sicherheit Wink


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Ventus ist der beste - 05.12.2011 21:27

Sigma-Draconis :

supercloud :

Ich denke ein USB-Kabel ist beim Kauf dabei oder nicht ?! Wenn das so sein sollte, kann es einem doch scheißegal sein, wie teuer das ding ist (zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass die ein USB-Kabel mit neuem Anschluss erfinden werden).

Ich werde sie mir zum Release holen. Speicherkarten sind zwar bisschen teuer, aber die Features und Hardware etc. scheinen absolut genial zu werden...

Vor allem freue ich mich auf das FF X Remake sowie Uncharted,


Darauf würde ich nicht wetten. Sony wird bestimmt ein usb kabel auf den markt bringen das einen speziellen anschluss hat, geanuso wie bei den neuen speicherkarten. Und da lles bestimmt nur wegen der sicherheit Wink


Du meinst doch bestimmt die Sicherheit um ein Geldspeicher, aller Dagobert Duck, zu bauen u. am besten aus rein Gold.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - king38 - 05.12.2011 21:36

Musti48 :
Ist mir so egal^^. Uncharted ist ja klar, aber die Vita wird sowieso ohne CFW ein Fail^^


Wieso? PS3 ist ohne cfw auch kein fail


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Xeroxys - 05.12.2011 21:45

Alles ist zum release relativ überteuert, macht nicht dauernd so als wäre das komplett was neues. Der Preis sinkt auch wieder im Laufe der Zeit.

Und Standard Zubehör ist dabei, regelmäßig News lesen hilft. Die Preise für das Zubehör betreffen eher Schlamper die ihr usb kabel schrotten oder verlieren und sich deshalb ein neues kaufen müssen.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Zyppeler - 05.12.2011 21:48

Ach, war da nicht vor ein Paar Tagen/Wochen erst eine Umfrage wo sich nur rund 30% der Japaner eine PSVita kaufen wollten?

Solche News sind das i Tüpfelchen der Sinnlosigkeit...


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Nemthros - 05.12.2011 22:11

king38 :

Musti48 :
Ist mir so egal^^. Uncharted ist ja klar, aber die Vita wird sowieso ohne CFW ein Fail^^


Wieso? PS3 ist ohne cfw auch kein fail


PS3 hat auch keine überteuerten Speicherkarten^^


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Skindel - 05.12.2011 22:15

Zitat:
PS3 hat auch keine überteuerten Speicherkarten



dafür find ich zumindest sind die controller ziemlich teuer. zumindest beim geizmarkt und dem mädchen markt. um die 50 teuro find ich schon heftig für nen controller. ka wie die preise atm bei amazon liegen.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Nemthros - 05.12.2011 23:11

Da darf man ja nicht mal kritik verüben ohne das man von allen Seiten angemotzt wird....


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - TrM - 06.12.2011 02:13

Haha Musti kardes,
Ganz ehrlich du bist einer der wenigen der hier jederzeit für streit bereit ist.
Ich bin auch Schüler und werde mir die Vita wohl nach nem Jahr oder mehr kaufen. Meine Eltern kennen sich mit dem Kram nicjt aus und für irf welches elektrozeug soviel Geld ausgeben kommt nicht in die Tüte
Chillt einfach euer Leben. Auch wenn ich Sony mag
Am anfang werden die derbe Floppen aber nach nem Jahr wird alle so wie wir es wollen. Sonst machen die ja kein gewinn Wink
Jetzt beruhigt euch und hört auf alle gg meinen Landsmann zu sein xD

MfG
TrM


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - NeithLeonhart - 06.12.2011 23:01

Was für Zielgruppen wohl so befragt worden sind. Zumindest weiß ich, dass Japaner Handhelds lieben.

FFX HD ist für mich eigtl der einzigste Pflichtkauf unter allen bisher angekündigten Spielen. Uncharted kommt iwann noch hinzu, wenn's günstiger ist. 40€ für nur 6-8h Umfang und kein Onlinemodus ist für mich etwas wenig.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Skyrunner - 06.12.2011 23:04

Mir tuhen die Leute leid, die sich Ridge Racer für die PSV holen...


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - 40rwd - 06.12.2011 23:07

Ich finds immer lustig das die Leute hier sich immer über cfw's aufregen, warum seit ihr dann bitte in diesem Forum?!Doch wohl nicht um sich über cfw Benutzer aufzuregen die den Firmen mal nicht das Geld in den Ars*** schieben wollen, damit die weiter so eine Schei*e produzieren?Apple ist das beste Beispiel dafür:Bluetooth, ja toll!,aber nur mit Applegeräten benutzbar...
Sony machts ja auch nicht besser, sie bieten zwar, wie ich finde die beste Benutzerfreundlichkeit, aber gleich 80% mehr verlangen nur weil sie kurz mal eine normale SD-Karte in eine andere Plastikhülle stecken?!Ich jedenfalls werde mir den Kauf nochmal gründlich überlegen.


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - KaitoKid - 07.12.2011 16:34

Europa: 99% der Bevölkerung interessiert das nicht.
Was bringt uns denn irgendeine Statistik aus Japan?


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Arelaos - 07.12.2011 16:48

Musti48 :
@Mitläufer:
Zu deiner 1. Antwort :
1) Spiele kann ich mir leisten, da mir meine Eltern das meiste dank meinen Noten finanzieren. Aber betrachte mal die Situation aus der Perspektive eines Schülers der nicht so gute Noten hat. Er kauft sich mit seinem gesparten Taschengeld eine PSVita und paar Spiele. So, nun hat er kein geld für zubehört, weil es einfach arschteuer ist.

2) 250€. So teuer ist sie nicht, wenn ich sehe was ich hier liegen hab. Aber halt wie in 1) gesagt, 45$ für eine Speicherkarte ist zuviel. Das sehen hier 80% der User so. Ich darf doch meine Meinung äussern ? Ist ja ein Thread, da schreiben User rein was sie davon halten. Wir sind hier in Europa. Die Rechtsform ist die Demokratie. Kein Absolutismus. Keine Diktatur. Keine Aristokratie/Monarchie. Sondern Demokratie. Ich werde sie mir später holen, wenn sich der Markt beruhigt hat.

3) Bis 2009 glaub ich, galt die PS3 als sicherste Konsole und unknackbar. 2011, Statusbericht : PS3 CFW. Ich glaub nicht mehr, das etwas unknackbar ist. Und in der Generation der PSVita , werden die developer bestimmt was neues dazugelernt wie sie Sony das leben schwer machen können.

Das wars von meiner Seite.

edit:
@Goregrinder : Huch... lies dir duch was ich daoben geschrieben hab


Ist heut garkein prob. mehr, wenn die Jugend nicht so faul wäre.
meine Eltern finanzieren mir relativ wenig, Weihnachten, Geburtstag und andere kleine Ausnahmen. Man kann Ferien-Jobs machen, bzw. bei Megges nebenher Jobben gehn oder einfach jeden Sonntag Zeitungen austragen gehn... also heute ist es als Schüler echt nicht schwer an Geld zu kommen, sowas wird von den meisten Großkonzernen sogar Gefördert ala Aldi, Lidl, Rewe, Megges o.ä.

Und wenn nicht muss man halt warten bis man das Geld zsm. gespart hat.. aber NUR ISO's laden kann man nicht rechtfertigen. Big Grin

Edit: Demokratie hat nur indirekt mit freier Meinungsäußerung zu tun und sogar damit muss man aufpassen, man darf nicht alles sagen nur weil es seine Meinung ist. Ausserdem Deutschland ist meiner Meinung nach KEINE Demokratie.. und jeder der sowas behauptet kennt nicht dir Definition von Demokratie. Nennen wir es einfach mal indirekte Demokratie. Big Grin


RE: Japan: 50% der Spieler wollen die Vita zum Release kaufen - Ogden - 07.12.2011 17:22

Voll verstrahlt. Bei der Politik die Sony derzeit fährt fühle ich mich wenig motiviert die Vita zu kaufen.