KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Programmierer für PSPKing App gesucht ! (/showthread.php?tid=55697)


Programmierer für PSPKing App gesucht ! - alexking - 08.12.2011 14:01


Mit diesem Thread würde ich gerne einen Programmierer für eine PSPKing / PS3King App suchen. Am besten natürlich wenn derjenige Erfahrung mit iOS und Android hat. Das iOS hätte aber Vorrang.

Vom Aufbau her hatte ich mir die App in etwa so vorgestellt wie die unserer Kollegen von ONPSX. Die ist schlicht, aber funktioniert sehr gut und alles ist aufgeräumt und wird schnell dargestellt:

http://itunes.apple.com/de/app/onpsx/id433503720?mt=8


Geplante Funktionen:

  • Schnelle Newsdarstellung
  • Releasetermine
  • Reviews
  • Lexikon
  • Forum
  • Facebook / Twitter Seite
  • Kaufempfehlungen mit Amazon Bestellung


Wir haben zwar schon eine App im App Store, aber die lädt im Prinzip nur die Seite, so als würde man sie im Safari öffnen, da sie auf unser altes System angepasst war.

Bekommt jemand so etwas hin von euch ?
Über eine Belohnung kann dann später gesprochen werden.


RE: Programmier für PSPKing App gesucht ! - musty97 - 08.12.2011 14:05

Brauchst du einen der GFXst für die app?


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Lett1 - 08.12.2011 14:12

Die Frage ist: wo soll man die Daten her nehmen die gebraucht werden?

Facebook und twitter kann man bei android auf eigene apps umleiten bzw im browser öffnen, aber das forum selbst abfragen?


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - speedy - 08.12.2011 14:23

Ich kann mal nen Kumepl von mir fragen.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Superfly - 08.12.2011 15:02

Geicher :
Wenn du mir nen Mac mit OSX schenkst, ist das an sich kein Problem ^^


Bitte nur ernstgemeinte Posts. Wird doch wohl nicht so schwer sein ..


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Fantil - 08.12.2011 15:08

Eine neue eigene iPhone/Android-App für PSPKing wäre ja echt klasse. Aber könnte, bevor das bewerkstelligt ist, nicht nochmal ein Versuch unternommen werden, die Seite über ein Plugin auch für mobile Endgeräte anzupassen?
Ich weiß, aus diesem Thread, dass es Probleme gab, PSPKing aufgrund der Beschränkungen von MyBB mit Tapatalk zu nutzen. Aber gerade für MyBB gibt es spezielle Plugins wie z.B. "MyBB for iPhone" oder "Forum Runner" Smile
Wäre das nicht einen Versuch wert?


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - speedfreak - 08.12.2011 15:52

*hust* denkt auch mal an die WP7 user danke Big Grin *hust*


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - The Z - 08.12.2011 16:22

alexking :
Am besten natürlich wenn derjenige Erfahrung mit iOS und Android hat. Das iOS hätte aber Vorrang


So Lob ich mir das Big Grin


Die alte App geht leider gar nicht mehr klar, einiges geht angeblich nur auf dem iPhone und anderes ist wie mitm Safari geöffnet.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - peter717 - 08.12.2011 18:44

Nun ja, ich hab noch kaum Erfahrung bzw. versuche grade mir xcode (für iOS) beizubringen und könnte das mal versuchen... im Moment hab ich leider Klausurenphase, also fast garkeine Zeit, in den Ferien könnte ich das aber mal ausprobieren, falls sie dann noch gebraucht wird...
soll aber auf keinen Fall heißen, dass ich das schaffe, wie gesagt hab nooch so gut wie keine Erfahrung Big Grin


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Lowbur - 08.12.2011 18:54

Mich würd interessieren wie viele hier iOS benutzen und wie viele Android...weil ich nicht wirklich verstehe, warum iOS Vorrang haben sollte.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - The Z - 08.12.2011 18:58

Lowbur :
Mich würd interessieren wie viele hier iOS benutzen und wie viele Android...weil ich nicht wirklich verstehe, warum iOS Vorrang haben sollte.


Vllt. ist Alex ein kleiner Apple Fan Shy


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - fkrone - 08.12.2011 19:00

Ich denke, man sollte eine API dafür einrichten ... wäre dann denke ich einiges einfacher Big Grin


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Rroia - 08.12.2011 19:26

Ich denke es ließe sich sonst die mobile-Version recht gut Quelle nutzen. Wenn man sich den Aufbau dort anguckt ist er schon recht simpel gehalten, das ließe sich besser auslesen als die normale.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Lett1 - 08.12.2011 19:40

fkrone :
Ich denke, man sollte eine API dafür einrichten ... wäre dann denke ich einiges einfacher Big Grin


Ich stimme dem zu, das würde auch für beide systeme einiges einfacher machen.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - PS3.Minimus - 08.12.2011 19:52

Lowbur :
Mich würd interessieren wie viele hier iOS benutzen und wie viele Android...weil ich nicht wirklich verstehe, warum iOS Vorrang haben sollte.


Alex hat ein iPhone 4S Tongue


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Gaara4 - 08.12.2011 19:55

Wollte alex2210 nicht das App neu programmieren, was ist daraus geworden?

Er hat mir mal den Source Code geschickt habe ihn mir angeguckt und versucht zu verbessern. Leider ist das jetzt 6 Monate her ich guck ihn mir nochmal an wenn ich den Code finde Roll2.

Edite: Sry habe jetzt überall auf der Festplatte geschaut und find ihn leider nicht mehr.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Ikaros-Chan - 08.12.2011 20:33

Wenn unser König apple sagt müssen wir Bauern im folgen Smile. Und Mods sind Ritter Big Grin. Also ich wäre auch dafür das zuerst ne PSPKing App rauskommt, am besten Gratis Big Grin. Bei der alten wenn ich meinen iPod Waagrecht hielt war die hälfte des Bildschirms leer da benutze ich lieber Safari Smile.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - davdda - 08.12.2011 21:50

fkrone :
Ich denke, man sollte eine API dafür einrichten ... wäre dann denke ich einiges einfacher Big Grin


Aufjedenfall! Dann würd ichs mir in paar Monaten auch zutrauen, falls es dann noch keine gibt... ohne API wirds schwer...


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Ikaros-Chan - 08.12.2011 22:23

Was ist eine API? Bin mit iPod on keine Lust in Wikipedia o. Ä. Zu schauen/nachzuschlagen teilt eure Weißheit mir mr Zen-Meisters Big Grin.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - ukr96__ - 08.12.2011 22:23

Ich hab nur Erfahrungen im Bereich von Android, also könnte ich mich darum bemühen, jedoch erst in den Ferien, da ich grad in der Schule KA-Stress habe Big Grin


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Lowbur - 08.12.2011 22:32

Natürlich geht das ohne API, nur man man einfach alles parsen, was nicht leicht ist. Ausserdem müsste man theoretisch die selbe Seite wie am PC laden, sprich selbe Datenmenge usw... Was für Mobilegeräte nicht von Vorteil ist.

Man könnte natürlich auch http://www.pspking.de/forum/archive/index.php benutzen, jedoch sind da viel zu wenig Informationen vorhanden für eine richtige App.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - TrM - 08.12.2011 22:33

Hmm kann man vllt. Sowas machen wie die facebook app? Also das wäre super
Hab in die richtung keine ahnung, nur könnte ich bei sachen wie GfX sehr gut aushelfen. Wenn es schon gut ist, solls auch gut aussehn und nicht wie bei dem anderen das am anfang ein krakelhaufen zu sehn ist xD


E/
Apple FTW Wink


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - alexking - 08.12.2011 23:47

TrM :
Hmm kann man vllt. Sowas machen wie die facebook app? Also das wäre super
Hab in die richtung keine ahnung, nur könnte ich bei sachen wie GfX sehr gut aushelfen. Wenn es schon gut ist, solls auch gut aussehn und nicht wie bei dem anderen das am anfang ein krakelhaufen zu sehn ist xD


Die bestehende App ist auch nicht von mir. Ich hab mich auch immer gefragt was der Splash Screen für eine Bedeutung haben soll.


News müssten sich ja aus dem News Feed auslesen lassen. Das Lexikon sollte auch kein großes Problem sein. Die Reviews dürften schwer werden, da die nicht irgendwie getaggt sind. Und Forum halt mit angepassten Bedienelementen. Wobei ich sagen muss, dass ich das Forum auch so sehr vernünftig über Safari nutzen kann auf dem iPhone - wird alles korrekt und schnell dargestellt bei mir.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - cortez442 - 09.12.2011 00:44

Mit opera Mini hab ich unter Androis auch keine Probleme. Aber die App würde die Datenmenge sicherlich etwas reduzieren Wink


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - king38 - 09.12.2011 15:46

also, ich wäre dafür das man reviews im forum unter der kategorie Game review taggt, dann sollte dies doch kein problem sein ?


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - ToXXiN - 09.12.2011 18:17

Es gibt eine Website, auf der man Apps per Drag und Drop erstellen kann. Istg halt nicht so umfangreich, wie eine "richtigee App" aber der Vorteil ist, es lässt sich mit einem Klick für iOS Android WP7 und ich glaube sogar für Das OS von Samsung Dobian oder so erstellen. RSS Feeds sind auch vorhanden, und wenn man will, kann man auch eigene Unterkapitel selber mit java schreiben. Wenn ihr wollt, kann ich sie schnell raussuchen.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - alexking - 09.12.2011 18:19

ToXXiN :
Es gibt eine Website, auf der man Apps per Drag und Drop erstellen kann. Istg halt nicht so umfangreich, wie eine "richtigee App" aber der Vorteil ist, es lässt sich mit einem Klick für iOS Android WP7 und ich glaube sogar für Das OS von Samsung Dobian oder so erstellen. RSS Feeds sind auch vorhanden, und wenn man will, kann man auch eigene Unterkapitel selber mit java schreiben. Wenn ihr wollt, kann ich sie schnell raussuchen.


Ja das wäre nett, dann schau ich mal was man damit so anstellen kann.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Alik13 - 09.12.2011 18:26

Nennt sich appinventorbeta und damit kann man, wie Toxxin erwähnt hat, Apps per Drag und Drop erstellen.

http://www.appinventorbeta.com/learn/setup/setupwindows.html


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - ToXXiN - 09.12.2011 18:27

Also, erstmal gibt es von google http://www.appinventorbeta.com Dann habe ich noch DAS gefunden, war aber nicht genau die seite, die ich meinte. Ich muss aber auch noch etwas länger suchen, um sie zu finden, sorry.

EDIT: Alik war da etwas schneller, leider auch nicht die Seite, die ich meinte Smile

Ich suche mal weiter.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Gaara4 - 09.12.2011 20:08

Ey Leute ich habe mal den Source Code des alten PSP Kings Apps gefunden. Leider bin ich ja nicht der Entwickler deswegen weis ich nicht ob ich ihn veröffentlichen darf.

Vielleicht hilft es ja weiter.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Jay-Puddy - 09.12.2011 20:18

Gaara4 :
Ey Leute ich habe mal den Source Code des alten PSP Kings Apps gefunden. Leider bin ich ja nicht der Entwickler deswegen weis ich nicht ob ich ihn veröffentlichen darf.

Vielleicht hilft es ja weiter.


Du kannst vielleicht alex2010 per E-Mail fragen ob du ihn veröffentlichen darfst ?


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - ToXXiN - 09.12.2011 23:46

http://mobile.conduit.com/ Das ist die Seite (Danke Hook) ^^


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - alexking - 10.12.2011 00:29

ToXXiN :
http://mobile.conduit.com/ Das ist die Seite (Danke Hook) ^^


Ja habs mir mal angeschaut, das mit den News funktioniert schon mal (jedoch ohne Bilder) und man kann auch eigenen HTML Code einfügen.

Mal sehen was sich draus machen lässt, werde ein wenig rumprobieren.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - peter717 - 10.12.2011 14:42

Nochmal zu meiner frage, muss die app jetzt akut da sein?
Mal etwas größeres zu probieren hätte ich schon lust... Big Grin


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - king38 - 10.12.2011 16:00

alexking :

ToXXiN :
http://mobile.conduit.com/ Das ist die Seite (Danke Hook) ^^


Ja habs mir mal angeschaut, das mit den News funktioniert schon mal (jedoch ohne Bilder) und man kann auch eigenen HTML Code einfügen.

Mal sehen was sich draus machen lässt, werde ein wenig rumprobieren.


Bin auch am probieren mit ein paar Sachen, können ja unsere "Apps" dann austauschen und die besten sachen zu einer besseren App zusammenfügen


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - PSP-Gamer - 11.12.2011 00:15

Och habe ein ipod 4g und gucke mir jedesmal die neusten sachen bei pspking an. Wäre supeeeer dieses app.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Kloricker - 13.12.2011 19:52

Jo, ich werde auch versuchen, was zu entwerfen Big Grin


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Speedmaster - 13.12.2011 20:01

Also ich bin schon dabei. Smile


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - king38 - 13.12.2011 20:13

Ohne API geht da eigentlich kaum was...


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - speedy - 13.12.2011 21:11

Hab ne App, nur brauche ich nen Dev-Account :/


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - king38 - 13.12.2011 21:15

Spee-D :
Hab ne App, nur brauche ich nen Dev-Account :/


Wie hast du die App ohne API erstellt?

Ich persönlich kann auch eine erstellen die via html codes immer verlinkt und dann wie das normale Browser öffnet...

jedoch möchte Alex sowas wie Facebook haben... und ohne API geht das nicht.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - homer - 15.03.2012 12:54

So auf meiner haben Seite steht:
  • Habe einen Dev Account.
  • Kann Objektive C
  • Kann Html / CSS
  • Kann PHP / Mysql

Würde mich also gerne bewerben.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - greenieZ - 15.03.2012 18:56

Ich hab mal so zum Spaß aus langeweile ne App per Website gemacht die aber derzeit nicht vollständig ist. Sie kann derzeit nur News anzeigen und habe 3 Auswahlmöglichkeiten gemacht. Facebook, Twitter und RSS. Ich werde jetzt dann ein Bild hier rein editieren wie es aussieht. Ihr könnt dann entscheiden falls es in Ordnung ist ob ihr fix RSS; Facebook oder Twitter als News anzeige haben wollt. Diese ist mit Mobile Conduit gemacht deswegen nichtwundern wenns nicht selbstprogrammiert ist Big Grin

EDIT: Hier mal ein Bild davon:




RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - gutster - 15.03.2012 18:59

ich kann.euch sagen, die App sieht jetzt schon geil aus, wir haben schon.mal nen screen gesehen.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - greenieZ - 15.03.2012 19:05

Hab jetzt mal ein Screen oben eingefügt.

EDIT: Ich finde das RSS ist am besten weil man da ganze News lesen kann jedoch kann man bei keinem der 3 Bilder bzw. Videos ansehen.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - king38 - 15.03.2012 20:29

WoW
Du blitz hast wohl nicht geschnallt das PSP-Hilfe (Tech-A) hier über eine API Eine App programmiert die auf PSPKing zugreift (So wie die Facebook App auf Facebook daten zugreift)

Dein
Appbaukasten ist nichts dagegen.
Der integrierte Browser (Falls du die seite als Html in eine Kategorie verlinkst) ist VIEL VIEL VIEL zu langsam.
Du kannst einfach keine Foren in diese Kategorien einbinden , dazu brauchst du eine API und die aus der API gezogenen Daten kannst du in keinem Homepage Baukasten integrieren.

Sry, aber das ist echt unnötig lass es sein.

PS: Hbs auch mit dem Baukasten gemacht zum aller erstens mal, den du nutzt, daher weiß ich es.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - greenieZ - 15.03.2012 20:37

Wennst dich so gut auskennst mach doch selber eine Big Grin sorry ist aber wahr. Wenn man weiß wovon man redet hat man auch ahnung davon.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - king38 - 15.03.2012 22:09

green_day_fan_® :
Wennst dich so gut auskennst mach doch selber eine Big Grin sorry ist aber wahr. Wenn man weiß wovon man redet hat man auch ahnung davon.


Soll ich noch einmal erwähnen, dass der Technische Admin namens psphilfe
die App schon programmiert .

Hier:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=57374


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - alexking - 15.03.2012 22:26

Also die App befindet sich seit einiger Zeit in Entwicklung.
Was wir noch brauchen ist jemand, der über einen Dev Account für den App Store bzw. Android Market verfügt und die App wenn sie fertig ist dort einstellen kann.

Würde natürlich mit einer entsprechenden Bezahlung / oder Spiel erfolgen.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Junkstarr - 15.03.2012 23:06

Irgendjemand im forum hatte genau das mal angeboten. Dort war es aber im zusammenhang mit appinventor. Ich weiß leider nicht mehr wer das warSad

Ich habs doch noch gefunden.
Davvda warsWink
Linkhttp://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53752


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - PspCube - 28.01.2013 22:52

Wie siehts denn jetzt aus mit der App?


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - gruschi - 30.09.2013 17:00

Kein wunder, dass immer wieder neue Threads zum Thema entstehen, wenn hier keiner antwortet^^


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - gutster - 30.09.2013 17:30

Ich hab mittlerweile langsam angefangen HTML zu lernen, versprechen kann ich aber definitiv nixö


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - Flik - 30.09.2013 19:01

gutster :
Ich hab mittlerweile langsam angefangen HTML zu lernen, versprechen kann ich aber definitiv nixö


Ich würde meinen mit HTML kannst du absolut nichts anfangen, was Android/IOS Apps angeht. ^^


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - laughingMan - 30.09.2013 19:01

gutster :
Ich hab mittlerweile langsam angefangen HTML zu lernen, versprechen kann ich aber definitiv nixö


Und inwiefern hilft HTML dabei weiter? Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe war es noch eine Metasprache, keine Programmiersprache.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - MoveJockey - 30.09.2013 20:27

HTML hat nichts damit zu tun. 2 verschiedene Welten.


RE: Programmierer für PSPKing App gesucht ! - gutster - 30.09.2013 20:53

Ich rede ja auch net von ner App Wink Das Thema haben wir schon lange abgehakt

BTW mit HTML5 und CSS3 lassen sich wohl Apps erstellen, Facebook App bestand auch zum größten Teil aus HTML Wink