KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Alle FF Teile + für welche Konsole... - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rollenspiele (/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Forum: Final Fantasy (/forumdisplay.php?fid=64)
+---- Thema: Alle FF Teile + für welche Konsole... (/showthread.php?tid=55817)


Alle FF Teile + für welche Konsole... - Squall_- - 10.12.2011 18:36

Ich bin neu, und dies ist mein erstes Thread Smile

Ich brauch eure Hilfe! ikönnt ihr mir alle FF teile+Konsole nennen.
Ich mine jetzt nicht dissidia oder crisis core ich meine die im richtigen rpg style. Danke


RE: Alle FF Teile + für welche Konsole... - Lowbur - 11.12.2011 16:38

FF 1 & 2 gibts für PS1,GBA,PSP. Für die PS1 sinds jeweils die original versionen (NES) auf PS1 geportet. Die GBA und PSP Versionen wurden neu gemacht, sprich neuere Grafiken und co. (Kann sein dass ich mich bei GBA irre, für die PSP gibts das aber auf jeden Fall)
FF 3 gibts nur als Remake für den DS, da das Originalspiel nie aus Japan raus kam.
FF 4 -> GBA, PSP. Dieses Jahr wurde auch ein remake vom 4er für die PSP raus gebracht, beinhaltet das original Spiel (mit neuen Grafiken) und die "Expansion" dies eigentlich nur für Mobiltelephone gab.
FF 5 -> GBA, PSP (PSN)
FF 6 -> GBA, PSP (PSN)
FF 7 -> PS1, PSP (PSN)
FF 8 -> PS1, PSP (PSN)
FF 9 -> PS1, PSP (PSN)
Kosten alle 9,99€ im PSN!
FF 10 -> PS2
FF 10-2 -> PS2
FF 11 -> Online, MMORPG.
FF 12 -> PS2
FF 13 -> PS3
FF 13-2 (noch nicht released) -> PS3
FF 14 -> Online, MMORPG.
FF 15 -> Maybe nextgen?


RE: Alle FF Teile + für welche Konsole... - BLOOD_ANGEL - 27.01.2012 10:25

ich hab ff3 Importiert Für snes aus Amerika ...


RE: Alle FF Teile + für welche Konsole... - Lowbur - 27.01.2012 15:10

Lowl...FF3 aus Amerika is bei uns FF6.


RE: Alle FF Teile + für welche Konsole... - SquareVI - 28.01.2012 15:22

Lowbur :
FF 1 & 2 gibts für PS1,GBA,PSP. Für die PS1 sinds jeweils die original versionen (NES) auf PS1 geportet. Die GBA und PSP Versionen wurden neu gemacht, sprich neuere Grafiken und co. (Kann sein dass ich mich bei GBA irre, für die PSP gibts das aber auf jeden Fall)
FF 3 gibts nur als Remake für den DS, da das Originalspiel nie aus Japan raus kam.
FF 4 -> GBA, PSP. Dieses Jahr wurde auch ein remake vom 4er für die PSP raus gebracht, beinhaltet das original Spiel (mit neuen Grafiken) und die "Expansion" dies eigentlich nur für Mobiltelephone gab.
FF 5 -> GBA, PSP (PSN)
FF 6 -> GBA, PSP (PSN)
FF 7 -> PS1, PSP (PSN)
FF 8 -> PS1, PSP (PSN)
FF 9 -> PS1, PSP (PSN)
Kosten alle 9,99€ im PSN!
FF 10 -> PS2
FF 10-2 -> PS2
FF 11 -> Online, MMORPG.
FF 12 -> PS2
FF 13 -> PS3
FF 13-2 (noch nicht released) -> PS3
FF 14 -> Online, MMORPG.
FF 15 -> Maybe nextgen?


FF 4 -> PS1, GBA, PSP
FF 5 -> PS1, GBA, PSP (PSN)
FF 6 -> PS1, GBA, PSP (PSN)
FF 10 -> PS2 ( PS3 HD, PS Vita ) (noch nicht released)!!!


RE: Alle FF Teile + für welche Konsole... - BLOOD_ANGEL - 06.02.2012 22:24

Nope, bei mir Steht FF3 drauf und isses auch^^ ... die US version ... ich kann dir sogar en Bild Schicken Big Grin


RE: Alle FF Teile + für welche Konsole... - Sigma-Draconis - 06.02.2012 23:00

BLOOD_ANGEL :
Nope, bei mir Steht FF3 drauf und isses auch^^ ... die US version ... ich kann dir sogar en Bild Schicken Big Grin


nein FF 3 erschien nur für NES und später das remake.
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_III

FF 4 bis 6 erschienen zuerst für Snes


RE: Alle FF Teile + für welche Konsole... - FinalFantasyFan - 07.02.2012 11:47

zu final fantasy 3 gibt es auch noch eine version fürs ipad. Das ist die ds version fürs ipad angepasst