KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita (/showthread.php?tid=55976)


Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - cortez442 - 13.12.2011 14:21


Die PSVita bietet durch einen zusätzlichen Analogstick im Vergleich zu der PSP eine bessere Steuerungsmöglichkeit. Bisher war jedoch unbekannt, ob und wie sich dieser in PSP Spielen nutzen lässt.

Nun hat Type-0 Director Hajime Tabata in einem Interview mit Andriasang bekannt gegeben, dass das Spiel Final Fantasy Type-0 den 2. Stick für die Kontrolle der Kamera unterstützen wird und hierdurch die Steuerung vereinfacht. Des Weiteren gab er bekannt, dass das Spiel in das UMD Passport Programm aufgenommen wird. Hierdurch bekommen Erstkäufer die Möglichkeit, das Spiel für einen reduzierten preis zu erhalten.

Der Multiplayer Modus des Spieles wird scheinbar auch unterstützt.

Quelle


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - king38 - 13.12.2011 14:32

Stiiiier !

Wenn ich das Spiel unbedingt auf der Vita spielen will zahl ich einmal den Vollpreis und dann noch einmal einen "etwas" reduzierten Preis?

Wiesozahl ich dann doppelt? -.-

Wieso bringen die das Spiel nicht direkt für die Vita... dann können wir uns die Port kosten sparen und direkt als Vita Game kaufen... -.-'


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - Hideki - 13.12.2011 14:33

Find ich gut, da ich in der demo nix gecheckt habe . Wird bei der vita anders


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - king38 - 13.12.2011 14:35

O_O :
Find ich gut, da ich in der demo nix gecheckt habe . Wird bei der vita anders

Viel Spaß wenn du dir das Spiel doppelt kaufst...

ich habe die Jap. Original Version schon... habs auch fast durch , komme nur nicht weiter... jedoch werde ich diese nicht portieren lassen , wegen einer "vereinfachten" Kamera... bin doch nicht blöd...


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - gmipf - 13.12.2011 14:44

Ich werde niemals im leben auf meiner Vita ein PSP Game zocken!


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - king38 - 13.12.2011 14:52

gmipf :
Ich werde niemals im leben auf meiner Vita ein PSP Game zocken!


wieso nicht?
als Falls Final Fantasy VII und Shin Budokai 2 portiert werden , werde ich diese beiden portieren , mehr aber auch nicht...

außerdem zock ich auf der PS3 immernoch PS1 Spiele...Big Grin von dem her ... hahah


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - gmipf - 13.12.2011 14:58

wieso sollte überhaupt noch etwas auf PSP portiert werden?
Außer 3-5 Spielen gibt es außerdem sowieso nur Schrott auf der PSP.


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - Aroro - 13.12.2011 15:21

Naja zum Glück sind geschmäcker verschieden Wink
Ich find es gibt haufen guter Spiele für die PSP und bin auch froh das immer noch welche rauskommen.
Aber für Final Fantasy doppelt zahlen wegen nem 2. Stick ¬_¬~~~ öh ich glaube nicht.


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - CleverFighter - 13.12.2011 15:34

nice ;D


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - Diablo - 13.12.2011 17:06

king38 :

O_O :
Find ich gut, da ich in der demo nix gecheckt habe . Wird bei der vita anders

Viel Spaß wenn du dir das Spiel doppelt kaufst...

ich habe die Jap. Original Version schon... habs auch fast durch , komme nur nicht weiter... jedoch werde ich diese nicht portieren lassen , wegen einer "vereinfachten" Kamera... bin doch nicht blöd...


ohh man du musst es dir nicht "doppelt" holen, es sei denn du willst es auf der VITA und der PSP zocken....

ansonsten kannste es dir einfach nur für die VITA holen bezahlst dann aber halt mehr, weil du dir das Spiel nicht für die PSP geholt hast.


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - memoplayer94 - 13.12.2011 17:29

ich würde es geil finden wenn sie eine extra version für die vita machen würden. wo die auflösung verbessert wird.
><


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - Flairmax - 13.12.2011 17:36

kommt type-0 jetzt eig sicher bei uns raus?


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - Nathan Drake - 13.12.2011 19:18

mano man
was ist heutzutage mit sony los warum erfinden die so komische namen
PS Vita energy drink Big Grin
passport Big Grin
reise pass oder was haha Big Grin


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - gmipf - 13.12.2011 21:24

Nathan Drake :
mano man
was ist heutzutage mit sony los warum erfinden die so komische namen
PS Vita energy drink Big Grin
passport Big Grin
reise pass oder was haha Big Grin


du lachst zwar, aber lustiger weise meinen die es auch so, denke ich mal^^


RE: Type-0: Extrafunktionen durch die PSVita - PS3.Minimus - 13.12.2011 21:37

Leute,trollt doch nicht so rum das es doof von Sony ist,so einen Service,dem UMD Passport Programm,anzubieten,man lässt halt paar Euronen springen,was ist denn daran so schlimm ? Wenn ihr ihn nicht benutzen wollt ist ja eure Sache,Sony zwingt euch nicht !
Jede Firma will Profit machen oder,das ist der Kapitalismus,oder nicht ?
Zum Kapitalismus gibt's nen tollen Spruch:
Hate the Game,not the Player
(Hass das Spiel,nicht den Spieler)