KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSP cola abbekommen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeine Fragen zur PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: PSP cola abbekommen (/showthread.php?tid=5608)


PSP cola abbekommen - Allstar - 20.06.2009 09:06

Hi leute,

meine psp hat gerade etwas cola abbekommn.
es war zwar so weit ich weiß keine im laufwerk oder akkuöffnung

habe sie erstmal trocken gemacht und 5 minuten gewartet bis ich sie eingeschaltet habe. Doch sie funktionierte.
jetzt weis ich jedoch nicht was ich tun soll.
ich weis nicht ob vllt. doch etwas cola in die lautsprecher oder so hinein gekommen ist. Was soll ich tun?


RE: PSP cola abbekommen - Shikaza - 20.06.2009 09:22

Du kannst mal Musik abspielen und sachen ausprobieren damit du gucken kannst was nicht richtig funktioniert und dann einfach nochmal posten was nicht geht.


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 20.06.2009 09:27

soweit ich alles getestet habe funzt alles noch musik, tasten
doch die digital tasten knatschen so merkwürdig is das normal?
ich hab ne psp 2000 vllt. is das normal und ich habs die ganze zeit nicht mitbekommen


RE: PSP cola abbekommen - Shikaza - 20.06.2009 09:29

Ja dann wird auch nichts passiert sein Wink
Glück gehabt


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 20.06.2009 09:30

die digital tasten knatschen so merkwürdig is das normal?
ich hab ne psp 2000 vllt. is das normal und ich habs die ganze zeit nicht mitbekommen


RE: PSP cola abbekommen - Shikaza - 20.06.2009 09:36

alle tasten ?
also quietchen die so ?


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 20.06.2009 09:39

nur die digital rechts und links
die quietschen nicht direkt aber knarzen so merkwürdig funktionieren aber noch


RE: PSP cola abbekommen - M-Arc - 20.06.2009 09:40

mir is fast das gleiche Passiert nur MIt Alk. und zwar ich wahr auf ner Party von Meinem Freund er hat gesagt ich soll PSP mitbringen weil er ne Anlage mit nem MUSIC PORT hätte also Musok drauf gehauen und gleich ab zu meinem Freund und er hatt mir dann glaich also danke schöne ein Bier in die Hand gedrück und hab nach ner weile gar nicht gemerkt das meine PSp davon was abbekommen hat dache die funz bestimmt ich hab sie gar nicht angemacht son erst aufgeschraub und da war auch en Bissle Bier alsu auch weggewischt und jetzt läuft sie wieder eins a alles Funz da hatte ich echt dusel aber ich mir an dem Tag danch die gane Zeit gedacht


RE: PSP cola abbekommen - Shikaza - 20.06.2009 09:45

Ja das ist glaube normal.
Weil als ich meine PSP gekauft habe , haben die digitalen taste auch so komische geräuische gemacht.
Wenn man die öffter benutzt dann hört das ihrgend wann auf.
Aber wenn du keine Garantie mehr hasst dann schraub mal die psp auf.
Und so gehts Hier .
Das ist eigentlich zum Faceplat wechseln aber da wird auch gezeigt wie du deine PSP aufschraubst.


RE: PSP cola abbekommen - xCore7 - 20.06.2009 10:10

xD mach das!
faceplate abmachen, und gucken ob da noch reste sind!


RE: PSP cola abbekommen - Gift - 20.06.2009 10:15

Da wird wohl die Cola den Abstand von den Tasten zum Faceplate verringert haben! Faceplate aufschrauben, und vielleicht mit irgendwas den Colarest abkratzen.


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 20.06.2009 16:29

hmmm das mit dem aufschrauben is ziemlich kompliziert kann es sein dass sie irgendwann wieder von alleine aufhören zu kleben?


RE: PSP cola abbekommen - Gigelz - 20.06.2009 16:35

Allstar :
hmmm das mit dem aufschrauben is ziemlich kompliziert kann es sein dass sie irgendwann wieder von alleine aufhören zu kleben?

ich bitte dich du musst doch nur das faceplate abnehmen ! das ist doch nicht kompliziert ! wenn sowas das nächste mal passiert nicht anmachen sondern akku raus und erst gucken ob irwo was hingelaufen ist sonst giebts nen kurzen und dann isse hinüber !


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 20.06.2009 16:38

habe gerade herausgefunden dass wenn ich im hauptmenü mit den digital pads nach oben oder links drücke geht sie manchmal 2 nach rechts oder oben


RE: PSP cola abbekommen - Gift - 20.06.2009 17:30

Dann ist wohl Cola in nem Kontakt drinnen.

Lösung: Aufschrauben!


RE: PSP cola abbekommen - M-Arc - 20.06.2009 20:42

also ich hab noch mal nach geschaut und bei mir hängt jetzt der An und Aus Schalter ein Wenig und das nervt mich total wie kann ich das am besten beseitigen weil wenn ich die PSP anmache belib der Schalter von allein fast ganz oben kann mir da einer Bitte eine Lösung dafür geben ??


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 20.06.2009 21:13

hab sie aufgeschraubt und die kontakte+analogtasten und dieses gummi gewaschen die kontakte mit alkohol eingerieben. dachte zuerst es funzt doch wenn ich lange nach rechts im hauptmenü drücke und dann nach rechts drücke bleibt er die ganze zeit links...


RE: PSP cola abbekommen - Generetic - 20.06.2009 21:38

nunja...........
sagen wirs so...........
du wirst dir keine neue psp kaufen müssen aber neue knöpfe :s
so leids mir tut aber du hast zu lange gewartet um die psp aufzuschrauben.......
alles klebt jez !!
hast du custom firmware aufa psp??Oo??
wenn nein gib die psp zurück(fals noch garantie druff^^)
naja..........
hoffe geholfen zu haben
lg
gen.
dr+ück ma bidde aufn dankebutton^^
hade


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 20.06.2009 21:52

wie meinst du das die knöpfe habe ich vollkommen gesäubert daran kanns nich mehr liegen


RE: PSP cola abbekommen - Generetic - 20.06.2009 21:54

hast du schon mal versucht sekundenkleber zu entvernen^^
möglch is das.........aber die stelle klebt IMMERNOCH EIN WENIG!!
da die psp von innen sehr empfindlich hat das sozusagen das gleiche prob.
hast du denn noch garantie??Oo??
wenn nein kannst bei youtube schaun wie du neue teile auf deine psp setzt
hade


RE: PSP cola abbekommen - Gigelz - 20.06.2009 22:20

wenn er die sachen mit alk gereinigt hat glaube ich kaum das noch was dran is wenn ers gründlich gemacht hat


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 21.06.2009 12:22

hmm die psp geht im hauptmenü nun immer nach links
ich werde sie nochmal aufschrauben und noch mal säubern


RE: PSP cola abbekommen - Gigelz - 21.06.2009 12:43

guck mal die kabel nach für die sensoren


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 21.06.2009 17:25

welche kabel und mit was soll ich de dann säubern nur mit wattestäbchen abtupfen?

kann man die kontakte wo die digitalen steuerkreuztasten draufdrücken mit einem feuchten wattestäbchen säubern?
kann ja sein dass wo ich das mit dem ersten mal mit alk gemacht habe es immernoch klebt
bump
kann ich nun dieses teil unter den digitalsteuerpads mit einem feuchten wattestäbchen säubern?
ich habe es jetzt nochmal gereinight jedoch immernoch kein erfolg was ist diese schraube unter den digital pads kann man da auch etwas reinigen?


RE: PSP cola abbekommen - Gift - 22.06.2009 15:20

KEINE DOPPEL, DREIFACH ODER VIERFACHPOSTS!!!


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 22.06.2009 19:29

kann es sein dass meine kontakte futsch sind? wenn ja wo bekomm ich neue?


RE: PSP cola abbekommen - Gift - 23.06.2009 15:29

http://www.sexy-konsole.de
http://www.xtremtuner.de
http://www.gamefreax.de

Hier solltest du welche finden!


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 23.06.2009 15:57

hmmm wenn suche ich nur leiterbahn für digitales steuerkreuz find es aber nirgends wobei ich mir nicht sicher bin ob sie überhaupt kaputt is


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 23.06.2009 17:44

okay ich hab jetzt die nase voll von diesem ganzen dilemma
ich habe nur noch eine frage dazu: Ich kaufte damals meine PSP im alphatecc vor 1 jahr.
ich habe noch garantie von alphatecc ich glaube ich werde sie zu ihnen geben. dabei habe ich jedoch ein bedenken meine psp hat eine cfw. Wenn ich nun diese PSP zu ihnen gebe was werden sie damit machen? zu sony schicken? oder mir eine neue geben?
wenn sie mir dann eine neue geben könnte es jedoch sein dass ich nie wieder eine cfw draufspielen kann
hoffe auf schnelle antworten
thx


RE: PSP cola abbekommen - Gift - 23.06.2009 17:48

Wenn sie dir das überhaupt abnehmen, kriegt Sony die PSP.

Dort könnte es evtl. auch sein, dass sie sie dir nicht reparieren.

Dass du eine neue kriegst, ist eher unwahrscheinlich.


Aber du hast noch 1 Jahr Gewährleistung = kaputte PSP gegen 100€ gegen neue eintauschen. Ob das immer noch 100€ sind, weiß ich nicht. Hoffentlich wird alexking noch was dazuschreiben.


RE: PSP cola abbekommen - Allstar - 23.06.2009 19:15

ich denke ich werde sie morgen auf jeden fall mal hinbringen was kann schon passieren einen versuch ist es ja wert.Aber wenn das garantiesiegel schonmal ab war verfällt dann auch die garantie von alphatecc? warscheinlich nicht oder?
am besten ich erwähne garnichts von cfw und cola

darf sony die psp einziehen da sie cfw hat?


RE: PSP cola abbekommen - Gift - 24.06.2009 13:28

Einziehen nicht, ist ja dein Eigentum, und mit dem darfst du machen was du willst. Nur CFW und dann einschicken ist nich soooooo gut, bei vielen hat es aber schon geklappt!

Und ohne Garantiesiegel verfällt die Garantie!!! Sagt ja schon der Name...
Vielleicht kriegst du es richtig drauf und Sony kontrolliert es nicht.

Viel Glück! thumb