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Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - pvpwinner - 17.12.2011 11:05 Spielname: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat Publisher: DTP entertainment Entwickler: Synetic Erscheinungsdatum: 30. November 2011 Altersfreigabe: USK 12 Uncut: Ja Genre: Rennspiel Spieler: 1-4 Sprache/Texte: Deutsch/Deutsch Dateninstallation: Keine PlayStation Move: Nein Stereoskopisches 3D: Nein Online-Pass: Nein Angebot: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat (Amazon) Endlich auch für PS3 Nachdem die Xbox360- und die PC-Fassung schon längst erschienen sind, gibt es jetzt Alarm für Cobra 11: Das Syndikat endlich auch für PS3. Das neue Spiel zur RTL-Serie bringt viele Neuerungen mit sich, die es im Vorgänger „Highway Nights“ nicht gegeben hat. Die Entwickler versprechen rasende Verfolgungsjagden des RTL-Duos – Semir und Ben. Die beiden Autobahnpolizisten legen sich mit der ganzen korrupten Organisation der Stadt Köln mit dem Namen „Das Syndikat“ an. Dabei zieht es euch immer wieder auf die Autobahn, wo ihr die Kleinkriminellen jagt und befragt. Das lineare Gameplay der Vorgänger soll durch die freie Welt ersetzt werden und dem Spieler die Entscheidung seines Handelns überlassen. Es wurde auch ein Multiplayer-Modus hinzugefügt, in dem ihr euch gemeinsam mit den anderen Spielern in der großen Stadt Köln austoben könnt. Doch was bieten die neuen Features und welche Verbesserungen gegenüber den vorherigen Teilen sind enthalten? Das und noch mehr werden wir für euch antesten. Lasst ihn nicht entkommen!Noch bevor ihr überhaupt Streife fahren könnt, gibt es gleich am Anfang einen riesigen Ärger auf der Autobahn. Eine Verfolgung des Täters wurde schon längst aufgenommen, doch wo sind Semir und Ben? Die beiden Polizisten sind mal wieder in ihrem Büro und versuchen mit dem Papierkram fertig zu werden. Doch als sie endlich zum Einsatz aufgerufen wurden, ist der Täter schon längst durch einen Unfall davongekommen. Eine Explosion hin oder her, die Chefin muss davon erfahren. Als sie sich auf dem Weg machen, gibt es eine kleine Verfolgungsjagd mit dem weiteren Täter, der sich hinter die Chefin her macht. Unsere Helden können ihn natürlich aufhalten und verhaften, was dann zu einer debilen Erklärung des Täters führt aus der er sich ausnahmsweise rausreden konnte. Nach diesem Zwischenfall fängt die eigentliche Geschichte an, denn ihr bekommt einen anonymen Anruf von einem Informanten. Diesen trefft ihr daraufhin und ihr hört zum ersten Mal von der Mafia-Organisation „Das Syndikat“. Wenn ihr einen neuen Einsatz habt, gilt es ausschließlich oder fast immer den Verdächtigen zu verfolgen - aber Vorsicht, denn falls er euch bemerkt, ist die Mission vorbei. Nach einer Weile wird es ein wenig actionreicher und ihr werdet den „Klienten“ kurz anschubsen müssen um ihn zum Stehen zu bringen. Dies funktioniert leider nur bedingt, das heißt volle Kraft voraus und am besten mit ein paar Explosionen das Auto versuchen aufzuhalten, wie man es auch aus der Serie kennt. Wenn ihr nicht gerade in einem Einsatz seid, könnt ihr euch immer noch an einem Rennen der jeweiligen Autoclubs in Köln anmelden und mit einem besseren Auto das Gaspedal durchtreten. Wenn der Spaß zu kurz kommt, ist immer noch die freie Fahrt durch ganz Köln geboten, wo ihr hier und da eine Sehenswürdigkeit der Stadt zu Gesicht bekommt, doch leider natürlich nicht die Gamescom. Doch es gibt einige negative Aspekte im Gameplay des Spiels, was ziemlich stark nerven kann. Ein gutes Beispiel dafür ist die Steuerung, denn beim ersten Mal fühlt es sich sehr schwammig an und kann für manche Spieler arg gewöhnungsbedürftig erscheinen. Auf Realität wurde selbstverständlich keinen großen Wert gelegt, wie es von einer Umsetzung der RTL-Serie zu erwarten war. Eine Verbesserung ist gegenüber dem Vorgänger zwar vorhanden, doch mit den aktuellen Rennspielen auf dem Markt kann es sich einfach nicht messen. In diesem Punkt schneidet der Titel ziemlich schlecht ab. Neben recht mageren Texturen und sehr kantiger Optik gibt es auch viele Grafikfehler. Wenn man beispielsweise mit 260 Km/h direkt in eine bestimmte Wand fährt, fliegt man durch und befindet sich unter der Erde und im freien Fall. In unserem Test haben wir zwei Trophäen wegen Weitsprung und tiefen Fall gewonnen, dennoch hat es die Bewertung nicht beeinflusst. Die Stadt Köln sieht auf den ersten Blick recht gut aus und man kann erkennen, dass es viel Mühe gekostet Sehenswürdigkeiten wie etwa hat den Kölner Dom zu digitalisieren. Doch an vielen Stellen sind die Häuser verfremdet und oberflächlich gehalten worden. Die Atmosphäre ist auch im Keller, könnte daran liegen, dass es keine Passanten auf der Straße und Fahrer in den Fahrzeugen gibt. Ziemlich skurril und unlogisch ist auch die Tatsache, dass viele Autos die in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs sind, die gleichen Auto-Kennzeichen besitzen. Die Suche nach dem richtigen Täter könnte höchstwahrscheinlich auch deswegen beschränkt werden. Im Prinzip sieht man nur die Gesichter von Semir und Ben, das wars aber auch schon. Ihr seid die einzigen „lebenden“ Personen in dieser offenen Spielwelt. Dieses Mal haben sich die Entwickler was Schönes ausgedacht. Die Stimmen der Hauptdarsteller von Semir (Erdogan Atalay) und Ben (Tom Beck) wurden in das Spielgeschehen übernommen. Ob witzige Kommentare oder lange Diskussionen, da ist alles dabei. Deswegen hauchen die Gespräche auch ein wenig Leben ein in das monotone Gameplay. Nach einigen Stunden werdet ihr jedoch feststellen, dass die Sprüche sich allmählich wiederholen. Doch trotzdem bleibt es passend zum Geschehen, witzig und an die Story gebunden. Die Musik während der Fahrt bleibt aber weg und dann fährt man ganz still durch die Straßen von Köln, was nicht motivierend für den Spieler erscheint und noch mehr Eintönigkeit verursacht. Die energiegeladenen Lieder in den Menüs sind aber gut eingesetzt worden und vor allem die Menge an Musik macht Laune. Das Musik-Genre kann man aber leider nicht auswählen, die Wiedergabe in den Menüs erfolgt automatisch per Zufall und eigene Songs darf man auch nicht abspielen. Co-Op und Online-Multiplayer Auch eine Neuigkeit in der Alarm für Cobra 11-Reihe. Ein brandneuer Online-Multiplayer Modus wurde nun endlich implementiert. Bevor wir aber deutlicher darauf eingehen, schauen wir uns zuerst den Co-Op näher an. Bei der Darstellung des Splitscreens kann man die vertikale oder horizontale Ansicht nehmen, dies variiert aber nach der Spieler-Anzahl. Es können bis zu vier Spieler auf einmal in der Stadt rumfahren oder verschiedene Rennen bewältigen. Durch die abwechslungsreichen Strecken und vielen Autos, kann man sehr viel Spaß haben. Ob ihr durch einen Berg mit Monstertrucks um die Wette fahrt oder mit schnellen Sportflitzern auf der Rennstrecke eure Runden dreht, bleibt euch überlassen und sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Hier kann über die eine oder andere Macke des Titels hinweg gesehen werden. Nun kommen wir zum neuen Online-Modus. Denn ihr habt hier viele Möglichkeiten, so lassen sich die Spieler auf eine Stadtrundfahrt ein oder können an einem Rennen teilnehmen. Dabei gilt es immer Streckenrekorde aufzustellen. Ein Deathmatch Modus bei dem man sich gegenseitig zerstören muss, ist ebenfalls mit an Bord. Leider gibt es keine echte Motivation für die Spieler, denn sowas wie Erfahrungspunkte oder andere Bewertungselemente sind nicht vorhanden. In unserer Testphase waren die Server leider leer, was sich also nicht gründlich und ausführlich testen ließ. Die Möglichkeiten wollten wir euch dennoch nicht vorenthalten. <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ZWCGOR185os?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/ZWCGOR185os?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object> Das FazitAlarm für Cobra 11: Das Syndikat ist leider kein Meisterwerk geworden und kann sich wie oben bereits erwähnt nicht mit den übrigen Rennspielen auf dem aktuellen Markt messen. Neben vielen sinnlosen und unlogischen Gameplay-Aspekten und kantiger Grafik, könnte man dem Multiplayer eine Chance geben. Es gibt im Vergleich zum Vorgänger zwar ein paar sinnvolle Neurungen, was die vorhandenen Fehler aber nicht vergessen lässt. Nach einer eintönigen Kampagne und ein paar am Anfang unterhaltsamen Verfolgungsjagden, geht dem Titel schnell die Luft aus den Reifen. Der ein oder andere Fan dieser Spiel-Reihe kann sich vielleicht damit zufrieden geben, die neutralen Rennspielfans dürften aber enttäuscht sein. Für ein paar Stunden ist die Umsetzung der RTL-Erfolgsserie durchaus unterhaltsam, doch am Langzeitspaß mangelt es gewaltig. Imsgesamt lässt sich sagen, dass ihr lieber gründlich nachdenken solltet, bevor ihr euch zum Kauf entscheidet, da es eine Reihe besserer Arcade-Racer auf dem Markt gibt. Wertung _________________________________________________ + Die Stadt Köln im Großen und Ganzen gut nachgebaut + Unterhaltsamer Co-Op Modus + Originale Stimmen der Schauspieler + Offene Spielwelt + Im Gegensatz zum Vorgänger eine Rahmenhandlung vorhanden + Schwierigkeitsgrad auch für Anfänger geeignet + Über 40 verschiedene Autos - Eintönige Missionen - Guter Einsatz, doch mangelhaft umgesetzt - Zu oft sich wiederholende Sprüche - Leere Server - Viele Grafikfehler/Bugs - Leblose Stadt (keine Passanten etc.) - Dämliche KI - Keine Tuning-Möglichkeit RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - KostenloserPenner - 17.12.2011 11:14 Wer will das schön wenn bald Gta 5 kommt? RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - Cor7eZ - 17.12.2011 11:26 KostenloserPenner : Wer will das schön wenn bald Gta 5 kommt?
RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - king38 - 17.12.2011 11:44 Cor7eZ : KostenloserPenner : Wer will das schön wenn bald Gta 5 kommt?
Hab ich mir gerade auch gedacht RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - KingOfPSP - 17.12.2011 11:54 Das Spiel ist nicht schlecht ich finde es eigentlich sogar sehr gut... RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - fremder1999 - 17.12.2011 12:09 Das ist doch schon lange draußen !? RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - Monkey_D_Ruffy - 17.12.2011 12:10 Das grafik schaut schon gut aus aber das gameplay ist ja lamgweilig , da bleib ich lieber bei Need for speed the run RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - pvpwinner - 17.12.2011 12:18 fremder1999 : Das ist doch schon lange draußen !?
RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - Monkey_D_Ruffy - 17.12.2011 12:27 Da steht ja Uncut ;D was will man da bitte zensieren RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - A7X - 17.12.2011 12:55 king38 : Cor7eZ : KostenloserPenner : Wer will das schön wenn bald Gta 5 kommt?
Hab ich mir gerade auch gedacht
RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - Hideki - 17.12.2011 13:37 KostenloserPenner : Wer will das schön wenn bald Gta 5 kommt?
RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - Jay-Puddy - 17.12.2011 13:47 Das Spiel muss wohl so schlecht sein das man sich nicht mal eine Raubkopie erwerben sollte. RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - roxas950 - 17.12.2011 15:46 ich find e die alarm für cobra 11 serie sogar ganz geil die vorherigen teile haben mir persönlich spass gemacht mit dem bmw durch städte zu cruisen RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - KostenloserPenner - 17.12.2011 20:53 O_O : KostenloserPenner : Wer will das schön wenn bald Gta 5 kommt?
RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - speedy - 17.12.2011 20:57 Ist zwar nichts für mich, jedoch bin ich für die Review sehr dankbar, da ich weiß, dass dahinter ziemlich viel Arbeit und aufwand steckt. RE: Im Test: Alarm für Cobra 11: Das Syndikat - ToXXiN - 17.12.2011 21:09 ...Und der Sound beherrscht das geschehen...^^ Danke für das Review, lieber Winner () |