KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Review] Terraria - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: PC-Reviews (/forumdisplay.php?fid=86)
+---- Thema: [Review] Terraria (/showthread.php?tid=56203)


[Review] Terraria - ToXXiN - 17.12.2011 20:27


Terraria - für viele nur das Minecraft in 2D. Doch Terraria ist noch vieles mehr. Was genau das ist, erfahrt ihr hier...

Allgemeines

Preis:

20€ (Terraria auf Amazon)
10€ (Terraria auf Steam)
Publisher: Re-Logic
Plattform: PC
USK: Unbek. (vermutlich ab 6-12)
Genre: Abenteuer/RPG



Story

Story ist keine vorhanden, wird, wie in Minecraft, auber auch nicht wirklich benötigt.

-/10

Grafik

Standartmäßig ist die Grafik ok. Sie passt sehr gut zum Spielprinziep, lässt sich aber auch durch Texturepacks indiviedualisieren. Daher kann die Grafik immer so sein, wie man es gerne hätte. Auflösungstechnisch bietet Terraria von 800*600 bis 1920*1080 alles an.

8/10



Sound

Sound mäßig macht Terraria alles richtig, was man von ihm erwartet. Die Kulisse ist gut, die Effekte passen, und man kann hören, von wo die Gegner kommmen (was bei 2D ja nicht so schwierig ist). Ansonsten währe etwas mehr Musikalische Kulisse nicht schlecht. Da hilft z.B. der Windows Media Player aber gerne nach Wink

8/10



Gameplay

Nun kommen wir zu den eigentlichen Stärken von Terraria. Das Gameplay ist super. Die Steuerung ist einfach und dazu noch sehr schnell verstanden. Vor allem aber, macht es einfach Spass dur die 2D Welt zu streifen, und dich von dem einen oder anderem Bodenschatz überraschen zu lassen.
Der Umfang ist enorm. Der, der dachte, dass man in Minecraft viel machen kann, wird von der Vielfalt Terrarias schier erschlagen. Es gibt so viele Objekte. Von der einfachen Axt, bis hin zum Laserschwert. In Terraria sind sogar Toiletten vertreten. Und das beste, ihr könnt das alles selber craften.
Auch die Umgebung ist nicht ohne. Tempel, Fallen sogar unterirdische Seen erwarten euch in den Tiefen von Terraria. Einfach unglaublich.

10/10



Multiplayer

Ihn solltet ihr auf gar keinen Fall missen. Er verbessert das sowieso schon fast perfekte Spielprinziep noch mehr. Es ist einfach ein Genuss mit euren Freunden die vielen Hölen zu erforschen und für euch und die NPC's ein Haus oder eine Festung zu errrichten.
Das beste kommt aber noch. Server könnt ihr binnen weniger Sekunden ganz einfach über euren PC selber erstellen. Das einzige, was gesagt sein muss, wenn jmd auf eurem Server spielen will, muss euer PC an sein. Aber das ist ja unter guten Freunden kein Problem. Richtige Server sind aber auch möglich.

10/10




Gesammtwertung

Story: -/10
Grafik: 8/10
Sound: 8/10
Gameplay: 10/10
Multiplayer: 10/10

Gesammt: 9/10

Preis/Leistung: Sehr gut (10€ Steam)

Fazit]

Vielleicht hat Terraria seine Grundidee aus Minecraft übernommen, aber trotzdem ist es ein eigenständiges Spiel, das doch nicht sehr viel mit MC gemein hat. Es ist vielfältig und bietet Spaß, so lange man den willen hat, zu suchen. Einfach Klasse.

Die Systemanforderungen sind auch sehr niedrig.

Beispielvideo




Wir würden uns freuen, wenn du unsere Serie weiter verfolgst.

-MfG ToXXiN

PS: Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreibt sie ruhig, aus Fehlern lernt man.


RE: [Review] Terraria - 19michael95 - 17.12.2011 22:10

Finde die Review von dir richtig gut gemacht Smile
Ich würde aber noch erwähnen das es in Terraria eher mehr ums Kämpfen geht im Gegenstaz zu Minecraft. (Bosskämpfe, etc.)
Multiplayer würde ich "nur" 9/10 geben, da dieser ja auf 8 Spieler begrenzt ist. (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, habe schon länger nicht mehr im Multiplayer gespielt^^)

Gruß


RE: [Review] Terraria - ToXXiN - 17.12.2011 22:12

Ja, kann ich ja mit einbeziehen


RE: [Review] Terraria - Perox - 21.12.2011 20:20

Gutes Review !
Erinnert mich aber ein bisschen an Minicraft
Vielleicht kaufe ich es mir, aber bei Steam.


RE: [Review] Terraria - pvpwinner - 21.12.2011 20:49

Nicht Schlecht. Die wesentlichen Punkte sind angesprochen worden. Allgemeines würde ich aber ausformulieren. Ansonsten passts.

MfG.


RE: [Review] Terraria - ToXXiN - 22.12.2011 12:18

pvpwinner :
Nicht Schlecht. Die wesentlichen Punkte sind angesprochen worden. Allgemeines würde ich aber ausformulieren. Ansonsten passts.

MfG.


Kann gut sein, aber ich habe immer die Befürchtung, dass, wenn ich so lange Texte schreibe (wie du es ja vorbildlich in dem Alarm für Cobra 11 "Im Test" gemacht hattest) es von weniger Leuten gelesen wird.


RE: [Review] Terraria - elbarto101 - 27.01.2012 20:33

Nicht schlecht gutes review Big Grin jetzt weiss ich auch mal was immer alle in Steam zocken wenn ich grad am MW3 suchteln bin Big Grin xD