KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Seltsamer Hardware Fehler - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Seltsamer Hardware Fehler (/showthread.php?tid=56305)


Seltsamer Hardware Fehler - dontuseofw - 19.12.2011 17:59

Hi Leute,
langsam bin ich am verzweifeln. Vorab mal ein paar Daten:
-CPU 1090t
-GPu HD 6970
-8 gb ram
-Mainboard Gigabyte GA-870A-UD3
- Netzteil 900watt

Und nun zum Problem:
Der PC läuft heute ein paar stunden danach fahr ich ihn runter für ca 5 min und dannach fährt er nicht mehr hoch. Aber es läuft an, lüfter, festplatten pumpe. Der Pc wurde nicht bewegt. Es kommt auch kein BIOS. Und der TFT ist auch an. Da hilft meistens nur länger stehen lassen. Was kann da sein?
Ps: Ich kühl ich mit Wasser(CPU+GPU) und den rest mit LUFT


RE: Seltsamer Hardware Fehler - the other - 19.12.2011 18:06

Das Problem hatte ich auch mal: Mainboard kaputt.
Lösung : Neues Mainboard


RE: Seltsamer Hardware Fehler - dontuseofw - 19.12.2011 18:10

the other :
Das Problem hatte ich auch mal: Mainboard kaputt.
Lösung : Neues Mainboard


Hab ich leider befürchtet. Aber wie kann das passieren, da ich den Fehler zukünftig meiden möchte. Die northbrige wird immer sehr heiß, war das vieleicht schuld?


RE: Seltsamer Hardware Fehler - ToXXiN - 19.12.2011 18:13

Hört sich erstmal so an.


RE: Seltsamer Hardware Fehler - the other - 19.12.2011 18:13

dontuseofw :
Hab ich leider befürchtet. Aber wie kann das passieren, da ich den Fehler zukünftig meiden möchte. Die northbrige wird immer sehr heiß, war das vieleicht schuld?


Keine Ahnung ich hab mich nicht wirklich mit dem Fehler beschäftigt, hab nur ein neues Mainboard ausprobiert.
Ich glaube es liegt wirklich dran, dass das MB zu heiß wird.


RE: Seltsamer Hardware Fehler - H@cKzZ - 19.12.2011 18:17

es kann auch an der bios batterie liegen ! das diese leer ist


RE: Seltsamer Hardware Fehler - dontuseofw - 19.12.2011 18:24

Dann werd ich auch einfach ein neues MB besorgen und vieleicht noch 2 Lüfter.


RE: Seltsamer Hardware Fehler - H@cKzZ - 19.12.2011 18:26

probier erstmal obs nicht an der bios batterie liegt ne bios batterie sind die kleinen batterien also die kreis batterien oder so hab dne namen vergessen Big Grin


RE: Seltsamer Hardware Fehler - dontuseofw - 19.12.2011 18:32

K@LL3S :
probier erstmal obs nicht an der bios batterie liegt ne bios batterie sind die kleinen batterien also die kreis batterien oder so hab dne namen vergessen Big Grin


Das hab ich schon versucht,die Batterie war 2 h draußen und hat nicht geändert.


RE: Seltsamer Hardware Fehler - the other - 19.12.2011 18:35

dontuseofw :

K@LL3S :
probier erstmal obs nicht an der bios batterie liegt ne bios batterie sind die kleinen batterien also die kreis batterien oder so hab dne namen vergessen Big Grin


Das hab ich schon versucht,die Batterie war 2 h draußen und hat nicht geändert.


dann hlift nur eins: neues mainboard


RE: Seltsamer Hardware Fehler - Whynot - 19.12.2011 18:38

Jop würde auch mal auf Mobo tippen. Schau dir mal die kondensatoren und eklos an , ob du da vllt was erkennst , was vllt nicht so jut ist Big Grin


RE: Seltsamer Hardware Fehler - dontuseofw - 19.12.2011 19:47

Whynot :
Jop würde auch mal auf Mobo tippen. Schau dir mal die kondensatoren und eklos an , ob du da vllt was erkennst , was vllt nicht so jut ist Big Grin


Ich hab das Mainboard gerade mit der Lupe abgesucht aber soweit nichts auffälliges. Aber da ich den Tower eh viel zu selten nutze, sehe ich dies auch als Anlaß ihn zu verkaufen. Ich stell ich auch gleich im Marktplatz rein. Wer intresse hat kann ja mal reingucken.


RE: Seltsamer Hardware Fehler - Kill Master - 19.12.2011 19:58

Bevor du das machst kommt bei Anmachen ein Pipen.


RE: Seltsamer Hardware Fehler - dontuseofw - 19.12.2011 20:01

Kein Piepen und sonstige Geräusche, ganz normaler Lauf ohne irgendwelche störgeräusche


RE: Seltsamer Hardware Fehler - Neutrosider - 19.12.2011 20:01

dontuseofw :

K@LL3S :
probier erstmal obs nicht an der bios batterie liegt ne bios batterie sind die kleinen batterien also die kreis batterien oder so hab dne namen vergessen Big Grin


Das hab ich schon versucht,die Batterie war 2 h draußen und hat nicht geändert.


er meint dass das problem evtl das ist, dass die batterie leer ist, nicht dass du sie rausnehmen sollst. rausnehmen macht man zum bios resetten. du sollst mal ne neue reinpacken


RE: Seltsamer Hardware Fehler - Geicher - 19.12.2011 20:06

Was für ein Netzteil hast du?


RE: Seltsamer Hardware Fehler - dontuseofw - 19.12.2011 20:10

Geicher :
Was für ein Netzteil hast du?


900Watt Marke unbekannt. Aber ich hab ihn eingestellt.
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=56314


RE: Seltsamer Hardware Fehler - Kill Master - 19.12.2011 20:15

OK danke hab damals bei mir ein pipen gewesen war aber nur meine Grafikkarte.Tippe auch auf das Mainboard