KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: UMD Passport im PSN Verfügbar ! (/showthread.php?tid=56320)


UMD Passport im PSN Verfügbar ! - The Z - 19.12.2011 21:26


Das UMD-Transferprogramm, wir haben berichtet, ist nun im japanischen PSN Store verfügbar, sodass User mit einer PSP, einem japanischen PSN-Account und einer PSVita nun ihr geliebten UMDs transferieren und gegen eine kleine Gebühr von 7 Euro (~10$) erneut aus dem PSN laden können, um sie auf der PSVita zu spielen.
Noch werden allerdings nur wenige Spiele unterstützt, was sich aber bald ändern wird, da die PSVita ja seit 2 Tagen öffentlich verfügbar ist.


Kreis Liste aller unterstützen Spiele des UMD-Transferprogrammes


[Danke an Kanade Engel]

[attachment=701][attachment=702][attachment=703]


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - TimiTurner - 19.12.2011 21:28

Link hilft nicht sonderlich weiter xD.


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - KingMichi - 19.12.2011 21:31

Lol ich kann kein japanisch xD


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - musty97 - 19.12.2011 21:32

Mal hoffen das sich keine geladenen Isos transferieren lassen.
Das wär schon fast Raubkopieren auf der Vita, da man am Ende nur die ~7€ zahlt!

BTW: Wäre sowas mit Umds aus der Videothek legal??


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Flairmax - 19.12.2011 21:37

haha
ich werd mir von kumpels paar spiele ausleihen und kaann sie dann auf der vita spielen xD


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Musik_Arab - 19.12.2011 21:39

kann ich gleich auf psp weiterzocken Smile


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Shana-chan - 19.12.2011 21:39

musty97 :
BTW: Wäre sowas mit Umds aus der Videothek legal??


Kann man schlecht nachprüfen obs deine sind oder von wo anders...
Werd mit natürlich auch von paar Freunden die UMD´s leihen Wink


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - The Z - 19.12.2011 21:40

The Z :
[...] gegen eine kleine Gebühr von 7 Euro (~10$) erneut aus dem PSN laden können, um sie auf der PSVita zu spielen.
[...]


Ich sag ja nur, pro game 7 Euro.


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - taipangr - 19.12.2011 21:41

Ohne mich dafür gibt es ja eine Psp Wink


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Hideki - 19.12.2011 21:41

Flairmax :
haha
ich werd mir von kumpels paar spiele ausleihen und kaann sie dann auf der vita spielen xD


Sicher, zahl vorher aber 7 Euro.


B2T: Was wen die Vita Abstürtzt siesta


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Jugo21 - 19.12.2011 21:44

Ok es steht fest ich werde mir die PSVITA holen Smile


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - king38 - 19.12.2011 21:44

The Z :

The Z :
[...] gegen eine kleine Gebühr von 7 Euro (~10$) erneut aus dem PSN laden können, um sie auf der PSVita zu spielen.
[...]


Ich sag ja nur, pro game 7 Euro.


Wird in EU Ländern wahrscheinlich zu 1 übernommen.

Sihe US Store BF3 69,99$ EU Store 69,99€

also vermute ich das die games hier 10€ kosten werden.


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - cortez442 - 19.12.2011 21:48

天使のかなで :

musty97 :
BTW: Wäre sowas mit Umds aus der Videothek legal??


Kann man schlecht nachprüfen obs deine sind oder von wo anders...
Werd mit natürlich auch von paar Freunden die UMD´s leihen Wink


Das wird abet nichts bringen. Die UMDs haben eine Seriennummer, die jeweils nur einmal aktiviert werden kann. Das mit dem Ausleihen wird also nicht klappen...


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Shana-chan - 19.12.2011 21:50

cortez442 :

天使のかなで :

musty97 :
BTW: Wäre sowas mit Umds aus der Videothek legal??


Kann man schlecht nachprüfen obs deine sind oder von wo anders...
Werd mit natürlich auch von paar Freunden die UMD´s leihen Wink


Das wird abet nichts bringen. Die UMDs haben eine Seriennummer, die jeweils nur einmal aktiviert werden kann. Das mit dem Ausleihen wird also nicht klappen...


Indirekt klappt es aber trotzdem 2 Freunde tun sich zusammen sammeln UMD's aktivieren diese und sharen denn einfach beide haben was von ^^
Lohnt aber nur bei wirklich guten Games da die Speicherkarten sehr teuer sind.


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - PSP4ME - 19.12.2011 21:51

Ich kann mich mit diesem Transferprogramm immer noch nicht anfreunden.
Klar, Sony macht es nicht umsonst, weil dann alle untereinander die UMD´s tauschen und sie nichts mehr dabei verdienen, aber das können diese Leute jetzt immer noch machen und bekommen die Spiele für 7€, während Leute, die das Spiel wirklich besitzen auch 7€ bezahlen müssen...
Hätte man es damals nicht so machen können, dass jede UMD eine bestimmte ID bekommen hätte, sodass man dieses Spiel nur einmal mit besagtem Transferprogramm übertragen kann, man aber eine Internetverbindung benötigt, damit Sony die ID dann sozusagen abhaken oder sperre hätte können?
Hoffe ihr versteht was ich meine. Big Grin


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - The Z - 19.12.2011 21:52

cortez442 :

天使のかなで :

musty97 :
BTW: Wäre sowas mit Umds aus der Videothek legal??


Kann man schlecht nachprüfen obs deine sind oder von wo anders...
Werd mit natürlich auch von paar Freunden die UMD´s leihen Wink


Das wird abet nichts bringen. Die UMDs haben eine Seriennummer, die jeweils nur einmal aktiviert werden kann. Das mit dem Ausleihen wird also nicht klappen...


Die Seriennummer hat die Verpackung, die UMD an sich hat keine Seriennummer ;D

Hätten die UMDs ne Seriennummer, dann gäbe es in CFWs auch ISO Loader, die RKs blocken; aber da die UMDs alle Identisch sind, gibts sowas nicht.


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Fantil - 19.12.2011 22:09

The Z :
Die Seriennummer hat die Verpackung, die UMD an sich hat keine Seriennummer ;D

Hätten die UMDs ne Seriennummer, dann gäbe es in CFWs auch ISO Loader, die RKs blocken; aber da die UMDs alle Identisch sind, gibts sowas nicht.

Auf adriasang.com steht dazu folgendes:

Zitat:
The fine print in Sony's press statement says that once you've registered a UMD with a PSN account it can't be registered with another PSN account.

Sony has not provided details on how it can determine if a UMD has been registered or not.

Was soviel heißt wie:

Zitat:
Im Kleingedruckten zu Sony's Pressemitteilung heißt es, wenn man einmal eine UMD in einem PSN-Account registriert habe, könne diese nicht mehr mit einem anderen PSN-Account verknüpft werden.

Sony hat noch keine Details dazu veröffentlicht, wie ermittelt werden kann, ob eine UMD schon registriert wurde oder nicht.

Quelle


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - gmipf - 19.12.2011 22:24

Die PSP ist Geschichte, auf der Vita werden VITA GAMES gezockt1 Big Grin


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - ToXXiN - 19.12.2011 22:24

Moment, ich muss für jedes zu transferierende Game 7€ bezahlen? Ist ja hässlich! Grad nochmal 70€ für Spiele ausgeben, die ich schon habe.


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Diablo - 19.12.2011 22:36

KingMichi :
Lol ich kann kein japanisch xD


Guilty Gear Judgment

Fantasia Zeit

Pachipara SLOT
in Okinawa ~ ~ Pachi Super Sea Geschichte

Carnage Herz Übung

Akiba TRIP

Die Geschichte der letzten Versprechen

Persona 3 Portable PSP ® Best

Metal Slug Komplette

Higurashi Daybreak tragbare Me
(Mega Edition)

Viorato atelier
Erinnerungen an Ultramarin Alchemist 2 g Diisocyanat-

Sieben Seelen (NANATAMA)
Chronicle of Dungeon Maker

Shutokou Schlacht PSP ® Best

PSP Dynasty Warriors ® das Beste

DEAD OR ALIVE Paradise PSP ® die BEST

Colin McRae: DiRT 2

~ Out of Infinity ~ Ever17 der
Premium Edition

PORTABLE Silver Star Chess

Kuru Chameleon

GOLF Portable 2 PSP das Beste in jedem

PATAPON3

Gran Turismo (Version PSP)

Nano-Taucher

Hime-Princess Tage-Ru Ta crack ぽ

Dieses Engagement für den Himmel - € Hirano ist eine Weile her

Klassisches Mystery & Literatur Lesung & Kaidan & alle

Disgaea Disgaea 2 PORTABLE
PSP ® Best

PORTABLE Phantom Kingdom

Tragbare Tsuyokiss Semester

Pachi-Slot Simulator: Treasures Transfer Daito Giken Offizielle
geschlossenen Göttin ~ ~ PORTABLE

Das Portable Convenience

Unchain Multiplex Blaze

Shinseiki Evangelion: Battle Orchestra
PORTABLE

Kanon

Glaubt, dass die einzige Möglichkeit, die Self-control

Bokujou Monogatari Harvest Moon Boy & Girl
PSP ® Best

Mycom Schlacht Mahjong Haoh Tragbare BEST Jansou

Erinnerungen Off

Prince of Persia Sands of Oblivion

Ranman HappyGoLucky!


so habe die mal schnell mit google übersetzt, einige sind eigenartig übersetzt, doch vll kann der eine oder andere was mit den namen anfangen Wink


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - reggie gakil - 19.12.2011 22:40

Ok 7 euro geht wirklich vom preis muss i sagen


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - renes2 - 19.12.2011 22:41

musty97 :
Mal hoffen das sich keine geladenen Isos transferieren lassen.
Das wär schon fast Raubkopieren auf der Vita, da man am Ende nur die ~7€ zahlt!

BTW: Wäre sowas mit Umds aus der Videothek legal??


Warum? ich hab mal für meine UMD teures Geld gezahlt, Dann darf man doch auch erwarten diese Weiterhin Spielen zu dürfen? Finde 7€ Pro SPiel schon ne Frechheit. Reichts nich das ich 1x Für das SPiel gezahlt habe? Würde ungern auf FFVII Verzichten müssen :<

Aber naja, i-wie müssen die ja die Kohle wieder reinkriegen, die die bei der Hardware+Entwicklung der Vita als verlust hinnehmen müssen..

Wäre mit 10€ Alle 3 Spiele einverstanden..


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - PSPHood - 19.12.2011 22:54

An alle die kein Japanisch können ( wie ich ) Big Grin

Spiele Liste Übersetzt


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - The Z - 19.12.2011 22:56

renes2 :

musty97 :
Mal hoffen das sich keine geladenen Isos transferieren lassen.
Das wär schon fast Raubkopieren auf der Vita, da man am Ende nur die ~7€ zahlt!

BTW: Wäre sowas mit Umds aus der Videothek legal??


Warum? ich hab mal für meine UMD teures Geld gezahlt, Dann darf man doch auch erwarten diese Weiterhin Spielen zu dürfen? Finde 7€ Pro SPiel schon ne Frechheit. Reichts nich das ich 1x Für das SPiel gezahlt habe? Würde ungern auf FFVII Verzichten müssen :<

Aber naja, i-wie müssen die ja die Kohle wieder reinkriegen, die die bei der Hardware+Entwicklung der Vita als verlust hinnehmen müssen..

Wäre mit 10€ Alle 3 Spiele einverstanden..


Du darfst die noch weiterspielen...

Allerdings auf der PSP und nicht auf der PSVita

PROBLEM?




RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - musty97 - 19.12.2011 22:57

PSPHood :
An alle die kein Japanisch können ( wie ich ) Big Grin

Spiele Liste Übersetzt


Guck mal weiter oben Wink


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - renes2 - 19.12.2011 22:59

The Z :

renes2 :

musty97 :
Mal hoffen das sich keine geladenen Isos transferieren lassen.
Das wär schon fast Raubkopieren auf der Vita, da man am Ende nur die ~7€ zahlt!

BTW: Wäre sowas mit Umds aus der Videothek legal??


Warum? ich hab mal für meine UMD teures Geld gezahlt, Dann darf man doch auch erwarten diese Weiterhin Spielen zu dürfen? Finde 7€ Pro SPiel schon ne Frechheit. Reichts nich das ich 1x Für das SPiel gezahlt habe? Würde ungern auf FFVII Verzichten müssen :<

Aber naja, i-wie müssen die ja die Kohle wieder reinkriegen, die die bei der Hardware+Entwicklung der Vita als verlust hinnehmen müssen..

Wäre mit 10€ Alle 3 Spiele einverstanden..


Du darfst die noch weiterspielen...

Allerdings auf der PSP und nicht auf der PSVita


Sollte man Allein wegen der Kundenfreundlichkeit nicht sowas 4free machen? ._.
ich mein, die Ps3 Is bzw war auch komplett abwärtskompatibel


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - KostenloserPenner - 19.12.2011 23:01

Wie viel würde es kosten Psvita spiele auf die psp zu transferen?
Mein freund Chuck Norris hatt kein Bock mir des zu machen Sad


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - The Z - 19.12.2011 23:03

renes2 :
Sollte man Allein wegen der Kundenfreundlichkeit nicht sowas 4free machen? ._.
ich mein, die Ps3 Is bzw war auch komplett abwärtskompatibel


Sonys Einstellung:

Profit > Kundenfreundlichkeit

Warum wurde sonst wohl der native PS1/PS2 Support gestrichen?

PSVita auf PSP zocken geht nicht; man kann ja auch keine 3DS Spiele auf nem Game Boy Advance zocken...

@Musty: NINJAed ;D


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - musty97 - 19.12.2011 23:04

KostenloserPenner :
Wie viel würde es kosten Psvita spiele auf die psp zu transferen?
Mein freund Chuck Norris hatt kein Bock mir des zu machen Sad


Spampost #87 von dir.
Schon allein wegen der Leistung würde das net gehen, von dem Touch usw. Mal abgesehen.

Denk mal bisschen nach Wink

@The Z: Das war vor 4 Jahren mit der PS3... Wink

Schade wieso passen die N64 Module nicht in die NES???
Sind doch nur 10 Jahre unterschied.
Nintendo ich bin enttäuscht.


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - mitläufer - 20.12.2011 07:18

Oh, erst hieß es "Mimimimi, verarsche mit dem UMD transfer, fail hier, fail da, fail sony blablabla jammer jammer 2x zahlen wähwäh" und jetzt findet es plötzlich jeder geil?

Und gleichzeitig wird kein Wort über die Tatsache verloren, dass UMD's offenbar nur 1x benutzt werden können und eure Tauschpläne ins Wasser fallen?

Und ganz nebenbei, die Tatsache dass hier vorher noch jeder am rumtönen war, dass er sich Spiele von Freunden leiht um günstig an neue Spiele auf der Vita zu kommen, zeigt ja doch ganz gut wieso Sony Geld für den Transfer verlangt. In anbetracht solcher Dreistigkeit finde ich das fast noch zu gutmütig.

Echt ein lustiger Haufen hier.


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Aroro - 20.12.2011 07:39

Ich find das noch immer ne Frechheit das ich Geld für Spiele zahlen soll die ich mir vor jahren schon gekauft hab und wo ich nich mal glaube das die im Originalen noch 7€ kosten.
Ich halt von der ganzen Geldschneiderei nichts und werd für meine PSP Spiele weiter meine geliebte PSP benutzen. Die PSP Spiele haben auf der Vita auch nich mehr drauf als auf der PSP also was solls.
Ich finds aber auch schon ganz interessant wie viele gesagt haben "BÖ never ever, mach ich nich, sone geldschneiderei" und was weis ich nich und nun heists "ach 7€ is ja garnich soooo teuer" naja muss jeder für sich entscheiden Wink


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - FokS - 20.12.2011 08:16

Ihr zahlt hier immernoch für die portierung, und nich für das spiel , das wisst ihr schon ?
ich mein für FF7 aus dem PSN store muss man auch noch geld zahlen,obwohl man es im wandschrank stehen hat.
da sagt ihr ja auch nich "öhh das spiel hab ich schon mal bezahlt! Das lad ich mir nich aus dem psn store- wieso hat meine psp keine eingebaute abwärtskompatibilität T__T"

?!!?! O_o


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Aroro - 20.12.2011 08:30

Also ich hab mein Final Fantasy VII im Schrank und auf der PSP und hab nur für die Originale bezahlt und nichts im PSN gekauftWink
Das Einzige was ich im PSN jemals bezahlt hab sind DLC's und nich für Spiele die ich sowieso schon rumliegen habe.
Und ob nu für die Portierung oder für das Spiel is doch nur Wortklauberei. Klar zahlt man für die Portierung aber für die Portierung von Spielen die man schonmal bezahlt hat, also wie mans dreht und wendet es kommt aufs selbe raus.


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Tim2001 - 20.12.2011 08:46

Es kann natürlich mit dem "Content Management" der alte Spielstand von der PSP auf die VITA übertragen werden. Somit könnt ihr eure "alten" Speicherstände weiterspielen.


Zum Übertragen der Save-Games wird eine PS3 oder PC mit installierten "Content-Management-Assistenz" benötigt.






mfg. euer Tim2001


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - speedfreak - 20.12.2011 12:34

renes2 :
Warum? ich hab mal für meine UMD teures Geld gezahlt, Dann darf man doch auch erwarten diese Weiterhin Spielen zu dürfen? Finde 7€ Pro SPiel schon ne Frechheit. Reichts nich das ich 1x Für das SPiel gezahlt habe? Würde ungern auf FFVII Verzichten müssen :<

Aber naja, i-wie müssen die ja die Kohle wieder reinkriegen, die die bei der Hardware+Entwicklung der Vita als verlust hinnehmen müssen..

Wäre mit 10€ Alle 3 Spiele einverstanden..



Zwingt dich doch keiner auf deine PSP Spiele zu Verzichten. Ich denke mal wenn du PSP Spiele hast wirst du auch eine PSP haben um diese zu Spielen oder?

Wär mir zumindest neu das man beim PSVita kauf seine PSP an Sony Schicken muss Rolleyes

Aber Hauptsache man hat was zu meckern.

Aroro :
Ich find das noch immer ne Frechheit das ich Geld für Spiele zahlen soll die ich mir vor jahren schon gekauft hab und wo ich nich mal glaube das die im Originalen noch 7€ kosten.


SOLLST du nicht, Du kannst wenn du es möchtest damit du deine Alten Spiele auf einer neuen Konsole Spielen kannst.

Ich Persönlich kaufe mir aber wenn eine Vita dann um Vita Spiele zu spielen und nicht um PSP Spiele zu spielen.

Wieseo beschwert sich eigentlich keiner das ich meine NES Spiele nicht in die Wii Schieben kann?


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - Aroro - 20.12.2011 12:43

Musst meinen Post schon bis zu ende lesen Wink

Aroro :
naja muss jeder für sich entscheiden Wink


aber hier ist es nochmal Wink

Und ich weis nich was du hast hab mich doch garnich beschwert das ich meine UMD's nich in die Vita stecken kann sondern, dass die Portierung Geld kosten soll Wink


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - PSP4ME - 20.12.2011 14:15

Ja, Abwärtskompatibilität ist kein MUSS, aber mittlerweile doch eine bewährtes Mittel, um "alten" Kunden auch etwas zurückzugeben; Stichwort "Kundenfreundlichkeit"!
Nur haben hier die Besitzer von UMD´s keinen Vorteil zu dejenigen, die sich die Spiele ausleihen, was ich als UMD Besitzer ziemlich enttäuschend finde, da wieder die ehrlichen Käufer ausgepresst werden...


RE: UMD Passport im PSN Verfügbar ! - renes2 - 20.12.2011 14:55

Tim2001 :
Es kann natürlich mit dem "Content Management" der alte Spielstand von der PSP auf die VITA übertragen werden. Somit könnt ihr eure "alten" Speicherstände weiterspielen.


Zum Übertragen der Save-Games wird eine PS3 oder PC mit installierten "Content-Management-Assistenz" benötigt.






mfg. euer Tim2001

Umständlicher gings wohl nich Big Grin


Zitat:
Nippon Ichi announced today that it has removed Criminal Girls from PlayStation Vita's backwards compatibility list. When played on the Vita, the PSP title has a bug where some of its sound will not play back. After an investigation, Nippon Ichi determined that the issue was with the Vita specifications, forcing them to remove the game from the official list of backwards compatible titles.


Hoffen wir das nich nochmehr folgen werden..