KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Syndicate - In Australien nun illegal ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Syndicate - In Australien nun illegal ! (/showthread.php?tid=56366)


Syndicate - In Australien nun illegal ! - pvpwinner - 20.12.2011 20:15

Das Spiel ist bei uns im Land verboten - so lautet die aktuelle Devise von Classification Boards in Australien. Die Kennzeichnung für Erwachsene (MA15+) wird somit abgelehnt und der Titel als illegal eingestuft, damit ist Werbung und Verkauf der jeweiligen Ware verboten. Es wurden keine genauen Gründe veröffentlicht, doch der Verbot wurde warscheinlich wegen der hohen Gewalt und dessen ausführlichen Darstellung aufgestellt. EA hält sich bisweilen zurück.

Syndicate spielt im Jahr 2069, in einer düsteren, machiavellistischen Welt, die sich dem wachenden Auge der Politik entzogen hat und in der sogenannte Syndikate um die uneingeschränkte Herrschaft auf den Märkten streiten. Ohne jemandem Rechenschaft für ihre Absichten oder ihr Verhalten ablegen zu müssen, stehen drei Megakonzerne – Eurocorp, Cayman Global und Aspari – im brutalen Krieg um die Vorherrschaft.

via play3.de


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Souta - 20.12.2011 20:30

Danke für die News.
Bin mal gespannt ob das Spiel hier herauskommt, Deutschland liebt es ja Spiele zu verbieten.Smile


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Fixe - 20.12.2011 20:31

noch nie von diesem spiel gehört...


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - roxas950 - 20.12.2011 20:34

Souta :
Danke für die News.
Bin mal gespannt ob das Spiel hier herauskommt, Deutschland liebt es ja Spiele zu verbieten.Smile


HALT STOP!!
Lies mal pls den ersten satz in den news und deine frage ist beantwortet.

Edit : sorry ich habe es erst 2 deutig verstanden Tongue


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Coken12 - 20.12.2011 20:40

roxas950 :

Souta :
Danke für die News.
Bin mal gespannt ob das Spiel hier herauskommt, Deutschland liebt es ja Spiele zu verbieten.Smile


HALT STOP!!
Lies mal pls den ersten satz in den news und deine frage ist beantwortet.


Die News bezieht sich auf Australien. Zumindest klingt es so nach dem Titel + Inhalt...


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Akantor999 - 20.12.2011 20:42

pvpwinner :
Das Spiel ist bei uns im Land verboten - so lautet die aktuelle Devise von Classification Boards in Australien.


roxas das bedeutet dass es in australien verboten ist das lässt keine rückschlüsse auf deutschland ziehen


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - fremder1999 - 20.12.2011 20:43

roxas950 :

Souta :
Danke für die News.
Bin mal gespannt ob das Spiel hier herauskommt, Deutschland liebt es ja Spiele zu verbieten.Smile


HALT STOP!!
Lies mal pls den ersten satz in den news und deine frage ist beantwortet.


Zitat:
Das Spiel ist bei uns im Land verboten - so lautet die aktuelle Devise von Classification Boards in Australien

Wo beantwortet das jez seine Frage ?


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - cortez442 - 20.12.2011 20:47

Jane, is kla. Die lehnen ab, eine ab 18 Freigabe zu erschaffen. Und warum?

Ehm weil........... Baum.

Damit wisst ihr, was demnächst bei uns abgeht Wink

Mit einem Wort: lächerlich.


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - _Vuze_ - 20.12.2011 20:54

Irgendwie lustig x'D Es ist einfach so perfide, dass Erwachsene/Volljährige sich nicht zu Gemüte führen dürfen, was sie wollen. Kenne das Spiel zwar nicht, scheint aber ein SciFi Shooter zu sein (oder so in die Richtung~), von demher... erkenne ich nicht den geringsten Grund. Aber was soll man machen.


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - roice2000 - 20.12.2011 21:06

Umso mehr ist man interessiert das Spiel zu spielen...


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - xAlexboyx - 20.12.2011 21:11

Bei amazon kann man es vorbestellen. Schnell Leute, bevor es verboten wird siesta


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - pvpwinner - 20.12.2011 21:14

roice2000 :
Umso mehr ist man interessiert das Spiel zu spielen...


Du hast (finde ich) einen ganz wichtigen Aspekt angesprochen Big Grin Kein Wunder das EA sich nicht zu Wort meldet, denn eine kostenlose Werbung ist immer willkommen. Ich erinnere euch an die Musik-Industrie mit ihren "Parental-Controll"-Anklebern. Erwies sich als eine gute Marketing-Strategie. Hier wurde es ebenfalls unbewusst implementiert Smile Im Klaren - ein unbeabsichtigtigstes und komplementäres Ziel von den beiden Seiten. Ich glaube ebenfalls nicht, dass Australien ihre Haupt- bzw. Einzeleinnahmequelle ist.

MfG.


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Bananensaft - 20.12.2011 21:54

der name syndicate fällt irgendwie ständig in diversen gaming podcasts aber ich wusste bis jetzt nichtmal was das ist^^ naja in australien ists ja eh extrem bei denen sind games kinderspielzeug und wenns zu hart ist kommts halt nicht raus


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - king38 - 20.12.2011 22:22

Syndicate... darüber gabs eine News hier... ich sag euch wie die Posts zum Thread aussahen

1. Post) Das sieht aus wie Dead Space
2. Post) Das ist genau wi Dead Space
3. Post) ist das ein neues Dead Space ?
4. Post) Das ist Dead Space
5. Post) Das wird wie Dead Space
6. Post) Das war Dead Space


... wer mir nicht glaubt soll die sufu nutzen


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - The1Section - 21.12.2011 00:05

Warum werden überhaupt Spiele irgendwo Verboten?

Auf der einen seite, wollen die Behörden, dass wir Gewalt Spiele von Realität unterscheiden.
Aber auf der anderen Seite, denken die, dass es zu realistisch oder zu gewalttätig ist.

Was denn jetzt??????

Darf man sich auch nicht als Freier mensch das aussuchen, was man haben möchte?
Erst recht, wenn es um so Scheiß Spiele geht!

Ich glaube die gamer sind die einzigen, die Virtuelles von Realität unterscheiden können.
Die anderen sind da zu dumm für und wollen alles verbieten.
Das hält sowieso nicht mehr lange an, dieses "unter Kontrolle halten" ego.


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - KostenloserPenner - 21.12.2011 11:15

Cool des spiel sieht krass aus aber die Geschichte klingt schon mal Öde


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Liecos - 21.12.2011 14:01

so ein Schwachsinn; jez haben sie mein Interesse geweckt, ich guck mir das Spiel nachher mal an^^


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Merikirem - 21.12.2011 14:47

Eurocorp?...wie realistisch ist das denn?


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Mano_745 - 21.12.2011 15:52

In Österreich wird eh nichts verboten
Folglich mir egal


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Dragon2 - 21.12.2011 17:10

cortez442 :
Jane, is kla. Die lehnen ab, eine ab 18 Freigabe zu erschaffen. Und warum?

Ehm weil........... Baum.

Damit wisst ihr, was demnächst bei uns abgeht Wink

Mit einem Wort: lächerlich.


Es gibt keine ab 18 Freigabe für Spiele in Australien. 15 ist die höchte einstufung.

pvpwinner :
Es wurden keine genauen Gründe veröffentlicht, doch der Verbot wurde warscheinlich wegen der hohen Gewalt und dessen ausführlichen Darstellung aufgestellt. EA hält sich bisweilen zurück.

das Classification Board (also die die für die Wertung zuständig sind haben sich dazu geäußert

Zitat:
The game contains violence that is high in impact and is therefore unsuitable for persons aged under 18 years to play.


Quelle: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3234


RE: Syndicate - In Australien nun illegal ! - Bugiemann - 21.12.2011 17:17

also nach nem gameplay is des ein egoshooter, der
nicht wirklich übertriebn brutal aussieht...