KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! (/showthread.php?tid=56449)


PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - pvpwinner - 22.12.2011 18:21

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/vftlLKarxDA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Soeben erreicht uns ein kurzes Info. Der bekannte Coder Teck4 veröffentlichte seit geraumer Zeit einen Beweis (Video) zum ermöglichten "Hello World", was wir schon vor kurzem berichtet haben. Voller Freude besagt er, es wäre auch erwünscht einen ISO/CSO-Support einzubauen. Natürlich nicht nur auf der Grundlage von simplen "Hello World", sondern der Hacker arbeitet daran einen Support zu ermöglichen. Wann er das macht, bleibt bisweilen unbekannt.

Kreis Weitere Infos

Link Quelle


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - musty97 - 22.12.2011 18:30

Das ist wieder ein genialer Schritt!
Sony vs. Teck4 0:1
Wär geil wenn man ne lcfw portrierenkönnte


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - maxll - 22.12.2011 18:33

Wir habens doch schon bei der PSP gesehen was die CFWs uns gebracht haben, niemand mag mehr für die einst super Konsole entwickeln. Wenn das jetzt mit der Vita auch passiert :S Ich hoffe auf keine CFW... (außer es wird ein PS2 Emulator released Big Grin )


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - mrtboy65 - 22.12.2011 18:34

Freu mich einer seits schon
und einer seits auch nicht
Schön das wir Homebrews installieren
können:
Nachteil: ISO SUPPORT
Nachteil: Hab mir schon das Absturz Gerät
vorbestellt


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - SkyDriver11 - 22.12.2011 18:36

Ne Cfw wäre Echt geil wo man dann auch SK spielen kann auf memory stick

Hätte schon ne vorstellung ^^
v 2.00Me ^^
v 2.00Pro-B1


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - musty97 - 22.12.2011 18:39

SkyDriver11 :
Ne Cfw wäre Echt geil wo man dann auch SK spielen kann auf memory stick

Hätte schon ne vorstellung ^^
v 2.00Me ^^
v 2.00Pro-B1


Wenn, dann bitte 2.00 OE!
*Ein Traum*


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - The Z - 22.12.2011 18:39

SkyDriver11 :
Ne Cfw wäre Echt geil wo man dann auch SK spielen kann auf memory stick

Hätte schon ne vorstellung ^^
v 2.00Me ^^
v 2.00Pro-B1


Von pro kommt für die PSV so schnell nix, und wenn ist es mal wieder von anderen CFWs zusammengeklaut

*hust* Bsp. 6.20 TN-A *hust*


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - king38 - 22.12.2011 18:41

ISO SUPPORT ♥

Das wäre Prima endlich kein portieren mehr von psp games und man spart sich dann die 10€fürs portieren (nein es sind keine 7€ sondern 10€ ,10€ US Store = 10€ EU Store)

so bei 20 Games kann ich fürs portieren 200€ für schon gekaufte games sparen (Y)


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - DaRkRaPiD - 22.12.2011 18:46

Zitat:
Nachteil: Hab mir schon das Absturz Gerätvorbestellt

Wie wärs mit Abbestellen??

Und zu den CFW Vorschlägen:
Wie wärs denn mal mit was neuem wie zum bsP: 3.00SP-1 (SonyPwn)


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - Pspps3freak - 22.12.2011 18:46

Die Vita ist nichtmal ne Woche alt und schon dat ^^
Wetten Sony wollt sagen "Unhackbare Konsole" Big Grin
mfg


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - KostenloserPenner - 22.12.2011 18:52

Alter das ist ja Mega schon in Paar tagen und ERST in Japen schon gibts so was in den News


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - FinalFantasyFanNr.2 - 22.12.2011 18:57

Ich hab irgend wie das gefühl das viele hier das noch nicht verstanden haben. Bis jetzt ist nur der PSP Mode offen, also ganau wie beim 3DS der DS mode der war auch schon nach paar Tagen offen.


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - champ9404 - 22.12.2011 18:58

nicht gut Sad

hoffentlich dauert das mit dem ISO/CSO-Support.


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - Italia-boy - 22.12.2011 19:01

musty97 :
Das ist wieder ein genialer Schritt!
Sony vs. Teck4 0:1
Wär geil wenn man ne lcfw portrierenkönnte


Naja wenn schon ne ganze CFW Tongue


PS: Besuch mal deinen server.


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - gutster - 22.12.2011 19:03

Ihr habt Träume Wink Soweit ich das hier mitbekommen hab, arbeitet der Exploit nur im PSP Emu und nicht direkt mit der Vita Software, das müsste dann heißen, das der Exploit nur ein Userexploit is und eigentlich nix bringt, das der Emu ja nicht direkt auf die Vita Software zugreifen kann, hab ich das so richtig verstanden? Ich hoffe das die Vita nie gehackt wird, als das bei der PS3 passierte kamen Onlinepässe -.-


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - DaRkRaPiD - 22.12.2011 19:04

die PSP-Szene ist doch nur ausgestorben, weil die PSP einfach ausgelutscht ist und ne neue Konsole her musste, z.B. PS3 und wie hier die Vita...
Die Entwickler machten keine Spiele mehr, weil sie sich lieber auf die PS3 konzentrieren wollten..
Der Fortschritt geht halt immer weiter und da kann irgendwann die PSP nicht mehr mithalten..


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - musty97 - 22.12.2011 19:35

Italia-boy :

musty97 :
Das ist wieder ein genialer Schritt!
Sony vs. Teck4 0:1
Wär geil wenn man ne lcfw portrierenkönnte


Naja wenn schon ne ganze CFW Tongue


PS: Besuch mal deinen server.


Wieso?!
Kann grad net aufn server


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - Tim2001 - 22.12.2011 19:39

DaRkRaPiD :
die PSP-Szene ist doch nur ausgestorben, weil die PSP einfach ausgelutscht ist und ne neue Konsole her musste, z.B. PS3 und wie hier die Vita...
Die Entwickler machten keine Spiele mehr, weil sie sich lieber auf die PS3 konzentrieren wollten..
Der Fortschritt geht halt immer weiter und da kann irgendwann die PSP nicht mehr mithalten..



Denke genau so,

Jetzt ist die VITA-Aktuell

und in 2 Jahren dann eine PS4- oder wie sie dann heißen mag Smile


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - Nathan Drake - 22.12.2011 21:02

uff was für schnelle fortschritte
wenn das so weiter geht dann haben wir europäer zum launch schon ne volle funktionsfähige CFW für die psvita bereit Big Grin


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - ToXXiN - 22.12.2011 21:26

Diesmal unterstütze ich den ISO Support (jedenfalls von PSP Games) 7€ für ein Spiel, das ich schon gekauft habe, ich glaube, es hackt!


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - player40ex - 22.12.2011 21:46

Raubkopien ftw Tongue


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - 博麗霊夢 - 22.12.2011 22:13

Zitat:
Raubkopien ftw Tongue


Du gehoerst gebannt ...

CFW = Absturtz fuer Sony und fuer alle Games Entwickler ...
Seid ehrlich die games landen eh wieder auf dem stick, nur weil einige kein Geld haben oder so. Echt arm.... und schade fuer die Vita, auf der einen Seite ist cfw gut aber in dem punkt mit sks..nenene...


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - Superpit - 22.12.2011 23:53

博麗霊夢 :

Zitat:
Raubkopien ftw Tongue


Du gehoerst gebannt ...

CFW = Absturtz fuer Sony und fuer alle Games Entwickler ...
Seid ehrlich die games landen eh wieder auf dem stick, nur weil einige kein Geld haben oder so. Echt arm.... und schade fuer die Vita, auf der einen Seite ist cfw gut aber in dem punkt mit sks..nenene...


Diejenigen die die Spiele laden weil sie kein Geld haben würden sie doch eh nicht kaufenWink

Hoffentlich versteht ihr wie ich das meine und macht mich nicht fertig.

Ich bin Schüler und verdien nichts also is es egal ob ich die Spiele lade oder
gar nicht hole.Aber immer wenn ich mir ein Spiel leisten kann kauf ich es mir auch.Nicht das jemand denkt ich mach das aus Gier oder so Big Grin


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - Hobo57 - 23.12.2011 00:34

Tim2001 :

DaRkRaPiD :
die PSP-Szene ist doch nur ausgestorben, weil die PSP einfach ausgelutscht ist und ne neue Konsole her musste, z.B. PS3 und wie hier die Vita...
Die Entwickler machten keine Spiele mehr, weil sie sich lieber auf die PS3 konzentrieren wollten..
Der Fortschritt geht halt immer weiter und da kann irgendwann die PSP nicht mehr mithalten..



Denke genau so,

Jetzt ist die VITA-Aktuell

und in 2 Jahren dann eine PS4- oder wie sie dann heißen mag Smile


Ihr beiden habt das noch nicht so ganz verstanden... den Entwicklern geht es nicht um die Konsole und welche neuer ist, sondern in erster Linie um potentielle Absatzzahlen! Guckt euch den DS (nicht den 3DS) an, hier sind die Absatzzahlen weiterhin okay und deshalb werden auch noch weiterhin spiele produziert. Ganz simples Nachfrage --> Angebotsprinzip.
Bei der PSP wurden die Absatzzahlen mit der Zeit schwächer (unter vielen anderen Aspekten auch durch Piraterie) und die PSP wurde als Plattform uninteressant.

Ich hoffe inständigst, dass die PSVita so schnell nicht gehackt wird aber mal ganz im Ernst: ich glaube es nicht. Ich glaube kaum, dass was man da im Video sieht, besonders gefährlich für Sony ist. Das ist nichts, das ist über den PSP-Emu und es ist kein wirklicher Exploit sondern nur das 'Hello World' eines PSP-Exploits!
Ich habe fertig.


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - Diablo - 23.12.2011 02:39

The Z :

SkyDriver11 :
Ne Cfw wäre Echt geil wo man dann auch SK spielen kann auf memory stick

Hätte schon ne vorstellung ^^
v 2.00Me ^^
v 2.00Pro-B1


Von pro kommt für die PSV so schnell nix, und wenn ist es mal wieder von anderen CFWs zusammengeklaut

*hust* Bsp. 6.20 TN-A *hust*


lol

kannst du in die Zukunft sehen??
Ich benutze die PRO und die ist vieeeeeeel besser als TN-A oder TN-Z CFW, auch die dämliche ME übertrifft sie maßlos.
ME war für mich zu der Zeit zu sehr verbuggt und die PRO lief problem los.
Dann spiele die PRO manche ISOs aber die die ME nie abgespielt hat, egal unter welchen einstellungen....

PRO FTW!!!


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - vin97 - 23.12.2011 14:47

Ohne Scheiß, LERN MAL DEUTSCH!!!


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - Coooli - 23.12.2011 16:12

und jeder denkt wieder das es nen psv exploit ist und ne psv fw bzw. psv iso loader sein soll.

Es ist nichts der psv nur der psp emulator womit man nicht man mit nem kernel exploit im psp emulator zugriff auf dem kernel der psvita hätte.


MFG


RE: PSVita - Video zum "Hello World" und möglicher ISO-Support ! - HunterX - 23.12.2011 16:32

So Stell ich mir ne PSVita CFW vor:
-Homebrews Support
-Plugins Support
-PSP ISO/CSO Support
-Das alles auf den Game Sticks(da wo die Spiele drauf sind)