KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSVita: 3G mit Regionalsperre - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSVita: 3G mit Regionalsperre (/showthread.php?tid=56458)


PSVita: 3G mit Regionalsperre - cortez442 - 22.12.2011 20:32


Wer sich extra zum Japan Start der PSVita ein 3G Modell aus Japan importieren lies, erlebt diese Tage sein blaues Wunder. Denn das Gerät besitzt eine Regionalsperre. Wer beispielsweise eine deutsche oder amerikanische Sim-Karte einlegt, kann sich nicht verbinden.

Ob sich dies bis zum Europa Release noch ändert, bleibt offen. Jedoch ist klar zu erkennen, dass dies ein Schritt in die falsche Richtung ist und die viel gepriesene Regionsfreiheit ad Absurdum geführt wird.

Wer dennoch nicht auf die PSVita verzichten möchte, sollte zu dem WiFi Only Modell greifen. Dieses kann bei bedarf mittels eines mobilen Access Point über das 3G Netz verbunden werden und es fallen nur die normalen Verbindungskosten an.

Danke an pvpwinner für den Hinweis Wink

Link Quelle


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - Master_Jens - 22.12.2011 20:34

Hat Japan nicht ein anderes Netz?


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - musty97 - 22.12.2011 20:35

*Acces Poibt <- Korrigieren
Sonst gute News, traurig für die User Big Grin

*Master Jens:
Nope


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - king38 - 22.12.2011 20:39

Rechtschreibfehler: Eines mobielen Acces Points

B²T:

Diese Info hätte Sony früher schon veröffentlichen können -.-'


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - LibertaS - 22.12.2011 20:41

Fail. Einfach sony fail 3.(g)0 ^^


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - pvpwinner - 22.12.2011 20:41

Wer hat nochmal mit dem Import des 3g-Modells geprallt ? Big Grin Tut mir leid für dich, Bruder.
*Touchdown*


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - Nathan Drake - 22.12.2011 20:50

es gibt kein einzigen grund mir das 3g modell der ps vita zu kaufen


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - cortez442 - 22.12.2011 20:50

Master_Jens :
Hat Japan nicht ein anderes Netz?


Jedes 30€ Handy hat quadband. Dann ist es bei 50 Takken für ein Mobilempfänger nocht zu viel verlangt...


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - renes2 - 22.12.2011 21:01

Jedes Handy kann Simsen, Online per 3G Spielen und Anrufe empfangen

Da sind 50€ zuviel verlangt >.<


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - _Vuze_ - 22.12.2011 21:12

Das 3G Modell ist sowieso das schwachmatischte, das ich je gesehen habe. WÄRE ich mit der Vita unterwegs hätte ich eh mein Handy dabei, da die Vita ja weder Anrufe noch SMS empfangen kann. Und logischerweise kann ich mit meinem Handy nen Hotspot aufmachen, sollte ich für irgendetwas (was auch immer xD) Internet auf der Konsole benötigen. SO pointless³.


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - xXPizzaNinjaXx - 22.12.2011 21:13

ich persönlich finde die only wi-fi variante am besten und ich werde mir bestimmt nicht das 3g modell holen das hat bestimmt doppelt so viele bugs wie das mit ,,nur'' wi-fi


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - Shana-chan - 22.12.2011 21:18

WoW die PSV wird von Tag zu Tag immer besser....


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - gmipf - 22.12.2011 21:28

Das hatte ich mir schon vor dem Release gedacht...


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - Whynot - 22.12.2011 21:32

天使のかなで :
WoW die PSV wird von Tag zu Tag immer besser....


Big Grin
Die Konsole ist vollgepackt mit geilen features : unkallibriertem Touchscreen , region lock, auto freezern ... Big Grin


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - tom2199 - 22.12.2011 21:35

Nathan Drake :
es gibt kein einzigen grund mir das 3g modell der ps vita zu kaufen


_Vuze_ :
Das 3G Modell ist sowieso das schwachmatischte, das ich je gesehen habe. WÄRE ich mit der Vita unterwegs hätte ich eh mein Handy dabei, da die Vita ja weder Anrufe noch SMS empfangen kann. Und logischerweise kann ich mit meinem Handy nen Hotspot aufmachen, sollte ich für irgendetwas (was auch immer xD) Internet auf der Konsole benötigen. SO pointless³.


GPS! -.- Wie oft noch, nur die 3G-Vita hat GPS! Und um z. B. T@g (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=7xMs2QBk6gg) zocken zu können, musst du GPS haben, da sonst keine zuverlässige Standorterkennung möglich ist.


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - dragokiller - 22.12.2011 22:04

tom2199 :

Nathan Drake :
es gibt kein einzigen grund mir das 3g modell der ps vita zu kaufen


_Vuze_ :
Das 3G Modell ist sowieso das schwachmatischte, das ich je gesehen habe. WÄRE ich mit der Vita unterwegs hätte ich eh mein Handy dabei, da die Vita ja weder Anrufe noch SMS empfangen kann. Und logischerweise kann ich mit meinem Handy nen Hotspot aufmachen, sollte ich für irgendetwas (was auch immer xD) Internet auf der Konsole benötigen. SO pointless³.


GPS! -.- Wie oft noch, nur die 3G-Vita hat GPS! Und um z. B. T@g (Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=7xMs2QBk6gg) zocken zu können, musst du GPS haben, da sonst keine zuverlässige Standorterkennung möglich ist.

Und was willst du mit GPS? *o* Nur für das Fun-Game T@g 50€ mehr? Big Grin


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - P. Diddy - 22.12.2011 22:06

Jetzt mal ohne witz PS Vita ist der Absolute Minus kumpel.


(+__+) MINUS - PSVITA


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - gmipf - 22.12.2011 22:22

Also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich sage es mal Allgemein, unabhängig davon ob man 3G jemals gebrauchen wird oder nicht. Wenn man schon 250€ bezahlt, dann jucken einem die 50€ Aufpreis auch nicht mehr. Wieso sollte ich denn irgendeine abgespeckte Variante nehmen? Später wird man sich sogar eventuell noch ärgern wenn dann irgendwann 3G only features kommen. Also ich habe mir schon die 3G Variante vorbestellt und habe auch meinen Preorder Code und die blaue limiterte PlayStation-Kopfhörer schon bekommen.


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - KingBecks95 - 22.12.2011 22:31

ach kriegt mal nich so früh panik vlt macht sony das nur die regionen sperren wo es noch nich rauskam also es es immer stück für stück entsperrt je nach release land


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - 博麗霊夢 - 22.12.2011 22:38

Whynot :
Big Grin
Die Konsole ist vollgepackt mit geilen features : unkallibriertem Touchscreen , region lock, auto freezern ... Big Grin



Ich gebe dir zu 101% Recht ^-^ u made my day 2day Big Grin!


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - PSP4ME - 23.12.2011 00:33

Die Regionalsperre bezieht sich doch nur auf die Sim-Karte und nicht auf die Spiele, oder?
Von daher finde ich das ganz normal, denn Handys, die man mit Vertrag kauft, haben auch ein Sim-Sperre.
Also seid froh, dass ihr wenigstens die Spiele importieren könnt, was nicht jeder in der Branche bietet! -.-

Klar ist die Sache ärgerlich, aber statt sich über die kleinen Mängel aufzuregen, könntet ihr euch mal das Positive vor Augen führen. Rolleyes


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - reggie gakil - 23.12.2011 10:00

Jupp nur auf 3g bei spielen is keine sperre. Deswegen toraler schwachsinn hier iphone gat au sim lock. Also i hol mir die wifi only variante hab auch schon meine schöne vorbestellerboxBig Grin


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - vin97 - 23.12.2011 14:57

Und schon gibt es einen Grund eine CFW zu basteln!


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - Coooli - 23.12.2011 16:10

@cortec: Nicht mal der Quadband chip bringt was weil die Technik in Japan bei Mobilfunk komplett anders ist. Mann kann es nicht zusammenlegen deshalb gibt es bei den Handys auch verschiedene Ausführungen extra für die Netze wie zb: für Japan.

Beispiel: Japan hat überwiegend den CDMA standart. Wir EDGE oder HSDPA

CDMA Wird auf einem Quadband Chip aber nicht eingesetzt weil es andere technik ist die nicht mit den anderne 3 zusammenfunktioniert. Bzw. Es gibt zwar solche chips die sind aber teurer und deshalb für die meisten Firmen unrelevant da ein handy mir cdma chip die günstigere variante ist.

MFG


RE: PSVita: 3G mit Regionalsperre - overgail - 23.12.2011 20:27

king38 :
Rechtschreibfehler: Eines mobielen Acces Points

B²T:

Diese Info hätte Sony früher schon veröffentlichen können -.-'

du meintest wohl ,,mobilen''
also wenn du klugscheißerst dann mach das auch richtig ^^
P.S.: super News und da sieht man wie gut eig wieder das WIFI modell ist Big Grin