KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar (/showthread.php?tid=56465)


PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - cortez442 - 22.12.2011 22:41

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/UnKU4SDSW8g" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Die negativen Schlagzeilen über die PSVita reißen nicht ab. Jetzt staunten mehrere User über einen Bug, der das System UNBENUTZBAR macht!

Durch Zufall gelangten diese Benutzer in einem Debug Mode bzw. in einen Test Screen. Dieser Modus an sich wäre für Entwickler sicherlich sehr interessant, doch er hat einen riesigen Haken: Der Modus kann nicht wieder verlassen werden. Ein Kaltstart hilft nicht und es kann auch kein Update ausgeführt werden. Ein Verlassen über einen Menü Dialog ist ebenso wenig möglich. Die einzige Möglichkeit wäre über einen Hardwareflasher, der erstmal angepasst werden müsste.

Von den Folgen ist dieser Bug einem Brick gleichzusetzen, der Benutzer sitzt auf seinem 250€ teuren Türstopper. Ob und wie Sony dies beheben kann oder ob die Kunden ein Ersatzgerät erhalten, ist noch nicht bekannt. Wie wir von David Wilson wissen, soll die PSVita ja keine Fehler aufweisen...

Unser Dank geht an PS3.Minimus für seinen Hinweis

Link Quelle


RE: PSV: Dolphin 3D Debug Mode / Test Screen macht das System unbrauchbar - Sephax - 22.12.2011 22:45

This isnt a Bug ,only an another freature Big Grin,schon wieder ^^


RE: PSV: Dolphin 3D Debug Mode / Test Screen macht das System unbrauchbar - speedy - 22.12.2011 22:45

Ich überlege immer mehr und mehr, auf die Vitazu verzichten. Hätten sie doch bloß länger dran gearbeitet, anstatt ein halbfertiges produkt zu releasen :/


RE: PSV: Dolphin 3D Debug Mode / Test Screen macht das System unbrauchbar - Fixe - 22.12.2011 22:47

Wäre $ony doch lieber bei ihren Reiskochern geblieben Big Grin


RE: PSV: Dolphin 3D Debug Mode / Test Screen macht das System unbrauchbar - cortez442 - 22.12.2011 22:48

Fixe :
Wäre $ony doch lieber bei ihren Reiskochern geblieben Big Grin


Your Rice was Burned due to DRM restrictions oder wat?


RE: PSV: Dolphin 3D Debug Mode / Test Screen macht das System unbrauchbar - PSP(+l__l+) - 22.12.2011 22:50

Lol die Vita hackt sich jetzt schon von selbst oder wie? Big Grin Soviel zum Thema erhöhte Sicherheit das sich das Ding schon ohne irgendwelche modifizierten Dateien innen Debug Mode befördert. Wahrscheinlich für Devs bestimmt was brauchbares aber fürn normalen User einfach nur ärgerlich seinen 300 Euro Handheld innen Digitalen Bilderrahmen mitn Delfin Bild zu verwandeln.


RE: PSV: Dolphin 3D Debug Mode / Test Screen macht das System unbrauchbar - Shinouga - 22.12.2011 22:54

Hat sony die vita vorher nicht getestet?

Mal im ernst so viele bugs in einer Konsole... Neuer Rekord wenn auch ein trauriger.


RE: PSV: Dolphin 3D Debug Mode / Test Screen macht das System unbrauchbar - sigma-m - 22.12.2011 22:54

cortez442 :
[...]Durch Zufall gelangten diese Benutzer in einem Debug Mode bzw. in einen Test Screen.[...]


Vielleicht versuchen auch nur sämtliche PSVita-Besitzer einen Exploit zu finden in der Hoffnung, der erste zu sein. Lasst die PSVita doch einfach PSVita sein und hört auf an ihr rumzubasteln...


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - gmipf - 22.12.2011 22:56

hmm, vielleicht ist es doch nicht so schlecht, dass die Vita soviel später in Europa erscheint. Die Japaner sind die Beta-Tester^^


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - musty97 - 22.12.2011 22:59

Leute beschwert euch nicht wegen bugs.
es gibt immer ausnahmefälle
Die paar Videos auf 400000 konsolen gehen voll!


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - gruschi - 22.12.2011 23:02

musty97 :
Leute beschwert euch nicht wegen bugs.
es gibt immer ausnahmefälle
Die paar Videos auf 400000 konsolen gehen voll!


Wenn der Fehler bei einem Gerät vorhanden ist, dann bestimmt auch bei allen anderen...


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - musty97 - 22.12.2011 23:05

gruschi :

musty97 :
Leute beschwert euch nicht wegen bugs.
es gibt immer ausnahmefälle
Die paar Videos auf 400000 konsolen gehen voll!


Wenn der Fehler bei einem Gerät vorhanden ist, dann bestimmt auch bei allen anderen...


It's not a bug it's a feature Big Grin

Also bei der Xbox hatten sich in dem Zeitraum viel mehr Boxen verabschiedet.
also ich finde es geht noch.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - The Z - 22.12.2011 23:07

Selber Schuld!

Wenn sie in den Modus reinkommen, werden sie auf dem selben weg auch wieder rauskommen ...


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - king38 - 22.12.2011 23:10

!!ACHTUNG!! !!ACHTUNG!! !!ACHTUNG!!

Die Patches werden per DLC zu für 50€ gekauft, die beheben alle Fehler....

*Ironie aus*

Nein im Ernst ... Die Konsole ist unfertig (und sowas wird meistens per DLC vervollständigt bei games)


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - renes2 - 22.12.2011 23:11

Sie hätten die Konsole 6Monate später relasen wurden. Wie lange war die Beta Phase? 12 Stunden?


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - elbarto101 - 23.12.2011 00:00

Leute was habt ihr alle so ein 250€ teures Aquarium ist doch auch was feines rofl! Big Grin


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Superpit - 23.12.2011 00:05

Es währe gut zu wissen wie er das geschafft hat damit das nicht mehr Leuten passiert.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - DaRkRaPiD - 23.12.2011 00:10

Was würde passieren wenn man Vita auf und Akku raus-rein-anmachen??


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - king38 - 23.12.2011 00:11

DaRkRaPiD :
Was würde passieren wenn man Vita auf und Akku raus-rein-anmachen??


Nichts..kommt der Debug Modus..

Aus dem Debug kommst du bei der PS3 ja auch nicht raus wenn die vom Strom nimmst und wieder an machst


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - REMO - 23.12.2011 00:12

Also ich habe mich entschieden die via nicht zu kaufen (natürlich wenn es so weiter geht ^^)
Und ich glaube kaum das jemand unabsichtlich oder ausversehen in den debug modus kommt !!!

das ist schwachsinn er hat bestimmt an der vita rumgefuchtelt Big Grin und dann kam sowas raus
er sollte es eben sein lassen Wink selber schuld


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Skyrunner - 23.12.2011 00:12

DaRkRaPiD :
Was würde passieren wenn man Vita auf und Akku raus-rein-anmachen??


Wurde dieses "Feature" nicht entnommen? Zumindest kann man bei der E1000 und der GO den Akku NICHT rausmachen.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - musty97 - 23.12.2011 00:18

Skyrunner :

DaRkRaPiD :
Was würde passieren wenn man Vita auf und Akku raus-rein-anmachen??


Wurde dieses "Feature" nicht entnommen? Zumindest kann man bei der E1000 und der GO den Akku NICHT rausmachen.



*Schraub-schraub* es geht schon.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Superpit - 23.12.2011 00:20

Skyrunner :

DaRkRaPiD :
Was würde passieren wenn man Vita auf und Akku raus-rein-anmachen??


Wurde dieses "Feature" nicht entnommen? Zumindest kann man bei der E1000 und der GO den Akku NICHT rausmachen.


PSVita: Akku doch austauschbar

Edit: Zu langsam


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - PS3.Minimus - 23.12.2011 00:58

Sony.Make it Believe...
Die Faillige Firma failt dermaßen,dass sie noch failiger wird.
Ich seh's schon kommen:
Nintendo verschenkt 3DS+SM3DL an unzufriedenen PSV Kunden


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - PSP4ME - 23.12.2011 00:59

Komischerweise höre ich jetzt kein Gemecker mehr, dass die Vita noch nicht bei uns erschienen ist.
Zum Glück hat Sony noch Zeit die Macken bis zum EU-Release auszubügeln, also würde ich die Vita jetzt nicht voreilig abschreiben.
Die Vita hat ihre Macken und das ist die logische Konsequenz dafür, dass sie sie unbedingt vor Weihnachten auf den Markt in Japan schmeißen wollten.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Littlefighter19 - 23.12.2011 08:23

XxHEROxX :
Und ich glaube kaum das jemand unabsichtlich oder ausversehen in den debug modus kommt !!!


Ich schon, die PSVita soll ja später ein offizielles SDK erhalten, auch für Hobbyentwickler, deshalb war das wohl ein Testprogramm, welches man wahrscheinlich über irgendeine Tastenkombination rückgängig machen kann.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - eviltrash - 23.12.2011 08:23

Ich bin immer ganz froh wenn Konsolen und Handhelds hier später kommen. Es ist doch allseits bekannt, dass die Hersteller unfertige Produkte mit zig Bugs raus bringen. Die die sich die Konsolen als erste kaufen sind dann die Open-Beta-Tester, welche einen Haufen Geld dafür bezahlen und ein teilweise minderwertiges Produkt erhalten. Bis die Geräte, dann bei uns kommen haben die Hersteller meist Zeit das schlimmste auszubügeln. Aus diesem Grund kaufe ich von neuer Elektronik nie die erste Serie die kommt!
Wer keine Geduld hat wird eben bestraft! Big Grin


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Aroro - 23.12.2011 08:36

Ich finds ganz witzig dass hier alle sagen es sei ein Fehler der Vita und dass das Gerät total unausgereift und unfertig ist.
Okay bei dem gefreezten Bildschirm geh ich ja mit dass das echter murx is und nicht unbedingt, wie Sony es gern darstellen möchte, durch zu blöde User verursacht wird (obwohl vielleicht doch wer weis). Aber bei dem "Debug Mode" steht nirgendwo wie der Typ da rein gekommen is nur das er darin feststeckt ¬_¬ ~~~
Also ich kann ja falsch liegen da ich nich so viel ahnung habe wie viele andere aber bisher ist man doch noch nie "aus versehen" in nen Debug modus gekommen oder?
Ich geh auch mal ganz stark davon aus das der Mensch an dem Teil rumgefummelt hat auf welche Art und Weise auch immer und solange nirgendwo steht "bin beim laden meines Saves in den Debug Modus gerutscht" oder zumindest sowas in der Richtung sag ich dazu nur..

Selber schuld ¬_¬


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Shana-chan - 23.12.2011 08:39

Und ein neues tolles Feature segnet die PSV Big Grin

Ein Debug Menu mit delphinen siesta


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - rewilo - 23.12.2011 09:16

Leute,das ist eines der mitgelieferten Spiele,die man hat,weenn man die PSV kauft ^^

Ne,jetzt im ernst: Wie kann man aus versehen in den Debug Mode kommen?Hat SONY etwa L+R als Tastenkombination dafür genommen?Der Typ muss doch 100% dran rumgebastelt haben.

Und falls das wirklich eines der Bugs bei der Vita ist,dann soll SONY das bis zum 22 Februar beheben!Ich mach jetzt schon ein Ferienjob,um das Geld für das Ding zu haben Big Grin

Stellt euch aber mal vor,SONY würde den EU release verschieben,um die Bugs zu beheben.Würdet ihr das akzeptieren?


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - aBrokenPixel - 23.12.2011 09:19

renes2 :
Sie hätten die Konsole 6Monate später relasen wurden. Wie lange war die Beta Phase? 12 Stunden?


ich tippe eher auf 11 minuten


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Bugiemann - 23.12.2011 09:42

also sony hat sich doch sogar mühe gemacht bei dem brick bildschirm.
während man bei der psp vor einem schwarzen bild sitzt, gibt es bei der vita ein dynamischens unterwasser-szenario! Big Grin also wenn das kein feature ist!


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Whynot - 23.12.2011 09:53

renes2 :
Sie hätten die Konsole 6Monate später relasen wurden. Wie lange war die Beta Phase? 12 Stunden?


jop und haben erstmal versucht wie man die packung nur mit den zähnen aufbekommt Big Grin


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - _Vuze_ - 23.12.2011 10:24

Hehehe xD
Crappy console is crappy.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - MoveJockey - 23.12.2011 10:44

[...]Durch Durchfall gelangten diese Benutzer in einem Debug Mode bzw. in einen Test Screen.[...]

Big Grin

mega fail sony, mega fail!


RE: PSV: Dolphin 3D Debug Mode / Test Screen macht das System unbrauchbar - Master_Jens - 23.12.2011 10:52

Sunny :

cortez442 :
[...]Durch Zufall gelangten diese Benutzer in einem Debug Mode bzw. in einen Test Screen.[...]


Vielleicht versuchen auch nur sämtliche PSVita-Besitzer einen Exploit zu finden in der Hoffnung, der erste zu sein. Lasst die PSVita doch einfach PSVita sein und hört auf an ihr rumzubasteln...


Stell dir vor, deine kleine Sis, dein Vater kp sagen "Wow geiles Gerät mein Junge, du hast es drauf" und nehmen die PSVita in der Hand. Dann drücken die einfach mal iwelche Tastenkombis und o.O.

Cooler komischer Screen wie oben erscheint. "Wilkommen im Debug Mode, welche Funktion möchten sie als Entwickler auswählen" IM NOT A DEV. FUUUUUU PSVita :O

Super Big Grin

Zitat:
Selber Schuld!

Wenn sie in den Modus reinkommen, werden sie auf dem selben weg auch wieder rauskommen ...


Dann sag das mal der Ps3 Big Grin


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Andreas16 - 23.12.2011 11:30

Es kommen immer mehr schlechte Neuigkeiten bald ist PS Vita fail


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Pspps3freak - 23.12.2011 11:34

Wen ich die Wahl zwischen einem Toaster und der Vita hätte
Würd ich mir vorerst den Toaster holen ^^
mfg


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - lelouchvibritania - 23.12.2011 12:06

Die Vita hört sich doch fast an wie Vista. Ob Sony damit genau so faild wie Microsoft?


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - DarkMuha - 23.12.2011 12:36

lol warum brauch die vita solange bis sie angeht vllt kommt man ja durch das halten des powerschalters in dieses nette menü xDDDD


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - FfbBoy - 23.12.2011 12:57

Es kommt mir etwas komisch vor, aber der Typ im Video hat die selbe Kombination 2x benutzt - beim ersten Einschalten, sowie beim zweiten Einschalten.

War seine Vita schon "gebrickt" oder hat er durch diese Tastenkombination den Brick hervorgerufen?

Ich weiß nicht, aber es kommt mir etwas komisch vor... (der Powerschalter ist doch oben, richtig?)


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - DarkMuha - 23.12.2011 13:01

ja genau das meine ich er hält aus irgendeinem grund sehr lange die tasten xDDDDD
warum ?!
lest doch mal die beschreibung sollte klarheit bringebn ;-)
xDDDD
wie gesagt er hält den power schalter un noch par tasten gedrückt


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Dumbledore - 23.12.2011 13:26

Ich denke mal wenn man die Konsole so benutzt wie es sein soll, passiert sowas auch nicht...
Bestimmt hat der Kerl schon nach irgendwelchen Bugs/Exploits gesucht, ich glaub kaum dass man durch "Zufall" in einen Debug Mode kommt???


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - king38 - 23.12.2011 13:27

Ich sehe es jetzt schon.
Die PS Vita wird mir der OFW. 6.00 in EU erscheinen bis alle bugs behoben sind Big Grin


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - DarkMuha - 23.12.2011 13:27

hm eute beschreibung !!!!!!!!!!!


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Dodo - 23.12.2011 13:35

Sony enttäuscht uns mit der Vita immer wieder.
Zuerst hat sie Absturzfehler, dann kann man keine gebrauchten Spiele spielen usw.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - king38 - 23.12.2011 13:37

DarkMuha :
hm eute beschreibung !!!!!!!!!!!


OOhhhhw Welche Beschreibung?


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - musty97 - 23.12.2011 13:40

king38 :

DarkMuha :
hm eute beschreibung !!!!!!!!!!!


OOhhhhw Welche Beschreibung?


Hört auf zu spamen ihr beide.

Ich bin immer noch der meinung, die paar Konsolen auf 400000 sind einfach nichts.
Wenn man bedenkt, die Xbox hatte ne Ausfallrate von 33%, hier ist die unter 1%.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - DarkMuha - 23.12.2011 13:49

ich spamme net ich sage die wahrheit geht auf youtube und lest die beschreibung haha


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - king38 - 23.12.2011 13:53

DarkMuha :
ich spamme net ich sage die wahrheit geht auf youtube und lest die beschreibung haha


In youtube ist die beschreibung Japanisch, hör auf hier rum zu spammen . Wenn du was gefunden hast kopier es doch hier rein. -.-'

@Musty du willst ees ddoch nur nicht wahr haben Big Grin


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - DarkMuha - 23.12.2011 14:01

google übersetzer :
Ich bekomme so einen Bildschirm, dass Sie die Power-Taste zu initialisieren und halten, um VITA R + PS +, kurz nach dem Neustart aber wählen, um den Bildschirm einfrieren ist ein Delphin ermöglicht.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - NoName - 23.12.2011 14:02

Dodo :
Sony enttäuscht uns mit der Vita immer wieder.
Zuerst hat sie Absturzfehler, dann kann man keine gebrauchten Spiele spielen usw.

Nur zur Korrektur.
Gebrauchte Spiele gehen schon, aber es gibt keine Trophäen.
Zumindest, solange man nicht alle mit dem Spiel in verbindung stehenden Daten löscht.
http://www.planetvita.de/news/8960-vita-trophaeen-nicht-von-gebrauchten-karten-freispielbar-update.html

BTT:
Ich freue mich schon auf die Vita. Fehler hin oder her.
Bestimmte Bugs kann man nunmal nicht sofort sehen.
Warum ? Weil jeder eine andere Art hat, die Konsole zu bedienen.
Was hätten die den machen sollen ?
Erstmal 321000 gratis Vitas an Beta-Tester verteilen nur um den einen zu finden, der es schaft seine Vita zu bricken ?


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Shora - 23.12.2011 14:41

DarkMuha :
hm eute beschreibung !!!!!!!!!!!


Ich will ja mal nichts sagen, aber ich hab mal das gemacht was er gesagt hat (also die Beschreibung des Videos gelesen).

Mittels Google-Übersetzer kommt folgendes raus:

Zitat:
Shoot me einen anderen Vorgang als zu akzeptieren jede Operation

Der Bildschirm erscheint OK NG, kann man nicht bestimmen die Auswahl.
Alle Operationen sind ungültig, wenn der Bildschirm erscheint OK NG.

Ich bekomme so einen Bildschirm, dass Sie die Power-Taste zu initialisieren und halten VITA R + PS +, kurz nach dem Neustart aber wählen, um den Bildschirm einfrieren ist ein Delphin ermöglicht.


Also, scheint für mich so als ob er wirklich irgendeine Tastenkombination nutzt, um in den Debug-Modus zu kommen. Big Grin
Folglich: Nix mit "Fail Sony" für mich. Big Grin


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Hagelinho - 23.12.2011 15:51

ich werd sie mir trotzdem holen egal was is


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - renes2 - 23.12.2011 15:59

Was ist das Kein fail?

Das ist doch der MEGA fail!

Überleg mal, wenns durch ne tastenkombi geht, ist Sony noch dümmer als angenommen.

Wie bereits oben erwähnt, ein Neugieriges Familienmitglied, kleiner bruder der heimlich mal auf alle Tasten kloppt, oder aber du willst resetten wie aufn NDS wo man i-wie alle tasten drücken musste....

Und dadurch kommt man in den Debug Modus und kann ihn niemeher verlassen?


PsVita--->Vista...denk ich auch langsam...

Ich denke mal eher das die Das XMB von vista portiert haben xD und dann wurds angepast und draufgeklatscht..hauptsache es sieht gut aus..

Und dann noch schnuckelige Delfin-Animation..für schlappe 250€ (+G 300€) is doch süß :3


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Coooli - 23.12.2011 16:00

Sony wird da weder Reparieren noch Ersatzgerät zu rverfügung stellen die werden die jenigen die in den debug mode sind sogar noch verklagen weil das nach AGB verboten wurde.

Auch wenn die Besitzer nichts dafür können.

MFG


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - roxas950 - 23.12.2011 16:18

deswegen kaufe ich mir die virta erst wenn ein nachgänger rausgekommen ist Geduld mehr brauch mann nicht


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - mikee74 - 23.12.2011 16:20

Eine so geringe Fehlerquote,
dass ist sensationell,
der Aufstand hier ist unnötig.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - laughingMan - 23.12.2011 16:26

Aus Wikipedia: "Bei einer Umfrage im August 2009 des Spielemagazins Game Informer an etwa 5000 Leser ergab sich eine Fehlerrate der Xbox 360 von 54,2 Prozent und damit mehr als fünf Mal so hoch wie bei den folgenden Konsolen PS3 und Wii."

Ich will ja nix sagen, aber ich glaube nicht, dass auch nur 1000 von den hunderttausenden verkauften PSV diesen seltsamen Absturzbug haben. Darum sollten die Xbox-Fanboys auch aufhören herumzujammern, die haben mit ihrer Konsole weit mehr Pech. Und ich habe auch noch nie von einem Sony-Gerät gehört, das wie Kinect in 3h gehackt war...


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - renes2 - 23.12.2011 16:30

mikee74 :
Und ein so geringe Fehlerquote,
dass ist sensationell,
der Aufstand hier ist unnötig.


Gering?
In welchem vergleich?! Smartphones?!?!

Vergleichen wir dochmal gleichwertig mit der PSP/3DS/NDS

NDS: Nicht viel bekannt, zumindest nichts was hängen geblieben ist.
PSP: Gabs doch nur Probleme mit der PSP2k, die Manchmal Pixelfehler hatte, oder?
3DS: Blackscreen/Bluescreen Nach Spielstart (zwischendurch). Lies sich durch ein Update auf die Neuste Software beheben.

@Cooli: Da könntest du sogar recht haben.
Sony verbietet ja förmlich alles was mit Hb auf der VITA zu tun hat. und ich bezweifle das der betroffene ne Lizens für den Debug Mode hatte.
Am ende kann er noch 10Tausende Zahlen....

PS: ihr könnt keine Heimkonsolen mit Handhelds vergleichen <.<
nichtnur Hardware ist anders, sondern auch die Architektur, Kühlung, usw....


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Chaosprinz - 23.12.2011 17:55

Leute jetzt mal ganz ehrlich oO was beschwert ihr euch alle so.

Wenn er wirklich durch zufall reingekommen ist. Was leicht möglich sein könnte weis er vielleicht nur noch nicht wie man wieder rauskommt ? Vielleicht durch ne Tastenkombi schonmal daran gedacht ?


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - King Wowa - 23.12.2011 18:03

Wenn man böse ist, dann geht man zu seinem PSVita Händler, der eine Vorführkonsole hat, und probiert die Tastenkombination erneut aus...


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - DarkMuha - 23.12.2011 18:23

alta wie oft noch man kommt mit ner tastenkombi rein
also sollte man auch wieda rauskommen haha xD frage is nur wie


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Nathan Drake - 23.12.2011 23:31

tja eine neue konsole neue bugs Big Grin
ich sehs jetzt schon bei der vita wirds mehrere firmware updates geben das geht dann bestimmt von 1.00 bis zu 20.00 oder so schlimmer als die psp haha Big Grin
@topic
zu diesem fall kann ich nur sagen ich warte lieber wieder auf einen HELD der uns eine stabile und funktionstüchtige CFW liefert wie unser NEURON Wink
keep going NEURON Wink


RE: PSV: Dolphin 3D Debug Mode / Test Screen macht das System unbrauchbar - accounter79 - 24.12.2011 00:55

cortez442 :

Fixe :
Wäre $ony doch lieber bei ihren Reiskochern geblieben Big Grin


Your Rice was Burned due to DRM restrictions oder wat?


Haha Superspruch echt!!!!
Hey kp was ditte jetzt fuern Bug ist?!
Fakt ist zum Euro Release ISS allet palletti!!!
MUSS ALLET PALLETTI SEIN!!!!
Das Ding ist ja nunmal das jedes Kind laufen lernen muss.Aber das hier zu klaeren sollte denen leichtfallen.
Das ganze rumgememme Sony fail pipapo ist lächerlich im höchsten grad der messbarkeit.
Schlussendlich habe ich 6psps 1ps3 und die 2er sowie 1er und wer will jetzt nochmal sagen die bekämen ix auffen appel.
DEREN PRODUKTE BEGEISTERN SEIT EWIG GENERATION IM SPIELKONSOLEN SEKTOR!!!
PLEASE STOP HATING


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - vista200 - 24.12.2011 01:33

Der User sollte es mal mit Dreieck, Viereck, Start und Select beim Einschalten der Vita probieren... Alle Tasten zusammen gehalten löschen den Flash1 der PSP... Ich glaube nicht, dass das bei der Vita geändert wurde... Ein Versuch wäre es in jedem Fall wert. Big Grin

Ansonsten: Der wohl schönste Türstopper der Welt Big Grin


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - DarkMuha - 24.12.2011 10:11

leute ich denke nicht das der echte Debug Mode ist xD
weil wenn sony einen machen würde würden sie einen mit analog und touchscreen support machen und nicht mit den normalen psp tasten


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Junkstarr - 24.12.2011 10:26

ich bin jetzt schon gespannt, wie viel sony den betroffenen zahlen wird.....
aber wenn sie in deutschland released wird, erwarte ich, dass solche groben fehler behoben worden sind. ich frage mich eigentlich schon gast, ob sie die vita nur schnell auf den markt bringen wollten, denn bisher war das eine null-leistung. hat sony sie nicht getestet oder was ?


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Xeroxys - 24.12.2011 11:52

@cortez442
Schreib mal bitte deine News neutral. Ich finde es etwas Dreist als Newswriter bei einem heiklen Thema seine Meinung in der Botschaft selbst so voreingenommen reinzuschreiben und damit einen Flamewar zu provozieren.

Außerdem irgendwelche Videos beweisen nicht das es verbuggt ist sondern das der Benutzer damit Probleme hat, diese können aber auch selbst verschuldet sein. Durch Spielereien an FW oder durch gefährliches Halbwissen. Wenn uns jemand eine PSP zeigen würde die einen schwarzen Bildschirm hat, schreien wir auch nicht gleich "VERBUGGTER MIST" sondern wissen mitlerweile das er selbst das Risiko eingegangen ist, an der FW zu experementieren.

Das Sony nichts von den Vorfällen weiß könnte auch daran liegen das diese Leute noch nicht die Vita zurückgebracht haben (auf Videos würde ich mich auch nicht verlassen) und sie somit nicht vor Ort die "Fehler" untersuchen konnten. Vielleicht ja weil sie an der FW rumgespielt haben Wink


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - clutchi - 24.12.2011 14:27

Nun ja.. was soll man dazu sagen?


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - KAYA - 21.03.2012 13:52

Was hatet ihr alle die Vita?
WIESO MÜSST IHR UNBEDINGT IN DIESEN SCH**ß DEBUG MODE GEHEN?
Ich habe kein mitleid mit denen! Würden die Vita einfach zum spielen benutzen würde es keine probleme geben!


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - Gaara4 - 21.03.2012 13:57

KAYA :
Was hatet ihr alle die Vita?
WIESO MÜSST IHR UNBEDINGT IN DIESEN SCH**ß DEBUG MODE GEHEN?
Ich habe kein mitleid mit denen! Würden die Vita einfach zum spielen benutzen würde es keine probleme geben!


Der Thread ist gute 3 Monate alt und les mal ganz genau, der USER ist durch Zufall dort hineingeraten er kann nichts dafür!!!


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - thewolf16 - 21.03.2012 13:59

@kaya:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Leute gerade von allein in den Modus ohne Etwas getan zu haben.


RE: PSV: Debug Mode macht das System unbrauchbar - The Z - 21.03.2012 14:01

Diese News ist alt und man kommt mit Hold Power + Volume -/+ in diesen Debug mode rein und mit Holding Power + L + PS wieder raus, daher keine Gefahr.

Lock da alt!