KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! (/showthread.php?tid=56475)


Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - The Z - 23.12.2011 00:27


Unser Developer Tim2001 hat sich die Mühe gemacht das Autostart Plugin an die neuen 6.XX CFWs anzupassen - und das mit Erfolg!
Mit dem Autostart Plugin kann man, wie der Name schon verrät, beim Starten der PSP etwas automatisch Starten lassen und zwar homebrews. Ob man nun ganz bequem den PSPFiler beim einschalten der PSP gestartet haben möchte, oder doch eine schnelle Runde Tetris mit dem GameBoy Emulator spielen möchte, dies ist nun möglich.
Dazu gibt es noch zu sagen, dass für Besitzer einer neueren PSP vorher eine LME CFW geladen werden, muss damit der Spaß funktioniert.
Kompatibel ist dieses Plugin mit der 6.39 (L)ME und 6.60 (L)ME Custom Firmware. Mit den 6.20 und 6.39 TN HENs funktioniert es leider nicht. Eine Kompatibilität mit den PRO Versionen ist nicht bekannt.



Download Download autostart.PRX v5.6
Link Quelle via PSPKing.de


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - mrtboy65 - 23.12.2011 00:33

ganz cool werde es gleich testen


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - nightmareruffy - 23.12.2011 00:54

Ich versteh das nicht ganz ich hab die 6.60 1.6me drauf soll ich jetzt die me entfernen und auf die lme wechseln das plugin installieren und dann wieder auf die me wechseln.ist das richtig


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - Tim2001 - 23.12.2011 00:55

Auch einen riesigen dank an the z, er hat viele viele fw durchgetestet


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - The Real Enigma87 - 23.12.2011 01:04

The Z :
Eine Kompatibilität mit den PRO Versionen ist nicht bekannt.



Wieso wurde das nicht mit getestet zumal nen Wechsel von (L)ME zu Pro mehr als einfach ist?

@Tim2001 : Ansonsten super Arbeit von dir TimSmile

Wie man es von dir gewohnt istSmile


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - The Z - 23.12.2011 01:34

Das ist kompatibel mit ME und LME cfw.


@über mir
Weil ich meiner psp keine pro cfw zumuten will.


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - 0M9H4X - 23.12.2011 01:48

im recovery menü der 6.60lme gibts ja schon sone option (auto-boot) oder so heisst die und die startet
ANGEBLICH das eboot in psp/game/boot automatisch klappt aber kein bisschen haha^^
deshalb ist dieses plugin schon notwendig und praktisch


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - Ch3ck3r - 23.12.2011 01:49

Ich habs mal auf 6.60 pro-b10 getestet und es lief nicht. Vielleicht kanns noch jemand anderes testen, um sicher zu gehen.


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - The Real Enigma87 - 23.12.2011 05:10

The Z :
Das ist kompatibel mit ME und LME cfw.


@über mir
Weil ich meiner psp keine pro cfw zumuten will.


Wenn du schon solche Sachen testest solltest doch schon die gängigsten CFW's dafür nutzen denn die Pro CFW's werden auch genutzt ob du das nun wahr haben willst oder nicht.Wink


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - pvpwinner - 23.12.2011 07:06

Dieses Plugin wurde mit 6.20 PRO-B10 , 6.39 PRO-B10 und 6.60 PRO B10 auf der PSP 1k und PSP 3k erfolgreich getestet.

So, jetzt sollten keine Fragen mehr kommen. Hat ein wenig gedauert, es mit Sicherheit zu sagen. Doch jetzt sollte es klar sein. Ich finde dieses App echt gut. Danke an Tim für die Portierung. Live Area beim Start ftw.

MfG.


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - Flik - 23.12.2011 08:21

Schade dass man keine PSX Spiele/ISOs starten kann, obwohl sie gelistet werden.
Und vllt. noch nebenbei: Auf die Home-Taste kann man nichts setzen, da sonst die OFW gestartet wird.^^ (Bei PRO bin ich mir nicht sicher)


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - Tim2001 - 23.12.2011 08:42

pvpwinner :
Dieses Plugin wurde auf der 6.20 PRO-B10 , 6.39 PRO-B10 und 6.60 PRO B10 auf der PSP 1k und PSP 3k erfolgreich getestet.
MfG.


Danke PCPWINNER,


@Flik
SK im ISO oder CSO format sollten gehen, die müssen an erster Stelle (OBEN) mit dem Config-Tool eingestellt werden.



@GO-User
Kann bitte noch einer die GO-Version testen ?



RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - Flik - 23.12.2011 08:59

Soo, bei PSN/PSX Spielen komm ich mit OFW und einer Fehlermeldung zurück ins XMB. Bei ISOs bekommen ich einen Blackscreen. (ME Driver)(Für die Actions-Tasten eingestellt)
Anscheinend geht das wirklich nur mit Homebrews.


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - Hideki - 23.12.2011 09:08

Cool! Danke Tim, mal wieder was Nützliches.


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - SkyDriver11 - 23.12.2011 10:24

Ich könnte die Go Version Testen sag mir einfach wie installieren
Also ich brauch das plugin nicht aber na ja mache dir ein gefallen Wink

Hab auch 6.20Pro-B9


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - The Z - 23.12.2011 14:30

The Real Enigma87 :

The Z :
Das ist kompatibel mit ME und LME cfw.


@über mir
Weil ich meiner psp keine pro cfw zumuten will.


Wenn du schon solche Sachen testest solltest doch schon die gängigsten CFW's dafür nutzen denn die Pro CFW's werden auch genutzt ob du das nun wahr haben willst oder nicht.Wink

Ich weiß zwar das die genutzt wird, aber ich teste es trotzdem nicht auf denen, will sowas meiner psp nicht zumuten. Kannst es ja selber testen ;D


RE: Autostart Plugin für 6.XX CFW Erschienen ! - The Real Enigma87 - 23.12.2011 15:44

The Z :

The Real Enigma87 :

The Z :
Das ist kompatibel mit ME und LME cfw.


@über mir
Weil ich meiner psp keine pro cfw zumuten will.


Wenn du schon solche Sachen testest solltest doch schon die gängigsten CFW's dafür nutzen denn die Pro CFW's werden auch genutzt ob du das nun wahr haben willst oder nicht.Wink

Ich weiß zwar das die genutzt wird, aber ich teste es trotzdem nicht auf denen, will sowas meiner psp nicht zumuten. Kannst es ja selber testen ;D


Ich habe zur Zeit keine PSP sonst hätte ich das schon getan;D