KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
homebrew /Datei ist defekt ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: homebrew /Datei ist defekt ? (/showthread.php?tid=56541)


homebrew /Datei ist defekt ? - penner96v4 - 24.12.2011 12:47

Hei liebe community . Ich würde mir gerne für den urlaub ein paar hb's auf meine psp laden und möchte wissen , warum bei manchen homebrews die meldung "dateien sind defekt" (oder so ähnlich) kommt ?
ich habe kein plan was firmware oder cfw anbetrifft ^^


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - özkedödödöm - 24.12.2011 12:59

Hallo penner96v4
1.welche firmware hast du (schau in systeminformationen im xmb)
2.Kann es sein dass das hb aus 2 ordner besteht? also sprich einem ohne und einem mit %?
aber wie gesagt ohne angaben über firmware kann dir hier niemand so richtig weiterhefen Wink
mfg


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - penner96v4 - 24.12.2011 13:01

ehm . 6.60 und die psp ist eine 3004 er oder so Big Grin


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - shaplayer - 24.12.2011 13:03

penner96v4 :
ehm . 6.60 und die psp ist eine 3004 er oder so Big Grin


dann installier dir die 6.60 LME-1.6 drauf, dann sollten die HBs klappen .


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - penner96v4 - 24.12.2011 13:05

wie mache ich das ? besteht die gefahr , dass die psp nichtmehr funktioniert ? wo kann ich das downloaden ?
kann ich dann alle anderen demos die ich auf der psp habe noch spielen oder muss ich dann auf sachen verzichten ?


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - Junkstarr - 24.12.2011 13:10

hier findest du ein detaillierte anleitung:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47363

aber das deine homebrews auf einer ofw (original firmware) nicht laufen, liegt daran, dass sie nicht von sony signiert sind. in den news findest du iso tool v.irgendwas. das installierst du und dann befolgst du die beschreibung aus dem thread. dann hast du deine eboot.pbp signiert und kannst dein hb auf.einer ofw spielenWink

wenn du eine cfw benutzt, brauchst du das aber nicht zu machen

LG


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - penner96v4 - 24.12.2011 13:11

ja und als cfw soll ich dann die 6.60 lme 1.6 nehmen ?


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - Junkstarr - 24.12.2011 13:17

Ja, du nimmst die lmeWink
aber ich bin ein kleiner tn fanboy und daher würde ich an deiner stelle auf 6.39 downgraden und dann den tn a extended verwenden. er ist ein reiner RAM HEN. schreibt also nichts in den flash=deine psp kann nicht bricken (das meinst du mit "kaputtgehen"). er ist zwar etwas älter, aber ich bin vollkommen zufrieden. den findest du ganz leicht durch googlenWink

LG


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - penner96v4 - 24.12.2011 13:20

also ich habe jetzt die cfw 6.60 lme irgendwas draufgeladen und kann ich damit JEDES homebrewgame starten ?
kann ich dann auch solche designs benutzen ? Big Grin


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - Junkstarr - 24.12.2011 13:32

ja, damit kanst du jedes hb starten. die designs die du meinst sind wahrscheinlich ctf themes. dazu brauchst du das plugin cxmb. das ctf theme kommt nach nach
PSP/THEME.

sry, aber ich habe grad keine links da


RE: homebrew /Datei ist defekt ? - karl5231 - 15.02.2013 07:54

Junkstar kannste das mit dem Iso und so noch mal erklären? Ich hab das selbe Problem und es wäre echt nett! Big Grin

mfk karl5231