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Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - Druckversion

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Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - pvpwinner - 24.12.2011 19:52

Hallo Leute,

ich habe mich endlich zu dieser Steppe durchgekämpft. Wie ja bereits bekannt ist, kann man hier angeblich das typische FF-Feeling finden. Ich weiß das man Missionen annehmen und aufleveln kann. Doch was kann man noch machen? Geheimverstecke, seltene Waffen, optionale Bosse usw. Was ist alles vorhanden (Möglichkeiten)?

Was kann man überhaupt alles machen? Welche Vorschläge habt ihr? Wie kann man am schnellsten aufleveln etc.?

Ich freue mich auf eure Antworten.

MfG. PVPwinner


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - cortez442 - 25.12.2011 00:12

Also bei mir ist das schon ne halbe Ewigkeit her und ich versuch mal. was zu rekonstruieren. Du kannst von den Cie'eth (kein Plan, ob das die Kristalle sind ^^) die Missionen annehmen, die der Hauptreits sind. Dann kannst du noch alle Items sammeln, um die Treasurehunter zu ergattern. An deiner Stelle würde ich aber erstmal etwas leveln und die Missionen bis ~ 40 machen. Dann Spielst du das Spiel durch und killst den Endboss. Dadurch schaltest du das Kristarium LV 10 frei und dann heißt es Leveln und Missionen machen.

Wenn du alle Missionen bis zu einem gewissen Punkt erfüllt hast, kommen die Adaman Taimai in der Steppe. Die machen extremen Schaden und haben extrem viele HP (und ich mein wirklich viele Wink) Es gibt im gesamten Spiel genau 1 Monster, das stärker ist und das ist bei der letzten Mission. Viel Spaß bei diesen Monstern und mögest du genügend Controller haben Wink


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - pvpwinner - 25.12.2011 14:17

Zu geil, habe eine gute Möglichkeit zum Leveln gefunden. Womöglich nicht für jedermann geeignet, aber praktisch und effektiv.


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - TimiTurner - 25.12.2011 14:23

kannst du es mir vllt sagen? Bin grade auch dort.


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - pvpwinner - 25.12.2011 14:54

TimiTurner :
kannst du es mir vllt sagen? Bin grade auch dort.


Klar. Du gehst bei diesem Areal zum Ziel (Wo Hope und Vanille reden werden). Danach speicherst du ab. Neben dem Speicherpunkt ist eine dünne lange Gasse nach unten. Wenn du unten bist, kannst du auf der linken Seite 5 kleine Biester sehen. Die kannst du mit ein wenig Geschick in ein paar Sekunden töten. Rundumschlag und Wasser/Eis-Magie ist perfekt. Nach diesem Kampf erhältst du 2800 KP! Eine ganze Menge. Jetzt musst du zurück gehen, bis sie wieder auf der Karte auftauchen. Diese Methode solange wiederholen, bis der Arzt kommt.

MfG.


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - cortez442 - 25.12.2011 15:24

guck mal hier


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - pvpwinner - 25.12.2011 15:33

Im welchen Kapitel sind wir jetzt?


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - Shana-chan - 25.12.2011 15:43

pvpwinner :
Im welchen Kapitel sind wir jetzt?




Ich empfehle dir die Seite da steht alles über jeden Final Fantasy Teil Wink


Zur Seite Link


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - pvpwinner - 25.12.2011 16:00

Ort 6: Kapitel 11; Mah'habara-Stollen; StolleneingangDieser Ort sollte euch nicht egal sein, denn hier wimmelt es nur so von KP und für das Modifizieren wertvolle Gegenstände. Bis zur ersten Abbiegung werden euch mehrere Hoplits begegnen, die ihr innerhalb von Sekunden mit dem Blitzschlag-Paradigma besiegen könnt. Am besten eignet sich hierfür die Gruppen-Kombi Lightning, Fang und Hope (Verheerer, Brecher, Verheerer). Auch die weiteren Kämpfe im Stollen werden für den erfolgreichen Verlauf von Vorteil sein, denn besteht ihr den "Härtetest" in dem darauffolgenden Quell von Sulyya nicht, so ist es äußert ratsam, zurückzukehren. Lasst allerdings die Phalanx' und Juggernauts aus, denn die könnten euch im jetzigen Zustand extreme Probleme bereiten.

Das zählt jetzt für mich und Timmi Shy


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - cortez442 - 25.12.2011 16:31

Noch einer in Kapitel 11: Am Ende der Steppe kämpft eine Behemoth mit nem anderen Fiech. Beide haben diese Leiste fast auf Max und einen kannst du mit 3 Brechern in wenigen Sekunden killen. Wenn du dann noch schnell genug bist, bringst du die Leiste vom Behemoth aufs max und kannst den ohne Gegenwehr killen. Durch den Kampf bekommst du 11.000 Punkte. Bin mor aber nicht sicher, ob das mit dem exp. Egg is oder ohne... Ist schon zu lange her...


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - TimiTurner - 25.12.2011 17:10

Also ich bin jetzt weiter und kann dir sagen dass 2800 KP fast nichts mehr sind.
Man kann nun gegen ganz schwache Roboter kämpfen( ich glaube sie heissen Hobits oder so), die man ,wenn man starken Verheerer hat, sehr leicht besiegen kann.
Du musst dich zuerst anschleichen und dann sofort Blitzga einsetzen dann sind sie alle gebrickt und nach zwei weiter Blitzgas tot, wenn du jetzt gegen eine 4er Gruppe gekämpft hast bekommst du ca, 5000 Punkte.

PS: Blitzga bekommt man mit Hope recht schnell.


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - pvpwinner - 25.12.2011 17:20

Mit Hope habe ich Verherer auf MAX und Lightning (brecher) und Feng (Vert.) ebenfalls. Reicht es eigentlich bis zum Ende des Spiels?


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - cortez442 - 25.12.2011 18:57

Also ich habe immer die 3 Main Job bis zum Anschlag trainiert. Eben was das Kristarium zu dem Zeitpunkt hergibt. Dann solltest du keine Probleme haben. Wenn du das Spiel durch hast, heißt es dann, die Main Jobs zu maxen und die Chars durch die 3 Nebenjobs zu optimieren. Dann bist du bereit für die echten Gegner Wink


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - pvpwinner - 26.12.2011 15:15

Was ist die maximale Job-Stufe? 4 oder 5?


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - cortez442 - 26.12.2011 16:57

5. Die bekommst du aber erst bei dem LV 10 Kristarium Wink


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - pvpwinner - 26.12.2011 21:43

Die höchste Stufe des Turms wurde bezwungen und der darauf folgende Fal'cie macht einem das Leben schwer. Kein Wunder - mit seinen zwei Millionen Lebenspunkten wird es dauern ihn zu besiegen. Der erste Versuch ist wegen fehlender Unaufmerksamkeit gescheitert, doch ich gebe nicht auf. Falls es weiter zu einigen Niederlagen führen sollte, greife ich zu den Tipps aus dem Internet zurück. Bis dahin heißt es Kämpfen.

MfG.


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - TimiTurner - 27.12.2011 11:34

pvpwinner :
Die höchste Stufe des Turms wurde bezwungen und der darauf folgende Fal'cie macht einem das Leben schwer. Kein Wunder - mit seinen zwei Millionen Lebenspunkten wird es dauern ihn zu besiegen. Der erste Versuch ist wegen fehlender Unaufmerksamkeit gescheitert, doch ich gebe nicht auf. Falls es weiter zu einigen Niederlagen führen sollte, greife ich zu den Tipps aus dem Internet zurück. Bis dahin heißt es Kämpfen.

MfG.


xD Das nennt sich Doppelte Verneinung.


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - pvpwinner - 28.12.2011 12:45

TimiTurner :

pvpwinner :
Die höchste Stufe des Turms wurde bezwungen und der darauf folgende Fal'cie macht einem das Leben schwer. Kein Wunder - mit seinen zwei Millionen Lebenspunkten wird es dauern ihn zu besiegen. Der erste Versuch ist wegen fehlender Unaufmerksamkeit gescheitert, doch ich gebe nicht auf. Falls es weiter zu einigen Niederlagen führen sollte, greife ich zu den Tipps aus dem Internet zurück. Bis dahin heißt es Kämpfen.

MfG.


xD Das nennt sich Doppelte Verneinung.


Ja, klar. Wenn ich unaufmerksam wäre, hätte ich eine Ausrede für mein Versagen.


RE: Final Fantasy XIII: mehr Freiraum - Was nun? - S.T.Y.L.E.Z - 02.06.2012 10:04

Ich habe mich auch endlich qualvoll zur OpenWorld-Steppe durchgekämpft, dann wollte ich mit den Cie'th-Steinen Missionen abschließen, hab auch die ersten 5 geschafft.

Nummer 5 ist ja der fliegende Krüppel: OK: hab ich besiegt und dann : WTF? Wo bin ich?
Ich will zum einen zurück zur großen Steppe und zum anderen die sechste Mission machen, habe aber keinen Blassen wo ich bin!
Long Story short: Hab mich verlaufen.
Help? Wäre nett wenn ich wieder in die verkackte Steppe zu dem nächsten hässlichen Stein komme, aktuell ist ja wenig Open-World: Auserhalb der Steppe nur enge Gänge.