KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen (/showthread.php?tid=56691)


Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - pandoraboy - 27.12.2011 15:16


Endlich ist es vollbracht und es dauerte eigentlich gar nicht lange.
10 Tage ist es her, da ist die PS Vita gerade erst rausgekommen und jetzt schon haben die Developer Wololo und Teck4 es geschafft, den Halfbyte Loader der PSP auf die PS Vita zu portieren.
Wie man im Video sehen kann, läuft das Spiel "Sonic & Knuckles" auf dem Sega Emulator Picodrive schon sehr flüssig.

Der Halfbyte Loader ist ein Programm, das von der PSP abstammt und ermöglicht Homebrews (selbstgemachte Programme) auf der Konsole abzuspielen.

Allerdings sagte Wololo, dass der HBL erst nach dem Release der PSVita in Europa und der USA veröffentlicht wird!

Quelle


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - lustigatoYAK - 27.12.2011 15:19

LOL LOL wie heftig ist das dennn Big Grin


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - LiquidSnake - 27.12.2011 15:20

Und bis die PSVita in Europa angekommen ist wurde es schon gepatched -.-
Hoffentlich releasen die den erst zum EU Release der PSVita...


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Skyrunner - 27.12.2011 15:24

Wieso hört sich der Ton so scheiße an? 0_o


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - TheSnak3 - 27.12.2011 15:24

Armes Sony ^^

aber die FW Udates folgen und der kampf wird schwer werden Big Grin


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - shaplayer - 27.12.2011 15:25

Ein Releasedatum des Halfbyte Loaders ist noch nicht bekannt.

Falsch. Wololo hat gesagt, dass er den HBL erst nach dem Release der PSVita in Europa und der USA veröffentlichen wird !


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - ~MaX~ - 27.12.2011 15:28

eogentlich is das kein fail von sony, denn wenn überhaupt ist es der bekannte fail von sony in bezug auf die psp , denn es ist ja nur der psp emulator der da genutzt wird ,also die psvita nur indirekt daran beteiligt ist also eigentlich nichts neues,

ist im prinzip genau das gleiche wenn ne neue psp firmware rauskommt und 10 tage später ne cfw dafür


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Skyrunner - 27.12.2011 15:29

Skyrunner :
Wieso hört sich der Ton so scheiße an? 0_o


Ich will nicht spammen, aber wieso hört sich der Sound nicht so gut an? Hat jemand vielleicht Anhnung von euch? Liegt es am HBL, da er noch nicht so ausgereift ist? Oder liegt's an der Kamera?


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - xXPizzaNinjaXx - 27.12.2011 15:34

und wieder einmal werden die hacker verfolgt und ausgerottet werdenSad


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - musty97 - 27.12.2011 15:39

xXPizzaNinjaXx :
und wieder einmal werden die hacker verfolgt und ausgerottet werdenSad


Du redest ja schon fast wie die SS.
Ich sehs schon vor mir...große Hackerverfolgung in Deutschland o.O
Sony will an die Macht


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Skyrunner - 27.12.2011 15:44

pandoraboy :

Skyrunner :

Skyrunner :
Wieso hört sich der Ton so scheiße an? 0_o


Ich will nicht spammen, aber wieso hört sich der Sound nicht so gut an? Hat jemand vielleicht Anhnung von euch? Liegt es am HBL, da er noch nicht so ausgereift ist? Oder liegt's an der Kamera?


Das ist der Sound des Spiels^^.


Ich hab dieses Sonic auf der Megadrive, der PSP, und dem PC und es hört sich nicht so an wie im Video. Dieses "SEGA" am Anfang des Spiels haben bestimmt nicht die Chipmunks gesagt.


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - pandoraboy - 27.12.2011 15:49

Skyrunner :

pandoraboy :

Skyrunner :

Skyrunner :
Wieso hört sich der Ton so scheiße an? 0_o


Ich will nicht spammen, aber wieso hört sich der Sound nicht so gut an? Hat jemand vielleicht Anhnung von euch? Liegt es am HBL, da er noch nicht so ausgereift ist? Oder liegt's an der Kamera?


Das ist der Sound des Spiels^^.


Ich hab dieses Sonic auf der Megadrive, der PSP, und dem PC und es hört sich nicht so an wie im Video. Dieses "SEGA" am Anfang des Spiels haben bestimmt nicht die Chipmunks gesagt.


Ich habs auch auf der PSP, früher war bei mir der Sound iwie genauso wie im Video, nach nem Monat, als ich wieder Bock hatte das Spiel zu spielen, war der Sound normal.
Ist wohl irgendein Bug.


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - M.J96 - 27.12.2011 15:51

Zum Launch der PsVita in Europa muss Sony gleichzeitig eine psp ofw releasen, z.b die 6.61 und den PSP-Emulator bei der PSVita updaten dann ist der Exploit glaub ich nutzlos oder ?


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - shaplayer - 27.12.2011 16:02

GameFreeak100 :
Zum Launch der PsVita in Europa muss Sony gleichzeitig eine psp ofw releasen, z.b die 6.61 und den PSP-Emulator bei der PSVita updaten dann ist der Exploit glaub ich nutzlos oder ?


Aus versehen auf Danke gekommen ...
Also eigentlich müsste SONY den Exploit fixen um den HBL nutzlos zumachen und da wololo den Exploit noch nicht releast hat kann Sony den Exploit nicht fixen und wenn sie jetzt aus Lust jetzt einfach ne 6.61 droppen würde es nur nen paar Stunden dauern damit Wololo und sein Leute das an die 6.61 angepasst haben, weil Sony ja den Exploit in der neuen FW immernoch nicht gefixt hat ....


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Lowbur - 27.12.2011 16:04

Alle die hier "Sony: 0 Wololo: 1" schreiben sind solche failer...
Anscheinend versteht niemand dass die Vita nen PSP Emu beinhaltet mit einer Firmware DIE ES SCHON GAB UND GEKNACKT WURDE. Das ist nichts neues, es wurde nur angepasst.

Mir wärs lieber wenn sowas gar nicht released wird, denn ISOs spielen wird das nächste sein. Wer seine ISOs spielen will (die er Sicherheitskopien nennt, jeder weiß dass es anders ist) soll bei der PSP bleiben


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Slowen - 27.12.2011 16:06

king38 :
iso loader support?

BITTE LASS DEN ISO LOADER GEHEN. ICH WILL KEINE SiNNLOSEN PORTIERKOSTEN ZAHLEN -.-

Tolle arbeit nächsten sonntag bekomme ich meine Vita aus Japan ^^ Mal schauen ob lamecraft geht.


Ich denke nich das ein "Iso-Loader" gehen wird, weil sich ja der PsP emulator der PsVita nur im Usermode zu laufen scheint ..(wie auf der alten PSP auch) ...

Mach dir mal da nicht soviel hoffnung...


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - shaplayer - 27.12.2011 16:12

musty97 :

Slowen :

king38 :
iso loader support?

BITTE LASS DEN ISO LOADER GEHEN. ICH WILL KEINE SiNNLOSEN PORTIERKOSTEN ZAHLEN -.-

Tolle arbeit nächsten sonntag bekomme ich meine Vita aus Japan ^^ Mal schauen ob lamecraft geht.


Ich denke nich das ein "Iso-Loader" gehen wird, weil sich ja der PsP emulator der PsVita nur im Usermode zu laufen scheint ..(wie auf der alten PSP auch) ...

Mach dir mal da nicht soviel hoffnung...



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Er meint ja für die PSP und nicht die VitaGames.


schon wieder aus versehen auf danke gekommen...
B2T:
Trdem im User Mode geht das nicht oder kennst du bis jetzt einen HBL der einfach so im Usermode ISOs abspielt?


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - musty97 - 27.12.2011 16:14

shaplayer :

musty97 :

Slowen :

king38 :
iso loader support?

BITTE LASS DEN ISO LOADER GEHEN. ICH WILL KEINE SiNNLOSEN PORTIERKOSTEN ZAHLEN -.-

Tolle arbeit nächsten sonntag bekomme ich meine Vita aus Japan ^^ Mal schauen ob lamecraft geht.


Ich denke nich das ein "Iso-Loader" gehen wird, weil sich ja der PsP emulator der PsVita nur im Usermode zu laufen scheint ..(wie auf der alten PSP auch) ...

Mach dir mal da nicht soviel hoffnung...



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Er meint ja für die PSP und nicht die VitaGames.


schon wieder aus versehen auf danke gekommen...
B2T:
Trdem im User Mode geht das nicht oder kennst du bis jetzt einen HBL der einfach so im Usermode ISOs abspielt?


Ich weiß, man ist zwar nur im Usermode aber irgendwann kann es doch sein das man nen Kernelexploit findet.


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - sigma-m - 27.12.2011 16:15

Was mich mal interessiert:

Der HalfByte-Loader wird ja vom PSP-Emulator aus gestartet. Hat man dann als Entwickler auch "nur" die 333 mHz zur Verfügung oder die volle Leistung der Vita? Wär eben für Emus recht interessant...


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - shaplayer - 27.12.2011 16:16

@musty97
Wenn man einen findet sicher ... aber ob das möglich ist ... ist ja schließlich ein Emulator und vilt dauert es hier länger einen Kernelexploit zu finden als auf der normalen PSP und da hat es bei manchen FWs schon ewig gedauert ...


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - musty97 - 27.12.2011 16:17

shaplayer :
@musty97
Wenn man einen findet sicher ... aber ob das möglich ist ... ist ja schließlich ein Emulator und vilt dauert es hier länger einen Kernelexploit zu finden als auf der normalen PSP und da hat es bei manchen FWs schon ewig gedauert ...


Nevermind Wink


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Tim2001 - 27.12.2011 16:24

MAN MAN MAN - Ihr mit euren ISO´s


1. Es läuft auf dem PSP-Emu der in der VITA der zum Glück mit integriert ist.
Da ja der PSP-VITA Emulator mit der FW6.60 ausgestattet ist, läuft dann alles was zur Zeit an HB aktuell ist Wink

2. Für Fans von Homebrews (APPS & GAMES) eine echt tolle Sache, da kann man es weiter nutzen und entwickeln Wink



mfg. TIM2001


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - The Z - 27.12.2011 16:27

GameFreeak100 :
Zum Launch der PsVita in Europa muss Sony gleichzeitig eine psp ofw releasen, z.b die 6.61 und den PSP-Emulator bei der PSVita updaten dann ist der Exploit glaub ich nutzlos oder ?


Damit eine neue PSP Emu FW kommen kann, muss sie erstmal auf den Geräten, hier die PSP, angetestet werden, was heißt:

Neue PSP Emu FW -> Neue PSP OFW -> Neue ME CFW | (falls kxploit release) -> Neue LME CFW


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - DaRkRaPiD - 27.12.2011 16:29

Skyrunner :
Endlich hat dieses Rumgezitiere aufgehört. Smile


tja das Zitieren hört auf und das gespamme fängt wieder an!

Und das Danke war ein versehen!

Naja ich bin ja mal gespannt Big Grin
was daraus noch wird

Ich finde das mit dem Sound überhaupt nich schlimm, macht trotzdem fun...

wen ich grad aber schon was schreibe, könnt ihr folgendes Zeichen sehen?

Spoiler: (anzeigen)



RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Rain - 27.12.2011 16:29

Tim2001 :
MAN MAN MAN - Ihr mit euren ISO´s


1. Es läuft auf dem PSP-Emu der in der VITA der zum Glück mit integriert ist.
Da ja der PSP-VITA Emulator mit der FW6.60 ausgestattet ist, läuft dann alles was zur Zeit an HB aktuell ist Wink

2. Für Fans von Homebrews (APPS & GAMES) eine echt tolle Sache, da kann man es weiter nutzen und entwickeln Wink



mfg. TIM2001


für 2. würde ich mich freuen wenn da richtige gute Sachen rauskommen würden, also graphisch betrachtet, denn PSV hat ja graphisch schon was zu bieten Wink


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Slowen - 27.12.2011 16:34

musty97 :

Slowen :

king38 :
iso loader support?

BITTE LASS DEN ISO LOADER GEHEN. ICH WILL KEINE SiNNLOSEN PORTIERKOSTEN ZAHLEN -.-

Tolle arbeit nächsten sonntag bekomme ich meine Vita aus Japan ^^ Mal schauen ob lamecraft geht.


Ich denke nich das ein "Iso-Loader" gehen wird, weil sich ja der PsP emulator der PsVita nur im Usermode zu laufen scheint ..(wie auf der alten PSP auch) ...

Mach dir mal da nicht soviel hoffnung...



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Er meint ja für die PSP und nicht die VitaGames.


Ich rede ja auch von den Vita Games auf der PsP.


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Nathan Drake - 27.12.2011 16:37

tja bald
nintendo 3ds emulator FTW Big Grin


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Skyrunner - 27.12.2011 16:39

Nathan Drake :
tja bald
nintendo 3ds emulator FTW Big Grin


N64 Emu auf Vita. WTF Big Grin


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Slowen - 27.12.2011 16:39

Nathan Drake :
tja bald
nintendo 3ds emulator FTW Big Grin


Es gibt ja nochnetmal ne richtig funktionierende 3ds flashcard die 3d spiele abspielen kann...(meine hoffnung Crown3)

Das wäre sau behindert wenn 3ds emulation auf der viat geht behvor es auf dem 3ds flshcards geht Big Grin


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Nathan Drake - 27.12.2011 16:40

Slowen :

Nathan Drake :
tja bald
nintendo 3ds emulator FTW Big Grin


Es gibt ja nochnetmal ne richtig funktionierende 3ds flashcard die 3d spiele abspielen kann...(meine hoffnung Crown3ds)
Geschweige dann für die Vita Wink


wieso ist doch auch nicht nötig
einfach die roms wieda ma saugen und los zocken wie beim GBA emulator auf der psp Big Grin


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - werter222 - 27.12.2011 17:01

irgendwie kommts mir vor das sony will das wir homebrews abspielen. denn sonst könnten sie ja auch einen völlig anderen psp emu machen. Ich glaub die wissen was sie tun( naja, bei manchem).


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Master_Jens - 27.12.2011 17:08

king38 :
iso loader support?

BITTE LASS DEN ISO LOADER GEHEN. ICH WILL KEINE SiNNLOSEN PORTIERKOSTEN ZAHLEN -.-

Tolle arbeit nächsten sonntag bekomme ich meine Vita aus Japan ^^ Mal schauen ob lamecraft geht.


Das ist ein Halfbyte Loader, da gehen keine Raubkopien wegen User Mode.


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Speedmaster - 27.12.2011 17:18

Nachdem ich as gelesen habe, hab ich gleich meine Sachen in eBay reingetan :=) Hoffe nur, ich kann mir eine PS Vita leisten Big Grin


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Skyrunner - 27.12.2011 18:30

Suicide_Diamond :
Für die PS Vita sollte es ja keine überraschung sein ;D


Besser als nichts. Wink PS: Du brauchst doch nicht gleich die ganzen News zu zitieren.


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Doktor_Robotnik - 27.12.2011 18:40

Ich kanns kaum erwarten mir eine 300,-€ teure Vita zu holen um dann per Half Byte Loader ein 20 Jahre altes Sonic und Knuckels Game zu zocken. Mega Fortschritt!!! Smile


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - mitläufer - 27.12.2011 18:48

Fohn :
Sony = Fail ???


Wie oft muss man in diesem Forum eigentlich noch dieses verdammte Scheißwort "Fail" lesen?

Fail hier, Fail da, das istn Fail, das istn Fail, das war auchn Fail, riesen Fail, Fail Fail Fail Fail...

Nach euch muss ja jeder Mensch ein riesengroßer Fail sein wenn den Maßstäben nach jeder noch so kleine Fauxpas sofort größer Fail auf Erden ist. Ein Fail war es von Sony eine unfertige Konsole rauszubringen die scheinbar gerne mal abstürzt. Oder von Microsoft auch nach Jahren noch Probleme mit dem Rrod zu haben. Oder die ganze Geschichte mit dem PSN und den Kundendaten. Aber NICHT wenn ein Hacker es geschafft hat ein pissigen Emulator rauszubringen oder sobald mal ein beschissener Exploit entdeckt wird dessen nutzen noch in den Sternen steht.


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Coooli - 27.12.2011 18:51

zum glück denken die devs wenigstens mit und es entwickelt sich so wie beim iphone das die exploits nciht gleich komplett verraten werden wie sie funktionieren damit das patchen erschwert wird.

MFG


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Skyrunner - 27.12.2011 19:06

mitläufer hat recht! Das Wort "FAIL" kann ich auch nicht mehr vertragen! Langsam hasse ich dieses scheiß Wort "Fail".


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Skyrunner - 27.12.2011 19:21

@Fohn, Der Herr Mitläufer hat schon recht. Ok, jetzt halte ich mich raus.


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - DarkMuha - 27.12.2011 19:39

hey leute das is so wie beim 3ds der ds modus ;-)
der psp modus hilft eigentlich nicht wirklich so extrem xD
naja trotzdem gute arbeit


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Jugo21 - 27.12.2011 20:47

Einfach geil !! Smile


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - The Real Enigma87 - 27.12.2011 21:07

So soll es bleibenWink

Ich will keinen verdammten Isoloader haben und bei der Vita wäre mir das auch egal ob Plugins gehen oder nichtSmile

HB's reichen doch vollkommen und was will man mehrSmile

Keine RK's auf der Vita = Qualitative Games auf der VitaSmile

Egal ob jetzt PSP Games oder Vita Games.

Und so teuer sind die Games auch wieder nichtWink


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Ogden - 28.12.2011 16:49

Erstaunlich finde ich, dass der 3DS besser geschützt zu sein scheint als die PS Vita von Sony. Entweder befassen sich die falschen Leute mit dem 3Ds oder Sony ist einfach schlecht. Andererseits kann man davon ausgehen, dass Sony sehr schnell die juristische Keule schwingen wird. Technisches Unvermögen wird auf dem Weg dann wieder wett gemacht.

@alle Emucoder: Bitte bringt einen Dreamcastemulator für die Vita. Das wäre mein größter Wunsch (und ein echter Kaufgrund)


RE: Der Halfbyte Loader auf der PS Vita - Wololo und Teck4 siegen - Ogden - 29.12.2011 02:37

Sunny :
Was mich mal interessiert:

Der HalfByte-Loader wird ja vom PSP-Emulator aus gestartet. Hat man dann als Entwickler auch "nur" die 333 mHz zur Verfügung oder die volle Leistung der Vita? Wär eben für Emus recht interessant...

Gute Frage. Müsste mal jemand Wololo und Teck4 eine PN oder so schicken und nachfragen. Vielleicht geben Sie ja Auskunft.