KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Skyrim Savegame Bug - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Spieleforen (PS3/PS4 & PS Vita/PSP) (/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Forum: Rollenspiele (/forumdisplay.php?fid=78)
+---- Forum: The Elder Scrolls (/forumdisplay.php?fid=89)
+---- Thema: Skyrim Savegame Bug (/showthread.php?tid=56764)


Skyrim Savegame Bug - der graf 97 - 28.12.2011 18:26

En Abend

Ihr habt es ja schon sicher mitbekommen, der Savegame Bug.

Hier meine Frage: Bemerkt ihr davon was oder nicht?

Schreibt dazu auch bitte, wie groß euer Savegame ist

Zu mir: Stottert manchmal und mein Save ist rund 11 MB groß


MFG der graf 97


RE: Skyrim Savegame Bug - joni17 - 28.12.2011 18:44

Skyrim fängt an zu laggen sobald das savegame grösser als 9mb ist. das könnten dann c.a. 150 spielstunden sein.

wenn du eine ssd festplatte in deiner ps3 hast, dann lagt skyrim nicht. da die ps3 dann das savegame besser auslagern kann.

warum du ein savegame von 11 mb hast und es nicht grossartig laggt ist mir ein rätsel.

EDIT:

der graf 97 :
Ist die Standard Festplatte mit 160GB


ich denke bei dir sollte es nicht mehr lange dauern bis es richtig unspielbar wird.

einen rat kann ich dir noch geben. stell das automatische speichern ab.


RE: Skyrim Savegame Bug - der graf 97 - 28.12.2011 18:53

Ist die Standard Festplatte mit 160GB


RE: Skyrim Savegame Bug - TheSkyrimPlayer - 28.12.2011 19:42

Ich habe das Spiel seit dem Release, und bei mir ist der "Bug" nie aufgetreten. Ich habe es 2 mal durchgezockt. Die Savegames Grösse beträgt bei mir 6,7 MB.


RE: Skyrim Savegame Bug - king38 - 28.12.2011 19:57

chrissi04 :
Ich habe das Spiel seit dem Release, und bei mir ist der "Bug" nie aufgetreten. Ich habe es 2 mal durchgezockt. Die Savegames Grösse beträgt bei mir 6,7 MB.


wie hast du das gemacht? ich Habs nicht mal halber durch und habe 13 mb.

der bug taucht auch erst nach 9mb auf du schlauer. also der savegame bug wurde mit dem 1.2 patch Angehoben. So hab ich ab 12mb angefangen zu laggen.


RE: Skyrim Savegame Bug - A7X - 28.12.2011 20:17

63 Stunden gespielt, 6 MB Savegame und noch nie großartig gelaggt.


RE: Skyrim Savegame Bug - joni17 - 28.12.2011 21:01

bei einem savegame ab 12 mb und höher siehts dann irgendwann mal so aus:



und ja es gibt leute die spielen bei einem spiel wie skyrim schonmal 200 std.


RE: Skyrim Savegame Bug - A7X - 28.12.2011 21:44

Und bei sowas haben die Entwickler auch "erste Hilfe" vorgeschlagen:

-Autosave-Funktion ausschalten
-20 - 30 Tage rasten (einfach mal PS3 anschmeißen, in sein Haus verziehen und mal 2 - 3 Stunden auf ein TV Programm umschalten)


RE: Skyrim Savegame Bug - mcoreone - 28.12.2011 21:47

mein savegame ist bei 15mb

kein haus kaufen hilft am meisten um das savegame klein zu halten

ich habe alle autospeicher aus bis auf dem beim warten und
wenns bei mir lagt starte ich die konsole neu und habe für ne weile ruhe