KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Meine PSVITA ist heute angekommen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Hardware (/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=23)
+---- Thema: Meine PSVITA ist heute angekommen (/showthread.php?tid=56788)


Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 29.12.2011 00:53

Die sieht Klasse aus.
Fühlt sich genial an.
Leute, ihr könnt euch darauf freuen.
Ich habe es jetzt doch nicht so toll erwartet.



Zum Game F1 2011 Codemasters.
Na ja, an dem Game ist leider nur die Grafik
klasse.

Es hatte ja schon schlechte Bewertungen von den Usern von der GamesCom.
Die Fahrphysik muss man nicht beherschen,
mann kann mit DRS alle Kurven nehmen, Grip ist unendlich vorhanden.
Nur den Kurs muss man lernen.
Es wird so knapp 30frames haben,in Kurven ist die Umgebung
etwas ruckelig.

Zur Leistung der psvita;
Ich denke; F12011 von Codemasters wird die psvita vermutlich nicht
vollständig ausreizen.
Trotzdem sieht es für mich so aus(Spekulation), als würde die psvita default ca 300mhz getaktet sein.
Der Akku hält und hält, und hält immer noch.
Dabei hat der nur 2200mha.
Sony schweigt sich über die Taktraten aus, verständlich.
Bin gespannt wie flüssig die Top Titel dann später sind,
F12011 ist es leider nicht.
Auf der PS3 läuft das Game auch nicht flüssig.
Liegt Höchstwahrscheinlich an der Umsetzung.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - joni17 - 29.12.2011 01:10

naja ich denke es wird erstmal kein spiel für psvita kommen das sie völlig ausreizt.
die ersten psp titel sahen ja auch nicht so toll aus!

Ich denke ( HOFFE! ) die taktung pro kern bei der vita mehr als 300 mhz sein wird. ich dachte da an die 600 mhz bis 1 ghz.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Speedmaster - 29.12.2011 01:54

Hat du das wifi oder 3G Modell?


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 29.12.2011 20:38

Zitat:
Ich denke ( HOFFE! ) die taktung pro kern bei der vita mehr als 300 mhz sein wird. ich dachte da an die 600 mhz bis 1 ghz.


Es ändert nichts, das F1 2011 ruckelt und der Akku ist nach 4h zokken
ca 15% verbraucht.
Der hätte leer sein müssen!
Stattessen muss ich jetzt mit diesem Geruckel leben.
Wenn Wipeout dann auch so ruckelt, wird die Konsole wieder vertickt.
Ich erwarte 60Frames konstant.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Dodo - 29.12.2011 20:58

Kannst du bitte mal ein Video der PSVita machen und es uploaden?


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - der graf 97 - 29.12.2011 21:09

Also F1 2011 für PS3 ist top!!!
Und die PSV wird nie an die grafik von der PS3 rankommen.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Dodo - 29.12.2011 21:12

Es werden immer Unterschiede zwischen Handheld und einer stationären Spielekonsole sein.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Musik_Arab - 29.12.2011 21:17

Pls Video Bro wills mal sehen Big Grin


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - GTA_Player_PSP - 29.12.2011 21:27

Die bedanken sich, weil er eine PSV gekriegt hat.... lol
REMOVED, because SORA97 hat doch recht...


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Ikaros-Chan - 29.12.2011 21:41

Oder, sie bedanken sich weil sie ein paar Informationen von ihm bekommen haben & weil sie auf ein Video Warten/Hoffen. Hmm, deine Option ist woll realistischer Rolleyes.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - 博麗霊夢 - 29.12.2011 21:43

happy birthday


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - GTA_Player_PSP - 29.12.2011 21:48

Sora97 :
Oder, sie bedanken sich weil sie ein paar Informationen von ihm bekommen haben & weil sie auf ein Video Warten/Hoffen. Hmm, deine Option ist woll realistischer Rolleyes.


Dann soll er doch paar Bilder machen. Wenn er schon Geld für ne Vita hat, dann wohl auch für 'ne Kamera. xD


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Jonny0815 - 29.12.2011 22:22

oder er soll mit der vita im spiegel welche machen ;P spiegel wird er ja ein haben ...


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - GTA_Player_PSP - 29.12.2011 22:46

Jonny0815 :
oder er soll mit der vita im spiegel welche machen ;P spiegel wird er ja ein haben ...


Also ich bitte dich... ^^


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - accounter79 - 30.12.2011 09:20

博麗霊夢 :
happy birthday

GENAU RICHTIG SO,FREUEN MUSS MAN SICH FÜR DIE ANDEREN!!!!

neid der besitzlosigkeit.......



mikee74 :
Die sieht Klasse aus.
Fühlt sich genial an.
Leute, ihr könnt euch darauf freuen.
Ich habe es jetzt doch nicht so toll erwartet.


DANKE FÜR DEINEN POST!!!
......falls Du den vollen abtörn schieben solltest (was ich nicht hoffe)melde dich per pn bei mir......

sora97 :
Sora97 :
Oder, sie bedanken sich weil sie ein paar Informationen von ihm bekommen haben & weil sie auf ein Video Warten/Hoffen. Hmm, deine Option ist woll realistischer Rolleyes.
Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin,Big Grin


GTA_Player_PSP :
Dann soll er doch paar Bilder machen. Wenn er schon Geld für ne Vita hat, dann wohl auch für 'ne Kamera. xD
Down,Down,Down,Down,Down,Down,Down,Down


OH MANN NUR DUMME SPRÜCHE ZU DER AM MEISTEN ERWARTETEN SPIELKONSOLE SEIT DER PS3!!!!!
NICHT EINE FRAGE VON ZOCKER ZU ZOCKER DIE NICHT AUF NEID SCHLIESSEN LÄSST!!!!


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - maijinace - 30.12.2011 09:47

also das klingt super ich würde mich auch über ein video freuen ... besonders frage ich mich ob es sich lohnt sowas zu kaufen wenn es ruckelt! ich weiß nicht wie gut das mit PS 3 funktioniert aber wenn er mehr Sachen könnte als die psp mit der ps3 dann wäre es eine Überlegung wert bei €150 Smile


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - SkyDriver11 - 30.12.2011 10:18

Hier habt ihr ein Video
Habs auf Youtube gefunden

F1 2011:


Wipeout 2048:



RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - HunterX - 30.12.2011 10:20

wiso könnt ihr nicht warten bis die in deutschland draußen ist
Die Japanische Version ist in Japanisch und nicht in Deutsch,
die Spiele kosten viel wenn du sie importieren willst
höstwahrscheinlich funktionieren die Deutschen Spiele nicht auf der Japanischen PSVita


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 30.12.2011 18:06

Zitat:
Also F1 2011 für PS3 ist top!!!
Und die PSV wird nie an die grafik von der PS3 rankommen.


Gut, dass mit dem Bildfluss (Framerate)
ist Ansichtssache.
Wenn jemand mit dem F12011 auf der PS3 sehr zufrieden ist,
dann wird er auch mit der psvita Version zufrieden sein.

Denn, bei meinem PC ist meine Nvidia übernacht im Idle,
während einem Download, überhitzt.
Die ist zwei Monate auf Garantie eingesendet.
Daher habe ich mir F12011 für die PS3 besorgt.
Doch lange habe ich das nicht ausgehalten.
-Framerate viel zutief
-Auflösung nur 720p
-keine Kantenglättung
-T-Camera Perspektive sieht nach Kartfahren aus,
dass war dann sogar das k.o. Kriterium.
Da gefällt mir die psvita Version besser, eine T-Cam die zugebrauchen ist.
Der PC ist einfach so extrem flüssig,
dass es einem stark ins Auge fällt,
auf anderen Systemen,
wenn es dort nicht an diese Perfektion ran kommt.
Der PC-TV läuft mit 120hz.
Die Graka ist mit 60hz@1080p angebunden.
Das Game wird auf 60frames limitiert,
somit ist die Graka auch unterfordert und bleibt immer konstant.
Die 60Frames werden mittels V-sync an die 60hz synchronisiert.
Dadurch ist jedes hz auch ein neues Frame.
Dazu kommt dass der TV aber mit 120hz läuft.
Er bekommt 60hz mit jeweils 60frames und rechnet dabei noch ein Zwischenframe dazu(Motionplus, oder auch FI(Frame Insertion)genannt).
Das ergibt dann die 120hz und jedes hz hat sein neues Frame.
Extrem flüssig, mehr kann ich dazu nicht sagen.


Und dann komm ich,
zokke auf der psvita mit konstant 25-30 Frames.
Nach 4h ist der Akku nur ca 15% geleert.
Dazu muss aber gesagt sein, dass es auf den geraden Strecken
die Framerate zwar kein Genuss ist, aber gerade noch ausreicht.
Auch ist sie sehr konstant.
Nur wenn man um Kurven fährt,
beginnt der Hintergrund vorbei zu zuckeln.
Das liegt aber nicht an mangelnder Konstanz,
sondern einfach zuwenig Frames,
um seitlich vorbeischiebende Objekte auch noch flüssig darzustellen.
Ich habe nur ein Game und kann die psvita gar nicht beurteilen.


Wipeout wird bestimmt klasse.
Auf der PS3 ist das ja auch sehr flüssig.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Zypharium - 30.12.2011 18:21

mikee74 :
Es ändert nichts, das F1 2011 ruckelt und der Akku ist nach 4h zokken
ca 15% verbraucht.
Der hätte leer sein müssen!
Stattessen muss ich jetzt mit diesem Geruckel leben.
Wenn Wipeout dann auch so ruckelt, wird die Konsole wieder vertickt.
Ich erwarte 60Frames konstant.


Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber du weißt schon, dass das menschliche Auge nur maximal 30 Frames pro Sekunde wahrnehmen kann? Es ist völlig egal ob es nun 45 oder 60 FPS sind, denn du wirst keinen Unterschied merken können. Und nur weil die PSVita, die relativ neu ist, noch nicht perfekt ist, willst du sie nun "verticken"? Du hast die Konsole wirklich nicht verdient, wahrscheinlich kennst du nicht einmal die Bedeutung von "Dankbarkeit". Wenn du also nur Mist von dir geben kannst, dann lass bitte demnächst solche Posting, in denen du andere neidisch machen möchtest bzw. zeigen möchtest wie toll du doch bist, weil du einer der ersten bist, die sie schon in Deutschland haben.

Meine persönliche Empfehlung an dich lautet folglich: geh noch einmal zur Schule und wiederhole die sechste bis zur zehnten Klasse, damit du auch der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig bist, und nicht mit fehlerhaften Sätzen und Grammatik um dich wirfst.

Du scheinst ja deiner Meinung nach Kritik ausüben zu können, aber scheinst deine Argumentation nur auf der Grundlage, dass du die PSVita scheiße findest, zu stützen.

Wie wäre es also mit etwas intelligenterem Umgang mit Hardware? Falls du nicht schätzen kannst, was dir gegeben wurde, dann gib bitte die PSVita einem armen Kind, dass zu Weihnachten nichts bekommt, und die Bedeutung von "Dankbarkeit" kennt.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - 博麗霊夢 - 30.12.2011 18:34

Zitat:
GENAU RICHTIG SO,FREUEN MUSS MAN SICH FÜR DIE ANDEREN!!!!

neid der besitzlosigkeit.......


Ich habe selber schon eine... ich habe nicht nur eine ich habe sogar 3 Stueck ( Geschenk..) du hoerst richtig! Dein kommentar war belanglos looser....

EDIT: ich muss niemanden etwas beweisen und schongarnicht irgendwelchen kindern die sich nicht zusammenreissen koennen und erstmal lernen sollten was respect heisst und BENEHMEN!


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - reggie gakil - 30.12.2011 18:45

Laber du hast 3 stück*_*


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 30.12.2011 19:00

Zitat:
Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber du weißt schon, dass das menschliche Auge nur maximal 30 Frames pro Sekunde wahrnehmen kann? Es ist völlig egal ob es nun 45 oder 60 FPS sind, denn du wirst keinen Unterschied merken können. Und nur weil die PSVita, die relativ neu ist, noch nicht perfekt ist, willst du sie nun "verticken"? Du hast die Konsole wirklich nicht verdient, wahrscheinlich kennst du nicht einmal die Bedeutung von "Dankbarkeit". Wenn du also nur Mist von dir geben kannst, dann lass bitte demnächst solche Posting, in denen du andere neidisch machen möchtest bzw. zeigen möchtest wie toll du doch bist, weil du einer der ersten bist, die sie schon in Deutschland haben.

Meine persönliche Empfehlung an dich lautet folglich: geh noch einmal zur Schule und wiederhole die sechste bis zur zehnten Klasse, damit du auch der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig bist, und nicht mit fehlerhaften Sätzen und Grammatik um dich wirfst.

Du scheinst ja deiner Meinung nach Kritik ausüben zu können, aber scheinst deine Argumentation nur auf der Grundlage, dass du die PSVita scheiße findest, zu stützen.

Wie wäre es also mit etwas intelligenterem Umgang mit Hardware? Falls du nicht schätzen kannst, was dir gegeben wurde, dann gib bitte die PSVita einem armen Kind, dass zu Weihnachten nichts bekommt, und die Bedeutung von "Dankbarkeit" kennt.


Der Unterschied ist enorm von zb 30Frames und 60Frames.
Von 60 bis 120 ist kaum wahrnehmbar,
da stimm ich Dir zu.
Zu Deinen anderen Kritikpunkten,
ausser dass mit der Grammatik,
die sind schlicht nicht zutreffend.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - EimerEimer - 30.12.2011 19:52

Danke für deine Infos.
Irgendwie kann ich dem ganzen Touch-Zeugs nichts abgewinnen. Selbst das daddeln auf dem iPod ist gar icht so einfach. Da lob ich mir lieber ein paar analoge Tasten in der Hand!


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - thewolf16 - 31.12.2011 15:56

Mal eine Frage: Wie gut ist die Verarbeitung? Die PSP musste man ja schon teilweise mit Samthandschuhen anfassen dass da nirgendswo ein Kratzer hinkommt.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 31.12.2011 16:14

Die Verarbeitung ist spitze.
Die psvita fühlt sich an, als hätte sie 1000euro gekostet.
Das Touchscreen ist wie aus Glas.
Kratzfest aber vermutlich nicht bruchfest.
Trotzdem kann man Fettrückstände mit den Fingern selbst wegwischen,
als wäre es Nano behandelt.

Habe nun auf Youtupe, vom E3 Wipeout Upload,
dessen Kommentare durchgelesen.
Wie es aussieht, ist auch das Game auf 30Frames limitiert.
Das ist leider zuwenig, kein Genuss, geradeso auszuhalten.
Auch höher takten wird daher nichts bringen.

Kein Wunder brechen die Verkaufszahlen ein.
Auf meinem SGS2 läuft alles flüssig, keine dämlichen Limitierungen.
60Frames ist dort normal, genau wie auf der PSP.
Die psvita kann gar kein Erfolg werden,
wenn doch wäre es schon beinah unfassbar.

Testet selbst, wenn ihr es nicht glaubt.
-Man nehme ein Pc
-ladet ein Game mit Grafik Setting
-stellt im Game Setting die Framerate auf maximal 30
-V-sync an
-danach viel Spass.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Ikaros-Chan - 31.12.2011 18:54

Spoiler: (anzeigen)

Dummes Gequatsche? Ich habe ihm nur erklärt, warum sie sich bei ihm Bedankt haben. Ist auch egal, hast du irgendwelche Komplexe das du in mein Zitat so viele Smileys einfügst :O?


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Hideki - 01.01.2012 04:33

reggie gakil :
Laber du hast 3 stück*_*


-.- das war ironisch gemeint


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 03.01.2012 01:16

Ich habe mein Galaxy S2 von Samsung neben die PSVita gelegt.
Und man kann nicht sagen welches der beiden Geräte hochwertiger verarbeitet wurde.
Das Touchscreen besteht bei beiden aus annähernd dem selben Material.

Wenn die Vita floppt, dass währe schlimm.
Da man nur Hoffen kann, dass es einen ähnlich gut verarbeiteten Nachfolger geben wird.
Doch leider ist ungewiss wie diese 30FPS limitierten Games bei euch ankommen?

Denn ich kann damit kein Titel geniessen,
es ruckelt, wenn in kurzer Zeit viel Weg gemacht wird,
zwar gerade noch erträglich aber es nervt, wenn man von der PSP
besseres gewohnt ist.
Dazu kommt,dass der DS teilweise die selben Games mit 60fps darstellt.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - king38 - 03.01.2012 16:33

Ich habe meine Viita auch seitgestern mit unchartted golden abyss .. Ich habe keine Probleme mit den FPS. Bei mir läuft das Spiel flüssg bis auf Ladesequenzen da hängt das spiel ne mili sekunde sich auf. Aber ansonsten wirklich TOP.

Schöne verarbeitung. Liegt gut in der Hand. Keine Probleme mit dem 2. Analog Stick.

Sehr schön einfach.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 03.01.2012 21:31

Yep, die 25-30fps sind konstant.
Es gibt in dem Sinn kein Problem,
nur eine Enttäuschung über diese 30fps Limitierung.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - The Real Enigma87 - 04.01.2012 02:47

mikee74 :
Yep, die 25-30fps sind konstant.
Es gibt in dem Sinn kein Problem,
nur eine Enttäuschung über diese 30fps Limitierung.


Solche Framesbegrenzungen gibt es mittlerweile sogar bei PC Games-.-*

Ich frage mich echt wer sich diesen Spaß hat einfallen lassen...

Derjenige gehört gelyncht-.-*


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 09.01.2012 23:04

Ich habe jetzt im Japan Store einen Account angemeldet.
Die Adresse, war etwas tricky einzugeben.

Danach zwei PSP Titel gezogen;
-Wipeout Pure(pulse gibst anscheinend noch nicht)
-Gravity Crash

Es ging mit PSN Cards die ich über einen Import Chop bezogen habe.
Die PSN-Card Nr. wurde umgehend an meine Email gesandt.
Schade, dass ich meine UMDs nie behalten habe,
man kann irgend eine Nr. von den UMD games eingeben,
und den Titel auch so freischalten.

Wipeout Pure hat mich dann doch überrascht,
sieht einiges besser aus auf der PSVita.
Beim Menü wechsel habe ich durch Berührung der Touchscreens
ein zusätzliches Menü vom PSP emulator geöffnet.
Darin konnte man Bilinearer Filter zuschalten,
den zweiten Analogen Stick zuweisen,
Farbraum entscheiden und die front oder back Kamera aktivieren.

Die Farben sind Klasse,
(ausser man wählt den Farbraum der PSP),
es wirkt alles höher Aufgelöst.
Der Schwartzwert ist jetzt auch in Dunkelheit tief schwarz.
Dazu Top flüssigCool.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 18.01.2012 06:29

Wipeout Demo, yessiesta.
1Map und ein Gleiter in vermutlich Venom klasse.
Japanisch liegt mir nicht so,versteh kein einziges Sympol ausser Ja und Nein.


Grafik, schlägt sogar PS3.
Und die 30frames reichen gut aus,

F12011 hat wohl keine 25-30 Frames.
Wenn ich jetzt vergleiche würde ich sagen,
F12011 wird 10-15Frames haben.
Und das Grafik setting liegt auf deutlich tieferem Niveou,
vielleicht hat Codemasters ihr Titel nicht extra zeitaufwendig für die
Vita umgeschrieben.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Julius92 - 18.01.2012 16:06

Glückwunsch Smile

naja Denke das die, die Leistung auf jeden fall Topen werden denn schaut man sich uncharted an (habe es selber gespielt auf der jap version Smile ) sieht man was die Konsole so bietet HAMMA

Hoffe nur das die EUropa-version Deutsch ist denn ich bin total an die Deutschen Stimmen gewöhnt von Drake^^


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 19.01.2012 15:31

Leute, vergesst was ich negatives gepostet habe.
Ihr könnt eure Erwartungen verdoppeln,
die PSVita erfüllt auch das.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Jugo21 - 20.01.2012 23:52

Freut mich für dich Big Grin und ich muss leider noch warten -.-


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - corluka - 20.01.2012 23:59

immer noch keine pics...


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Jugo21 - 21.01.2012 00:02

Wird schon bestimmt bald kommen Wink


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - corluka - 21.01.2012 14:27

Jugo21 :
Wird schon bestimmt bald kommen Wink


Ich wette dagegen Wink


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - HunterX - 21.01.2012 14:56

ich auch


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - alexking - 21.01.2012 14:58

mikee74 :

Zitat:
Ich denke ( HOFFE! ) die taktung pro kern bei der vita mehr als 300 mhz sein wird. ich dachte da an die 600 mhz bis 1 ghz.


Es ändert nichts, das F1 2011 ruckelt und der Akku ist nach 4h zokken
ca 15% verbraucht.


Dann liegt da aber ein Anzeige-Bug vor, denn das würde heißen man könnte mit der Vita 24h durchzocken ohne den Akku zu laden, was heutzutage technisch nicht machbar ist ohne einen Akku der doppelt so groß ist wie der Handheld selber.

Hab F1 auch bereits gespielt auf der Vita und war relativ enttäuscht - kein Vergleich zur sehr guten PS3-Version. Optik ist dank des Displays zwar scharf, aber Details etc. mit enormen Abstrichen zur "großen" Version. Geruckelt hat es aber damals nicht und es war ja nicht mal die finale Version.

Naja freut euch auf Uncharted, Resistance und Fifa 12 auf der Vita - die sind toll geworden.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - corluka - 21.01.2012 20:40

HunterX :
ich auch


Der besitzt niemals eine Ps Vita Wink
Falls er es beweisen kann, könnt ihr meinen Account in "Warmduscher"
umändern....

Bild + Zettel mit deinem Namen und der Vita.

EDIT:

@Alex
Leider kommt kein Fifa 12 für die Vita raus - sondern Fifa World Class bla bla Dingens ^^


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 22.01.2012 09:06

Zitat:
Dann liegt da aber ein Anzeige-Bug vor, denn das würde heißen man könnte mit der Vita 24h durchzocken ohne den Akku zu laden, was heutzutage technisch nicht machbar ist ohne einen Akku der doppelt so groß ist wie der Handheld selber.

Hab F1 auch bereits gespielt auf der Vita und war relativ enttäuscht - kein Vergleich zur sehr guten PS3-Version. Optik ist dank des Displays zwar scharf, aber Details etc. mit enormen Abstrichen zur "großen" Version. Geruckelt hat es aber damals nicht und es war ja nicht mal die finale Version.

Naja freut euch auf Uncharted, Resistance und Fifa 12 auf der Vita - die sind toll geworden.


Gestern war ich 4h mit der Bahn unterwegs.
Die 4h vergingen im Zeitraffer dank der PSVita.
Starstrike Delta Causal durchzoggen und den Rest mit Wipeout.
Zuhause angekommen war der Akku 50% verbraucht.
Ich denke 2h Stunden hätte der noch gehalten.
Mein externer Akku blieb unberührt.

Von F12011 war ich damals enttäuscht,dazu kam diese viel zu hohe Akkulaufzeit.
Aber wenn man es mit F12009 von der PSP vergleicht, dann
sind es Welten.

Ruckeln ist Ansichtssache.
Es hat nie gelaggt oder so, aber Hintergrund Objekte stottern
um Kurven.
Das ist auch bei Wipeout auszumachen, aber dort viel weniger.

Im Vergleich; mein S2 ist nach 40min zokken leer.
Es wird heiss, man spürt die Wärme die von der CPU kommt.
2x über 1ghz damit wird auch geworben.

Die PSVita hingegen wird lediglich Lauwarm,
und das kommt vermutlich von den Händen.
Sony schweigt auch zur CPU Taktung,
anscheinend können sie damit keine gute Werbung erzielen.
Die Spielleistung ist aber trotz allem enorm,
wenn man von dieser 30frames Limitierung absieht.

PS; Wenn euch so viel daran liegt, werde ich ein paar Fotos reinstellen.
Obwohl ihr wisst doch wie es aussiehtWink


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - musty97 - 22.01.2012 10:36

mikee74 :

Zitat:
Dann liegt da aber ein Anzeige-Bug vor, denn das würde heißen man könnte mit der Vita 24h durchzocken ohne den Akku zu laden, was heutzutage technisch nicht machbar ist ohne einen Akku der doppelt so groß ist wie der Handheld selber.

Hab F1 auch bereits gespielt auf der Vita und war relativ enttäuscht - kein Vergleich zur sehr guten PS3-Version. Optik ist dank des Displays zwar scharf, aber Details etc. mit enormen Abstrichen zur "großen" Version. Geruckelt hat es aber damals nicht und es war ja nicht mal die finale Version.

Naja freut euch auf Uncharted, Resistance und Fifa 12 auf der Vita - die sind toll geworden.


Gestern war ich 4h mit der Bahn unterwegs.
Die 4h vergingen im Zeitraffer dank der PSVita.
Starstrike Delta Causal durchzoggen und den Rest mit Wipeout.
Zuhause angekommen war der Akku 50% verbraucht.
Ich denke 2h Stunden hätte der noch gehalten.
Mein externer Akku blieb unberührt.

Von F12011 war ich damals enttäuscht,dazu kam diese viel zu hohe Akkulaufzeit.
Aber wenn man es mit F12009 von der PSP vergleicht, dann
sind es Welten.

Ruckeln ist Ansichtssache.
Es hat nie gelaggt oder so, aber Hintergrund Objekte stottern
um Kurven.
Das ist auch bei Wipeout auszumachen, aber dort viel weniger.

Im Vergleich; mein S2 ist nach 40min zokken leer.
Es wird heiss, man spürt die Wärme die von der CPU kommt.
2x über 1ghz damit wird auch geworben.

Die PSVita hingegen wird lediglich Lauwarm,
und das kommt vermutlich von den Händen.
Sony schweigt auch zur CPU Taktung,
anscheinend können sie damit keine gute Werbung erzielen.
Die Spielleistung ist aber trotz allem enorm,
wenn man von dieser 30frames Limitierung absieht.

PS; Wenn euch so viel daran liegt, werde ich ein paar Fotos reinstellen.
Obwohl ihr wisst doch wie es aussiehtWink


Also 40 min aufm sgs2?!
WTF zockst du Crysis 2 aufm Handy oder was?
Im Dauerzocken komm ich locker auf 3-4 Stunden.


Zum flüssigem Spielablauf:
Ab 25 frames die Sekunde sieht unser Auge flüssig.
Darüber gibt so minimale Unterschiede die Unser Auge feststellt,
Da reichen mir auch 30 frames.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Dodo - 22.01.2012 14:01

mikee74 :
Im Vergleich; mein S2 ist nach 40min zokken leer.
Es wird heiss, man spürt die Wärme die von der CPU kommt.
2x über 1ghz damit wird auch geworben.


Das Handy wurde auch nicht zum zocken erfunden.

PS. lad mal Bilder hoch und wir glauben dir, dass du eine PS Vita hast.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Musik_Arab - 22.01.2012 14:07

Wo bleiben die fucking Bilder wir warten jetzt schon lang genug oder wolltest du nur ein paar Danke bekommen bist du "Danke Button" Geil Bruder? Komm schon ich will Bilder !!!!

15% Akku Leer nach 4h Zocken deqqah was ist das für ein Akku ist das ne Auto Batterie??? alter pack mal das Video oder Bilder rein und das schnell!! Niemand hatt mehr Lust zu warten!!

Pack sie Rein oder hör auf Müll zu Labern und gib zu das du Keine Vita hast ;@ !


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 29.01.2012 16:00

Foto 1(PSP Slim Hardcase intern PSVita und PSPgo, unten Ladegerät für PSP go/PSVita);


Foto 2(dasselbe wie Foto 1 geöffnet);


Foto 3(V-Screen mit PSVita,Linse eingeklappt);


Foto 3(V-Screen offen, doch der Blickwickel geht nicht durch Linse);


Foto 4(V-Screen offen, Blichwinkel geht durch Linse);


Foto 5(bereit zum Zokken) ;



RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - uemit28 - 29.01.2012 16:01

alta mach mal die bilder kleiner!!!!!


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - MC_BOMBER_94 - 29.01.2012 16:34

mikee74 :
Foto 1(PSP Slim Hardcase intern PSVita und PSPgo, unten Ladegerät für PSP go/PSVita);


Foto 2(dasselbe wie Foto 1 geöffnet);


Foto 3(V-Screen mit PSVita,Linse eingeklappt);


Foto 3(V-Screen offen, doch der Blickwickel geht nicht durch Linse);


Foto 4(V-Screen offen, Blichwinkel geht durch Linse);


Foto 5(bereit los zu zokken) ;


Wo steht der >Name? Jeder kann Bilder kopieren Wink
Kein Beweis mein Freund x3



RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 29.01.2012 16:46

Es geht nicht um was zu Beweisen,
war nur um euch die Freude der Bilder zu machen.
Um eure Vorfreude zu bestätigen.
Die PSVita ist der Hammer,
ein Laptop lässt man da kalt stehen.

Wichtig;
Mir ist es egal, ob Ihr glaubt, dass ich eine oder keine PSVita habe,
das ändert nichts.



RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - MC_BOMBER_94 - 29.01.2012 17:12

mikee74 :
Es geht nicht um was zu Beweisen,
war nur um euch die Freude der Bilder zu machen.
Um eure Vorfreude zu bestätigen.
Die PSVita ist der Hammer,
ein Laptop lässt man da kalt stehen.

Mir ist doch egal ob Ihr glaubt, dass ich eine oder keine PSVita habe,
das ändert nichts.

Doch mein Name steht niemals im Netz,
das Netz vergisst und verzeiht niemals.


Du kleiner Lügner hast die Pics kopiert Wink
Mach doch nochmal Bilder und schreib auf den Zettel PSPKING Wink
So schwer?

EDIT: Jetzt kommt bestimmt - du hast keine Kamera mehr -
mit Namen meinte ich deinen Benutzernamen bei pspking Wink
na ja kopier du mal schön weiter die Google Pics Big Grin


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - fkrone - 29.01.2012 17:18

Regt euch mal ab. Ich habe gerade ein paar Bilder gecheckt, die sind nicht irgendwo herkopiert ... wer das behauptet kann einfach nicht mit Google Bilder umgehen ...


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - freak300 - 29.01.2012 21:00

Sieht echt super klasse und sehr hochwertig verarbeitet aus die PSVita.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - MC_BOMBER_94 - 30.01.2012 01:27

fkrone :
Regt euch mal ab. Ich habe gerade ein paar Bilder gecheckt, die sind nicht irgendwo herkopiert ... wer das behauptet kann einfach nicht mit Google Bilder umgehen ...

Er soll mir einfach ein Bild zeigen wo man seine angebliche Vita und seinen PSPKING Namen sieht.

Anschließend entschuldige ich mich Big Grin

Ich hoffe, dass jetzt kein "meine Kamera ist kaputt" oder ich kann nicht schreiben, da ich .... bin ^^


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Mishka84 - 30.01.2012 01:34

MC_BOMBER_94 :

fkrone :
Regt euch mal ab. Ich habe gerade ein paar Bilder gecheckt, die sind nicht irgendwo herkopiert ... wer das behauptet kann einfach nicht mit Google Bilder umgehen ...

Er soll mir einfach ein Bild zeigen wo man seine angebliche Vita und seinen PSPKING Namen sieht.

Anschließend entschuldige ich mich Big Grin

Ich hoffe, dass jetzt kein "meine Kamera ist kaputt" oder ich kann nicht schreiben, da ich .... bin ^^


Was bist du denn für einer???

Kommst als Frischling hier rein und bezeichnest User als Lügner?

Mensch, keine Manieren oder wie? Er hat das Bild am 29.01.2012 hochgeladen und direkt gepostet, warum in Gottes Namen sollte er uns verarschen?

Das erklär mir mal...


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - MC_BOMBER_94 - 30.01.2012 03:34

Mishka84 :

MC_BOMBER_94 :

fkrone :
Regt euch mal ab. Ich habe gerade ein paar Bilder gecheckt, die sind nicht irgendwo herkopiert ... wer das behauptet kann einfach nicht mit Google Bilder umgehen ...

Er soll mir einfach ein Bild zeigen wo man seine angebliche Vita und seinen PSPKING Namen sieht.

Anschließend entschuldige ich mich Big Grin

Ich hoffe, dass jetzt kein "meine Kamera ist kaputt" oder ich kann nicht schreiben, da ich .... bin ^^


Was bist du denn für einer???

Kommst als Frischling hier rein und bezeichnest User als Lügner?

Mensch, keine Manieren oder wie? Er hat das Bild am 29.01.2012 hochgeladen und direkt gepostet, warum in Gottes Namen sollte er uns verarschen?

Das erklär mir mal...


1.Wieso hat er das mit den Bildern wochenlang hinausgezögert ?
2.Wieso nicht einfach nen Zettel und fertig ?

Manche haben keine Hobbies - manche schon Wink


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - thewolf16 - 30.01.2012 07:01

Vielleicht hat er keinen Bock wegen solchen Idis wie dir sich zusätzliche Mühe zu machen. Bilder machen, auf dem PC übertragen und dann hochladen würde bei mir ca. 10 Minuten dauern. Die Mühe würde ich mir auch nicht wegen einen Kiddie was Fake schreit machen. Bekomm in deinen Kopf rein dass es nur echt sein kann und lass ihn zufrieden. Kaum hier und schon gleich den
großen Macker heraushängen lassen, so sind sie mir am liebsten. (Und jetzt Google mal was der Begriff "Macker" wirklich bedeuted Wink)

Und ja, manche haben Hobbies, die scheinst du allerdings nicht zu haben.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - fkrone - 30.01.2012 13:16

MC_BOMBER_94 :

Mishka84 :

MC_BOMBER_94 :

fkrone :
Regt euch mal ab. Ich habe gerade ein paar Bilder gecheckt, die sind nicht irgendwo herkopiert ... wer das behauptet kann einfach nicht mit Google Bilder umgehen ...

Er soll mir einfach ein Bild zeigen wo man seine angebliche Vita und seinen PSPKING Namen sieht.

Anschließend entschuldige ich mich Big Grin

Ich hoffe, dass jetzt kein "meine Kamera ist kaputt" oder ich kann nicht schreiben, da ich .... bin ^^


Was bist du denn für einer???

Kommst als Frischling hier rein und bezeichnest User als Lügner?

Mensch, keine Manieren oder wie? Er hat das Bild am 29.01.2012 hochgeladen und direkt gepostet, warum in Gottes Namen sollte er uns verarschen?

Das erklär mir mal...


1.Wieso hat er das mit den Bildern wochenlang hinausgezögert ?
2.Wieso nicht einfach nen Zettel und fertig ?

Manche haben keine Hobbies - manche schon Wink


Mir scheint, dass du nur darauf aus bist, Stress zu machen.
Ich habe die Bilder wie gesagt gecheckt (ich sage nur: Google Reverse Bildersuche), und die sind nirgends sonst im Internet aufgetaucht! Ich fordere dich doch auch nicht auf, mir nachzuweisen, dass du nicht irgendein 0815 Spammer bist ...


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Hideki - 30.01.2012 16:10

MC_BOMBER_94 :

Mishka84 :

MC_BOMBER_94 :

fkrone :
Regt euch mal ab. Ich habe gerade ein paar Bilder gecheckt, die sind nicht irgendwo herkopiert ... wer das behauptet kann einfach nicht mit Google Bilder umgehen ...

Er soll mir einfach ein Bild zeigen wo man seine angebliche Vita und seinen PSPKING Namen sieht.

Anschließend entschuldige ich mich Big Grin

Ich hoffe, dass jetzt kein "meine Kamera ist kaputt" oder ich kann nicht schreiben, da ich .... bin ^^


Was bist du denn für einer???

Kommst als Frischling hier rein und bezeichnest User als Lügner?

Mensch, keine Manieren oder wie? Er hat das Bild am 29.01.2012 hochgeladen und direkt gepostet, warum in Gottes Namen sollte er uns verarschen?

Das erklär mir mal...


1.Wieso hat er das mit den Bildern wochenlang hinausgezögert ?
2.Wieso nicht einfach nen Zettel und fertig ?

Manche haben keine Hobbies - manche schon Wink


Du gehörst zu den die keine haben. Wink Lass ihn doch einfach. Er muss niemanden was beweisen. Also ich glaub ihm das.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - LiquidSnake - 30.01.2012 19:29

Was ist denn mal so besonders anner (bestimmt teuer) importierten Konsole?
Nen kleiner Erfahrungsbericht und ein paar Fragen die dann vlt auch beantwortet werden. Mehr is sowas nicht. Was manche User hier fürn Aufriss machen...
Naja dem Threatstarter noch viel Spass mit seiner Konsole (und ich merk auf nen unterschied zwischen 30 oder 60 Frames wenn auch keinen auffälligen, nur damit du weist du bist nicht allein Wink)


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - ~ferra~ - 30.01.2012 22:50

Ich finde es auch nicht aufregend, aber verständlich.

Es ist schon ein cooles Gefühl etwas mehrere Wochen vor allen anderen zu besitzen. Smile

mfg ferra


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Nemthros - 31.01.2012 00:04

Lustig wie viele Neider es hier gibt. Freut euch doch mal für ihn , echt !


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - laughingMan - 31.01.2012 18:16

LiquidSnake :
Naja dem Threatstarter noch viel Spass mit seiner Konsole (und ich merk auf nen unterschied zwischen 30 oder 60 Frames wenn auch keinen auffälligen, nur damit du weist du bist nicht allein Wink)


Es ist ein sehr weit verbreiteter Irrglaube dass das menschliche Auge nur 25-30 FPS wahrnehmen kann. Tatsache ist aber, dass es ab ca 25 Frames eine Bewegung als flüssig wahrnimmt. Natürlich sehen 50 FPS aber noch viel flüssiger aus, und so zur Info: In den Augenwinkeln(sind schneller) bemerkt man auch Frequenzen von ca. 75Hz/FPS und höherWink

Und dieser Thread hat mir genau gar nix geholfen. Dass ich mich drauf freuen kann, weiß ich schon lange, und dass F1 2011 nichts für mich ist weiß ich noch länger. Tatsächlich werd ich wohl mit Asphalt:Injection anfangen und dann Resistance holen.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 31.01.2012 23:56

Das mit den 30fps hat sich erledigt.
Mir ist hauptsächlich Wipeout wichtig.
Doch das kam später raus.
Daher hatte ich zu Beginn nur F12011.
Und in dem Game stottern in Kurven die Hintergrund Objekte,
wenn sie in einer gewissen Zeit, einen bestimmten Weg, überschreiten.
Weil die Objekte dadurch, von Frame zu Frame, bereits zuweit auseinanderliegen.

Ich ging davon aus, dass 30fps so Aussehen,
denn auf dem PC sehen 30fps auch ungefähr so aus.
Damals dachte ich, wenn Wipeout auch so stottert,
dann kommt es für mich nicht in Frage.

Doch Wipeout übertraf meine Erwartungen,
und es ist auch flüssiger.
Es lässt sich zwar auch der stotter Effekt ausmachen,
das ist aber definitiv nicht mehr störend.

Klar 60fps wären vorallem für Wipeout2048 sehr wichtig.
Ich bin mittlerweile an den A+Challenges,
und dort ist die Geschwindigkeit so extrem,
dass es bereits Grenzwertig wird.
Da wünscht man sich schon 60fps wie auf der PS3,
aber nur für das Gameplay.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - laughingMan - 01.02.2012 15:10

mikee74 :
Doch Wipeout übertraf meine Erwartungen,
und es ist auch flüssiger.
Es lässt sich zwar auch der stotter Effekt ausmachen,
das ist aber definitiv nicht mehr störend.


Klingt gut, allerdings kann ich mich noch nicht zwischen Asphalt:Injection und Wipeout entscheiden. Doch wahrscheinlich nehm ich Asphalt, Wipeout hab ich auch schon auf der PSP.


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - Musik_Arab - 03.02.2012 23:30

mikee74 :
Foto 1(PSP Slim Hardcase intern PSVita und PSPgo, unten Ladegerät für PSP go/PSVita);


Foto 2(dasselbe wie Foto 1 geöffnet);


Foto 3(V-Screen mit PSVita,Linse eingeklappt);


Foto 3(V-Screen offen, doch der Blickwickel geht nicht durch Linse);


Foto 4(V-Screen offen, Blichwinkel geht durch Linse);


Foto 5(bereit zum Zokken) ;


Die PSVITA Bilder find ich sehr schön sehr edele konsole Smile mir reicht das locker als beweis Big Grin ist die kamera gut oder flop?? Smile


RE: Meine PSVITA ist heute angekommen - mikee74 - 05.02.2012 12:30

Die Kamera habe ich nur in Wipeout benutzt.
Dort wird auf dem Podest-Platz 1-3,
das aufgenommene Foto nach dem Online Race gezeigt.
Im Combat Modus sogar bei Eliminierungen.

Die Kamera ist aber technisch zurzeit ziemlich Schlusslicht,
Hauptsache es hat eine und macht ordentlich Spass.