KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Marktplatz Profil - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: Anregung & Kritik (/forumdisplay.php?fid=12)
+---- Thema: Marktplatz Profil (/showthread.php?tid=57081)


Marktplatz Profil - king38 - 03.01.2012 23:33

Hey Leute Smile

Ich habe eine Nette Idee.
Kan man hier im Forum evt. eine Unterkategorie im martktplatz eröffnen für Profile?

Hier können User ihren eigenen Thread eröffnen. Nach einem trade(egal ob gekauft/verkauft oder getauscht ) könnten User sich gegenseitig Positiv oder Negativ bewerten.

So würde man sehen mit wem man ruhig Handeln kann und wer nicht so zuverlässig ist.

Naja , ich finde die Idee ist sehr nett und einfach umzusetzten da man nur eine Unterkategorie eröffnen muss Smile


RE: Marktplatz Profil - musty97 - 03.01.2012 23:37

Hmm...unnötig und unübersichtlich?


RE: Marktplatz Profil - gruschi - 03.01.2012 23:41

Das gibs doch schon!?
Oder hab ich was falsch verstanden?


RE: Marktplatz Profil - king38 - 03.01.2012 23:41

musty97 :
Hmm...unnötig und unübersichtlich?


Ja viel übersichtiger, da man nur nach dem Bewertungsthread von einer Person suchen muss statt sich durch 5 Millionen Bewertungen ein paar von den Usern in einem Sammelthread raus zu fischen. Aber du findest ja sowieso ALLES unnötig.

gruschi :
Das gibs doch schon!?
Oder hab ich was falsch verstanden?


Habe dazu nichts gefunden.. psphilfe hat mir auch nur gesagt das es ein sammelthread gibt wo alles unübersichtlich ist.

Eigene Threads finde ich viel übersichtlicher.


RE: Marktplatz Profil - gruschi - 03.01.2012 23:48

Dann könnte sich einer die Mühe machen und die Bewertungen im 1. Beitrag des "alten" Threads mit den einzelnen Antworten zu verlinken ;D

sry, bin mit psp on...


RE: Marktplatz Profil - king38 - 03.01.2012 23:58

ihr seit überhaupt nicht offen für etwas neues.

Mods hääten erstens keine Probleme mit dem editieren von den alten Beiträgen und man könnte die Beiträge ja ihre Threads verschieben. Dann würde eine bessere übersicht herrschen. Ich kenne das aus anderen Foren. Alex hat vllt eine Arbeit von 15 sek um eine unterkategorie zu erstellen. Mehr ist das ja nicht.


RE: Marktplatz Profil - speedfreak - 04.01.2012 01:00

1. Was Stimmt nicht mit dem Bewertungsthread? Ausser das er mal wieder Aktuallisiert werden könnte.

2. Gabs den Vorschlag schonmal und wurde abgelehnt.

3. Wie kann man diesen Thread Übersehen? http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=16137

4. Wenn du Handeln willst musst du dich halt wissen ob du den Thread durchsuchst oder nicht.


RE: Marktplatz Profil - Speedmaster - 04.01.2012 02:31

Der Thread reicht doch^^


RE: Marktplatz Profil - king38 - 04.01.2012 16:11

Naja ... ich merke schon ihr seit nicht offen für etwas neues :/

ihr müsst alles schlecht machen.

bin trotzdem dafür. dann müssen mods den tutsada nicht die ganze Zeit editieren und so weiter. außerdem wenn einer den thread auaversehen löschen sollte muss wieder alles mühesam wieder gesucht werden.


RE: Marktplatz Profil - speedfreak - 04.01.2012 17:35

king38 :
Naja ... ich merke schon ihr seit nicht offen für etwas neues :/

ihr müsst alles schlecht machen.

bin trotzdem dafür. dann müssen mods den tutsada nicht die ganze Zeit editieren und so weiter. außerdem wenn einer den thread auaversehen löschen sollte muss wieder alles mühesam wieder gesucht werden.


Offen für was neues bin ich immer, solang es was sinnvolles ist.

Dieser Vorschlag bringt aber keine verbesserung oder vorteile gegenüber dem schon vorhandenen Thread. Er bringt sogar Nachteile.

Eine Unübersichtliche Unterkategorie wo jeder der Handelt einen Thread aufmachen soll?
Das heisst also bei jedem Handel ich den hier vollziehe muss ich danach 2 Threads suchen zum Bewerten, meinen und den meines Handelspartner.
Bei ca. 100 Leuten die Handeln darf ich dann schon 5 Seiten nach dem passenden Bewertungsthread durchsuchen.

Klar gibts die Suche, schön und gut, aber die Leute hier beweisen Täglich das sie die nicht bedienen können, wieso sollten die es dann dort können?

Zu guter letzt ist das hier immer noch ein PSP/PS3 Forum und der Marktplatz ist ein kleiner zusatzbereich. Warum also extra dafür so einen aufriss betreiben?


RE: Marktplatz Profil - king38 - 05.01.2012 00:41

speedfreak :

king38 :
Naja ... ich merke schon ihr seit nicht offen für etwas neues :/

ihr müsst alles schlecht machen.

bin trotzdem dafür. dann müssen mods den tutsada nicht die ganze Zeit editieren und so weiter. außerdem wenn einer den thread auaversehen löschen sollte muss wieder alles mühesam wieder gesucht werden.


Offen für was neues bin ich immer, solang es was sinnvolles ist.

Dieser Vorschlag bringt aber keine verbesserung oder vorteile gegenüber dem schon vorhandenen Thread. Er bringt sogar Nachteile.

Eine Unübersichtliche Unterkategorie wo jeder der Handelt einen Thread aufmachen soll?
Das heisst also bei jedem Handel ich den hier vollziehe muss ich danach 2 Threads suchen zum Bewerten, meinen und den meines Handelspartner.
Bei ca. 100 Leuten die Handeln darf ich dann schon 5 Seiten nach dem passenden Bewertungsthread durchsuchen.

Klar gibts die Suche, schön und gut, aber die Leute hier beweisen Täglich das sie die nicht bedienen können, wieso sollten die es dann dort können?

Zu guter letzt ist das hier immer noch ein PSP/PS3 Forum und der Marktplatz ist ein kleiner zusatzbereich. Warum also extra dafür so einen aufriss betreiben?


In allen anderen Foren gehts.. hier nicht oder was?

Also ich man kann dan den Threads suchen?

und keine 5millionen oder nicht 100erte handeln hier. Aktiv handelnde kannst du mit einer hand abzählen... und wenn man ein Thread sucht kann man dies per suchfunktion.


RE: Marktplatz Profil - speedfreak - 05.01.2012 00:59

king38 :

In allen anderen Foren gehts.. hier nicht oder was?

Also ich man kann dan den Threads suchen?

und keine 5millionen oder nicht 100erte handeln hier. Aktiv handelnde kannst du mit einer hand abzählen... und wenn man ein Thread sucht kann man dies per suchfunktion.



Ich hab das noch nirgends gesehen.

Und Trotdem muss man dann in 2 Threads bewerten.

Und wie schon gesagt die Suche ist für einige ein Fremdwort.

Und die 100 war nur ein Beispiel, es sind mit sicherheit mehr.


RE: Marktplatz Profil - king38 - 05.01.2012 01:55

wieso in 2 threads bewerten.

der Käufer bewertet einmal im Marktprofil thread von dem anderen das wars.


RE: Marktplatz Profil - xXFearXx - 05.01.2012 07:17

gute idee..muss meine bewertungen immer suchen -.-