KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 (/showthread.php?tid=57139)


Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - cortez442 - 05.01.2012 00:11

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/21TZsKtdzHw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Nachdem bereits bei der PSVita ein verstecktes Menu entdeckt wurde, wurde es nun bei der PS3 gefunden.

Ein Twitter User, der anonym bleiben möchte, hat die an den PS3 Controller angepasste Kombination ausprobiert und sie funktioniert. Im Grunde handelt es sich hierbei um erweiterte Systeminformationen. Unter anderem wird die Revision sämtlicher Emulatoren und Treiber gelistet.

Was bringt mir dieses Menü?
Die Informationen sind nur für Entwickler interessant. Für den Endnutzer sind diese vorerst nutzlos.

Wie komme ich in das Menü?
  1. nach Einstellungen -> System -> Systeminformationen gehen
  2. Folgende Tasten gleichzeitig drücken und einige Sekunden halten: L1 + R1 + DPad Links + Viereck
  3. Die oberen Tasten loslassen und sofort START drücken und halten.
Link Quelle


RE: Verstektes Menu existiert auch bei der PS3 - Superfly - 05.01.2012 00:13

Niceeee, endlich mal was neues Big Grin


RE: Verstektes Menu existiert auch bei der PS3 - PS3.Minimus - 05.01.2012 00:13

Geilomatiko,schon geil was GregoryRasputin von dem PS3Hax Forum getan hat Smile
Hoffe es springt ein PS2 Emulator raus, GTA SA auf der PS3 :O


RE: Verstektes Menu existiert auch bei der PS3 - speedy - 05.01.2012 00:13

Was ist ein Menu? siesta


RE: Verstektes Menu existiert auch bei der PS3 - PS3.Minimus - 05.01.2012 00:16

speedy :
Was ist ein Menu? siesta


Alter,cortez442 hat LRS,es gibt sonst garkeine anderen Fehler in seinen News...


RE: Verstektes Menu existiert auch bei der PS3 - cortez442 - 05.01.2012 00:19

speedy :
Was ist ein Menu? siesta


Arg hast recht. Hab mich vorher auf ner englischen Seite rumgetrieben und da blieb wohl was hängen Shy


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Pain1Akatsuki - 05.01.2012 00:26

Mal getesten, funkt bei mir nicht Big Grin

Edit: Jetzt funzt. Außerdem hast du bei 1. folgendes vergessen: D-Pad links


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Arkido - 05.01.2012 00:33

Unter Anderem <----- glaube das A gehört klein Big Grin


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Fohn - 05.01.2012 00:36

Wie sueß. Ich kann damit eh nichts anfang xD


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - speedy - 05.01.2012 00:45

Sry, aber woher sollte ich das wissen? War nur ein netter Hinweis auf einen Fehler.

Tut mir Leid, aber LRS? Das nehme ich dir nicht ab, dazu sind die News zu gut Wink Big Grin


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - xXPizzaNinjaXx - 05.01.2012 01:11

hatte piti nicht mal gesagt er verwarnt jeden der wegen der rechtschreibung mekert?
BTT: grad ausprobier und verwundert das manche leute damit was anfangen könnten XD
@ cotez: ja ich weiss das hattest du ja geschrieben trotzdem verwunderlich XD


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - cortez442 - 05.01.2012 01:17

Als normaler Anwender bringt dir das auch genau 0. Aber für Devs ist es sicherlich ein interessantest Feature Wink


DAS MENÜ GEHT BEI ALLEN PSP MODELLEN EBENFALLS - Pups_Kissen - 05.01.2012 01:55

Leute, haltet euch fest, denn nun kommt die Meldung und damit meine ich DIE Meldung der PSP Sceene,

DAS MENÜ GEHT BEI ALLEN PSP MODELLEN EBENFALLS !

habe es gerade auf psp 1xxx-3xxx plus psp N1xxx(go) getestet und es läuft, zwar mit weitaus weniger infos aber es läuft !



Getestet auf firmware 6.35 und 6.20

es scheint so als würde ein die versions.txt angezeigt werden.


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - cortez442 - 05.01.2012 02:01

Das schaut schon fast nach der Version.txt aus Wink


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Pups_Kissen - 05.01.2012 02:04

cortez442 :
Das schaut schon fast nach der Version.txt aus Wink


is mir auch grade aufgefallen xDDD

dennoch nice das es die selbe kombo ist Wink ob es das auch bei sonys TV's und Bluray playern gibt ? ^^


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - bmw25 - 05.01.2012 02:05

psp 6.60 gehts auch


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Pups_Kissen - 05.01.2012 02:09

bmw25 :
psp 6.60 gehts auch


ich schau mal was es mir bei geladerner fake versions txt zeigt wenn ich den HEN starte...

jap es zeigt die versions txt an, bei geladenen PRO-B10 zeigt es die auf 6.60 gefakte versions txt an.

scheint bei der ps3 und vita was ähnliches zu sein


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - 0M9H4X - 05.01.2012 02:40

Haha wie geil ich probiers gleich mal auf der PS2 und PS1 Smile
(Im Ernst mach ich wirklich lol)

EDIT:
funktioniert leider nicht aus ps2 oder ps1 ^^
scheint nur bei geräten mit XMB zu funktionieren.
Hat irgendwer eine PSX? Kann er es da mal ausprobieren? Die hat ja ein XMB,
wäre saucool wenn das gehen würde. Vll gibts ja n Easteregg wenn man
den Konami-Code eingibt oder sowas. Ich liebe solche Geheimkombinationen.


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Pups_Kissen - 05.01.2012 02:51

0M9H4X :
Haha wie geil ich probiers gleich mal auf der PS2 und PS1 Smile
(Im Ernst mach ich wirklich lol)

EDIT:
funktioniert leider nicht aus ps2 oder ps1 ^^
scheint nur bei geräten mit XMB zu funktionieren.
Hat irgendwer eine PSX? Kann er es da mal ausprobieren? Die hat ja ein XMB,
wäre saucool wenn das gehen würde. Vll gibts ja n Easteregg wenn man
den Konami-Code eingibt oder sowas. Ich liebe solche Geheimkombinationen.


Man wie gerne Hätte ich ne PS(2)X, bin bekennender PS Sammler besitze jedes Model welches optisch signifikante Änderungen bekam ( Slim - Fat usw. ) aller ps modelle von ps1-ps3, doch die psx fehlt.

ist schon fast ne art traum diese mein eigen nennen zu dürfen, leider gab ja ja nur ein paar tausend Exemplare in japan, einmal habe ic heine in ebay gesehen, doch für den preis hätte ich 4 ps3 bekommen, das is dann bischen häftig für ne etwas gepimpte ps2 ;D

http://www.amazon.co.jp/SONY-PSX-DESR-7000-250GB-HDD%E6%90%AD%E8%BC%89DVD%E3%83%AC%E3%82%B3%E3%83%BC%E3%83%80 %E3%83%BC/dp/B00011ESWE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325728651&sr=8-1

haben will :C sind nicht mal sooo teuer :O blos 60 euro

http://www.youtube.com/watch?v=TOenqMiKeeE


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - gmipf - 05.01.2012 03:00

Pups_Kissen :

0M9H4X :
Haha wie geil ich probiers gleich mal auf der PS2 und PS1 Smile
(Im Ernst mach ich wirklich lol)

EDIT:
funktioniert leider nicht aus ps2 oder ps1 ^^
scheint nur bei geräten mit XMB zu funktionieren.
Hat irgendwer eine PSX? Kann er es da mal ausprobieren? Die hat ja ein XMB,
wäre saucool wenn das gehen würde. Vll gibts ja n Easteregg wenn man
den Konami-Code eingibt oder sowas. Ich liebe solche Geheimkombinationen.


Man wie gerne Hätte ich ne PS(2)X, bin bekennender PS Sammler besitze jedes Model welches optisch signifikante Änderungen bekam ( Slim - Fat usw. ) aller ps modelle von ps1-ps3, doch die psx fehlt.

ist schon fast ne art traum diese mein eigen nennen zu dürfen, leider gab ja ja nur ein paar tausend Exemplare in japan, einmal habe ic heine in ebay gesehen, doch für den preis hätte ich 4 ps3 bekommen, das is dann bischen häftig für ne etwas gepimpte ps2 ;D


Die PSX hat auch nur ein japanisches System-Menü. Ob es dafür Modchips gibt weiß ich auch nicht, da man sonst nur NTSC-J spielen kann. DVDs mit Regionscode kannst du auch vergessen. Du hast wirklich JEDE PS mit sichtbarer Änderung an der Hardware? Dann sind es aber weit mehr als die zwei pro Konsolengeneration (PS[2]X ausgenommen) Wink


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Pups_Kissen - 05.01.2012 03:09

Zitat:
Die PSX hat auch nur ein japanisches System-Menü. Ob es dafür Modchips gibt weiß ich auch nicht, da man sonst nur NTSC-J spielen kann. DVDs mit Regionscode kannst du auch vergessen. Du hast wirklich JEDE PS mit sichtbarer Änderung an der Hardware? Dann sind es aber weit mehr als die zwei pro Konsolengeneration (PS[2]X ausgenommen) Wink


ob ich damit spielen kann währe mir egal ich sammel sie ich spiele nicht mehr damit Wink.

Jap ich besitze jede PS Konsole mit großer sichtbarer veränderung. ( ausgenommen jubileums versionen oder test konsolen )

2 PS1
3 ps2
5 psp
2 ps3
psvita kommt natürlich auch noch

Nur vermisse ich die psx, die in japan lecherliche 60 euro kostet, doch der zoll und der versand würde den preis stark steigern, werde mich da glaube ich mal mit amazon in kontakt setzen und fragen wie und warum überhaupt etc. pp.

Wenn es diese PSX wenigstens im groß raum europa gäbe, das währe schon einiges leichter keine zölle, keine Barrieren. kenne auch leider keine import shops die mir sowas beschaffen könnten, gibt ja so mange läden und sowas die auch direkt aus japan bestellen die könnten sowas ja mit leichtigkeit mit rüber schiffen.

Wegen dem japanisch, ich meine mal in videos gesehen zu haben das es auch englisches menü gibt.

Kann man auch nicht mittel action replay die version der games überspringen oder z.b. mit free mc boot ?


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2012 03:10

von der PSX hab ich ja noch nie etwas gehört Big Grin oder die überhaupt gesehen Big Grin


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Pups_Kissen - 05.01.2012 03:11

KiinG_Of_KiiLL :
von der PSX hab ich ja noch nie etwas gehört Big Grin oder die überhaupt gesehen Big Grin


is hier ja auch nie erschienen, leider leider. schon recht klasse teil, TV war sogar möglich meine ich zu wissen.



naja glaube ich werde mich auf die in europa erhältlichen modelle beschränken.

PS: Die psp-E1000 ist ja mal ne schande, so ein billiges stück müll, gresslich.


RE: Verstektes Menu existiert auch bei der PS3 - hero4ever - 05.01.2012 10:03

PS3.Minimus :
Geilomatiko,schon geil was GregoryRasputin von dem PS3Hax Forum getan hat Smile
Hoffe es springt ein PS2 Emulator raus, GTA SA auf der PS3 :O


Kann man schon, wenn man sich so ein Emu aus USA PSN Store gehollt hat.(Dürfen glaub ich halt keine Backups sein.)

Video:



RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Kill Master - 05.01.2012 10:21

endlich mal was neues


RE: Verstektes Menu existiert auch bei der PS3 - DaRkRaPiD - 05.01.2012 10:36

hero4ever :

PS3.Minimus :
Geilomatiko,schon geil was GregoryRasputin von dem PS3Hax Forum getan hat Smile
Hoffe es springt ein PS2 Emulator raus, GTA SA auf der PS3 :O


Kann man schon, wenn man sich so ein Emu aus USA PSN Store gehollt hat.(Dürfen glaub ich halt keine Backups sein.)

Video:


Das Vid isn Fake ich hab die PS2 System Data selbst, geht net!


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Ethno - 05.01.2012 10:52

Hallo erst mal an alle mit nem frohem neuem jahr!
sehr interessant das mit dem menue und dass es erst jetzt entdeckt wurde! WER weiss was sony noch alles versteckt hat und uns normalos vorenthaelt (in ihren geraeten die sie an uns verkaufen)
Ich habe alle meine psp verkauft kanns daher nicht ausprobieren!
btw! Wie waers mal mit ner pspking app fuer android, wuerde sogar dafuer spenden!


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - TheSkyrimPlayer - 05.01.2012 11:07

@Ethno, Alexking sucht gerade nach Personen die die App coden. Nur hat sich keiner gemeldet.


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - elbarto101 - 05.01.2012 11:22

Eine app für apple devices wäre auch cool gibt hier auch viele die mit dem Ipod online sind wie ich gemerkt habe ;D


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - DaRkRaPiD - 05.01.2012 11:31

Das könnt ihr ja im entsprechenden Thread weiter diskutieren!

BTT!

Habs auch auf der PSP ausprobiert, jetzt bin ich überall bei der PS3 nach neuen Combis am suchen Big Grin


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Bananensaft - 05.01.2012 12:02

ich hab sogar ne psx aber der stromanschluss passt in deutschland nich und ich hab keinen adapter ausserdem wäre die auf japanisch hätte eh keinen plan wie ich da zu der systeminfo komme. hab das ding mal geschenkt bekommen weiss nichmal ob die funktionieren würde^^


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Jay-Puddy - 05.01.2012 12:37

cortez442 :
Wie komme ich in das Menü?
  1. nach Einstellungen -> System -> Systeminformationen gehen
  2. Folgende Tasten gleichzeitig drücken und einige Sekunden halten: L1 + R1 + DPad Links + Viereck
  3. Die oberen Tasten loslassen und sofort START drücken und halten.
Link Quelle


Ist mit den oberen Tasten L und R gemeint oder alle anderen Tasten ?


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - rudiko - 05.01.2012 13:48

Ich hab das herrausgefunden bevor die News kam xD! Big GrinDDD


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - rudiko - 05.01.2012 13:52

Jay-Puddy :

cortez442 :
Wie komme ich in das Menü?
  1. nach Einstellungen -> System -> Systeminformationen gehen
  2. Folgende Tasten gleichzeitig drücken und einige Sekunden halten: L1 + R1 + DPad Links + Viereck
  3. Die oberen Tasten loslassen und sofort START drücken und halten.
Link Quelle


Ist mit den oberen Tasten L und R gemeint oder alle anderen Tasten ?


Die Tasten die oben genannt werden


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - jackjason - 05.01.2012 14:10

ich glaube nicht, dass es die szene großartig weiterbringt.... aber dennoch, gut zu wissen.
danke für die news


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - S0u13at3r - 05.01.2012 14:48

Kann man dieses Menu wenigstens wieder verlassen? >.>


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - DaRkRaPiD - 05.01.2012 15:15

Ja, das ist ja auch kein Testscreen...


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - Black_Sparrow - 05.01.2012 18:06

Kann mir einer sagen, warum ich so eine News total geil finde, obwohl mir das ganze 0 bringt?
Ich bin gleich zur PS3 gerannt hab meine fernschauenden Eltern ignoriert und einfach die PS3 angemacht. Als ich das gemacht dann gemacht hab, fragen mich meine Eltern, was ich damit jetzt machen könne. Ich antworte: Nichts, aber ist das nicht total genial?

lol, komm mir total nerdig vor.


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - AstralSideX - 05.01.2012 18:59

Black_Sparrow :
Kann mir einer sagen, warum ich so eine News total geil finde, obwohl mir das ganze 0 bringt?
Ich bin gleich zur PS3 gerannt hab meine fernschauenden Eltern ignoriert und einfach die PS3 angemacht. Als ich das gemacht dann gemacht hab, fragen mich meine Eltern, was ich damit jetzt machen könne. Ich antworte: Nichts, aber ist das nicht total genial?

lol, komm mir total nerdig vor.


Das liegt daran das wir froh sind das wir überhaupt irgendwas nach langer Zeit bekommen, auch wenn es nichts bringt macht es uns erstmal glücklich. xD


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - PS3.Minimus - 05.01.2012 21:32

Black_Sparrow :
lol, komm mir total nerdig vor.


Ich bin ein Nerd und bin stolz drauf



RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - TheSkyrimPlayer - 05.01.2012 22:32

Minimus was hattest du gerade damit zu tun ? Nichts ! Also geb nicht überall deinen Senf ab.


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - PS3.Minimus - 05.01.2012 22:54

chrissi04 :
Minimus was hattest du gerade damit zu tun ? Nichts ! Also geb nicht überall deinen Senf ab.


Also wie ich aus Black_Sparrows Post entnehmen konnte,war das das wir uns über Sachen wie Nerds freuen,die uns nix bringen.


RE: Verstecktes Menü existiert auch bei der PS3 - KiinG_Of_KiiLL - 05.01.2012 23:29

Alos ich habe es heute früh getestet und es Funktioniert =) jedoch kann ich nix damit anfangen das einzigste was ich verstanden habe da stnd 4.00 Big Grin haha meine FW =)

Außerdem es gibt bereits schon eine pspking app einfach mal im appstore suchen Big Grin

Android interessiert mich nicht billiger Klump da