KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! (/showthread.php?tid=57406)


Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Kitzur - 09.01.2012 16:20


Sony setzt nun, wegen dem recht verhaltenen Start in Japan, auf den Westen und kündigt die bisher größte und umfangreichste Werbe-Kampagne überhaupt an.

UK-Marketing-Manager Mark Bowles :
"Die Veröffentlichung der PlayStation Vita wird von der größten Kampagne unterstützt, die wir je durchgeführt haben. Und dieses Niveau der Aktivitäten wird das komplette Jahr hinweg fortgesetzt, was unser langfristiges Vertrauen in diese Plattform wiederspiegelt."

"Unsere Kampagne zielt in erster Linie auf Spieler ab, aber auch an die neue Generation der Technik-Begeisterten und Entertainment-Konsumenten, die Spiele auf ihren Smartphones und Tablets nutzen. Die Vita unterscheidet sich von diesen Geräten mit der Fähigkeit, ein Qualitätslevel auf PS3-Niveau zu bieten – zusammen mit einer breiten Palette an weltweit anerkannten Tripple-A-Titeln, die auf anderen portablen Geräten nicht umsetzbar oder einfach nicht verfügbar sind."



Die Kampagnen werden vor allem auf der digitalen Ebene stattfinden und von schwergewichtigen TV-, Presse-, Outdoor- und Einzelhandelskampagnen begleitet werden.

Die PSVita wird bei uns am 22.Februar 2012 erscheinen und in 2 Varianten zur Verfügung stehen. Das WiFi Modell wird für 249 € erhältlich sein, das 3G Modell für 299 €.



Quelle: play3.de


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne von Sony an ! - stefonus - 09.01.2012 16:25

Doch kein Preisnachlass des 3G Modells?


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne von Sony an ! - Kitzur - 09.01.2012 16:27

stefonus :
Doch kein Preisnachlass des 3G Modells?


Nein aber der Letzte Absatz sollte nurnoch mal eine Information für euch sein Wink


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - xXPizzaNinjaXx - 09.01.2012 16:29

von mir aus sollen sie ihr ganzes geld für werbung rausschmeißen anstatt die entwickler besser zu bezahlen damit die vita bis zum eu launch besser wird :/


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - SKATEorDIE____ - 09.01.2012 16:46

Die sollen lieber die Preise billiger machen, anstatt das Geld für super teure Werbekampagnen raus zu werfen...
Dann würde die Vita auch viel öfter gekauft werden.


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - SemiProGamer - 09.01.2012 17:10

SKATEorDIE____ :
Die sollen lieber die Preise billiger machen, anstatt das Geld für super teure Werbekampagnen raus zu werfen...
Dann würde die Vita auch viel öfter gekauft werden.


Und du weißt natürlich viel besser Bescheid als die Marktwirtschaftsexperten von Sony -.-


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - FinalFantasyFanNr.2 - 09.01.2012 17:15

SKATEorDIE____ :
Die sollen lieber die Preise billiger machen, anstatt das Geld für super teure Werbekampagnen raus zu werfen...
Dann würde die Vita auch viel öfter gekauft werden.


Durch viel Werbung wird die Vita aber auch öfters gekauft...


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Kevin*** - 09.01.2012 18:06

FinalFantasyFanNr.2 :

SKATEorDIE____ :
Die sollen lieber die Preise billiger machen, anstatt das Geld für super teure Werbekampagnen raus zu werfen...
Dann würde die Vita auch viel öfter gekauft werden.


Durch viel Werbung wird die Vita aber auch öfters gekauft...


jeder troll bekommt mit das es ne neue konsole gibt.
wenn die des einmal auf facebook posten weiß eh jeder bescheid, da brauch ich keine werbung.


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - laughingMan - 09.01.2012 18:20

Das erinnert mich an den Hype um SW: The force unleashed II. In unzähligen Videos betonte der Projektleiter, wie gut und abwechslungsreich das Spiel doch sei - bis er 2 Wochen vor Release kündigte, und nach Release wusste man auch warum: das Spiel ist der letzte Dreck.
Solange man bei der Vita nicht den gleichen Fehler macht, mehr Geld in die Werbung als in die Entwicklung zu stecken, ist das doch keine schlechte Nachricht. Immerhin weiß ich aus meinem Freundeskreis, dass die Vita derzeit noch ziemlich unbekannt ist, wenn man mal von den Gamern absieht.


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Kevin*** - 09.01.2012 18:23

laughingMan :
Das erinnert mich an den Hype um SW: The force unleashed II. In unzähligen Videos betonte der Projektleiter, wie gut und abwechslungsreich das Spiel doch sei - bis er 2 Wochen vor Release kündigte, und nach Release wusste man auch warum: das Spiel ist der letzte Dreck.
Solange man bei der Vita nicht den gleichen Fehler macht, mehr Geld in die Werbung als in die Entwicklung zu stecken, ist das doch keine schlechte Nachricht. Immerhin weiß ich aus meinem Freundeskreis, dass die Vita derzeit noch ziemlich unbekannt ist, wenn man mal von den Gamern absieht.


das spiel war top, aber etwas kurz!

ich denke genug leute die sich ein klein wenig mit spiele konsolen befassen wissen über vita oder ähnliches bescheid.
ich würd auch sagen, das fernsehwerbung voll und ganz reicht Smile


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - gmipf - 09.01.2012 18:24

Finde ich gut, dann stehe ich da vielleicht nicht allein mit meiner Vita^^


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - supercloud - 09.01.2012 18:24

1. Finde ich gut.
2. Zum Preis: ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht (bevor die Preise veröffentlicht wurden), dass die PS Vita nur 250 € kostet. Meiner Meinung nach ist das für die Technik ziemlich "günstig".
3. Wie "Entwickler besser bezahlen"?! Als ob dadurch mehr Spiele zum Launch zur Verfügung ständen.
Die Spiele, die zum Launch und in direkter zeit danach kommen, sind doch erstmal ziemlich genial. Und die Spiele, die schon angekündigt wurden sind es mindestens genauso.


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Jamaican - 09.01.2012 18:26

Tja, das hätte damals SEGA machen sollen.. Wer weis, vielleicht hätten wir dann mittlerweile ne Dreamcast 3..


R.I.P Dreamcast


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Bugiemann - 09.01.2012 18:49

als werbekampagne ps vitas bei medimarkt umsonst verteilen fände ich gut würde ich zuschlagen ^^
ansonsten warte ich noch ab und überleg mir den kauf


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - PSP-Gamer - 09.01.2012 20:12

Kevin*** :

FinalFantasyFanNr.2 :

SKATEorDIE____ :
Die sollen lieber die Preise billiger machen, anstatt das Geld für super teure Werbekampagnen raus zu werfen...
Dann würde die Vita auch viel öfter gekauft werden.


Durch viel Werbung wird die Vita aber auch öfters gekauft...


jeder troll bekommt mit das es ne neue konsole gibt.
wenn die des einmal auf facebook posten weiß eh jeder bescheid, da brauch ich keine werbung.

Naja werbung kann aber auch zum Kauf verleiten. Wenn die Werbung Geil gemacht ist denkt man vielleicht " wow sieht das geil aus" weil man es noch nie gesehen hat.


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - king38 - 09.01.2012 21:48

xXPizzaNinjaXx :
von mir aus sollen sie ihr ganzes geld für werbung rausschmeißen anstatt die entwickler besser zu bezahlen damit die vita bis zum eu launch besser wird :/


WTF... die können den Entwicklern auch 10 Millionen pro Stunde zahlen und die arbeiten am Ende gleich . lol .

Was sollen die bis zum EU Release verbessern?

Neue Ram und Bildschrime einbauen oder was?


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Zypharium - 09.01.2012 21:49

"widerspiegelt" wird ohne e geschrieben...
Na ja ich halte von solchen Campagnen nichts, wozu auch? Fast jeder Freund von mir kennt schon die PSVita. Na ja aber anstatt in sichere Software gegen Hacking zu arbeiten, machen die lieber so was...


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - SKATEorDIE____ - 10.01.2012 14:01

SemiProGamer :

SKATEorDIE____ :
Die sollen lieber die Preise billiger machen, anstatt das Geld für super teure Werbekampagnen raus zu werfen...
Dann würde die Vita auch viel öfter gekauft werden.


Und du weißt natürlich viel besser Bescheid als die Marktwirtschaftsexperten von Sony -.-


Also wenn du es ganz genau nimmst, dann habe ich nur gesagt, die Vita würde sich mehr verkaufen, nicht aber, dass Sony damit unbedingt mehr Gewinn machen würde... Tongue


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Junkstarr - 10.01.2012 14:10

also 2013 wird für mich ein schönes jahr....
erst die vita und sobald die ps4 kommt, auch sie Big Grin


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - onrop - 10.01.2012 16:22

Jamaican :
Tja, das hätte damals SEGA machen sollen.. Wer weis, vielleicht hätten wir dann mittlerweile ne Dreamcast 3..


R.I.P Dreamcast


Ohhhhh ja, R.I.P, ich hatte dich lieb, sehr sogar.


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Arkido - 10.01.2012 16:39

Das 3G Modell soll ja die meisten SD Karten blocken ^^


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - SKATEorDIE____ - 10.01.2012 17:59

Junkstarr :
also 2013 wird für mich ein schönes jahr....
erst die vita und sobald die ps4 kommt, auch sie Big Grin


Wie kommst du denn auf 2013 ?

Die Vita kommt doch schon im Februar 2012 Big Grin


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - ToXXiN - 10.01.2012 20:35

Merket euch meine Jünger. Als erstes kommt Qualität, dann Werbung, danach der Preis - siehe Apple. Super Qualität, noch bessere Werbung, aber der exorbittalste Preis. Und trotzdem hat jeder einen iPod.


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - LibertaS - 10.01.2012 21:08

Der ipod ist auch schon lange kein mp3 player mehr Wink


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Nathan Drake - 10.01.2012 22:17

ich kann mir keine bessere werbekampagne ohne Kevin Butler vorstellen


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - takeafreak - 10.01.2012 22:19

Einzelhandelskampagne heißt meines Erachtens nach soviel wie: Sonderangebote, Aktionen, Testen, Testen, Testen. Kaufe 1, krieg 2.


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Aroro - 11.01.2012 15:05

Also ich weis ja nich was die für gigantisch, super geile, mega tolle Werbung machen wollen damit sie ihre Vita besser
verkauft bekommen aber schonmal was von Reizüberflutung gehört?
Sicher ne tolle Werbung macht die Vita bestimmt auch attraktiv aber wir konnten nun schon so viele Details erfahren, haben schon Berichte über "Bugs" gehört, gesehen und gelesen, wir kennen das Spielelineup (wenn auch vielleicht noch nicht komplett), wir kennen die Technischen Daten wir wissen die Preise.
Was will man uns an der Konsole noch zeigen was wir nich alle schon tausend mal gesehen haben um uns zum Kauf zu bewegen?
Also ich persönlich weis das ich mir das Ding weder zum release leisten kann geschweige denn leisten will.
Sowohl die Konsole als auch die Speicherkarten sind für mich persönlich zu teuer und auch das Spieleangebot reist mich jetzt nicht von den Beinen.
Daran wird sich nichts ändern auch nicht mit der gitantischsten, megabombastischsten und gewaltigsten Werbeaktion die Sony jemals gemacht hat, denn damit fliegen mir die Euros auch nich ins Fenster.
Ich bin der Meinung normale Werbung wie immer reicht da völlig aus und glaub auch nicht, dass sich das bei uns so dramatisch auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
Wenn das Teil hier besser weg geht dann deswegen weils die Leute unbedingt haben wollen und ich glaub das wissen viele jetzt schon ob oder ob nicht bzw. wird sich das wahrscheinlich nach oben oder unten korrigieren, wenn sich z.B. neue gravierende Bugs oder ne CFW zeigen.




RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - gmipf - 11.01.2012 15:14

Aroro :

Also ich weis ja nich was die für gigantisch, super geile, mega tolle Werbung machen wollen damit sie ihre Vita besser
verkauft bekommen aber schonmal was von Reizüberflutung gehört?
Sicher ne tolle Werbung macht die Vita bestimmt auch attraktiv aber wir konnten nun schon so viele Details erfahren, haben schon Berichte über "Bugs" gehört, gesehen und gelesen, wir kennen das Spielelineup (wenn auch vielleicht noch nicht komplett), wir kennen die Technischen Daten wir wissen die Preise.
Was will man uns an der Konsole noch zeigen was wir nich alle schon tausend mal gesehen haben um uns zum Kauf zu bewegen?
Also ich persönlich weis das ich mir das Ding weder zum release leisten kann geschweige denn leisten will.
Sowohl die Konsole als auch die Speicherkarten sind für mich persönlich zu teuer und auch das Spieleangebot reist mich jetzt nicht von den Beinen.
Daran wird sich nichts ändern auch nicht mit der gitantischsten, megabombastischsten und gewaltigsten Werbeaktion die Sony jemals gemacht hat, denn damit fliegen mir die Euros auch nich ins Fenster.
Ich bin der Meinung normale Werbung wie immer reicht da völlig aus und glaub auch nicht, dass sich das bei uns so dramatisch auf die Verkaufszahlen auswirken wird.
Wenn das Teil hier besser weg geht dann deswegen weils die Leute unbedingt haben wollen und ich glaub das wissen viele jetzt schon ob oder ob nicht bzw. wird sich das wahrscheinlich nach oben oder unten korrigieren, wenn sich z.B. neue gravierende Bugs oder ne CFW zeigen.


Die Welt besteht aber nicht nur aus Leuten wie wir von irgendwelchen Gamer-Communities. Die, die über diese negativen Dinge Bescheid wissen machen sowieso nur, wenn es hoch kommt, 5% aus.


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Aroro - 11.01.2012 15:16

Ja gut solche leute gibts bestimmt auch sag ja auch nich das meine Meinung in Stein gemeiselt is ^^
Ich glaub aber mal bei nem Preis von 250€ guckt man schon mehr auch nach Details als nur nach blanker Werbung also zumindest gehts mir da halt so Smile


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - PSVLover2012 - 11.01.2012 17:31

finde ich gut den so wollen sich noch mer leute die vita kaufen!! werde mir warscheinlich auch eine holen oder so vileicht auch ne ps3 oder gleich ne ps4 wies ged halt passt ^^

danke an kizur für die news!


RE: Sony kündigt umfangreichste Werbe-Kampagne an ! - Pospiech - 12.01.2012 21:43

hab heute ein plakat bei media markt gesehen

"Bestelle dir die Playstation Vita schon heute vor"