KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif (/showthread.php?tid=57451)


Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - alexking - 10.01.2012 18:02


Bekanntlich ist in Deutschland der Anbieter Vodafone offizieller Partner von Sony für die 3G Netzanbindung der PSVita. Nun gab der Telekommunikationskonzern die Preise für sein Vita-Angebot bekannt.

Demnach wird man zunächst für die 3G Variante der PSVita (Ladenpreis: 299 EUR) einmalig 49,99 EUR zahlen und erhält das Spiel WipEout 2048 kostenlos dazu.

Verbunden mit diesem Paket ist ein Abschluss des Mobile Internet Starter-Tarifs, der im Monat mit 19,99 EUR zu Buche schlägt. Dieser beinhaltet eine maximale Datenrate von 1,8 Mbit/s und wird ab 300 MB verbrauchten Volumen auf GPRS Speed (56 kbit/s) gedrosselt.

Was denkt ihr, ein gutes Angebot ?


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - LibertaS - 10.01.2012 18:05

24*19.99=479,76 Basispreis + 49,99 = 529,75€ + 29,95 Anschlusspreis ---> 559,70 € F*CK YO* SOWNY!

300mb bei 1,8mbit? so gering? also unter aller sau

finger weg von dem angebot!


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - MyKey - 10.01.2012 18:06

Mir zu teuer (warscheinlich ganz gutes Angebot) aber naja , meine Meinung.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Ryu Haya Busa - 10.01.2012 18:06

Bisschen zu teuer für so wenig Volumen meiner Meinung nach


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Shana-chan - 10.01.2012 18:08

WiFi Only ich komme.... Big Grin


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - cortez442 - 10.01.2012 18:08

Aber sonst haben die keine Probleme? Da bezahl ich ja für meinen Vertrag mit hsdpa und 1 Gig Volumen weniger...

Teathering FTW Big Grin


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - alexking - 10.01.2012 18:10

Lohnt sich für die Vita alleine finde ich überhaupt nicht. Wenn man jetzt eh eine Datenflatrate fürs Handy abschließen wollte und auch eine PSVita haben will, dann ist es ein gutes Angebot.

Aber auf der Vita kann man nicht mal über 3G online spielen, also ist die Flatrate total überflüssig. Dazu gesellt sich dann noch ein lahmer Browser, über den jedes Smartphone nur müde lächeln kann.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Amuggi - 10.01.2012 18:23

Wird die Vita dann eigentlich nen SimLock haben? Und kann man die 3g auch ohne den Vertrag und ohne Sim kaufen?


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - DennisTheMurderEr - 10.01.2012 18:28

das heißt ja dann dass ich jeden monat auch noch mal 20 € blechen muss nur um mit der vita online sachen zu machen ? ... ne


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Ethno - 10.01.2012 18:31

Hi an alle! Wenn ihr gratis UMTS inet wollt (wirklich Gratis) , dann schaut mal auf NETZCLUB.NET vorbei!

Ich will keine Werbung machen, aber ich habe DIE durch nen freund empfholen bekommen, und die bieten einem eine SIM karte mit Gratis internet an mit voller Geschwindigkeit auf dem jewahligem geraet, mit 100 MB freivolumen, (danach gedrosselt auf GPRS)! Im Gegenzug erhaelt man Werbe SMS ,auf die man ANTWORTEN KANN (nicht muss), ich hab die Karte seit Ende Mai letzten Jahres und habe bis jetzt, 3 ganze werbe SMS bekommen und 2 davon waren jewals 5 eur Gutscheine fuer einen ZALAND.... o hhh , ich meine grossen internet Schuh liferanten , der jetzt auch eine grosse auswahl an Markenmode bietet!

Ihr zahlt keinen Cent, weder fuer die bestellung, lieferung, Druckkosten oder sonstwas fuer die karte! Ich hab mir noch eine weitere bestellt fuer mein handy, und die andere heb ich auf fuer meine PS-Vita!(Wenn das 3G Modell keinen SIMLOCK hat

nur kurz zur info an interessierte!
Der Verein nennt sich Netzclub, die haben ihr netz bei 0² Deutschland! Yoko und Klaas machen werbung dafuer und promoten die auch!

Bei der bestellung muss man ein bankkonto angeben, aber es gibt dort einen punkt (gruendlich durchgehen) wo man Kartenaufladung auswaehlen kann!

11 cent ins mobilfunk netz und fuer sms - Wird per Prepaid Karte von O² aufgeladen!!

Die Karte in die Vita und ab gehts, lass sie laden! ich hab schon so oft mein handy browser vergessen ueber nacht zu schliessen - ich hatte zwar weniger volumen aber ich musste es nie bezahlen!

Sollte dass hier vollkommen falsch sein, so bannt mich nicht gleich, schreibt mich an verwarnt mich und dann mach ich es nie wieder!


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - metalgoar - 10.01.2012 18:32

Also ich hole sie mir als 3g version bei Amazon oder so. Und dann nehme ich ein Prepaid Internet Tarif Smile kommt man viel besser weg.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Xeroxys - 10.01.2012 18:35

Amuggi :
Wird die Vita dann eigentlich nen SimLock haben? Und kann man die 3g auch ohne den Vertrag und ohne Sim kaufen?


Ich habe sie bei amazon ohne vertrag vorbestellt, also können sie mir auch keinen nachträglich aufschwatzen. Die Simkarte ist auch optional bei der Vita soweit ich weiß

DennisTheMurderEr :
das heißt ja dann dass ich jeden monat auch noch mal 20 € blechen muss nur um mit der vita online sachen zu machen ? ... ne


Außer du gehst über W-Lan rein, dann ists "kostenlos"


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - DennisTheMurderEr - 10.01.2012 18:48

was will ich mit wlan wenn ich im bus sitze will ich kostenlos online zocken xD


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - kamov - 10.01.2012 19:17

Na das ist wiedermal typisch...Die Preise sind einfach nur zum kotzen.Deutschland oder besser gesagt die Politiker saugen den Landsleuten die Taschen leer mit ihren Steuern,Gesetzen und Preisen.
Wenn wir ne gute Politik hätten,dann wären die Preise für alles auch geringer


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Bugiemann - 10.01.2012 19:24

man muss noch mehr zahlen als bei der XboX und kann nich mal online zocken X(

@Ethno
Also ich glaube die Vita frisst nur Vodafone Simkarten


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - taipangr - 10.01.2012 19:51

alexking :
Lohnt sich für die Vita alleine finde ich überhaupt nicht. Wenn man jetzt eh eine Datenflatrate fürs Handy abschließen wollte und auch eine PSVita haben will, dann ist es ein gutes Angebot.

Aber auf der Vita kann man nicht mal über 3G online spielen, also ist die Flatrate total überflüssig. Dazu gesellt sich dann noch ein lahmer Browser, über den jedes Smartphone nur müde lächeln kann.


Wie bitte? Ich kann mit dem 3G nicht online spielen? Wifi...


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - alexking - 10.01.2012 19:57

Die Vita hat keinen SIM Lock und natürlich schließt man auch keinen Vodafone Vertrag ab, wenn man den Handheld auf Amazon bestellt. Die Vodafone Karte ist aber trotzdem dabei, nutzen muss man sie dann nicht.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - KICKinYaFACE - 10.01.2012 20:01

Also zu dem Angebot von Vodafone werde ich sicherlich nicht greifen. Zwar ist da WipeOut bei (was ich mir sowieso holen wollte) aber das macht es für diesen Preis auch nicht wert.
Kann jemand einen Mobilfunk-Internetanbieter Empfehlen? Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem Mobilen Internet von Aldi Talk gemacht und das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu langsam. Da habe ich 500mb Datenvolumen bis es gedrosselt wird und das für lockere 8 Euro im Monat. Hat da jemand andere Vorschläge?

Ach und btw. wurde nicht irgendwann mal erwähnt, dass das 3G Online zocken mit irgend einer neuen Firmware auch noch dazu kommen wird? Kann auch sein, dass ich jetz Mist rede aber ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - alexking - 10.01.2012 20:19

KICKinYaFACE :
Ach und btw. wurde nicht irgendwann mal erwähnt, dass das 3G Online zocken mit irgend einer neuen Firmware auch noch dazu kommen wird? Kann auch sein, dass ich jetz Mist rede aber ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.


Die offizielle Aussage war, dass es zu Beginn nicht gehen wird.
Technisch dürfte das kein Problem sein, jedoch macht es aus Gründen der in Deutschland herrschenden Tarife mit der extremen Drosselung auch wenig Sinn, weil das Volumen sehr schnell aufgebraucht sein wird.

Dafür kann jedoch Sony nichts, gefragt sind da die Programmierer, die den Netzwerkcode so schreiben müssen, dass möglichst wenig Dateninformationen übertragen werden müssen.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - kamov - 10.01.2012 20:32

KICKinYaFACE :
Also zu dem Angebot von Vodafone werde ich sicherlich nicht greifen. Zwar ist da WipeOut bei (was ich mir sowieso holen wollte) aber das macht es für diesen Preis auch nicht wert.
Kann jemand einen Mobilfunk-Internetanbieter Empfehlen? Ich habe bis jetzt nur Erfahrung mit dem Mobilen Internet von Aldi Talk gemacht und das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu langsam. Da habe ich 500mb Datenvolumen bis es gedrosselt wird und das für lockere 8 Euro im Monat. Hat da jemand andere Vorschläge?

Ach und btw. wurde nicht irgendwann mal erwähnt, dass das 3G Online zocken mit irgend einer neuen Firmware auch noch dazu kommen wird? Kann auch sein, dass ich jetz Mist rede aber ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.


Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Unytimedia Mobilfunk gemacht. Für nur 5€ im monat habe ich ne Internet Flat.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - _Vuze_ - 10.01.2012 20:35

@Ethno: Habe sie schon länger und musste damals keine Bankdaten angeben und habe 200MB frei ;D Für 5€ könnt ihr euer Kontigent auf 300MB erweitern. Also aufjedenfall ein besseres Angebot als das hier xD


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - LibertaS - 10.01.2012 20:57

Blau.de 1gb flat 9,90€

Und ich wurde selbst nach 1,5 gb im dezember nicht gedrosselt!


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - KiinG_Of_KiiLL - 10.01.2012 21:06

Finger weg Ich zahle nur für Internet Flat auf meinem Handy 7.99€ und die wollen 19.99€ das ist einfach übertrieben und die drosseln schon bei 300Mb
bei mir wird zwar schon bei 500Mb gedrosselt aber das ist egal da ich ehh nicht viel Surfe Big Grin


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - musty97 - 10.01.2012 21:12

Ich hab meine 14,99€ flat bei Aldi.
Tethering ftw!
Der Tarif von vodafone ist derbe Kacke.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Jay-Puddy - 10.01.2012 21:25

LibertaS :
24*19.99=479,76 Basispreis + 49,99 = 529,75€ + 29,95 Anschlusspreis ---> 559,70 € F*CK YO* SOWNY!

300mb bei 1,8mbit? so gering? also unter aller sau

finger weg von dem angebot!


Einer der weiterdenkt!
Viele Leute würden zugreifen und tote Zahlen schreiben...


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Andreas16 - 10.01.2012 21:26

WIe jetzt kann ich mit dem Wifi nicht ins internet? habe aber wlan... modem


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - PSP-Gamer - 10.01.2012 21:31

Selbst wenn man fürs handy eine internet flat machen will kostet es nur 10€ im Monat.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - kamov - 10.01.2012 21:35

Woher habt ihr alle die wunder Preise? Ich habe ne Flat die 5€ kostet für nen Monat.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - laughingMan - 10.01.2012 21:37

Andreas16 :
WIe jetzt kann ich mit dem Wifi nicht ins internet? habe aber wlan... modem


Sicher kannst du das, solange du Verbindung zu einem WLAN-Netz hastWink


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - rept1le - 10.01.2012 21:47

vodafone?? habe gehört dass es nicht so top ist.. dazu noch geringer traffic von 300 mb mit einem nicht normalen preis. sony sollte sich schämen, denn mit diesem tarif werden immer weniger vita fans die konsole mit 3g funktion kaufen. ich meine hey.. wieso unterwegs online gehen wenn man dass auch gemütlich da heim über wlan machen kann :O


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Xcan - 10.01.2012 21:52

Ich bin mir sicher, dass sehr viele potentielle Vita Käufer ein Smartphone besitzen. Einfach das Wifi-Modell kaufen da spart ihr schon mal 50 euro und richtet bei eich am Smartphone ein Hotspot ein und zack seit ihr mit der Vita unterwegs online. Theoretisch könnte man so sogar online zocken Big Grin


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Sebiroth - 10.01.2012 22:06

Ich habe für mein iPhone eine Datenflat mit 1 GB Traffic für 13 Euro bei Discotel Smart im Vodafone Netz. Ich habe auch schon mehrmals die Geschwindigkeit von 10Mbit/s (sonst 3,6 bis 7,X) bei mir gemessen, weshalb ich denke das die maximalen 14 Mbit/s von 4S damit möglich sind.
Das Angebot ist echt lächerlich. Ich würde mir eh die Wifi Version kaufen und dann den Personal Hotspot vom Smartphone nutzen.
Aber ein gutes Netz haben die auf jeden Fall. E-Plus ist einfach nur Mist. Bei O2 hatte ich ein gutes Netz, aber ab und zu bei 5 Balken 3G Empfang trotzdem keine Datenverbindung. Bei Vodafone hab ich nun ein gutes Netz und eine funktionierende Datenverbindung.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Nathan Drake - 10.01.2012 22:07

hahaha wie geil aller ich lach mich kaputt Big Grin
man kriegt wipeout kostenlos zum angebot dazu haha
wozu denn ?
wenn man nicht ma per 3g online spielen kann was bringts Big Grin
die 3g user werden wieder sehr gering in meiner gegend sein wie die psp go user wo ich bis jetzt nur einen einzigen davon im bus gesehn hab Big Grin


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - gmipf - 10.01.2012 22:09

lol was das denn für ne Verarsche? Dreister geht´s ja wohl kaum. Von allen Werten her sogar. 300MB, 1,8MBit/s und auch noch 19,99€?? Was geht ab, das muss ein Tippfehler sein haha xD
Ich bin bei Fyve (Vodafone-Netz) und zahle für 500MB 10€ mit 7,2 MBit/s und ich bekomme auch die vollen 7,2 Mbit/s bei vollem Netz (der Vorteil von Vodafone, bei O2 kann man dafür hoffen und Eplus kann man direkt vergessen xD) Na ja, eines muss man Vodafone lassen, wenn es um Internet geht, ist Vodafone Testsieger im Speedtest.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - takeafreak - 10.01.2012 22:21

Die meisten besitzen wahrscheinlich ne Dataflat bei ihrer Handyflat, DualSim dazubuchen und rein damit. Lohnt sich mehr.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - NeithLeonhart - 10.01.2012 22:28

LibertaS :
24*19.99=479,76 Basispreis + 49,99 = 529,75€ + 29,95 Anschlusspreis ---> 559,70 € F*CK YO* SOWNY!

300mb bei 1,8mbit? so gering? also unter aller sau

finger weg von dem angebot!


… minus 299,95€ für die PSVita 3G Modell und 39,99€ Spiel WipeOut 2048 machen stolze 219,76€ für mobiles Internet - davon könnte man sich locker noch ein solides Smartphone kaufen.
Da steig ich lieber bei Netzclub ein Wink

EDIT: Handelt es sich bei dem beigelegten WipeOut um die PSN- oder die Retail-Version?


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - KiinG_Of_KiiLL - 10.01.2012 22:30

NeithLeonhart :

LibertaS :
24*19.99=479,76 Basispreis + 49,99 = 529,75€ + 29,95 Anschlusspreis ---> 559,70 € F*CK YO* SOWNY!

300mb bei 1,8mbit? so gering? also unter aller sau

finger weg von dem angebot!


… minus 299,95€ für die PSVita 3G Modell und 39,99€ Spiel WipeOut 2048 machen stolze 219,76€ für mobiles Internet - davon könnte man sich locker noch ein solides Smartphone kaufen.
Da steig ich lieber bei Netzclub ein Wink


Du meinst wohl +299,99€ sind über 800€ Junge das Hole ich mir lieber ein Führerschein =D


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - gmipf - 10.01.2012 22:34

takeafreak :
Die meisten besitzen wahrscheinlich ne Dataflat bei ihrer Handyflat, DualSim dazubuchen und rein damit. Lohnt sich mehr.


Du meinst wohl MultiSim, DualSim ist was anderes. DualSim heißt, dass man zwei verschiedene Nummern an einem Gerät verwenden kann, was du aber meinst ist wohl das man dieselbe Nummer an zwei verschiedenen Geräten verwenden kann.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - BurgerKing - 10.01.2012 22:42

Ich glaub langsam echt, dass Vodafone den Schuss nicht gehört hat.
Ist schon fast dreist, für ne "InternetFlat" mit solchen Konditionen so viel Kohle zu verlangen.

Aber solange es Leute gibt, die dort Verträge zu den Konditionen abschließen werden die des auc weiterhin so machen.
Es heißt ja nicht umsonst bei denen "Make the most of now", was für meine Auffassung frei übersetzt "Zieh den Leuten die Kohle aus den Taschen, solange wir es noch können" heisst. ;-)

Immerhin gibts ja auch genug andere Angebote, wo man mehr für weniger Kohle bekommt.
Bei o2 bekommt man z.B. immerhin die doppelte Geschwindigkeit (3,6MBit) mit einem Volumen für schlappe 15EURO pro Monat.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Schnake - 10.01.2012 22:57

LibertaS :
24*19.99=479,76 Basispreis + 49,99 = 529,75€ + 29,95 Anschlusspreis ---> 559,70 € F*CK YO* SOWNY!

300mb bei 1,8mbit? so gering? also unter aller sau

finger weg von dem angebot!


Da will ich nur auf das "f* y* Sony" aufsteigen. Die Preise in diese Form werden ja nicht von Sony, sondern von Vodafone festgelegt, daher heißt es eher F*ck Y*U Vodafone... Big Grin

Aber der Angebot ist auf jedenfalls unter aller Sau.... Es wird nicht ganz klar fest gestellt ob bei dem Angebot der Preis der Vita mit inbegriffen ist oder nicht, selbst wenn, ist es immer noch lächerlich!


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - dragokiller - 10.01.2012 23:20

WAHHAHAHA Big Grin. Sony, vergiss es. 3G ist so senseless.
Naja ich warte auf ein MH für die PSV und importiere mir dann das Bundle aus Japan Smile.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - dark-awesome - 11.01.2012 01:37

Das lohnt sich überhaupt nicht. Alles viel zu teuer für diese geringe Leistung, "1,8 MB/s" da kenn ich aber schon deutlich besseres. Also wenn man sich ne Internet Flat fürs Handy holt kann man bis zu 7,2 MB/s benutzen.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Hideki - 11.01.2012 04:21

Ich sag nur: Finger weg davon Big Grin


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - king38 - 11.01.2012 04:25

LOL.. eine für 5€ mehr erweitert ihr euren inet Volumen. von z.B 500mb Auf 1 GB und dann macht ihr mit eurem Handy ein hotspot... problem gelöst und du solltest 1 Monat damit auskommen.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Chaosprinz - 11.01.2012 07:26

Also lol Leute ehrlich wenn es wirklich ist.
Handy hat mittlerweile wohl jeder oder ?
Und wahrscheinlich auch ein habwegs neues mit Internetflatrate.
Aber mal auf den Punkt man kann das Handy auch als Router nutzen zumindest meins.
Also reicht Wifi Only doch ^^

Und das ANgebot is abscheulich oO


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - LibertaS - 11.01.2012 07:50

Meine schmähgeste gegenüber sony hat einen einfachen sinn.

Glaubt ihr sony fragt "wer will meine vita mit simkarten befüllen?"

Nein, sony bekommt was von vodafone! Warum sind wohl sonst die datentarife bei vodafone sonst besser? Und die vita ist kein smartphone! Also erwarte ich die umts stick preise!

Edit: UND VOR ALLEM DIE LEISTUNG!


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Aroro - 11.01.2012 08:12

Also 300mb find ich mal bissel arg wenig oO und dann soviel Geld dafür hinlegen buha.
Ich weis schon warum ich mir sowas nich leiste einfach viel zu teuer.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - belzebub - 11.01.2012 09:02

so habe gerade mal die presse abteilung angerufen bei vodafone
die denken bei der presse stelle das man online damit spielen kann ...lol
alle die dieses angebot schrecklich finden sollen doch dies bei facebook reinschreiben
und ne kleine email auch an die email senden.
das management hat wohl keine ahnung was sie ausgehandelt haben.
ich sag immer ....
nicht nur aufregen , sondern handeln...

die mail und facebook adresse sollten in den text am anfang mit rein ,
sodass alle sich beschweren können.

presse@vodafone.com
facebook:Vodafone Deutschland


.p.s
habe gerade was gefunden für die wer nen android handi zum beispiel hat.
getestet mit meiner psp und es geht gut

internet von der psp über das handi


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Darktraceur92 - 11.01.2012 11:23

Hab mich so auf 3gs gefreut mit online zocken unterwegs aber nein hetzt hohl ich mir die wlan version


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - stefonus - 11.01.2012 11:57

Hat die 3G version auch Wifi?


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - gmipf - 11.01.2012 12:01

stefonus :
Hat die 3G version auch Wifi?


ja


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Pospiech - 11.01.2012 12:07

@ethno

danke ist ja geil aber es sind sogar nur 9ct min/sms


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - belzebub - 11.01.2012 13:20

ich hab es in facebook geschrieben und bekam nun jetzt antwort:


ich schrieb:
habe gerade gelesen was ihr als angebot habt für die bald kommende psvita! wollte ihr die kunden vergraulen... kein onlinespiel , sondern nur chatten und das für 20 euro im monat? Wucher.....wenn das ein angebot sein soll ,dann habt ihr das produkt jetzt schon zum sterben verurteilt. weil sony sieht im moment nicht ein die spiele auch online nutzbar zu machen mit 3G. 3g ist nur zum chatten und nicht zum spielen. wenn ihr solch ein angebot ausgehandelt habt, dann sollte man das marketing Management direkt entlassen..... und ich dachte ihr wollt geld verdienen .... jede flaterate ist für nen smartphone billiger und kann mehr .

vodafone hat geantwortet:

wir wissen leider auf Anhieb nicht so recht, worauf du dich konkret beziehst. Es ist richtig, dass wir die PS Vita mit einem Tarif für mobiles Internet vertreiben werden. Ob sich deine Information, dass dieser Tarif nur zum Chatten und nicht zum Spielen genutzt werden kann, bewahrheiten wird, solltest du erst einmal abwarten, bevor du dich darüber ärgerst. ;-)

Dein Vodafone Deutschland Team


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - clutchi - 11.01.2012 14:39

Das is doch so ne typische Antwort.

Und wenn... ich Hol mir jetz gar nix mehr.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - legouni - 11.01.2012 14:39

Meine persönliche Meinung:

Ich würde generell auf die 3G-Version verzichten. Wozu. Wi-Fi reicht. Schnell in die Nähe eines McD´s gesellt und man surft. Abgesehen mal von dem Browser, über den man nur schmunzeln kann.
Die PSVita braucht kein 3G... zumal das 3G-Netz nicht wirklich ausreichend ausgebaut und aktuell ist. Jedenfalls nicht in Deutschland.
Ich zahle (ich bin bei D2 bestes Netz hier) im Monat Pro Handy (Speedvolumen 200MB danach 64kb/s gedrosselt) inkl. EU-, D2-, Festnetz- und Internetflat 34,95 Euro. Hinzu kommt noch die kostenlose Roamingflat in 22 Europäische Länder. Meine Frau hat Partnerkarte und bezahlt 10 Euro weniger. Leider kommen dann nochmal 10,- Euro pro Monat pro Person fürs Smartphone hinzu.

Also würde ich gänzlich auf die 3G-Version verzichten.... und wenn, dann würde ich die SIM meines Smarts dazu verwenden. Aber wozu.... jede McD, Burger King, Subways usw. hat ein freies und offenes WI-FI...


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Dodo - 11.01.2012 15:06

Ethno :
Hi an alle! Wenn ihr gratis UMTS inet wollt (wirklich Gratis) , dann schaut mal auf NETZCLUB.NET vorbei!

Ich will keine Werbung machen, aber ich habe DIE durch nen freund empfholen bekommen, und die bieten einem eine SIM karte mit Gratis internet an mit voller Geschwindigkeit auf dem jewahligem geraet, mit 100 MB freivolumen, (danach gedrosselt auf GPRS)! Im Gegenzug erhaelt man Werbe SMS ,auf die man ANTWORTEN KANN (nicht muss), ich hab die Karte seit Ende Mai letzten Jahres und habe bis jetzt, 3 ganze werbe SMS bekommen und 2 davon waren jewals 5 eur Gutscheine fuer einen ZALAND.... o hhh , ich meine grossen internet Schuh liferanten , der jetzt auch eine grosse auswahl an Markenmode bietet!

Ihr zahlt keinen Cent, weder fuer die bestellung, lieferung, Druckkosten oder sonstwas fuer die karte! Ich hab mir noch eine weitere bestellt fuer mein handy, und die andere heb ich auf fuer meine PS-Vita!(Wenn das 3G Modell keinen SIMLOCK hat

nur kurz zur info an interessierte!
Der Verein nennt sich Netzclub, die haben ihr netz bei 0² Deutschland! Yoko und Klaas machen werbung dafuer und promoten die auch!

Bei der bestellung muss man ein bankkonto angeben, aber es gibt dort einen punkt (gruendlich durchgehen) wo man Kartenaufladung auswaehlen kann!

11 cent ins mobilfunk netz und fuer sms - Wird per Prepaid Karte von O² aufgeladen!!

Die Karte in die Vita und ab gehts, lass sie laden! ich hab schon so oft mein handy browser vergessen ueber nacht zu schliessen - ich hatte zwar weniger volumen aber ich musste es nie bezahlen!

Sollte dass hier vollkommen falsch sein, so bannt mich nicht gleich, schreibt mich an verwarnt mich und dann mach ich es nie wieder!


Auf der Website steht, dass das telefonieren oder eine SMS nur 9 Cent kostet.
Man hat leider nur 100MB Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit, jedoch ist das für umsonst eine gute Leistung.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - legouni - 11.01.2012 15:14

Vodafone offizielle Infos - macht euch doch selber schlau! Viele Links führen auch zu den Tarifen Wink


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - gruschi - 11.01.2012 15:30

Also ich find das das ganze Feature seeehr entäuschend!
Man kann nicht mal online über UMTS spielen... -.-


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - PSVLover2012 - 11.01.2012 17:20

ganz erlich das ist mir eindeudig zu teuer!!!!!!!!!
dafür bekome ich ja schon ganz andere sachen! warum sollte sich das einer hohlen?!?!?


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Jugo21 - 11.01.2012 17:37

Ich finde die Preise sind ja unerhört. Was bringt das mir noch einen Vertrag abzuschließen, wenn ich schon zB. bei amazon es ohne Vertrag bekommen kann. :/ finde ich bescheuert.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - TheSnak3 - 11.01.2012 17:49

Hahah Omg Ay yildiz Internet flat ftw Big Grin


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - onrop - 11.01.2012 18:15

Das die sich nicht dumm vorkommen und bei so einem Angebot nicht schämen wundert mich.

Hallo???? Was soll den das sein? Fail!
Mit meinem Android+Vita kann ich sogar unterwegs Online Zocken und zahle keinen Cent extra.
Jemand wo da Ja sagt hat entweder zu vie Geld oder ist mehr als dumm.
Vodafail richt sicher schon Geld.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Streetdragon - 11.01.2012 18:22

wasn mist XDDDD

da nehm ich die wifi version und gebe auf meinem handy w-lan frei XDDD(10€ monat 1 gig at 1,8 danach drossel)

komm ich billiger bei weg.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Kill Master - 11.01.2012 19:05

Cool mal was neues


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Rockbox - 11.01.2012 19:59

Vodafone ist doch eh so ein überteuerter Drecksschuppen -.-


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - DennisTheMurderEr - 11.01.2012 22:16

dafür überhaupt geld auszugeben omg


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - legouni - 11.01.2012 22:43

Oh.... wie mich dieses Halbwissen ankotzt. Habt Ihr mal wirklich gelesen? Oder überfliegt ihr nur? Oder noch schlimmer.... sofort anfangen mit posten, ohne vorheriges Nachdenken?
Super! Entwicklung for the Winner!


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - NicNic - 11.01.2012 23:33

Wer bei Vodafone kauft ist der Dumme. Wenn man einen 24Monate Vertrag abschliesst hat der Preis in 2 Jahren fast 2x PS Vita.

Mach euch schlau, kauft erst mal gar nix, warte bis der Preis bis 200€ gesenkt wird und Speicherkarte günstig ist.

Wenn die Kunden erst mal wenig PSVita kauft dann senkt Sony schnell den Preis runter. Bei PSP hab ich 1,5 Jahre gewartet bis es 199€ gekostet hat.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - renes2 - 12.01.2012 18:20

NicNic :
Wer bei Vodafone kauft ist der Dumme. Wenn man einen 24Monate Vertrag abschliesst hat der Preis in 2 Jahren fast 2x PS Vita.

Mach euch schlau, kauft erst mal gar nix, warte bis der Preis bis 200€ gesenkt wird und Speicherkarte günstig ist.

Wenn die Kunden erst mal wenig PSVita kauft dann senkt Sony schnell den Preis runter. Bei PSP hab ich 1,5 Jahre gewartet bis es 199€ gekostet hat.


Speicherkarte günstig? Bei Sony? xD
Wie lang soll man bitteschön warten


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Bennz - 13.01.2012 00:00

NicNic :
Wer bei Vodafone kauft ist der Dumme. Wenn man einen 24Monate Vertrag abschliesst hat der Preis in 2 Jahren fast 2x PS Vita.

Mach euch schlau, kauft erst mal gar nix, warte bis der Preis bis 200€ gesenkt wird und Speicherkarte günstig ist.

Wenn die Kunden erst mal wenig PSVita kauft dann senkt Sony schnell den Preis runter. Bei PSP hab ich 1,5 Jahre gewartet bis es 199€ gekostet hat.


zum start hatt die psp doch grad mal 250€ gekostet.

Vodafon Prepaid 10€ internet flat für nen monat. thema gegessen.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - renes2 - 13.01.2012 10:19

Bennz :

NicNic :
Wer bei Vodafone kauft ist der Dumme. Wenn man einen 24Monate Vertrag abschliesst hat der Preis in 2 Jahren fast 2x PS Vita.

Mach euch schlau, kauft erst mal gar nix, warte bis der Preis bis 200€ gesenkt wird und Speicherkarte günstig ist.

Wenn die Kunden erst mal wenig PSVita kauft dann senkt Sony schnell den Preis runter. Bei PSP hab ich 1,5 Jahre gewartet bis es 199€ gekostet hat.


zum start hatt die psp doch grad mal 250€ gekostet.

Vodafon Prepaid 10€ internet flat für nen monat. thema gegessen.

Wenns so einfach wäre, warum machen die dann alle den PSV Vertrag anstatt nen Mobile Tarif Vertrag?

Netzclub FTW! Umsonst Internet Big Grin


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Bennz - 13.01.2012 10:38

renes2 :
Wenns so einfach wäre, warum machen die dann alle den PSV Vertrag anstatt nen Mobile Tarif Vertrag?

Netzclub FTW! Umsonst Internet Big Grin


keine Veträge alter schwede, PrePaid! gab ne super aktion von Vodafon zu weihnachten, dreimal aufladen und das 2fache bekommen bis zu 150€ = 300€
und die Internet flat fürn 10ner im Monat im Tarif Callya Smartphone Fun, es ist ja dann wohl mal schiss egal wo die karte drinn steckt.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - renes2 - 13.01.2012 16:27

Bennz :

renes2 :
Wenns so einfach wäre, warum machen die dann alle den PSV Vertrag anstatt nen Mobile Tarif Vertrag?

Netzclub FTW! Umsonst Internet Big Grin


keine Veträge alter schwede, PrePaid! gab ne super aktion von Vodafon zu weihnachten, dreimal aufladen und das 2fache bekommen bis zu 150€ = 300€
und die Internet flat fürn 10ner im Monat im Tarif Callya Smartphone Fun, es ist ja dann wohl mal schiss egal wo die karte drinn steckt.


Und welche Glaskugel hat dir verraten, das normale SIM Karten in der Vita funktionieren werden?
ich Trau Sony ne Menge zu.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Junkstarr - 01.02.2012 14:59

Also sry fürs ausgraben, aber so ganz werde ich aus dem angebot nicht schlau.

Geht man in den laden und zahlt 299€ und bekommt das 3G modell + wipeOut pulse 2045 dazu und zahlt dann monatlich noch 19,99€ ?

Oder zahlt man zusätzlich zu den 299€ noch 45€, um dann wipeOut pulse und den vertrag für monatliche 19,99€ zu bekommen ?

Klärt mich bitte auf

LG


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Xeroxys - 01.02.2012 19:01

Junkstarr :
Also sry fürs ausgraben, aber so ganz werde ich aus dem angebot nicht schlau.

Geht man in den laden und zahlt 299€ und bekommt das 3G modell + wipeOut pulse 2045 dazu und zahlt dann monatlich noch 19,99€ ?

Oder zahlt man zusätzlich zu den 299€ noch 45€, um dann wipeOut pulse und den vertrag für monatliche 19,99€ zu bekommen ?

Klärt mich bitte auf

LG


Nö das Spiel bekommste dann gratis dazu also keine 45 Euros blechen


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Razailles - 02.02.2012 01:26

Die 299 zahlst du garnicht, du zahlst 49,90EUR + die monatlichen Gebühren. Dafür bekommste die Vita, ne 8GB Karte und wipeout. Ist quasi wie ein vergünstigtes Handy, nur dass du statt dem Handy halt die Vita+ Zubehör bekommst


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - elveda - 02.02.2012 01:49

es gibt 2 optionen! 1x 299 Euro (Prepaid) und 1x 49,90 (vertrag)


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Julius92 - 04.02.2012 15:09

Also Leute ich habe jetzt bei Vodafone angerufen und ganz lustig ist.

Wer die 3G version alleine kauft bekommt eine CallYa Prepaid Karte und wenn man diese in der PS Vita Aktiviert bekommt man bei der Vita unter der Nachrichten Blase Kostenlos den Download-Code für Wipeout 2048..

Also Kostenlos bekommen alle 3G besitzer das Game also wer es sich sowieso kaufen wollte kann gleich die 3G nehmen denn ich meine somit nimmt es sich nix am Preis Smile


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Xeroxys - 04.02.2012 15:52

@Julius92 wenn das stimmt dann lohnt sich die 3G version definitiv mehr


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Julius92 - 04.02.2012 17:26

Xeroxys :
@Julius92 wenn das stimmt dann lohnt sich die 3G version definitiv mehr


Stimmt 100 Pro denn ich war Heute fast 30 min an der Leitung und der hat gleich den obersten gefragt und ich habbe gedacht das man 15 € aufladen muss... wäre mir auch egal aber er hat gesagt nein man muss nichts aufladen man bekommt ab der Aktivierung der Karte einen Code als nachrichtenblase in der Vita.


So d.h.

Jeder der 50 € mehr ausgibt für eine 3G version bekommt aber ne Gratis Web Session karte von Vodafone dazu und das Spiel Wipeout 2048 im Wert von allem ist 54,94 € das man Geschenkct bekommt wenn man die 3G nimmt Smile

Wichtig ist nur das die Sim Karte in der PSVITA Regestriert und zuerst eingesteckt wird nur so bekommt man von Vodafone den Code.

und das alles ohne 1 Cent mehr zu zahlen außer man will mit der Sim Karte Surfen Smile

Ich bin Froh und vor allem wollte ich das Game sowieso halt nicht als Retail aber gratis ist gratis.
und die 3G hätte ich sowieso geholt


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - keineAngabe - 22.02.2012 20:08

Hat schon jemand von euch einen Code per E-Mail oder Ähnliches erhalten? Ich habe die SIM-Karte bzw die 7 Tage WebSession aktiviert, aber noch nichts erhalten.

Noch etwas. Hat jemand von euch die Vorbestellerbox und auch schon eine E-Mail mit dem 5 € Rabatt Code erhalten? Ich habe bis jetzt nur die zwei Codes für die Home Inhalte und das VITA Avatar.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - burki - 23.02.2012 22:40

renes2 :

Bennz :

renes2 :
Wenns so einfach wäre, warum machen die dann alle den PSV Vertrag anstatt nen Mobile Tarif Vertrag?

Netzclub FTW! Umsonst Internet Big Grin


keine Veträge alter schwede, PrePaid! gab ne super aktion von Vodafon zu weihnachten, dreimal aufladen und das 2fache bekommen bis zu 150€ = 300€
und die Internet flat fürn 10ner im Monat im Tarif Callya Smartphone Fun, es ist ja dann wohl mal schiss egal wo die karte drinn steckt.


Und welche Glaskugel hat dir verraten, das normale SIM Karten in der Vita funktionieren werden?
ich Trau Sony ne Menge zu.


Amazon sagt das:

Hinweis zur Vodafone SIM-Karte: Die der PlayStation Vita 3G/Wi-Fi beiliegende SIM-Karte verpflichtet nicht zu einem Vertragsabschluss mit Vodafone. Die SIM-Karte ist nicht aktiviert, kann aber durch einen Vertrag mit Vodafone (auch Pre-Paid) aktiviert werden. Kein SIM-Lock: Sie können auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter für die PlayStation Vita 3G/WiFi verwenden.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - A7X - 23.02.2012 22:43

LOL... Da zahl ich Monatlich gleich viel, hab ne Internet und Telefonflat und hab mein Iphone 4s kostenlos dazubekommen -.-


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Amuggi - 24.02.2012 12:25

Habe meine 3G auch bei Vodafon registriert und habe weder die Testzeit noch den Download-Code bekommen. Habe bei Vodafon angerufen und die wollen mich mit ner 0900 Nummer verbinden, die 1,24€/min kostet. Das ist doch ABZOCKE³

EDIT: Mein Internet-Kennwort ist soeben auf meiner Vita eingetroffen.
Auf Vodafon angemeldet-> Nummer + Kennwort eingegeben -> Klappt nicht
DRECKSLADEN!!!

EDIT2: Habe auf einmal noch ein Internet-Kennwort bekommen, jetzt klappts. Allerdings fehtl mir immer noch die Testzeit und der Wipeout-Code

EDIT3: Habe mich jetzt durch etliche Kundenhotlines telefoniert von CallYa, Vodafon und Debitell und keiner wollte irgedwas von diesem Angebot wissen. Das wars dann jetzt mit der Vodafon-Karte, die wandert jetzt in den Müll und fertig.


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Nathan Drake - 26.02.2012 17:19

tja ich kann nur sagen
IT ONLY DOES WIFI Wink


RE: Vodafone: Das ist der PSVita Tarif - Kenny888 - 23.03.2012 03:48

WoW Vodafone drosselt bei prepaid flats ab 200mb. Ist sinnlos für mich. Ich frage mich warum die überhaupt drosseln. 200 mb wie lachhaft.