KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
SNES Wert - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: SNES Wert (/showthread.php?tid=57459)


SNES Wert - noobie - 10.01.2012 19:50

Abend,

Ich habe hier noch 2 SNES liegen. Eine funktioniert, die andere defekt, kann mein Vater aber ohne großen Aufwand reparieren (Elektroniker, repariert viele alte Konsolen und anderes in seiner Freizeit).
Dazu habe ich 2 Original Controller. Sie und/oder die Controller sind nicht vergilbt.

Spiele besitze ich auch, liegen aber im Keller. Müsste mal gucken welche das sind. Sind nach meiner Erinnerung knappe 5-10 Stück.

Es sind auch von einer Konsole (!) alle Kabel vorhanden.

MfG
-Noob


RE: SNES Wert - Flik - 10.01.2012 20:00

Wenn man paar Angebote bei Ebay anguckt, dann bekommst du dafür bestimmt um die 50€ wenn nich sogar mehr. (Kommt evtl. auf den Zustand an und welche Spiele es genau sind (kannst ja auch mal bei ebay gucken für eine genauerer Preis vorstellung(was die Spiele angeht)))


RE: SNES Wert - noobie - 10.01.2012 20:15

Sollte ich noch ein paar Jahre warten, oder sie jetzt schon verkaufen?


RE: SNES Wert - Flik - 10.01.2012 20:29

Ich würde sie jetzt schon verkaufen. Wenn man mal den Atari 2600 anguckt (erschien 1980), dann sieht man, dass man ca. das gleiche wie man für den SNES bekommt (erschien 1992).
Somit denke ich, dass sich Preislich nicht viel ändern wird.


RE: SNES Wert - aBrokenPixel - 10.01.2012 21:08

ich hab eine NES im topzustand,
ich werde noch einige (10-20) jahre warten bevor ich sie verkaufe. ich glaub wenn du auch noch gute 10 jahre warten kannst, wird sie sicher mehr wert sein.


RE: SNES Wert - roice2000 - 10.01.2012 21:54

Hallo?? 2012 geht die Welt unter!! Verkauf sie jetzt!! xD


RE: SNES Wert - pruggit - 10.01.2012 22:26

roice2000 :
Hallo?? 2012 geht die Welt unter!! Verkauf sie jetzt!! xD

das der 21.12.2012 nen neues zeitalter/epoche
(im maya kalender) bedeutet und net der weltuntergang ist dir schon klar? oder? ...

btt:
solange die gute alte erde nicht von nen grossen stein/eisen/etc brocken getroffen wird hast noch ca. 5 milliarden jahre zeit dir das mit den snes zu überlegenWink .. würd ihn an deiner stelle behalten was meinste was ich mich gefreut hab als ich das ding seit gut 10 jahren ohne benutzeung auf unseren DB wiedergefunden habe ... das macht kein € wett


RE: SNES Wert - Flik - 10.01.2012 22:30

pruggit :

roice2000 :
Hallo?? 2012 geht die Welt unter!! Verkauf sie jetzt!! xD

das der 21.12.2012 nen neues zeitalter/epoche
(im maya kalender) bedeutet und net der weltuntergang ist dir schon klar? oder? ...


Das ist Ironie, ist dir schon klar? oder?...
Verkauf es am besten jetzt, denn an Wert wird die SNES nicht großartig/gar nicht gewinnen und ich denke die Retro Gamer anzahl wird von Jahr zu Jahr kleiner ----> evtl. bekommst du sogar weniger als jetzt.


RE: SNES Wert - aBrokenPixel - 13.01.2012 14:19

Flik :
Verkauf es am besten jetzt, denn an Wert wird die SNES nicht großartig/gar nicht gewinnen und ich denke die Retro Gamer anzahl wird von Jahr zu Jahr kleiner ----> evtl. bekommst du sogar weniger als jetzt.


das könnte schon stimmen, aber es wird sammler geben die retro-konsolen wollen, und da kann man schon was dafür bekommen


RE: SNES Wert - legouni - 14.01.2012 00:02

Verkauft an einer richtigen stelle, kann es viel bringen.
Verkauft in eBay kanns nicht viel sein!
Ist wie Comics... auf einer Comicbörse bekommste mehr als bei
eBay. Auf einer Spielwarenmesse bekommste für Retrospielzeig auch mehr als bei eBay.
Wieso also eBay als Quelle nehmen?

Ich sage nur: NES, 289 Euro bekommen - wäre sie noch eingepackt gewesen hätte er mir 450 gegeben. Nur mal so am Rande. Das war noch auf einer kleinen Retromesse!


RE: SNES Wert - noobie - 14.01.2012 13:22

Echt, so viel? Respekt

Mein größtes Problem wäre nur, dass in meiner Nähe keine Retro-/ bzw. überhaupt Videospielmessen sind...

Deshalb müsste ich sie wohl oder übel online verkaufen.

Oder kennst du Seiten die mir wirklich viel geben?


RE: SNES Wert - legouni - 14.01.2012 14:59

Nein... Da musst Du schon im Internet die Messe-Websites durchsuchen, wo und wann eine stattfindet. Meiste sinds kleine Veranstaltungen von vielleicht 1 oder 2 Messesälen. Also keine Expo oder so. Aber dort ist das richtige Klienetel.


RE: SNES Wert - noobie - 14.01.2012 20:22

Kannst du mir ein paar vertrauenswürdige Websites nennen? Smile


RE: SNES Wert - musty97 - 27.01.2012 11:30

noobie :
Kannst du mir ein paar vertrauenswürdige Websites nennen? Smile


Wär auch interessiert...


RE: SNES Wert - Yames - 04.02.2012 15:19

legouni :
Verkauft an einer richtigen stelle, kann es viel bringen.
Verkauft in eBay kanns nicht viel sein!
Ist wie Comics... auf einer Comicbörse bekommste mehr als bei
eBay. Auf einer Spielwarenmesse bekommste für Retrospielzeig auch mehr als bei eBay.
Wieso also eBay als Quelle nehmen?

Ich sage nur: NES, 289 Euro bekommen - wäre sie noch eingepackt gewesen hätte er mir 450 gegeben. Nur mal so am Rande. Das war noch auf einer kleinen Retromesse!



ich weiß ja nicht was du für einen nes hattest aber ein nes ist auch mit ovp nie im leben 450€ wert ^^ esseidenn er ist noch eingeschweißt und selbst dann zahlt kaum jemand dafür 450€ auch nicht auf retro messen ich weiß ja nicht auf was für einer retro messe warst aber ich war schonmal in hamburg da haben se für nen nes mit 2 controllern im top zustand nicht vergilbt nichts 50€ geboten (netteil etc natürlich auch dabei)

und das ist standert esseidenn du hast dabei jetz noch ne kiste spiele gehabt aber 450 ist nicht wirklich realistisch und das kann ich guten gewissens sagen einfach aus dem grund da ich selbst retrokonsolen sammle und mcih mit dem thema beschäftige ^^

MFG Yames


RE: SNES Wert - BLOOD_ANGEL - 13.02.2012 19:14

Ich such nochn NES, weil ich auch Sammle Big Grin...

SNES hab ich noch 3 und 55 Spiele^^

Abern NES such ich noch^^


RE: SNES Wert - king38 - 14.02.2012 04:13

eine snes bekommt man hier beim gebrauchtladen Händler (Game World) für 25 im top zustand mit einem originalen controller.


RE: SNES Wert - Sucht - 15.02.2012 12:40

also was legouni sagt stimmt, aber sammler wollen seltene sachen und nur im absoluten topzustand ohne abnutzungserscheinungen und mit originalverpackung, handbuch, werbeflyer usw.

ebay ist das einfachste und beste, man kriegt da das meiste geld raus, kann ich nur empfehlen. hab vor einem monat meinen snes dort auch verkauft.


RE: SNES Wert - psp_to_the_vita - 21.02.2012 16:35

Also ich würde auch noch warten.
Allgemein gilt: Je besser der derzeitige Zustand der Konsole, desto eher lohnt sich warten.
Im Gegensatz zu älteren Konsolen wurde der SNES schon sehr häufig verkauft, weshalb es in den Läden noch recht viele günstige Konsolen davon gibt.

Da der Preis auf keinen Fall sinken wird, machst du mit warten nix verkehrt.
Allerdings erwarte ich keine enormen Preissteigerungen in den nächsten Jahren. Wie bereits angesprochen ist es viel wichtiger WO du das Teil verkaufst.

Ne weitere Argumentation für Warten wäre noch: diejenigen die in den 90ern SNES gezockt haben, sind bald in dem Alter in dem sie richtig gut Geld verdienen und dann auch sicher bereit für ein paar schöne Kindheitserinnerungen ordentlich Geld auszugeben.


RE: SNES Wert - awex25 - 24.02.2012 09:34

viel glück beim verkaufen


RE: SNES Wert - legouni - 24.02.2012 13:44

Tja Yames,

es ist nun mal so. Ob Du es Dir vorstellen kannst oder nicht. Wenn Du eine Spielekonsole aus Japan, wie neu aus dem Laden, in Deutschland verkaufen möchtest, dazu noch den Gameboy-Adapter, dann biste schnell 450,- Euro los.
Und wenn es dann noch auf einer Messe, bzw. Ausstellung ist, dann biste bei Insider (nicht die Coregamer) an der richtigen Adresse.

Das DU auch einen SNES für 15,- Euro bekommst ist klar. Aber die sind Gebraucht, bespielt und nicht NEU!!! Neu ist ein Zustand eines Gerätes, das aufweist, dass die noch nie ausgepackt und bespielt wurde. Also nicht verbleicht, vergilbt und die Oberfläche nicht verkratzt ist.

Ist so. Du kannst auch eine Xbox Classic für 30,- Euro bekommen. Kannst aber auch noch 300,- bekommen, wenn das Ding bei einem Sammler landet, der sowas Sammelt. Solche Leute gibt es. Und selbst ich, würde für einen GameBoy anno 1990 sogar noch 200,- Euro geben, wenn er noch NEU ist!