KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Keine PS4 auf der E3! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Keine PS4 auf der E3! (/showthread.php?tid=57475)


Keine PS4 auf der E3! - Master_Jens - 11.01.2012 13:56


Nachdem wir bereits hier das Gerücht unterstützt haben, das vielleicht dieses Jahr eine neue Konsolengeneration erscheint, müssen wir unter diese Meldung ein "Falsch" setzen.

Kazuo Hirai, Chef der Playstation Sparte in Japan und bald Sony Chef sprach auf der CES in Las Vegas klare Worte. So dementierte er offiziell das Gerücht zur PS4 in 2012. Es gibt keinen Grund vom 10 Jahres Rhythmus abzuweichen.
Also zusammengefasst gibt es auf der E3 oder vielleicht auf der Gamescom keine Ankündigung zur PS4.

Die PS3 erschien 2006 und ist jetzt im 6. Jahr. Trotzdem ist die PS3 noch nicht am Limit und bietet viele neue Möglichkeiten. Ob sich jedoch diese Aussage bis 2016 halten kann ist ungewiss.


RE: Keine PS4 auf der E3! - elbarto101 - 11.01.2012 14:02

passt ist noch zufrüh und die xbox360 ist noch älter wie die ps3 bis auf kleine unterschiede funkt die box auch noch also noch haben wir zeit bis die neueste generation kommt.Ausserdem kommt erstmal die Psvita auf die wird sich Sony 1-2 Jahre Konzentrieren dann ist es soweit für die PS4 ;D wuhuuu


RE: Keine PS4 auf der E3! - Ikaros-Chan - 11.01.2012 14:03

War doch klar Wink. Ne frage dissens Ding da auf dem Bild. Das sieht ja grausam aus xD. Von wo habt ihr das Bild ^^. Das gab es auch mit dem iPhone 5. Da war ein iPhone 4 und die Hälfte war Plexiglas ^^.


RE: Keine PS4 auf der E3! - whyme1 - 11.01.2012 14:04

ist das die ps4 ?!


RE: Keine PS4 auf der E3! - Lowbur - 11.01.2012 14:04

Toll dass die PS3 noch nicht am Limit ist aber trotzdem fast jedes zweite Game nen drecksport der XBOX ist...


RE: Keine PS4 auf der E3! - Master_Jens - 11.01.2012 14:07

Lowbur :
Toll dass die PS3 noch nicht am Limit ist aber trotzdem fast jedes zweite Game nen drecksport der XBOX ist...


Und das ist ein echtes Problem....


@whyme4: Nein, das ist ein PS Bild eines Fans oder Designers.


RE: Keine PS4 auf der E3! - starrider24 - 11.01.2012 14:10

ach scheisse bin ich überrascht....


RE: Keine PS4 auf der E3! - DarkMuha - 11.01.2012 14:18

oh mein gott wer hätte das gedacht


RE: Keine PS4 auf der E3! - vin97 - 11.01.2012 14:20

Natürlich ist die PS3 am Limit!
...Am obersten sogar!
Das ist ein uralter Computer ... ich sag nur 256 MB RAM olololol


RE: Keine PS4 auf der E3! - Master_Jens - 11.01.2012 14:25

vin97 :
Natürlich ist die PS3 am Limit!
...Am obersten sogar!
Das ist ein uralter Computer ... ich sag nur 256 MB RAM olololol


8 Kerne, BluRay und FullHD Darstellung. Bald auch Ultra-HD Unterstützung.

PS3 ist eine Spielekonsole, kein PC.


RE: Keine PS4 auf der E3! - FinalFantasyFanNr.2 - 11.01.2012 14:27

whyme1 :
ist das die ps4 ?!


Ja genau das ist sie.



oder auch nicht^^


RE: Keine PS4 auf der E3! - Byter - 11.01.2012 14:28

Es ist doch immer so:
Sony lässt baumeln, Nintendo bringt was neues (WiiU) --> macht dann das große Geschäft und Sony heult rum!


RE: Keine PS4 auf der E3! - Sigma-Draconis - 11.01.2012 14:30

vin97 :
Natürlich ist die PS3 am Limit!
...Am obersten sogar!
Das ist ein uralter Computer ... ich sag nur 256 MB RAM olololol


du kannst eine konsole niht mit einen pc vergleichen! Wand


RE: Keine PS4 auf der E3! - vin97 - 11.01.2012 14:31

@ Master_Jens:
Du widersprichst dir selbst, denn gerade Videospielkonsolen brauchen keine 8 Kerne, da kein Spiel wirklich so viele benutzt. Die Programmierung wird nur erschwert. Ein 2-Kern-Prozessor (bei dem die Kerne aber wenigstens etwas Power haben) wäre deutlich besser geeignet.
Für mich ist die PS3 ein Media-Center und eine veraltete Spielekonsole.
Und für was braucht man bitte schön Ultra-HD??? Filme werden noch nicht in solchen Auflösungen gedreht, Speichermedien für solche Auflösungen gibts nicht und die PS3 würde selbst bei Counter-Strike 1.6 in Ultra-HD Auflösung abkacken.

Doch eigentlich habe ich in meinem ersten Post nicht die PS3 mit einem PC verglichen, ich wollte nur die Aussage des Threaderstellers falsifizieren!


RE: Keine PS4 auf der E3! - Liecos - 11.01.2012 14:38

oh mein gott, wer hätte damit gerechnet?




RE: Keine PS4 auf der E3! - Streetdealer - 11.01.2012 14:42

Liecos :
oh mein gott, wer hätte damit gerechnet?


Selbstverständlich niemand Tongue


RE: Keine PS4 auf der E3! - legouni - 11.01.2012 14:48

Leute,

es wird auch keine "XBox720" auf der E3 geben.
Gerüchte stacheln die Menschheit an... aber kann man nicht einfach warten, bis sie dann endlich auf dem Markt ist? Dann wissen wir, wann sie rauskommt und was sie kann (oder nicht)...

Achja... die PSVita 2 ist schon in Produktion. Ein Kumpel eines Kumpels meines Kumpels arbeitet bei jemanden der mal bei Sony gearbeitet hat. Der hats gesagt! Wink


RE: Keine PS4 auf der E3! - Italia-boy - 11.01.2012 14:56

legouni :
Leute,

es wird auch keine "XBox720" auf der E3 geben.
Gerüchte stacheln die Menschheit an... aber kann man nicht einfach warten, bis sie dann endlich auf dem Markt ist? Dann wissen wir, wann sie rauskommt und was sie kann (oder nicht)...

Achja... die PSVita 2 ist schon in Produktion. Ein Kumpel eines Kumpels meines Kumpels arbeitet bei jemanden der mal bei Sony gearbeitet hat. Der hats gesagt! Wink



Da bin ich aber grad noch einem Fehler entgangen, Danke Smile
Ich wollte mir eine Xbox 360 holen, aber noch warten, muss ich jetzt aber nicht mehr ^^


RE: Keine PS4 auf der E3! - gmipf - 11.01.2012 15:00

Zum Glück wird die PS4 nicht vorgestellt^^


RE: Keine PS4 auf der E3! - sonypsp444 - 11.01.2012 15:12

legouni :
Leute,

es wird auch keine "XBox720" auf der E3 geben.
Gerüchte stacheln die Menschheit an... aber kann man nicht einfach warten, bis sie dann endlich auf dem Markt ist? Dann wissen wir, wann sie rauskommt und was sie kann (oder nicht)...

Achja... die PSVita 2 ist schon in Produktion. Ein Kumpel eines Kumpels meines Kumpels arbeitet bei jemanden der mal bei Sony gearbeitet hat. Der hats gesagt! Wink


Ist schon in Produktion aha... das heißt die ist schon fertig. PSVita wird gerade für Europa und USA produziert. Der mal bei Sony gearbeitet hat. Die machen sich vllt gedanken darüber.


RE: Keine PS4 auf der E3! - thewolf16 - 11.01.2012 15:22

sonypsp444 :

legouni :
Leute,

es wird auch keine "XBox720" auf der E3 geben.
Gerüchte stacheln die Menschheit an... aber kann man nicht einfach warten, bis sie dann endlich auf dem Markt ist? Dann wissen wir, wann sie rauskommt und was sie kann (oder nicht)...

Achja... die PSVita 2 ist schon in Produktion. Ein Kumpel eines Kumpels meines Kumpels arbeitet bei jemanden der mal bei Sony gearbeitet hat. Der hats gesagt! Wink


Ist schon in Produktion aha... das heißt die ist schon fertig. PSVita wird gerade für Europa und USA produziert. Der mal bei Sony gearbeitet hat. Die machen sich vllt gedanken darüber.




Mensch, das war Ironihiiii. Wand

Die PSVita 2 ist noch nicht mal annähernd in Planung, selbst die PS Vita Slim noch nicht. Aber wer´s glaubt... Big Grin


RE: Keine PS4 auf der E3! - musty97 - 11.01.2012 15:33

thewolf16 :

sonypsp444 :

legouni :
Leute,

es wird auch keine "XBox720" auf der E3 geben.
Gerüchte stacheln die Menschheit an... aber kann man nicht einfach warten, bis sie dann endlich auf dem Markt ist? Dann wissen wir, wann sie rauskommt und was sie kann (oder nicht)...

Achja... die PSVita 2 ist schon in Produktion. Ein Kumpel eines Kumpels meines Kumpels arbeitet bei jemanden der mal bei Sony gearbeitet hat. Der hats gesagt! Wink


Ist schon in Produktion aha... das heißt die ist schon fertig. PSVita wird gerade für Europa und USA produziert. Der mal bei Sony gearbeitet hat. Die machen sich vllt gedanken darüber.




Mensch, das war Ironihiiii. Wand

Die PSVita 2 ist noch nicht mal annähernd in Planung, selbst die PS Vita Slim noch nicht. Aber wer´s glaubt... Big Grin


Du, da wär ich mir nicht so sicher

Man hat nicht umsonst 3 Jahre an der Vita geplant,
so denke ich das Sony schon an dem Nächsten Modell arbeitet.


RE: Keine PS4 auf der E3! - DerSpanier - 11.01.2012 15:45

Woha geile News. Hab meine PS3 seit nem halben Jahr. Wär jetzt scheisse für meine Eltern wenn ich denen erzähl dass ich jetzt doch ne PS4 will xDD
Hab ja locker ein ganzes Jahr um sie gebettelt Big Grin


RE: Keine PS4 auf der E3! - greenieZ - 11.01.2012 15:45

Zum Glück kommt die noch nicht. PS3 ist noch lange gut genug für denn Spiele-Markt. Wenn die jetzt kommen würde würde sie die schlechteste Konsole sein die es gibt.


RE: Keine PS4 auf der E3! - DerSpanier - 11.01.2012 15:49

green_day_fan_® :
Zum Glück kommt die noch nicht. PS3 ist noch lange gut genug für denn Spiele-Markt. Wenn die jetzt kommen würde würde sie die schlechteste Konsole sein die es gibt.


Die schlecteste würd ich jetzt net sagen


RE: Keine PS4 auf der E3! - kamov - 11.01.2012 16:00

Mich wundert immer wieder die Aussage,dass die PS3 ne Konsole ist,die allen Ansprühen die derzeit gestellt sind gewachsen ist.Einfach nur zum lachen.Die Technik entwickelt sich zur zeit viele schneler als vor 10 Jahren!Die PS3 hält nur alle Entwicklungen auf,auch im PC Bereich.


RE: Keine PS4 auf der E3! - Mano_745 - 11.01.2012 16:07

Master_Jens :
......
8 Kerne, BluRay und FullHD Darstellung. Bald auch Ultra-HD Unterstützung.

PS3 ist eine Spielekonsole, kein PC.


Sie hat 7 Kerne
AMD Unlocked FX oder wie das heißt ist einer mit 8


RE: Keine PS4 auf der E3! - NicNic - 11.01.2012 16:35

Zitat:
Er betonte, dass die Leistung der Playstation 3 noch für einige Jahre ausreichen


Von wegen, die PS3 ist schon Leistungsschwach wie eine veralterte PC mit Direct9x. Viele PS3 Games mussten einige Effekte und Performance Abstriche machen zb fehlende Schatteneffekte, flackern, Sonneneinstrahlungen usw. während bei XBox360 und PC volle Grafikleistung geniessen.


RE: Keine PS4 auf der E3! - KostenloserPenner - 11.01.2012 16:58

whyme1 :
ist das die ps4 ?!


LOL Titel:Keine PS4 auf der E3

antwort:Ist des DIE PS4? Wenn ja wann kommt se ?


RE: Keine PS4 auf der E3! - king38 - 11.01.2012 18:34

habe schon oft gesagt das Sony ihren Rhythmus einhält. das ist Marketing und wurde Statistik so berechnet.


RE: Keine PS4 auf der E3! - Lucky89 - 11.01.2012 19:25

vin97 :
@ Master_Jens:
Du widersprichst dir selbst, denn gerade Videospielkonsolen brauchen keine 8 Kerne, da kein Spiel wirklich so viele benutzt. Die Programmierung wird nur erschwert. Ein 2-Kern-Prozessor (bei dem die Kerne aber wenigstens etwas Power haben) wäre deutlich besser geeignet.
Für mich ist die PS3 ein Media-Center und eine veraltete Spielekonsole.
Und für was braucht man bitte schön Ultra-HD??? Filme werden noch nicht in solchen Auflösungen gedreht, Speichermedien für solche Auflösungen gibts nicht und die PS3 würde selbst bei Counter-Strike 1.6 in Ultra-HD Auflösung abkacken.

Doch eigentlich habe ich in meinem ersten Post nicht die PS3 mit einem PC verglichen, ich wollte nur die Aussage des Threaderstellers falsifizieren!


So weit weg sind wieder nur wir Europäer, wenn du mal über den Tellerrand schaust siehst du das alle anderen viel weiter vorn sind mit der Verbreitung von HD Medien wie beispielsweise HD Inhalte im Fernsehen. Und Ultra HD kommt schon mit großer Wahrscheinlichkeit 2012 zum Einsatz bei den Olympischen Spielen und dann ist es auch nicht mehr weit bis es die ersten Ultra HD(4.320p-Auflösung) Filme auf Bluray(Wenn die Filme den auf dieses Medium Passen^^) zu kaufen geben wird.

Quelle:(http://www.computerbase.de/news/2011-08/bbc-zeigt-olympia-2012-teilweise-in-ultra-hdtv/)


RE: Keine PS4 auf der E3! - 0M9H4X - 11.01.2012 20:50

Master_Jens :

vin97 :
Natürlich ist die PS3 am Limit!
...Am obersten sogar!
Das ist ein uralter Computer ... ich sag nur 256 MB RAM olololol


8 Kerne, BluRay und FullHD Darstellung. Bald auch Ultra-HD Unterstützung.

PS3 ist eine Spielekonsole, kein PC.


-1 Kern mit 7 SPEs!
-BluRay 100% nutzlos da Spiele von XBOX geportet werden und deshalb eh nur normale DVD-größe haben und PC-Spiele (beste Grafik) auch auf normalen DVDs kommen. PS3-Spiele-BluRays sind zu 99% leer.
-FullHD nur bei grafisch extreem simplen Spielen wie miniS oder Virtua Tennis, alles andere in 720p oder NOCH schlechter
-UltraHD nur für streaming-content also Bilder oder Videos, das erfordert keine Rechenleistung und ist auf nahezu jedem elektronischen Gerät möglich das Internetzugang und HDMI-Ausgang hat

Nächstes mal korrekt informieren, die Fanboy-Brille ausziehen und News (wie über die 4k-Unterstützung) auch lesen und nicht nur denken OOH GEIL 4k-HD OBWOHL SOGAR SKYRIM IN 720p NUR AM RUCKELN IST DAS MUSS JA TECHNISCH MÖGLICH SEIN.

@Topic:
Im Prinzip ist es nicht soo wichtig, ich denke mal die Xbox 3/Loop/Next wird dieses Jahr noch vorgestellt somit ist für ne neue Konsole gesorgt und wann die PS4 dann kommt ist mir erstmal nicht so wichtig, ich hoffe nur das Sony diesmal was anständiges macht (Y)


RE: Keine PS4 auf der E3! - NicNic - 11.01.2012 23:45

Also was ich mir für die Playstation 4 die Leistung wünsche:

-8 Kern CPU
-16 GB Ram Arbeitsspeicher
-2GB DDR3 FullHD-Grafikspeicher mit Direct 11.1
-750GB SSD Festplatte
-Kartenlesegerät wiedereinführen
-Media-Center inkl TV-Anschluss mit Aufnahmefunktion speichern auf HDD
-PS1+PS2+PS3 kompatibilität
-Hardware erweiterungsmöglichkeit zb Arbeitsspeicher und externe Grafikkarte.

Dann ist man für die nächsten 10 Jahre ausgesorgt und die Spiele-Entwickler haben keine Schwierigkeiten mehr um die Spiele anzupassen.


RE: Keine PS4 auf der E3! - vin97 - 11.01.2012 23:54

@ NicNic:
Du hast ja gar keine Ahnung von Hardware...
Ne 8 Kern CPU bringt nichts bei Spielen und 16 GB RAM erst recht nicht. Außerdem hat der Graka-RAM nichts mit der DirectX Version zu tun. SSD <=> Festplatte. 750 GB SSDs kosten so 1000-1500 Euro. Ein PS3-Emu würde viel zu viel Leistung fressen.

Ich hab etwas besseres für dich, als diese "Super-PlayStation", die du dir da erdacht hast: KAUF DIR EINEN PC!


RE: Keine PS4 auf der E3! - NicNic - 12.01.2012 00:45

@vin97, ich habe schon lange Erfahrungen über PC gesammelt und kenne mit Hardware aus. Ach ja einen ersten Heimcomputer besitze schon sehr lange seit 1984. Damals hiess der Rechner noch Atari 800XL und hat damals über 3000 DDR-Mark gekostet.

Du braucht mir nix sagen dass ich keine Ahnung über Hardware habe.

Je besser die Hardware ist desto Leistungsfähiger wird die Rechner sein.


RE: Keine PS4 auf der E3! - Lucky89 - 12.01.2012 12:29

Ich finde bessere Hardware auch schön aber um so mehr Ressourcen den spiele Entwicklern zur verfügung stehen um so schlechter werden die Ressourcen genutzt. Und nein das ist kein Bull shit. Bestes Beispiel ist unchartet 3 da sieht man mal was man alles als fähiger spiele Entwickler aus veralteter Hardware rausholen kann wenn man sich nur Mühe gibt und deshalb finde ich den 10 Jahre Rhythmus genau richtig.


RE: Keine PS4 auf der E3! - vin97 - 12.01.2012 14:43

@ NicNic:
Hmm, anscheinend gehört die deutsche Sprache ebenfalls nicht zu deinen Stärken.
Nur weil man etwas kauft, macht das einen noch lange nicht zum Experten. Irgendwelche kompliziert klingenden, technischen Begriffe irgendwo aufschnappen und sie dann wahllos zusammenklatschen kann jeder.

Zitat:
Je besser die Hardware ist desto Leistungsfähiger wird die Rechner sein.

Gut erkannt... lol
Doch leider hängt auch viel an den Programmierern: Wenn die Scheiße bauen und ihre Software nicht für das jeweilige System optimieren, bringt dir selbst der beste Computer nichts!


RE: Keine PS4 auf der E3! - ToXXiN - 12.01.2012 17:19

An sich würde es doch keine Probleme geben - hätten die Entwickler Lust, spiele für die PS3 zu programmieren und nicht sie zu porten.

Wer hat UC3 gezockt? Da kann mir keiner erzählen, dass es schlecht aussieht. Bei allen Games (Kyrim BF3 MW3 usw) ist die Grafik schlecht - aber nur weil sie ein Port von einem Spiel sind, das für eine noch ältere Konsole geschreiben wurde.

Außerdem, klar KANN ein PC Spiel besser aussehen als eine PS3 Spiel. Muss es aber nicht, bei meinem PC sieht BF3 z.B: tausend mal schlechter aus als auf der PS3.


RE: Keine PS4 auf der E3! - vin97 - 12.01.2012 17:27

Zitat:
bei meinem PC sieht BF3 z.B: tausend mal schlechter aus als auf der PS3


...Ist klar, wenn dein PC nicht gut ist, sieht BF3 schlecht aus.
BF3 auf PS3 ist noch nicht mal ansatzweise vergleichbar mit BF3 auf PC (mit höchsten Einstellungen).


RE: Keine PS4 auf der E3! - Italia-boy - 12.01.2012 17:27

ToXXiN :
Außerdem, klar KANN ein PC Spiel besser aussehen als eine PS3 Spiel. Muss es aber nicht, bei meinem PC sieht BF3 z.B: tausend mal schlechter aus als auf der PS3.


Du hast ja auch keinen High-End Super Nerd Gamer Pc Big Grin

Ich finde es gut, das man noch keine neue Konsole raus bringt. Die Ps3 kann noch mindestens 5 Jahre mithalten, bei der Xbox würde ich genauso ausgehen.