KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht (/showthread.php?tid=57810)


Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - cortez442 - 17.01.2012 17:29


Der Tortuga-Cove Developer coveman beschert Besitzern eines Cobra USB Dongles gerade ein 2. Weihnachtsfest. Er hat ein ISO Image des von den FMCB bekannten Open PS2 Loaders (OPL) veröffentlicht.

Was bedeutet das?
Der OPL ist eine Anwendung, welche Ursprünglich für den Free MC BOOT (FMCB) geschrieben wurde und das Abspielen von Playstation 2 Sicherheitskopien von externen Datenträgern ermöglicht. Diese an Cobra angepasste Version bringt nun eine fast 100 prozentige Kompatibilität zu Playstation 2 Spielen auf jedem Playstation 3 Modell. Egal, ob diese es hardwareseitig unterstützen oder nicht.

Wie wird der OPL installiert?
Die Installation ist in dieser Version kinderleicht. Einfach das Archiv runterladen, entpacken und mit einem Filemanager der per FTP nach /dev_hdd0/PS2ISO verschieben und über den cobraManager oder multiMan starten

Download Open PS2 Loader

Link Quelle


RE: Open PS2 Loader Für Cobra veröffentlicht - The Z - 17.01.2012 17:33

User mit 3.55 und ohne Online Funktion : 1
User mit 4.00 und mit Online Funktion : 0

Also eine BOMBEN News!


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - lukico - 17.01.2012 17:41

AHHH Sad Ich will downgraden!!!


RE: Open PS2 Loader Für Cobra veröffentlicht - xXPizzaNinjaXx - 17.01.2012 17:41

The Z :
User mit 3.55 und ohne Online Funktion : 1
User mit 4.00 und mit Online Funktion : 0

Also eine BOMBEN News!


willst du dich über uns angesehene leute mit einer originalen FW+Der supersonder funktion keine ps2 spiele spielen zu können lustig machen Big Grin


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - cortez442 - 17.01.2012 17:46

@:lukico DL ist drinnen, aber du benötigst immer noch das Cobra Dongle Wink

@Pizza: Ja ^^


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - gmipf - 17.01.2012 17:51

Der OPL wurde aber nicht für FMCB entwickelt, sondern einfach für alle homebrewfähigen PS2s. Die Frage ist eigentlich WIESO alle PS2 Spiele unabhängig von der Hardware laufen? Gibt es Vorteile, wenn man eine Hardwareseitig bessere PS3 mit PS2-Kompatibilität besitzt? Oder ist das der Cobra USB Dongle der die nötige Leistung erbringt?o_O

PS: E3 Flasher Limited ist schon bestellt^^


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Gaara4 - 17.01.2012 17:53

Endlich PS2 Games auf meiner Slim^^

Verkauft jemand einen Cobra Dongle?^^


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - cortez442 - 17.01.2012 17:58

@Gimpf: Mit dem OPL laufen die Spiele weitaus besser Wink


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Pspps3freak - 17.01.2012 18:02

cortez442 :
Der OPL ist eine Anwendung, die Ursprünglich für den Free MC BOOT (FMCB) geschrieben wurde und ermöglicht das Abspielen von Playstation 2 Sicherheitskopien von externen Datenträgern ermöglicht.


Grammatik Fehler Big Grin

Außerdem:
3.55 User: 2 Punkte (PS1/PS2 Emu Big Grin )
OFW User: 0 Punkte

MfG


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Shana-chan - 17.01.2012 18:02

Deswegen hat die PS3 Slim nur 2 USB Steckplätze ein für TrueBlue Dongle und ein für Cobra Dongle siesta siesta /joke

Das sind mal sehr gute Nachrichten mal sehen wann es in einer CFW portiert wird Smile


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - cortez442 - 17.01.2012 18:15

Dafür haben wir doch DH Big Grin


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - pvpwinner - 17.01.2012 18:18

cortez442 :
Dafür haben wir doch DH Big Grin


*HUST* JB-King *HUST*

Die PS2-Titel auf der PS3 war bzw. ist bis heute ein Wunschdenken von mir. Doch endlich ist es realisiert worden. Schauen wir mal in welche Richtung es sich entwickeln wird.

MfG.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - RedBull301 - 17.01.2012 18:25

hehe kann dass sein das auf dem Stick das nötige BIOS ist? und dadurch die PS2 spiele auf der PS3 funktionieren?

Und Sony hat doch mal sowas in der Art angekündigt , so etwas raus zu bringen das es jeder PS3 ermöglicht die PS2 Spiele abzuspielen ... tja da waren die Hacker wohl schneller :S
Wäre aber trotzdem nett wenn die was raus bringen würden , weiß jemand zufällig wie dass hieß?
War glaub ich mal ein Adapter...


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - lukico - 17.01.2012 18:29

cortez442 :
@:lukico DL ist drinnen, aber du benötigst immer noch das Cobra Dongle Wink

@Pizza: Ja ^^


höh wie?!

Ich bin auf 4.0x -.-


RE: Open PS2 Loader Für Cobra veröffentlicht - awex25 - 17.01.2012 18:35

The Z :
User mit 3.55 und ohne Online Funktion : 1
User mit 4.00 und mit Online Funktion : 0

Also eine BOMBEN News!


so ein gelaber 1:0 . das ist wieder mal kindischer fanboy geschwafel.

Btw. ohne online funktion ist die ps3 nicht das was sie ist.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Jugo21 - 17.01.2012 18:40

Das wird einfach nur geil ejj einfach kingdom hearts auf ps3 Big Grin


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Arkido - 17.01.2012 18:40

HÄÄ kann das jmd auf deutsch erklären? Big Grin hab eine ps2 iso da. was muss ich jetzt damit machen??


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Gaara4 - 17.01.2012 18:43

Arkido :
HÄÄ kann das jmd auf deutsch erklären? Big Grin hab eine ps2 iso da. was muss ich jetzt damit machen??


Ist doch alles erklärt!
Hast du überhaupt den Cobra Dongle
Und zu der ISO wie hast du die den erstellt?


RE: Open PS2 Loader Für Cobra veröffentlicht - musty97 - 17.01.2012 18:47

awex25 :

The Z :
User mit 3.55 und ohne Online Funktion : 1
User mit 4.00 und mit Online Funktion : 0

Also eine BOMBEN News!


so ein gelaber 1:0 . das ist wieder mal kindischer fanboy geschwafel.

Btw. ohne online funktion ist die ps3 nicht das was sie ist.


Mit CFW ist sie 325373246727% mehr als das, was sie sonst ist!


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Arkido - 17.01.2012 18:50

Gaara4 :

Arkido :
HÄÄ kann das jmd auf deutsch erklären? Big Grin hab eine ps2 iso da. was muss ich jetzt damit machen??


Ist doch alles erklärt!
Hast du überhaupt den Cobra Dongle
Und zu der ISO wie hast du die den erstellt?


Ne habe kein Cobra Dongle

Habe das Spiel mit UltraISO gedumpt.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Jugo21 - 17.01.2012 18:51

Arkido :
HÄÄ kann das jmd auf deutsch erklären? Big Grin hab eine ps2 iso da. was muss ich jetzt damit machen??


Du brauchst erst den Cobra Dongle Smile dann kannst du von deiner PS3 aus PS2 spiele starten


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Whynot - 17.01.2012 18:55

Ŵer lesen kann , ist klar im Vorteil ...


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Arkido - 17.01.2012 19:08

Jugo21 :

Arkido :
HÄÄ kann das jmd auf deutsch erklären? Big Grin hab eine ps2 iso da. was muss ich jetzt damit machen??


Du brauchst erst den Cobra Dongle Smile dann kannst du von deiner PS3 aus PS2 spiele starten


Achso thx Wink das wollt ich hören ^^


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Aroro - 17.01.2012 19:56

Nicht schlecht Smile geile Sache das. Son Dongle is schon nice Smile und die leute die das möglich gemacht haben noch viel nicer Big Grin


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - cortez442 - 17.01.2012 20:01

CFW Benutzer haben aber ihr eigenes Netzwerk, dass keine permanenten Wartungsarbeiten hat Wink

Aber nun BTT! Es geht hier um den OPL, nicht um die OFW, CFW Debatte, bei der jeder eine andere Meinung hat...


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Mano_745 - 17.01.2012 20:51

Ich wollte ansich wieder mit der PS3 on gehen aber wenn sowas kommt dann sicher nicht
GTA SA auf der PS3 !!!!!!!!!!!!
Yesssssssss


RE: Open PS2 Loader Für Cobra veröffentlicht - fixit98 - 17.01.2012 20:58

The Z :
User mit 3.55 und ohne Online Funktion : 1
User mit 4.00 und mit Online Funktion : 0

Also eine BOMBEN News!


User mit 2 PS3´s (Eine CFW,eine Orginale): 1:0
Du: 0


Big Grin


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - NicNic - 17.01.2012 21:02

Hab kein Cobra Stick, genügt es nur den Multiman?


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - el3anor - 17.01.2012 21:09

Seitens Sony wäre es jetzt nur fair, einen PS2 loader (für originale Games) per update nachzureichen, mitlerweile ärgere ich mich, damals wieder auf OFW gewechselt zu haben.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - NicNic - 17.01.2012 21:13

el3anor :
Seitens Sony wäre es jetzt nur fair, einen PS2 loader (für originale Games) per update nachzureichen, mitlerweile ärgere ich mich, damals wieder auf OFW gewechselt zu haben.


Mein Kumpel ist auch verärgert. Ich hab ihm oft gesagt kauft lieber eine zweite PS3. Eins für CFW andere für OFW.

Wer nicht hören will und er ungeduldig ist dann kann man nur eins sagen Pech gehabt. Wer eine PS3 mit NOR hat kann E3 Flasher kaufen und zurück downgraden. Wer NAND hat dann Pech


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - TrM - 17.01.2012 22:53

Nja ist doch ne super news ^^
ich bereus 0 das ich auf der neusten fw bin und online zocke. Kenne da so leite die ne cfw haben und kaum spielen und sagen das sie mit der 4.XX cfw wieder online spielen werden.


Lg


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - roice2000 - 18.01.2012 06:50

Ähm ich glaube nicht dass es so funzt wie ihr euch das vorstellt.

Hat das wer schon getestet? Ich bin mir sicher das die PS2 Spiele dauernd abstürzen, freezen, etc pp.

Ihr freut euch ohne das auch nur einer wa getestet hat.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - gmipf - 18.01.2012 07:18

roice2000 :
Ähm ich glaube nicht dass es so funzt wie ihr euch das vorstellt.

Hat das wer schon getestet? Ich bin mir sicher das die PS2 Spiele dauernd abstürzen, freezen, etc pp.

Ihr freut euch ohne das auch nur einer wa getestet hat.


ich werde es testen, wenn in ca. einem Monat das nicht schon ein anderer tut. Ich brauche noch bis alles ankommt.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Gaara4 - 18.01.2012 11:54

gmipf :

roice2000 :
Ähm ich glaube nicht dass es so funzt wie ihr euch das vorstellt.

Hat das wer schon getestet? Ich bin mir sicher das die PS2 Spiele dauernd abstürzen, freezen, etc pp.

Ihr freut euch ohne das auch nur einer wa getestet hat.


ich werde es testen, wenn in ca. einem Monat das nicht schon ein anderer tut. Ich brauche noch bis alles ankommt.


Wo bestellst du den Cobra Dongle den und wie viel kostet der den. Ich frage weil ich jemanden suche der mir einen kauft da mein Vater nichts aus dem Ausland bestellen will.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - PS3.Minimus - 18.01.2012 12:46

Kingdom Hearts,GTASA, NFS:HP2,NFS:U1 und 2 auf einer PS3 Slim,mein Cobra und TB kommen bald an *__* Hardcooooooore-Zocken Big Grin
http://www.ps3hax.net/2012/01/released-gta-iv-mod-newestish-cool-n-sexy/
^
|
News Tipp


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - bananaman - 18.01.2012 15:02

Was in der News für ein Unsinn steht..ich würde gern mal erfahren, woher du das "fast 100% kompatibel" hast? Ich klick mich da bis zur ersten Quelle durch und sehe einen 3-Seiten-Thread, in dem die Leute nur davon berichten, dass ihre Tests net hingehauen haben. Der Kerl hat Soul Reaver 2 getestet. Wow. Dann werden jetzt sicher auf allen PS3s alle Games laufen, kann man hier auch sehr gut nachlesen, wie euphorisch die Leute jetzt alle sind *fg

Sofern mir niemand mal nen Thread zeigt, der voll von Leuten ist, die damit richtig gut Erfolge erzielt haben, bleib ich bei meiner Meinung, dass das hier völlig übertrieben ist. Am besten ihr bestellt mal fleißig eure Cobras wieder ab sonst sitzt ihr da und ärgert euch nur.. mal davon abgesehen, dass ich weiterhin davon ausgehe, dass Sony NICHT insgeheim Wundercode auf ihre PS3s gepatcht haben..


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - gmipf - 18.01.2012 15:23

Gaara4 :

gmipf :

roice2000 :
Ähm ich glaube nicht dass es so funzt wie ihr euch das vorstellt.

Hat das wer schon getestet? Ich bin mir sicher das die PS2 Spiele dauernd abstürzen, freezen, etc pp.

Ihr freut euch ohne das auch nur einer wa getestet hat.


ich werde es testen, wenn in ca. einem Monat das nicht schon ein anderer tut. Ich brauche noch bis alles ankommt.


Wo bestellst du den Cobra Dongle den und wie viel kostet der den. Ich frage weil ich jemanden suche der mir einen kauft da mein Vater nichts aus dem Ausland bestellen will.


Um ehrlich zu sein habe ich den Cobra USB noch gar nicht bestellt. Ich warte erst mal nur auf den E3 Flasher Limited, danach kommt aber sehr wahrscheinlich der Cobra Dongle. Hier kannst du zum Beispiel aus Frankreich bestellen. Aus dem Shop habe ich meinen E3 Flasher Limited bestellt. Ist im Vergleich zu anderen relativ günstig.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - Dumbledore - 18.01.2012 15:40

ich versteh nicht warum das jetzt soooo toll ist Oo
Ihr wollt PS2 Spiele spieln. Es gibt Emulatoren für PC!
Und jetzt will ich noch was sagen, ihr wisst schon dass dieser Cobra Dongle ca. 50€ kostet. Wer mal auf ebay oder so schaut, wird merken, dass man für das geld schon ne playstation2 bekommt Big Grin und da habt ihr 100% kompatibilität und braucht nichtmal "Sicherheitskopien" zu erstellen Rolleyes


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - MatzeO - 18.01.2012 16:25

Dies zeigt doch mal wieder das SONY nur die Kunden verarscht!
Eine PS3 Slim kann also auf einfachem Wege PS2 Kompatibel gemacht werden!


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - gmipf - 18.01.2012 16:42

Also ich habe mich jetzt informiert und laut ein paar sehr wenigen Testern wurde die Kompatibilität für PS2-inkompatible Konsolen GAR NICHT erhöht. Es wurde lediglich eine Cobra kompatible OPL entwickelt. Sprich: PS2 Games die VORHER schon auf inkompatiblen Konsolen liefen (wie zum Beispiel Singstar) werden weiterhin nur unterstützt. Die Spiele die nie liefen, laufen auch weiterhin nicht. Natürlich ist hier die Vorraussetzung weiterhin MIT Cobra USB Dongle, ohne Cobra gibt es kein PS2 von intern HDD usw.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - EXECRUTR - 17.02.2012 03:08

Pspps3freak :

cortez442 :
Der OPL ist eine Anwendung, die Ursprünglich für den Free MC BOOT (FMCB) geschrieben wurde und ermöglicht das Abspielen von Playstation 2 Sicherheitskopien von externen Datenträgern ermöglicht.


Grammatik Fehler Big Grin

Außerdem:
3.55 User: 2 Punkte (PS1/PS2 Emu Big Grin )
OFW User: 0 Punkte

MfG


Alle PS3 Phat Modelle können PS1 Titel abspielen. Ob das bei Slim so ist kann ich nicht sagen.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - cortez442 - 17.02.2012 05:49

PSX Spiele lassen sich von jeder PS3 abspielen. Aber bei einer CFW kannst du auch Backups abspielen.


RE: Open PS2 Loader Für Cobra USB veröffentlicht - cloud-strife - 17.02.2012 10:00

Dumbledore :
ich versteh nicht warum das jetzt soooo toll ist Oo
Ihr wollt PS2 Spiele spieln. Es gibt Emulatoren für PC!
Und jetzt will ich noch was sagen, ihr wisst schon dass dieser Cobra Dongle ca. 50€ kostet. Wer mal auf ebay oder so schaut, wird merken, dass man für das geld schon ne playstation2 bekommt Big Grin und da habt ihr 100% kompatibilität und braucht nichtmal "Sicherheitskopien" zu erstellen Rolleyes


Labber doch keinen Mist, ohne dich davor Informiert zu haben ! Der USB Cobra Dongle kostet niemals ca. 50€ ! Der kostet genau 28,84€ ! Wenn du das mir nicht glaubst, hier ist der Beweiss...wie kommst du auf ca. 50€ ?! O.o

http://lightake.com/detail.do/sku.Cobra_USB_Dongle_Adapter_for_PS3___$34.89-37456