KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
CFW welche habe ich ? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+---- Forum: PS3 Tutorials (/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Thema: CFW welche habe ich ? (/showthread.php?tid=57897)


CFW welche habe ich ? - Nahkampf - 19.01.2012 14:29

Hallo. Ich habe mir eine PS3 60Gb gekauft wo eine CFW 3.55 drauf ist. Weiss aber nicht welche. Habe den Multiman drauf gemacht und wen ich den starte kommt nur der Black screen. Dan hab ich mal den toggle qa drauf gemacht und auch bei dem nur Black screen.
Dan wollte ich die PS3 per Recovery Modus die OFW 3.55 draufspielen aber wen ich dan auswähle kommt Prüft... Bitte warten und es wird nichts Installiert.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Danke


RE: CFW welche habe ich ? - Gaara4 - 19.01.2012 14:32

Also ich habe keine Ahung welche du hast doch ich würde es so machen.

1. OFW runterladen also die 3.55 und installieren
2. Kmeaw CFW runterladen und installieren.
3. Neusten Multimann runterladen und vorher den alten löschen.


Lad mal die OFW am besten von hier: http://www.ps3hax.net/downloads.php?do=cat&id=1

Und für die Kmeaw hab ich den gefunden würde aber vorher den MD5 Hash prüfen
http://uploaded.to/file/f5zznb96


RE: CFW welche habe ich ? - Nahkampf - 19.01.2012 16:18

Danke für die Antwort. Das problem ist das ich die OFW 3.55 nicht installieren kann. wen ich über das Recovery Modus es versuch zu Installieren kommt nach langer Zeit das keine gültige Firmware auf dem Stick ist. Hab das schon parmal probiert. Komisch ist nur das ich mit der gleichen Software eine 80Gb die ich per E3 Flasher von 4.00 auf 3.55 downgraded habe und dan mit der gleichen OFW 3.55 installiert hatte und da hat es funktioniert.


RE: CFW welche habe ich ? - Gaara4 - 19.01.2012 16:26

Nahkampf :
Danke für die Antwort. Das problem ist das ich die OFW 3.55 nicht installieren kann. wen ich über das Recovery Modus es versuch zu Installieren kommt nach langer Zeit das keine gültige Firmware auf dem Stick ist. Hab das schon parmal probiert. Komisch ist nur das ich mit der gleichen Software eine 80Gb die ich per E3 Flasher von 4.00 auf 3.55 downgraded habe und dan mit der gleichen OFW 3.55 installiert hatte und da hat es funktioniert.


Heißt das Update richtig? Also UPDAT.pub
Ist die Datei im Ordner PS3/UPDATE/
Und Versuch es doch mal ganz normal über System Aktualisieren.


RE: CFW welche habe ich ? - Nahkampf - 19.01.2012 17:04

Ja ist genau so auf dem Stick. komisch ist nur das die andere Ps den Stick mit der Software sofort angenommen hat ohne Problem. Wen ich normal aktulisieren will kommt das er keine Daten findet..


RE: CFW welche habe ich ? - BLOOD_ANGEL - 19.01.2012 17:23

Vill is USB im arsch, bau ma Festplatte auf, Formatier die am PC (Scheiß auf die Daten) und dann machs nochmal, sollte dann Funktionieren!

hab auch bei meiner Etliche mal gebraucht^^


RE: CFW welche habe ich ? - Nahkampf - 19.01.2012 18:00

Danke für die Infos. Werde sie mal am Pc formatieren wen ich das hinkriege :-) Und dan versuch ich es nochmals.


RE: CFW welche habe ich ? - Nahkampf - 19.01.2012 19:15

Nun habe ich die Festplatte am Pc formatiert. In die Ps rein per Recovery Modus die OFW 3.55 reingetan und nach ca 20-30min fing die Ps an zu lesen dan hat si abgeschalten und beim Aktulisieren kam der nechste Fehler. Fehler (8002F14E)
Was nun ?


RE: CFW welche habe ich ? - ralfix - 23.06.2012 14:13

8002F14E -> war bei mir ein defektes Wlan Modul, Platine vor dem Netzteil, neben BD Laufwerk


RE: CFW welche habe ich ? - Gaara4 - 23.06.2012 15:44

ralfix :
8002F14E -> war bei mir ein defektes Wlan Modul, Platine vor dem Netzteil, neben BD Laufwerk


Erstmal willkommen in unseren Forum Big Grin

Jeder weis zwar das Sie nur helfen wolltet, doch gucken Sie bitte nächste mal auf das Datum des letzten Post. Dieser ist schon 5 Monate her und der Thread Ersteller, hat anscheint sein Problem gelöst bekommen oder es aufgeben.

Ansonsten noch viel Spaß in unseren Forum.

MFG,
Gaara4


RE: CFW welche habe ich ? - ralfix - 23.06.2012 17:16

und der nächste, der den Fehler hat, kann sich jetzt, trotz älterem Datums, über einen Lösungsvorschlag freuen.