KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Google G1/T-Mobile G1 - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Google G1/T-Mobile G1 (/showthread.php?tid=5791)


Google G1/T-Mobile G1 - Gigelz - 26.06.2009 23:19

hallo alle zusammen ,

ich wollte euch mal fragen was ihr vom google G1 haltet da ich mir evt in den nächsten wochen eins zulegen werde und mich eure meinungen interessieren ! vill besitzen ja hier ein paar user das handy und können mal ihre erfahrungen posten ! für mich ist das sehr wichtig weil ich bei meinem aktuellen handy schon einen fehlkauf gemacht habe (k850i von Sony Ericsson) hoffe ihr könnt mir ein paar meinungen schreiben !

hier noch bilder und infos :



[video]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/oqZgL2AcUQA&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/oqZgL2AcUQA&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/video]

und natürlich die technischen daten :

http://www.t-mobile.de/g1/technische-details

mfg gigelz


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Soemmi - 26.06.2009 23:44

Köntest du noch Bilder und Informationen dazufügen?
Danke Big Grin


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Master_Jens - 27.06.2009 00:55

mir selbst gefällts .....ABER......schon des öfteren gab es Disskusionen um Googles verhalten, denn das Handy speichert alles was und wie du was machst!

Mein Freund hat auch das G1 und er sagt das oft Daten ins Internet geschickt werden obwohl er überhaupt nicht online ist!
Außerdem macht man sehr viel in der Google Welt wie z.b. termin usw.......das alles läuft über Googels Dienste!

Positiv: er sagt es ist sehr bedienerfreundlich und die tastatur, bzw Display findet er sehr gut!

Wenn du noch mehr meinungen haben willst dann: schau hier

Ich selber find es gut!


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Gigelz - 27.06.2009 07:19

Soemmi :
Köntest du noch Bilder und Informationen dazufügen?
Danke Big Grin

klar mache ich ! danke master jens


RE: Google G1/T-Mobile G1 - servan21 - 27.06.2009 10:01

Mein Vater hat das Handy, und ich selber mag es nicht so.
Aber ist gibt doch auch Alternativen zum G1, z.B. das Omnia von Samsung, iPhone 3G S oder das Nokia N97 !
Also ich würde mir das G1 nicht kaufen, entweder hole ich mir Demnächst das 3GS oder halt das N97 !

MfG


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Gigelz - 27.06.2009 10:08

warum magst du es denn nicht ? das omnia währe eine möglichkeit aber ich möchte keinen vertrag und da währe das 3GS viel zu teuer


RE: Google G1/T-Mobile G1 - FREAQ09 - 27.06.2009 10:21

Naja ich mag es schon wegen der QWERTZ Tastatur , und wegen Andorid .

Aber wegen den Internet , mein Bruder hat das G1 und andauernd schickt des iwelchen Schrott ins Netz^^

Ich hab noch ein iPhone 2G was ich behalten werde bis ich mir was besseres kaufen kann.

Aber alternativen wären das 2G Nokia E-Series (wenn du QWERTZ haben willst) oder das Nokia 5800 Wink


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Shikaza - 27.06.2009 10:36

Also mein Vater hat auch das G1.
Er findet es selber sehr gut, aber ich kenn das nicht so sehr.
Aber wie schon gesagt dann hasst du viele google dienste.
Und der Android store soll auch sehr gut sein.
Aber ich selber finde persönlich das Nokia 5800 viel besser Wink ( deswegen hab ich es mir auch gekauft )


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Gift - 27.06.2009 10:50

Laut http://www.chip.de momentan das beste Handy: Nokia 5800

Testbericht:
http://www.chip.de/artikel/Nokia-5800-XpressMusic-Handy-Test_33195598.html


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Shikaza - 27.06.2009 11:01

Nein es ist nicht mehr auf Platz eins Wink :-(
Aber noch auf Platz 2

Hier

Zwar steht noch Hier noch das es auf 1. ist , wurde aber noch nicht aktualiesiert.


RE: Google G1/T-Mobile G1 - FREAQ09 - 27.06.2009 11:08

Das 5800 ist auch ein gutes Handy Wink
Wenn es nur noch QWERTZ hätte wäre es schon meins.
Aber das N97 kommt auch noch raus.


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Shikaza - 27.06.2009 11:26

Das nokia 5800 hat QWERTZ


Zitat:
Dafür gibt’s einen Touchscreen mit virtueller Handy- oder QWERTZ-Tastatur.


Quelle


RE: Google G1/T-Mobile G1 - zocker1996 - 27.06.2009 12:09

Ich find s echt geil das g1 aber das htc magic ist besser. und ich fine es auchgeil das ich hier einen therad habe um einer meine probleme zum betrtibssesten des g1 und des htc magic zu eusern: Androin basiert auf linux und ist open suorce. Ich fänds gel wenns fürs g1 bzw. htc magic einen psp emulator beben könnte. HTC Magic hat keine Tastatur aber auch trackbal: Der könnnte schunmal das analogpad ersertzen. Ich kann leider nur ein bischen php. Könnte jemand so was schreiben?? Wäre echt geil und alle nutzer eines android handys wären euch sehhhhr Dankbar!


RE: Google G1/T-Mobile G1 - FREAQ09 - 27.06.2009 12:13

Shikaza :
Das nokia 5800 hat QWERTZ


Zitat:
Dafür gibt’s einen Touchscreen mit virtueller Handy- oder QWERTZ-Tastatur.


Quelle



Ich mein eine eingebaute Hardware Tastatur


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Gigelz - 27.06.2009 12:14

ich werde es mir denke ich zu legen weil man die sende funktion auch deaktivieren kann und das mit google finde ich nicht schlimm ! ok sieht so ziemlich hässlich aus macht aber was her !


RE: Google G1/T-Mobile G1 - FREAQ09 - 27.06.2009 12:20

Geht es überhaupt beim G1 das man die APN abstellen kann das nichts mehr ins Netz gesendet wird?

Beim iPhone gehts ja.


RE: Google G1/T-Mobile G1 - servan21 - 27.06.2009 12:35

@FREAQ09 :
Auch beim G1 kann man APN abstellen, und zwar mit dem App APNdroid

http://www.go-android.de/news/apndroid-verbindungen-ins-internet-blockieren

APNdroid verändert die Zugangsdaten des Handys für das Internet so, dass diese ungültig sind. Dadurch ist das Telefon dann sicher offline und man muss sich keine Sorgen machen, dass kosten durch sinnlosen Traffic entstehen. Per Knopfdruck lassen sich dann auch wieder die originalen Zugangsdaten herstellen, so dass man wieder online gehen kann.

Das Programm macht nichts anderes als an jeden APN in den APN Einstellungen des Telefons den String "apndroid" anzuhängen. Dadurch sind die Zugangspunkte ungültig und das Telefon kann nicht mehr online gehen.

Hinweis: Vor dem Deinstallieren des Programmes bitte nicht vergessen den Internetzugang wieder durch das Programm zu aktiveren, ansonsten muss man die Daten manuell eintragen.

MfG


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Gigelz - 27.06.2009 12:39

kann man dann auch noch telefonieren wenn man den inetzugang deaktiviert hat ? weil sonst würde es ja nix bringen


RE: Google G1/T-Mobile G1 - servan21 - 27.06.2009 12:51

Ich gehe mal stark davon aus dass man noch telefonieren kann.

MfG


RE: Google G1/T-Mobile G1 - FREAQ09 - 27.06.2009 12:54

Gigelz :
kann man dann auch noch telefonieren wenn man den inetzugang deaktiviert hat ? weil sonst würde es ja nix bringen


Du kannst sicher telefonieren.
Der APN blockt ja nur den Internet Zugang.
Außer du telefonierst per SKYPE Mobile oder anderen Proggis^^


RE: Google G1/T-Mobile G1 - zocker1996 - 27.06.2009 12:59

Ich will ja nicht unhöflich sein aber beantwortet jemand pls meine frage?
Übrigens ich wllte auch das g1 aber das htc mgic kann mehr. die Tastatur wurde entfernt habe ich auch est schlecht gefunden, doch das schreiben ist eigntlich leicht.


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Gigelz - 27.06.2009 14:39

@servan21 und FREAQ09 wenn das wirklich geht dann hol ich es mir das htc magic ist mir zu teuer das dream reicht mir danke für eure hilfe !

@zocker1996 ich kann das nicht ! der vorteil is ja das man in den android market auch so sachen reinladen darf weil google die nicht überprügt


RE: Google G1/T-Mobile G1 - Manowar94 - 27.06.2009 16:35

Hab das G1 bei T-mobileshop getestet und das ding ist abgestürzt als ich was angetippt habe ^^


RE: Google G1/T-Mobile G1 - FREAQ09 - 27.06.2009 16:37

Bei mir ist es nicht abgestürzt Big Grin
Aber mir war es in den Händen einfach zu Groß , genauso wie das iPhone