KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Install Packages für 4.00 erschienen - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Install Packages für 4.00 erschienen (/showthread.php?tid=57979)


Install Packages für 4.00 erschienen - greenieZ - 20.01.2012 21:12

Hab zufällig auf Facebook gesehen das ein User von ps3news.com es geschafft hat die Install Packages für 4.00 zu machen. Leider benötigt man denn E3 Flasher zur Installation.

Text von PSX-Scene :
PlayStation 3 developer ps3hen over at PS3News has released a hack that allows installing retail PKG's on firmware 4.0. Although you cannot run homebrew or unsigned code it serves a purpose to those with hardware flashers using dual boot and who knows what other possibilities.




To Quote:




Below is a video demonstrating my PS3 4.00 Dev_Flash modification, which simply allows users to install Retail signed package (PKG) files from the PlayStation 3 XMB.

This is hack does the following things:
•adds "Install Package Files" and "/app_home/PS3_GAME/" to "GAME" on the XMB (allowing the user to install retail package files anytime they want)
•adds other debug functions which are small but still there
•does not give access to "Debug Setting" (reasons for this are explained below)

Installation instructions:

This installation procedure is the similar to technodon's original dev_flash hdd swap procedure.

For this you will need two hard drives a e3 flasher or similar device to downgrade your PS3 (assuming that you're on firmware 4.00 and you have an e3 flasher)

•downgrade to 3.55 using the downgrade tools from e3 (Of course when downgrading to 3.55 make sure you use a different hdd than the hdd which you were using 4.00)
•once booted back into the xmb turn off the console
•swap hard drives turn on the system, press the PS button and you will be asked to reinstall the firmware
•place the pup file from the e3 downgrade tools in the normal PS3/UPDATE usb folder and follow the on-screen instructions to reinstall the firmware
•then install dev_blind.pkg & Blackb0x FTP from install packages
•run dev_blind then BlackB0x and FTP into the console
•goto /dev_blind delete everything and replace them with the customised dev_flash
•press the ps button and the console should reboot and and ask to reinstall the firmware again, switch off the console and swap the hard drive back
•turn on the console press the ps button twice
•the console should boot back into 3.55 Rogero
•goto system update and install 4.00 OFW
•once installed turn the console off again and swap hard drives back and you should boot into a modified 4.00 retail firmware.

My package includes:

•My modded dev_flash
•OFW 4.00 PS3UPDAT.PUP

P.S. BTW the "nas_plugin.sprx" in this dev_flash has not been altered to achieve "Install Package Files". Also for those who will analyze my modded dev_flash, you will find that I have used debug .sprx files from the a debug 4.00 pup.

P.P.S. I originally intended to get "Debug Settings" to work with this. But usage of "debug settings" required the ps3 to use a debug vsh.self, and that crashes the ps3 when trying to load applications (I did some other things as well to prevent the PS3 from giving me a RSOD when I swapped the vsh.self files, I'm not detailing it in public because I don't want Sony to patch it).


Quelle

Dient nur zur Info nicht als News oder so.


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - atze96 - 20.01.2012 21:14

Und nur retail pkg's und keine homebrews..


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - greenieZ - 20.01.2012 21:17

Tja leider aber immerhin etwas. Bisn Jailbreak kommt ist die PS3 wieder Old School Big Grin ne aber das ist ja schon lange her seit der Ankündigung.


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - Jugo21 - 20.01.2012 21:32

green_day_fan_® :
Tja leider aber immerhin etwas. Bisn Jailbreak kommt ist die PS3 wieder Old School Big Grin ne aber das ist ja schon lange her seit der Ankündigung.


Ja hast recht aber denoch sollten wir froh sein das sich in der Scene etwas tut.


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - greenieZ - 20.01.2012 21:39

Ich finde es blöd das wieder 4.00 Normalo PSN Nutzer das nicht installieren können.


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - psp12345 - 20.01.2012 21:57

ja finde ich auch die sollten lieber mal was für die normalen 4.00 nutzer machen.
und das true blue team sollte den stick auf 4.00 anpassen um sich wenig respekt zu verdienen.


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - stefa11 - 20.01.2012 22:04

auf 4.0 braucht man keinen True Blue das hat die FW schon drin


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - psp12345 - 20.01.2012 22:52

kann er schon 4.00 spiele abspielen?
Aber villeicht wollen ja auch andere den true blue auf 4.00 benutzen


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - Chef17.02 - 20.01.2012 22:57

Das Ganze wird sich nicht auf 4.0 anpassen lassen, weil den Leuten einfach die Keys und somit die Berechtigungen fehlen um die Veränderungen in der Firmware auszuführen. Das sie es anpassen sollen ist immer leicht geschrieben, und meist noch von Leuten die keine Ahnung haben. Es zu machen ist die andere Sache, darum sollte man sich mal überlegen, was für Forderungen man stellt und wie viel Hilfe man selbst dazu beisteuern kann. Seid doch mal froh, mit dem was ihr schon habt. Wenn ihr eben auf 4.00 seid, habt ihr halt vorerst keine Vorteile, aber man kann es bekanntlicher Maßen nicht allen recht machen. Des Weiteren wird es nicht besser, wenn man nur am nörgeln ist "öh die sollen das mal auf 4.00 machen...". Kommt Zeit kommt Jailbreak...Meckern und Forderungen stellen hilft da auch nicht weiter.

mfg


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - stefa11 - 20.01.2012 22:59

Die FW 4.0 kann NATÜRLICH 4.0 Spiele Abspielen (orginale).
UND NOCHMAL auf ner 4.0 braucht man KEINEN true blue da die FW ja die Keys schon drin hat.
Für was soll der True Blue sonnst noch gut sein ? (der True Blue is ja nur dafür das man 4.0 Games auf ner 3.55 spielen kann)


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - Chef17.02 - 20.01.2012 23:11

Ich glaube er meint, bzw. verwechselt die Grundfunktion des TB Sticks. Er möchte wahrscheinlich seine "Sicherheitskopieren" auf 4.00 abspielen und möchte dafür den TB nutzen. Doch wie du erklärt hast, bringt der TB Stick nur den 3.55 Leuten etwas. Um "Sicherheitskopieren" auf 4.00 abspielen zu können fehlen den Leuten halt die Keys, das habe ich auch mit meinem Post oben gemeint.

mfg


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - psp12345 - 20.01.2012 23:19

erstmal ich mecker ja nicht nur es tut sich nichts. na klar bin ich froh das es die 3.55 cfw gibt aber die meisten machen es sich zu einfach wenn wir nur mal die xbox scene betrachten was da los ist.


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - Chef17.02 - 20.01.2012 23:30

Man könnte das hier noch ewig ausdiskutieren, aber ich glaube in der Scene bewegt sich nichts, weil die Leute keine Lust haben was zu machen, sondern weil es einfach nicht mehr so einfach geht. Die XBOX ist eine ganz andere Sache. Dort ist alles viel öffener, alleine die Geschichte mit den Laufwerksflashes...

Vergleiche also nicht Äpfel mit Birnen...

mfg


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - Jugo21 - 20.01.2012 23:50

Chef17.02 :
Man könnte das hier noch ewig ausdiskutieren, aber ich glaube in der Scene bewegt sich nichts, weil die Leute keine Lust haben was zu machen, sondern weil es einfach nicht mehr so einfach geht. Die XBOX ist eine ganz andere Sache. Dort ist alles viel öffener, alleine die Geschichte mit den Laufwerksflashes...

Vergleiche also nicht Äpfel mit Birnen...

mfg


Aber wenn man geduldig ist und warten kann, dann können auch vielleicht Wunder passieren Smile


RE: Install Packages für 4.00 erschienen - psp12345 - 20.01.2012 23:52

da moze