KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! (/showthread.php?tid=58032)


Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Mishka84 - 21.01.2012 20:43


Der Developer Tim2001 aus unserem Forum präsentiert uns heute einen einen "Double CFW MOD", dies bedeutet ihr könnt beide Temporären CFWs der 6.60 LME 1.6 & der PRO-B10-Fix auf einer PSP genießen!


Also braucht ihr nicht mehr switchen oder deinstallieren um die andere CFW zu nutzen.


Was braucht ihr?

- Eine PSP 1004/2004/3004/GO/E-1000
- OFW 6.60


Anleitung von Tim2001

1. "6.60_DoubleFW-Installer.zip" herunterladen und das Verzeichnis auf die PSP/GAME kopieren.

2. (Wenn noch nicht Vorhanden) - PSP - OFW 6.60 Installieren.

3. 6.60 LME oder 6.60 PRO Installieren und Starten.

4. 6.60 CFW-Installer starten > Bestätigen > Install Double 6.60-CFW

Fertig, nun sind beide CFW LME & PRO im XMB vorhanden.


Zum löschen einfach RESTORE OFW-6.60 nehmen, danach ist alles wieder Original.


Info:
Es wird zwar in FLASH0: geschrieben, aber nix gelöscht.

Getestet auf einer PSP GO & PSP 3000!

Quelle 1: Link

Quelle 2: Link

Download 1: Download

Download 2: Download


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Arkido - 21.01.2012 20:55

Geilo *_*

Gleich mal testen ^^

Ok es geht. Er hätte aber die PRO-B10 perma patch machen sollen.

Und das PRO starten auch unter Comics


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Tim2001 - 21.01.2012 20:56

Das ging ja schnell mit der News, ich oder Mishka werden noch Bilder nachreichen.

Ich hoffe nun gibt es kein ME & PRO geflame mehr, jetzt kann man ja beide nutzen Smile



Ich möchte an dieser Stelle noch unseren guten Zett danken.


mfg euer Tim2001



RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - The Z - 21.01.2012 21:01

Mishka84 :
Was braucht ihr?

- Eine PSP 1004/2004/3004/GO
- OFW 6.60


Was ist mit der E1000? Warum wird genau die nicht unterstützt?
Oder hast du das oben nur vergessen? Noidea


@Tim:

Ich danke dir ebenfalls, jetzt kommt wenigstens kein geflame mehr, warum ich kein PRO LightSpeed mache siesta
Hat übrigens einen moralischen grund ^^


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Mishka84 - 21.01.2012 21:05

Ich hatte die E-1000 vergessen Smile die vergess ich immer irgendwie^^

Danke an 天使のかなで für PN-Benachrichtigung & dir The Z für das Erinnern.


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Arkido - 21.01.2012 21:11

Naja ich halte nicht viel von der PRO CFW. The Z hat mir auch erklärt warum.

Im Grunde würde ich mich für eine CFW entscheiden. Weil was bringt das wenn ich ständig wechsel.

Ich bleibe bei der CFW LME 1.6 Wink mit Lightspeed Big Grin


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - The Z - 21.01.2012 21:16

Mishka84 :
Ich hatte die E-1000 vergessen Smile die vergess ich immer irgendwie^^

Danke an 天使のかなで für PN-Benachrichtigung & dir The Z für das Erinnern.


Kein Ding kollege ;D


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - ToXXiN - 21.01.2012 21:18

Jetzt bekommt Tim Aber sein Developer Status aber, oder?


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Arkido - 21.01.2012 21:24

Lol ich hab jetzt das wieder entfernt aber jetzt zeigt er mir Lightspeed installer als defekt an obwohl ich die CFw an habe.


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Mishka84 - 21.01.2012 21:25

Wenn du das wieder entfernt hast wie soll dann eine CFW Aktiv sein?^^ Big Grin


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Arkido - 21.01.2012 21:29

Ka die CFW LME 1.6 war noch an. WTF?! hab LME mal gelöscht und wd neu draufgemacht. nix gebracht.


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Tim2001 - 21.01.2012 21:32

Arkido :
Lol ich hab jetzt das wieder entfernt aber jetzt zeigt er mir Lightspeed installer als defekt an obwohl ich die CFw an habe.


Wenn Du vor dem Patch Lightspeed Instaliert hattest, ist das normal.

Mein Installer installiert unter anderem eine Gepatchte XMB-RCO, beim Restore wird deine Originale RCO wieder hergestellt (OFW).

D.h.: Du musst danach Lightspeed neu Installieren Wink

Ist kein Bug, ist normal


mfg. Tim2001


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Arkido - 21.01.2012 21:36

Ja mein Problem war das ich den ganzen Ordner eingefügt habe. Deswegen war die datei defekt. Das ist voll dumm,da meint man das der ordner dazu gehört Big Grin es ging jetzt ^^


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - The Z - 21.01.2012 21:52

ToXXiN :
Jetzt bekommt Tim Aber sein Developer Status aber, oder?


Sehe ich auch so. Done ;D


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Arkido - 21.01.2012 22:07

Eine Frage an Tim. kannst du anstatt die temponäre CFw von BRO-B10 die permanente einfügen.Und beide CFWs unter Comics tun????

Dann würde ich es mir überlegen bzw sofort dein Tool holen Wink


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - The Z - 21.01.2012 22:09

Arkido :
Eine Frage an Tim. kannst du anstatt die temponäre CFw von BRO-B10 die permanente einfügen.Und beide CFWs unter Comics tun????

Dann würde ich es mir überlegen bzw sofort dein Tool holen Wink


Wird nicht gehen, da er erstens eine extra version für die 1k/2k machen müsse, und da man die cIPL umflashen würde, was so einfach nicht machbar ist.
Das mit der Temp. CFW geht ja nur, weil die loader da eingesetzt werden und keine flasher!


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Kamui18 - 21.01.2012 22:44

was kann man damit alles machen?


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Mishka84 - 21.01.2012 22:46

Kamui18 :
was kann man damit alles machen?


Naja, das was man mit einer CFW halt so machen kann^^ seine Backups spielen, Homebrews, etc Wink


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Shana-chan - 21.01.2012 22:52

Kamui18 :
was kann man damit alles machen?


Die Pro oder LME CFW via XMB launchen falls Installiert ;]


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Arkido - 21.01.2012 23:52

Wobei man die PRO nicht empfiehlt da die sowieso schlecht ist. wer auskunft braucht fragt Zett Wink

Nimmt lieber die LMe 1.6 und den Lightspeed von Zett ^^


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Mishka84 - 21.01.2012 23:57

Arkido :
Wobei man die PRO nicht empfiehlt da die sowieso schlecht ist. wer auskunft braucht fragt Zett Wink

Nimmt lieber die LMe 1.6 und den Lightspeed von Zett ^^


hier ist auch die LME1.6 vertreten mein lieber....

Und kein Geflame hier in dem Thread! Bitte! 1x mal wenigstens.


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - ToXXiN - 22.01.2012 00:14

Mishka84 :

Arkido :
Wobei man die PRO nicht empfiehlt da die sowieso schlecht ist. wer auskunft braucht fragt Zett Wink

Nimmt lieber die LMe 1.6 und den Lightspeed von Zett ^^


hier ist auch die LME1.6 vertreten mein lieber....

Und kein Geflame hier in dem Thread! Bitte! 1x mal wenigstens.


Ist leider wie ein Besuch bei Magges...ohne Fett geht's nicht Smile


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - HusTlE7 - 22.01.2012 00:53

Was wenn meine Go eine Höhere OFW hat. Funzt es dann ?

Danke.


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Mishka84 - 22.01.2012 01:12

Die höchste OFW ist doch 6.60 Wink und ja es funkt auch bei der Go, bei allen PSP´s. Ich habe dies auch auf meiner Go installiert Wink


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - TheSkyrimPlayer - 22.01.2012 09:35

Arkido :
Wobei man die PRO nicht empfiehlt da die sowieso schlecht ist. wer auskunft braucht fragt Zett Wink

Nimmt lieber die LMe 1.6 und den Lightspeed von Zett ^^


Ich verstehe deine Meinung irgendwie nicht. PRO hat genau die selben Funktionen wie der shit von ME. Aber ihr wollt ja TN treu bleiben ? Mal im Ernst, als TN den HEN damals released hat, haben alle rumgeflamet, dass sie keinen ISO Support hat. Warum bitteschön ? Seit ihr zu faul um eine UMD einzulegen, oder lädt ihr euch Raubkopien !?

Als dann Team PRO deren HEN released hat, haben alle wieder rumgeflamet, dass sie ISO Support hatte. Weil PRO Support für ISOs hatte, sind alle auf PRO umgestiegen.

Und jetzt ? Was wollt ihr ? ISO Support oder keinen ? Ich glaube dass 3/4 des Forums sich sowieso RKs lädt, und das kann mir keiner Ausreden.


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Trophy - 22.01.2012 09:39

Hi ich habe vor langer langer zeit meine PSP 2004 geflasht mit 5.50 Prometheus
und frage mich grade wie ich am besten meine psp update und ob diese CFW die beste währe ?


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - belzebub - 22.01.2012 10:02

fragen:

ist bei dem packet die ofw dabei?
sind die beiden temporären CFWs dabei?
gibt es einen screenshot von der sache wo man die icons sehen kann?


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Arkido - 22.01.2012 10:11

TheSkyrimPlayer :

Arkido :
Wobei man die PRO nicht empfiehlt da die sowieso schlecht ist. wer auskunft braucht fragt Zett Wink

Nimmt lieber die LMe 1.6 und den Lightspeed von Zett ^^


Ich verstehe deine Meinung irgendwie nicht. PRO hat genau die selben Funktionen wie der shit von ME. Aber ihr wollt ja TN treu bleiben ? Mal im Ernst, als TN den HEN damals released hat, haben alle rumgeflamet, dass sie keinen ISO Support hat. Warum bitteschön ? Seit ihr zu faul um eine UMD einzulegen, oder lädt ihr euch Raubkopien !?

Als dann Team PRO deren HEN released hat, haben alle wieder rumgeflamet, dass sie ISO Support hatte. Weil PRO Support für ISOs hatte, sind alle auf PRO umgestiegen.

Und jetzt ? Was wollt ihr ? ISO Support oder keinen ? Ich glaube dass 3/4 des Forums sich sowieso RKs lädt, und das kann mir keiner Ausreden.


Jetzt hör mal zu.Die PRO soll illegal sein(habe ich von Zett erfahren).Auserdem geht bei der PRO zum Beispiel der PSPFiler nicht mehr. Er ordnet meine Spiele ganz anders. Auserdem gingen dann ein paar plugins nicht.Bei der LME schon Wink Und sie hat nicht so ein guten support.


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - TheSkyrimPlayer - 22.01.2012 10:33

Warum soll die PRO illegal sein ?


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - pvpwinner - 22.01.2012 10:40

TheSkyrimPlayer :
Warum soll die PRO illegal sein ?


Habe ich genau dasselbe gedacht. PRO ist legal, hat keinen Virus und verlangt kein Geld. Ich weiß nicht was dir gesagt wurde. PSPFiler hängt nicht von der Art der CFW ab. Du kannst es genauso auf 3.XX starten und nutzen. Plugin Support ist derselbe. Welche Plugins gingen bei dir nicht? Nenne mir Namen und wir testen es.

Mein Gott, wieso ist PRO illegal ?!

Könnt ihr selbstständig denken?


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Tim2001 - 22.01.2012 11:18

belzebub :
fragen:

ist bei dem packet die ofw dabei?
sind die beiden temporären CFWs dabei?
gibt es einen screenshot von der sache wo man die icons sehen kann?



1.Die 6.60 OFW ist nicht dabei. Und sollte vorher Installiert werden.

2.Danach entweder 6.60-LME oder 6.60-PRO installieren & ausführen -egal welche Version.

3.Double 6.60 CFW Installer starten und den Patch installieren:
Die PSP und PSP-GO wird auf die aktuellste CFW-LME1.6 & CFW-PRO10(fix) geflasht.

fertig


Die benötigten Dateien der 6.60OFW und LME-PRO installer findest du bei zload.net


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - The Z - 22.01.2012 15:06

Arkido :

TheSkyrimPlayer :

Arkido :
Wobei man die PRO nicht empfiehlt da die sowieso schlecht ist. wer auskunft braucht fragt Zett Wink

Nimmt lieber die LMe 1.6 und den Lightspeed von Zett ^^


Ich verstehe deine Meinung irgendwie nicht. PRO hat genau die selben Funktionen wie der shit von ME. Aber ihr wollt ja TN treu bleiben ? Mal im Ernst, als TN den HEN damals released hat, haben alle rumgeflamet, dass sie keinen ISO Support hat. Warum bitteschön ? Seit ihr zu faul um eine UMD einzulegen, oder lädt ihr euch Raubkopien !?

Als dann Team PRO deren HEN released hat, haben alle wieder rumgeflamet, dass sie ISO Support hatte. Weil PRO Support für ISOs hatte, sind alle auf PRO umgestiegen.

Und jetzt ? Was wollt ihr ? ISO Support oder keinen ? Ich glaube dass 3/4 des Forums sich sowieso RKs lädt, und das kann mir keiner Ausreden.


Jetzt hör mal zu.Die PRO soll illegal sein(habe ich von Zett erfahren).Auserdem geht bei der PRO zum Beispiel der PSPFiler nicht mehr. Er ordnet meine Spiele ganz anders. Auserdem gingen dann ein paar plugins nicht.Bei der LME schon Wink Und sie hat nicht so ein guten support.


Wieso ist hier eig. immer so ein scheiß geflame sobald mal was zur PRO CFW kommt?

Leute lasst die leute das empfehlen was sie wollen und kackt da dann nicht rum, wenn wer PRO empfiehlt dann empfiehlt er das und fertig.
Da braucht ihr nicht ankommen mit pro ist scheiße. Ihr könnt sagen ihr nutzt lieber LME, das wäre okay.

PRO an sich ist nicht wirklich illegal, im moralischen sinne ist es aber nicht ganz fair abgelaufen, ich sage nur check den Szene Rückblick 2011, da steht drin warum die PRO moralisch gesehen nicht ganz sauber ist.
Ich sage nur es basiert teilweise auf diebstahl und deswegen werde ich auch keinem diese CFW empfehlen.
Die andere sache ist die, dass es an der CFW einige sachen gibt die mich nerven, da sie dort nicht so sind wie damals bei der M33, was die ME/LME schon hat, z.b. das Sortieren mit pspfiler ist eines der punkte, andere punkte sind vsh und recovery menu.

Ich will das hier jetzt nicht weiter vertiefen, aber hört mal mit diesem bescheuerten geflame auf, es geht hier nicht um die cfw ist scheiße und diese ist besser weil "insert boring reason", sondern um die Arbeit von Tim2001, und NICHTS anderes!

@chrissi:
Der Account von Kenan ist schon gebannt, deinen Senf dazu kannst du dir sparen, wir bannen den immer wenn der nen neuen hat und fertig, den interessiert sowieso nicht was du da laberst.




Trophy :
Hi ich habe vor langer langer zeit meine PSP 2004 geflasht mit 5.50 Prometheus
und frage mich grade wie ich am besten meine psp update und ob diese CFW die beste währe ?


Halte dich an diesen Thread, da wird alles erklärt!
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47363


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - fremder1999 - 22.01.2012 16:31

Funktioniert Problemlos auf der Go!
Vielen Dank an Tim2001.
Evtl könntest du noch eigene Icons und Beschriftung machen, sonst weiss man ja nicht wie(wo) man welche TCFW starten muss


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Sasuke8925 - 22.01.2012 17:15

coole sache, also ist es sowas wie ein doppel mod via zwei XMB-Launcher.
weil ich denk mal nicht dass das sowas wie ein permanent patch ist sodass di e6.60 OFW komplett ausgeblendet ist, was unmöglich wäre.
stimmts?


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - M.J96 - 22.01.2012 18:08

ich finde es besser, wenn du noch eine Double Mod für 6.39 machen könntest, also zwischen 6.39 LME und TN-A.

Hab es noch nicht ausprobiert, werde später einfach mal ein Video machen.


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - DarkCryme - 13.02.2012 21:33

Komisch der bleibt bei mir bei Installing LME to XMB stecken warte schon seit 4min


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - f-air-d - 15.02.2012 16:30

ich habe immer 2 cfws benutzt
als standart habe ich 6.60 me-1.6 geflasht und darüber ist die 6.60 pro b10 aufgespielt
wenn die psp komplett aus geht ist die me da und ansonsten die pro


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - Xeroxys - 15.02.2012 22:45

Ich versteh nicht was die Double CFW genau ist, sind dann zwei TCFW parallel aktiv?


RE: Double 6.60 CFW MOD by Tim2001! - belzebub - 20.02.2012 20:53

man kann sich das aussuchen welche man starten will vom ofw aus