KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
RAM Probleme - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: RAM Probleme (/showthread.php?tid=58111)


RAM Probleme - sandministrator - 23.01.2012 12:21

Hey ^^

Also ich habe ein ersntest Problem mit meinem PC und stehe nun leider mit meinen PC Kenntnissen an dem Punkt wo ich leider nicht mehr weiter weiß...

also mein Mainboard ( Asus m4a88t-v evo) hat ingestammt 4 Ram Steckplätze -> A1, A2, B1,B2

Leider funktioniert aus irgend einem Grund nur der A Slot... wenn ich einen Ram Riegel in einen der B steckplätze stecke blinkt oder leuchtet die MEMOk! Led auf dem Mainboard nur und es tut sich garnichts...

hier noch einmal die Ram konfigs die ich probiert habe...

A1- A2 Geht einwandfrei
A1- B1 Bootet nicht
B1- B2 Bootet nicht

Ich hoffe mir kann jemand helfen Sad


RE: RAM Probleme - wulftears - 23.01.2012 12:39

Hallole,

ihabe mir kurz die Anleitung deines Boards in Deutsch von asus.de geladen.

Kapitel 1.7 behandelt die Speicherplätze. Dabei ist eine Tabelle, die die verschiedenen Speichertypen auflistet, und welcher Speicher in welchen Sockel gehört.

Daher indentifizier deinen Speicher genau und schau in der Tabelle nach was da geht. Es gibt einige Speicher die nur in Bank A funktionieren.

Gruß Wölfchen


RE: RAM Probleme - sandministrator - 23.01.2012 13:18

mhm also OCZ Rams werden normal schon unterstüzt... phuu an was könnte es denn noch liegen?


RE: RAM Probleme - Jonny0815 - 23.01.2012 16:26

hast du mal alle ramriegel nach einander in den slot gesteckt wo's funktioniert ? gehn die alle noch ? ... wenn da einer kaputt ist bootet dein pc normal nicht mehr (war bei mir zumindest mal so ... ist aber schon so 3-5 jahre her ... ka ob die neuen mainboards da mehr können ....)


RE: RAM Probleme - sandministrator - 23.01.2012 17:12

ja RAM Riegel gehen beide...


RE: RAM Probleme - wulftears - 23.01.2012 20:37

Hmm, BIOS-Update schon durchgeführt?


RE: RAM Probleme - Dreiundachzig - 23.01.2012 21:15

Haben die Riegel alle dieselbe Taktung? Vielleicht kommen die sich in die Quere oder die Bänke unterstützen diese Taktung nicht.


RE: RAM Probleme - sandministrator - 23.01.2012 21:29

Ja sind genau die gleichen 9-9-9 1.65 V und bios ist version 0405 also auch der neueste