KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Crossover eXperience - Ax in C released! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Crossover eXperience - Ax in C released! (/showthread.php?tid=58497)


Crossover eXperience - Ax in C released! - pandoraboy - 30.01.2012 22:01


Ein ganzes Jahr lang haben wir gewartet, jetzt ist CX endlich da!
CX (Crossover eXperience) ist das berühmte Programm AX in der Programmiersprache C.
Es ist von den Developern blue7 und Neutrosider.
Mit diesem Homebrewtool für die PSP, kann man folgende Sachen machen:

Zitat von blue7: :
Mit diesem Homebrew könnt ihr eure Battery in eine Pandora Battery umwandeln, Flash 1 -3 & UMD per USB toggeln, diverse Informationen anzeigen lassen, Plugins aktivieren / deaktivieren ...
Doch der Hauptaugenmerk liegt auf dem Herunterladen anderer Homebrews, Plugins, Themes und Savegames. Diese können auch direkt installiert werden.


Leider sagt er auch, dass viele Daten auf dem Server im Moment down sind:

Zitat von blue7: :
Der Server, auf dem die meisten Dateien liegen, ist momentan leider down. Wir müssen wohl abwarten, ob er nochmal on kommt und wie es weiter geht. Es tut uns leid, aber die meisten Dateien könnt ihr leider im Moment nicht herunterladen. Wir halten euch auf dem Laufenden.


Wer es trotzdem testen will, kann es sich hier Downloaden:
Download Download!
Releasethread im Forum
Alter Entwicklungsthread im Forum

UPDATE!
Der Developer blue7 sagte nun,
dass die meisten Downloads wieder gehen sollten:

Zitat von blue7: :
Danke für den Tipp, hab die Links jetzt angepasst. Heißt für euch - Die meisten Links bei CX sollten wieder funktionieren!


Wenn ihr es vorher also nicht wolltet,
könnt ihr es euch jetzt anscheinend ohne Probleme zu haben herunterladen.


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - Total King - 30.01.2012 22:03

i'm the first. Smile endlich ist es da.


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - Flik - 30.01.2012 22:07

Ein Meisterwerk von Homebrew wurde endlich released, Traumhaft.
Jedoch habe ich ein Problem:Wenn ich es starte bekomm ich ein blackscreen und die PSP stürtzt ab, was soll ich tun?


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - nightmareruffy - 30.01.2012 22:17

Flik :
Ein Meisterwerk von Homebrew wurde endlich released, Traumhaft.
Jedoch habe ich ein Problem:Wenn ich es starte bekomm ich ein blackscreen und die PSP stürtzt ab, was soll ich tun?


Hab das selbe problem


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - PS3.Minimus - 30.01.2012 22:18

Und ein Update von -blue7

-blue7 :
Danke für den Tipp, hab die Links jetzt angepasst. Heißt für euch - Die meisten Links bei CX sollten wieder funktionieren!




RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - pandoraboy - 30.01.2012 22:19

nightmareruffy :

Flik :
Ein Meisterwerk von Homebrew wurde endlich released, Traumhaft.
Jedoch habe ich ein Problem:Wenn ich es starte bekomm ich ein blackscreen und die PSP stürtzt ab, was soll ich tun?


Hab das selbe problem


Habt ihr eine PSP Go?
Auf der konnte blue7 das Homebrew nämlich nicht testen, er sagt aber das es eigentlich gehen sollte.

Liebe Grüße
pandoraboy


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - Flik - 30.01.2012 22:24

Ok, bei mir geht es jetzt. Lag aber daran, dass ich ein Theme im Flash hatte.


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - nightmareruffy - 30.01.2012 22:30

pandoraboy :

nightmareruffy :

Flik :
Ein Meisterwerk von Homebrew wurde endlich released, Traumhaft.
Jedoch habe ich ein Problem:Wenn ich es starte bekomm ich ein blackscreen und die PSP stürtzt ab, was soll ich tun?


Hab das selbe problem


Habt ihr eine PSP Go?
Auf der konnte blue7 das Homebrew nämlich nicht testen, er sagt aber das es eigentlich gehen sollte.

Liebe Grüße
pandoraboy

Nein ich habe eine 2004 mit der firmware 6.60 me 1.6


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - ingwie2000 - 31.01.2012 02:12

Erinnert mich an apt-get von debian und Cydia von iPhone.
Nur als Anreiz...vielleicht wär ein Quellensystem ganz nützlich für open-dev's, die ihre sachen auch online haben wollten.
Ich hab damals in bash sowas angefangen... o.o

Ich werds mir demnächst mal installieren und testen, es klingt sehr interessant! Es könnte sogar sehr schnell, sehr beliebt werden - und das meine ich jetz Weltweit auf die community bezogen.


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - taipangr - 31.01.2012 12:06

Funktioniert Sehr gut auf 6.39 Tn-A Hen!


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - ..::BeoWulf::.. - 31.01.2012 12:35

Kann man damit denn jetzt auch die 3000er akkus in pandora akkus umwandeln ?

Also wenn das nun wieder klappt dann ist das ja mal eine sowas von geile News.

Ich hab keine PSP mehr vondaher kann ich es auch nicht testen wäre schön
wenn mir da wer eine antwort drauf gibt und mir sagt ob man denn 3000er akku auch
in eine pandora battery umwandeln kann Smile


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - TrueBent - 31.01.2012 12:51

..::BeoWulf::.. :
Kann man damit denn jetzt auch die 3000er akkus in pandora akkus umwandeln ?

Also wenn das nun wieder klappt dann ist das ja mal eine sowas von geile News.

Ich hab keine PSP mehr vondaher kann ich es auch nicht testen wäre schön
wenn mir da wer eine antwort drauf gibt und mir sagt ob man denn 3000er akku auch
in eine pandora battery umwandeln kann Smile


Das geht leider immer noch nicht.


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - ..::BeoWulf::.. - 31.01.2012 13:05

TrueBent :

..::BeoWulf::.. :
Kann man damit denn jetzt auch die 3000er akkus in pandora akkus umwandeln ?

Also wenn das nun wieder klappt dann ist das ja mal eine sowas von geile News.

Ich hab keine PSP mehr vondaher kann ich es auch nicht testen wäre schön
wenn mir da wer eine antwort drauf gibt und mir sagt ob man denn 3000er akku auch
in eine pandora battery umwandeln kann Smile


Das geht leider immer noch nicht.


na dann denke ich wird das wohl auch weiterhin so bleiben.
Echt schade und danke für die antwort Smile


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - Sasuke8925 - 31.01.2012 13:16

kann man damit eigentlich auch daten verwalten!?
also allgemein so wie mit dem PSPFiler???
denn ich such immr noch nen ordentlich filer für meine psp go der nicht andauernd abstrürzt wie der XPlora 2.0 (PSP GO mit: 6.20 PRO-B10 + Permanent Patch).
das soll jetzt nicht heißen dass der XPlora sch**** ist, aber er stürzt leider immer wieder ab Sad


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - BLOOD_ANGEL - 31.01.2012 15:47

Ich hab nen Bug gefunden, wenn man auf Help geht, und dann zurück zur auswahl der menü punkte werden keine Icons angezeigt und wenn man was anklickt stürzt es ab bei mir ^^

PSP Fat 1000 mit 6.60 ME-1.6


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - duLouser - 31.01.2012 20:10

Gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen AX und CX???


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - TrueBent - 31.01.2012 20:54

duLouser :
Gibt es eigentlich einen großen unterschied zwischen AX und CX???


Viele neue Funktionen, die mit LUA nicht möglich waren. Big Grin


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - duma madoa - 31.01.2012 21:22

Endlich! Habe so lange auf eine neue Version von AX gewartet! Smile
Danke Neutrosider und blue7 Smile Smile


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - taipangr - 31.01.2012 21:30

Wir dürfen aber Ax nicht vergessen das so lange uns begleitet hat mit Downloads u.s.w ich werde trotzdem Ax benutzen weil das auch episch ist =)


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - PSPHood - 01.02.2012 00:12

BLOOD_ANGEL :
Ich hab nen Bug gefunden, wenn man auf Help geht, und dann zurück zur auswahl der menü punkte werden keine Icons angezeigt und wenn man was anklickt stürzt es ab bei mir ^^

PSP Fat 1000 mit 6.60 ME-1.6


Lehrer Kann ich nur bestätigen . Außerdem kommt der Bug auch wenn man auf Update klickt .

Bei mir PSP 3004 6.60 LME 1.6


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - Littlefighter19 - 02.02.2012 14:09

Halleluia..... leider nicht so wie dir erste Version, Open-Source im Grunde, aber egal Wink


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - Littlefighter19 - 02.02.2012 14:13

lol, etwas ist mir grad furchtbar ins Auge gestochen, im positiven Sinne: "hääää das sind doch die Logos von LinuxMint o.O" dachte ich mir. Und was sucht da ne Linux Verknüpfung zur Website in dem Archiv.


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - -blue7 - 02.02.2012 15:59

Hab das mit der Verlinkung zur Website nicht ganz hinbekommen :'D
Kleines Status-Update:
Habe inzwischen 6 von 9 Bugs gefixt. Sobald die restlichen 3 gefixt sind, gibt es eine neue Version, die ihr dann entweder über unsere Website oder über die Update-Funktion laden könnt ;-)


RE: Crossover eXperience - Ax in C released! - Vizor - 03.02.2012 21:20

sry wenn das jetzt voll dumm ist Big Grin
ich hab das jetzt gedownloadet, dann ist da ein Plugin, ist das alles? xD

Danke für Verständnis Wink