KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! (/showthread.php?tid=58521)


Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - alexking - 31.01.2012 18:23

<embed src="http://www.youtube.com/v/2NjZaC13UAg?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="600" height="320">


Eigentlich sollte das Rollenspiel ArcaniA: Gothic 4 gestern für die PS3 erscheinen. Doch von dem Titel hatte man schon lange nichts mehr gehört. Für PC und Xbox360 ist das Spiel bereits seit längerer Zeit erhältlich.

Der Publisher EuroVideo teilte uns nun auf Nachfrage mit, dass die PS3-Version definitiv eingestellt worden ist und nicht mehr erscheint. Grund dafür ist wohl, dass der Hersteller JoWood in der Zwischenzeit Konkurs anmelden musste.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Greece - 31.01.2012 18:29

Also von dem Teil habe ich auch nur schlechtes gehört :/


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Bugiemann - 31.01.2012 18:33

das spiel wird auch niemand vermissen, zumindest den 4. teil der reihe nicht.
aber is trotzdem ziehmlich dreist so ganz ohne etwas zusagen es einfach einstellen.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Nemthros - 31.01.2012 18:35

der 4. Teil war der grösste fail von allen. Ab 3 Ist die Serie für mich gestorben.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Xeomorph - 31.01.2012 18:39

Der 4te teil ist echt nicht gut geworden....
Ist vllt auch besser so, das es eingestellt wurde...


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - MC_BOMBER_94 - 31.01.2012 18:49

Teil 1 und Teil 2 waren spitze Big Grin

Der Rest Sucks Hoch 3!!

Lieber ein HD Remake 1-2 ^^


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Chabbanese - 31.01.2012 18:57

Piranha Bytes bekommt die Namensrechte und Lizenzen bald wieder. Ich denke, dass dann eine richtige Fortsetzung mit dem Namenlosen Held kommt.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Nemthros - 31.01.2012 19:38

Chabbanese :
Piranha Bytes bekommt die Namensrechte und Lizenzen bald wieder. Ich denke, dass dann eine richtige Fortsetzung mit dem Namenlosen Held kommt.


wenn das stimmt , dann wäre ich für eine Neugeburt des 1+2 Teils in HD !


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Tigrexx007 - 31.01.2012 20:45

Das Spiel is eh schlecht (habs für PC)

Ganz gut, das es nicht für PS3 erscheint.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - fremder1999 - 31.01.2012 21:59

Da verpasst ihr ps3ler nicht viel.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - LibertaS - 01.02.2012 00:14

Ich habe monatelang den dritten Teil gespielt und es geliebt. Mir dann zur Ergänzung der Arktis die ersten beiden Teile besorgt...war enttäuscht wg der Grafik. War einfach unspielbar. Freue mich auf remakes! Der vierte ist kakke^3


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - king38 - 01.02.2012 00:44

scheiß drauf, dafür kommt diablo 3


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Chabbanese - 01.02.2012 09:44

Musti48 :

Chabbanese :
Piranha Bytes bekommt die Namensrechte und Lizenzen bald wieder. Ich denke, dass dann eine richtige Fortsetzung mit dem Namenlosen Held kommt.


wenn das stimmt , dann wäre ich für eine Neugeburt des 1+2 Teils in HD !


Ja, Gothic 1+2 sind mal richtig gute Spiele gewesen. Ne HD-Neuauflage & noch ein überarbeiteter 3. Teil von den wahren Machern des Spiels würde die Verkaufszahlen sprengen Big Grin

Das beste sind immer die Antwortmöglichkeiten.... ich glaub ich muss dir mal'n paar aufs Maul hauen siesta

KLICK für die Infos zu den Lizenzrechten - damit das ganze auch schön belegt wird.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Nemthros - 01.02.2012 12:48

Chabbanese :

Musti48 :

Chabbanese :
Piranha Bytes bekommt die Namensrechte und Lizenzen bald wieder. Ich denke, dass dann eine richtige Fortsetzung mit dem Namenlosen Held kommt.


wenn das stimmt , dann wäre ich für eine Neugeburt des 1+2 Teils in HD !


Ja, Gothic 1+2 sind mal richtig gute Spiele gewesen. Ne HD-Neuauflage & noch ein überarbeiteter 3. Teil von den wahren Machern des Spiels würde die Verkaufszahlen sprengen Big Grin

Das beste sind immer die Antwortmöglichkeiten.... ich glaub ich muss dir mal'n paar aufs Maul hauen siesta

KLICK für die Infos zu den Lizenzrechten - damit das ganze auch schön belegt wird.


Geil...Ich liebe einfach dieses Spiel G1 und G2 dndr haben mich Monate gekostet. Dann noch G3 mit den Community Patches und Mods war auch ertragbar, aber hatte ne kack story.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Fohn - 01.02.2012 15:15

Ich habe mir die Demo für die 360 geladen. Daumen runter !!!


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Triggerd - 01.02.2012 18:32

Wir haben doch jetzt Risen, Risen II kommt ja auch bald.
Gothik sollten die begraben lassen.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - pvpwinner - 01.02.2012 18:35

Ich finde es Schade, denn jüngster Zeit kommen eh fast keine RPGs für PS3 raus.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - Chabbanese - 02.02.2012 09:12

Triggerd :
Wir haben doch jetzt Risen, Risen II kommt ja auch bald.
Gothik sollten die begraben lassen.


Genau nach RisenII sollen ja die Namensrechte wieder an Piranha übergehen. Ich glaube schon dass sie großes damit vor haben. JoWood hat ja die Serie ziemlich zerstört.


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - musty97 - 02.02.2012 12:46

Ich hab die Collectors Edition für Xbox 360 bei uns im Gamestop für 10€ geholt.
10€ zu viel.
Des war Runtergesetzt bei uns..


RE: Gothic 4 für PS3 eingestellt ! - EXECRUTR - 17.02.2012 03:05

MC_BOMBER_94 :
Teil 1 und Teil 2 waren spitze Big Grin

Der Rest Sucks Hoch 3!!

Lieber ein HD Remake 1-2 ^^


Aber bitte ein REMAKE kein solches Pseudo HD.. wo einfach die PS2 artige Grafik auf 1080p gebracht wird. Neue Engine muss her!

Und die sollten G3/4 aus dem Kanon entfernen und neu machen.