KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wii Stub Brick - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Nintendo (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Wii Stub Brick (/showthread.php?tid=58549)


Wii Stub Brick - Deutschland 1 - 01.02.2012 14:36

Servus,
aufgrund einer sehr dummen Aktion von mir habe ich einen Stubs Brick. Ich habe diesen schon lange.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für mein Problem(ausser neues MainBoard)?


Greez,
Deutschlands 1 aka FlySick

PS: Ich habe BootMii nicht installiert und keinen Modchip Sad
PPS: Könnte sein, dass ich vor Monaten schonmal gefragt habe Wink


RE: Wii Stub Brick - cortez442 - 01.02.2012 14:55

Ohne BootMii siehts schlecht Aus. Dessen Sinn ist ja der Brickschutz. Hast du BootMii jetzt überhaupt nicht oder als IOS?


RE: Wii Stub Brick - legouni - 01.02.2012 14:55

Nein, es gibt keine Lösung.
Muss aber auch gestehen... kein BootMii und kein Priiloader.... selber schuld!
Wahrscheinlich auch kein NAND Backup... Tja.... neues Mainboard. Kommste nicht
drum rum!


RE: Wii Stub Brick - Gaara4 - 01.02.2012 15:15

Also falls du ein Nand Backup hast oder die Keys deiner Console kannst du mal Crypto aus dem Wii Homebrew Forum fragen der kann mit Infectus deiner Wii entbricken. Dann musst du ihm aber deine Konsole schicken, kontaktiert im mal am besten.

http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/brickschutz-modchips/29693-wii-laesst-sich-nicht-mehr-einschalten/


RE: Wii Stub Brick - apostyler - 01.02.2012 15:22

ouu das sieht schlimm aus. Ich mein wenn man schon den aufwand macht die ganzen sachen zu installieren dann kann man auch gleich den Nand Backup machen.tya selbst schuld kann man nichts machen


RE: Wii Stub Brick - Dark Night Joker - 01.02.2012 16:23

Gaara4 :
Also falls du ein Nand Backup hast oder die Keys deiner Console kannst du mal Crypto aus dem Wii Homebrew Forum fragen der kann mit Infectus deiner Wii entbricken. Dann musst du ihm aber deine Konsole schicken, kontaktiert im mal am besten.

http://forum.wii-homebrew.com/board4-wii-homebrew-area/brickschutz-modchips/29693-wii-laesst-sich-nicht-mehr-einschalten/


das mit infectus geht nur wen du ein NAND backup (nand.bin) hast von den wii
den infectus chip kann ja den NAND flash machen aber du braugst darfur immer noch den NAND backup

One of the first steps of a good softmod guide is to back a NAND backup using Bootmii? Did you complete this step? If you have a 528mb file called nand.bin then we can fix your wii!

We do this by installing the Infectus 2.0 modchip onto your Wiis Nand and manually flashing the NAND back on. Your Wii will then return to its original state (of when you made the NAND backup)


RE: Wii Stub Brick - legouni - 01.02.2012 16:43

Das ist der Grund warum ich Gaara4 nicht trauen würde. Selber kein Wissen und immer auf Wii-Homebrew verweisen, anstatt mal nachzudenken und selber zu schreiben.

Also deutschland1, es sieht wie folgt aus. Kein NAND, kein BootMii im Bootv2 (dann sollte Priiloader rein) = keine Chance! Aber bevor DU jetzt den Kopf in den Sand setzt oder überlegst dir ein Mainboard zu kaufen, lege dir lieber eine gebrauchte Wii zu. Kosten mittlereile keine 70 Euro mehr (komplett).
Ein Mainboard brächte nur weiteren Ärger. Dann lieber eine neue alte Wii und neu softmodden. Denk diesmal dran, wenn du kein BootMii in Bootv2 installieren kannst, dann brauchst DU Priiloader, der BootMii im IOS lädt.

Ältere Wii (mit Bootv2) (anzeigen)
neuere Wii (ohne Bootv2) (anzeigen)


Danach einfach die cIOS/IOS installieren, USB Loader installieren, USB HDD in NTFS formatieren, Spiele mit dem USB Loader auf HDD dumpen (ohne Updateinfos), Cover herunterladen und genießen!

Wink

Sollte man einen Stub Brick bekommen (Fullbrick) sieht es ohne Priiloader/BootMii im Bootv2 sehr schlecht aus. Natürlich kann man mit verschiedenen Dev-Kits was versuchen, aber der Aufwand wäre zu hoch und die Kosten dazu ebenfalls. Lieber eine gebrauchte Wii neu zulegen! Kommt günstiger!

Grüße
Uni

Noch ein kleiner Tipp: Wenn man mit seiner Wii zufrieden ist, alles so funktioniert wie sie soll, nochmal einen NAND Dump machen, dann aber vorher den original NAND und Keys von der SD-Karte sichern! Und in OriginalNAND.bin und Originalkeys.bin umbenennen Wink Dann muss man nicht wieder von Vorne anfangen mit dem Softmod und hat den Flash wie er war, mit Allen funktionierenden cIOS/IOS und Apps und HBs....


RE: Wii Stub Brick - Gaara4 - 01.02.2012 17:09

Wieso keien Ahnung???

Er hat nicht gesagt das er kein Nand Backup gemacht hat, dass haben alle geschrieben er nie. Auch wenn man kein Bottmii hat kann man ein Nand Backup machen und vielleicht hat er es ja zufällig mal gemacht oder die Keys gespeichert.
Dann könntere er mit Infectus seine Wii retten.


RE: Wii Stub Brick - legouni - 01.02.2012 18:28

Deutschland 1 :
Servus,
aufgrund einer sehr dummen Aktion von mir habe ich einen Stubs Brick. Ich habe diesen schon lange.

Gibt es mittlerweile eine Lösung für mein Problem(ausser neues MainBoard)?


Greez,
Deutschlands 1 aka FlySick

PS: Ich habe BootMii nicht installiert und keinen Modchip Sad
PPS: Könnte sein, dass ich vor Monaten schonmal gefragt habe Wink


Ergo kann er kein NAND gebackuped haben. Richtig?
So und jetzt kommst Du!

Diese Wii ist wirtschaftlicher Schrott! So sehe ich das! Wobei man eher das Laufwerk sichern sollte, wenns es eins ist, das noch DVDs lesen kann (Backups).. und diese in eine gebrauchte Wii einbauen...
Aber ansonsten... Sonderverwerten!


RE: Wii Stub Brick - Gaara4 - 01.02.2012 19:13

Sicher kann er das mit NAND Dumper v1 oder FSToolbox v.0.4. Beides sind Homebrews um einen Nand Dump zu erstellen.


Edite: Ist ja gut, wollte nur klar stellen, dass ich mich sehr voll auskenne. Es ist zwar unwahrscheinlich das er ein gemacht hat wenn er kein Bootmii hat, doch es kann ja sein. Smile


RE: Wii Stub Brick - legouni - 01.02.2012 20:31

Ja sicher... wozu extra HBs wenn BootMii das schon macht und mit dem HBC installiert werden soll?
Und dazu ist es zu spät. Fakt ist, er hat weder Chip noch eine BootMiivariante installiert.
Defakto ist die Wii hin.
Und was dem Infectus usw. betrifft, die Möglichkeit gab es schon als deutschland1 vor Monaten gefragt hat.

Wer keinen NAND Dump hat, kein BootMii installiert, hat entweder nicht richtig gelesen oder ist sehr risikofreudig. Mehr kann ich dazu nicht sagen!


Caspar - legouni - 02.02.2012 11:02

Korrektur:

Folgendes ist mittlerweile machbar. Das habe ich bis gestern noch nicht gewusst. Ist auch erst ziemlich neu. Man kann nun BootMii IOS von SD-Karte laden. Und zwar hat Giantpune nun ein weiteres kleines und meiner Meinung nach auch recht nützliches Tool für die Wii veröffentlicht (ok über die Nützlichkeit lässt sich streiten)

Casper (so der Name des Homebrews) ermöglicht es Bootmii (IOS) von der SD Karte zu laden ohne irgendwelche Veränderungen an der Wii vorzunehmen. Dies ermöglicht es wiederum alle Homebrew Programme, die sich sonst auch aus Bootmii heraus starten lassen ohne Modifikationen am Nand zu nutzen.

Die wohl größte Anwendung, die unter Mini läuft (mehr oder weniger System auf dem Bootmii läuft) ist Wii Linux.

Das ganze ist sicherlich nur etwas für Tüftler die auch mal etwas testen wollen, das nicht dem Standard entspricht oder einfach keine Veränderungen am NAND vornehmen wollen (auch nich ganz richtig, Casper schreibt etwas auf den Nand, diese Daten werden allerdings beim Neustart der Wii wieder rückstandslos gelöscht) um die Garantie zu erhalten.

Download Casper auf Giantprunes Website

Jetzt wäre es nur noch cool zu wissen, was deutschland1 Wii für eine ist. Sprich Seriennummer wäre nicht schlecht. Dann kann man den NAND einer baugleichen Wii wieder modifiziert flashen!!!


RE: Wii Stub Brick - Deutschland 1 - 02.02.2012 22:00

Danke an alle, wirklich schade :/, aber egal.
Dann werde ich wohl auf die WiiU warten, da es in meinen Augen Verschwendung wäre, mir jetzt eine neue/alte Wii zuzulegen, wenn ich mir eh direkt beim Launch die WiiU kaufen werde.