KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PC-Festplatten Problem! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: PC & Mac (/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: PC-Festplatten Problem! (/showthread.php?tid=58661)


PC-Festplatten Problem! - DaRkRaPiD - 04.02.2012 09:32

Moin Com. Wink

Ich hab meinen alten PC wieder bekommen und komm jetzt einfach nicht weiter..
Wenn ich meinen PC starte listet er am anfang Pri Master, Slave... auf, dann dauert es n Moment und dann piept der PC dreimal und schreibt irgendwas mit HDD Error, F1 to Resume..
F1 gedrückt und er verlangt nach nem Datenträger, weiter gehts nicht.
Hab XP versucht zu installieren, komm aber auch nicht weiter, denn da, wo man die Partition auswählen kann steht meine Festplatte aber drunter steht (Auf diesen Datenträger kann nicht zugegriffen werden)
Ich dachte, naja egal drück trotzdem Enter(XP installieren)
Dann kommt n Bluescreen mit so ner komischen Rechtschreibung, bei dem ich schonmal vermutet hab, ob das vielleicht sogar n Virus ist...

Wäre echt nett wenn einer was darüber weis, und mir helfen kann, bin echt am verzweifeln, da ich schon 1000 PC's Repariert hab.

Auf Wunsch folgen auch Hardware-Angaben!
Bilder (anzeigen)
MFG


RE: PC-Festplatten Problem! - Kill Master - 04.02.2012 09:42

Ne dumme lage kannste die Festplatte Formatieren und gibt die, Festplatte komische geräuche


RE: PC-Festplatten Problem! - Shana-chan - 04.02.2012 09:46

Lade dir mal gparted runter brenne es auf einer CD/DVD und versuche damit deine Festplatte zu formatieren wenn das nicht hilft würde ich sagen das die Platte hin ist.


RE: PC-Festplatten Problem! - Ralf - 04.02.2012 09:49

hallo erst mal Frage schon mal eine andere Platte versucht ?


Und noch eine Kleine Info wen du weist was für ein Bios du hast kannst du im Netz schauen was die Bios - Piep Töne bedeuten Big Grin


schau z.B mal auf diese Seite http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/106634-bios-piep-toene-warnton-fehlermeldung-die-bedeutung.html


RE: PC-Festplatten Problem! - DaRkRaPiD - 04.02.2012 09:55

Dass gleich so viele Antworten, hätte ich nicht gedacht Smile
Also, ich hhab mich mal grad im I-Net schlau gemacht und auch das selbe Problem entdeckt, da hieß es, man müsse Mit nem anderen PC die Platte komplett formatieren und mit nem Tool neue Partitionen draufmachen...muss mal schauen hab hier noch nen funktionierenden 475Mhz Gurke :/

Und ja ich hab die Platte von der Schrottkiste auch schon versucht, geht nicht weiter, also nachdem er die Laufwerke gecheckt hat, gehts nicht weiter...


RE: PC-Festplatten Problem! - Ralf - 04.02.2012 09:59

Es könnte auch an den Speichern liegen hast du die schon getauscht ?Big Grin


RE: PC-Festplatten Problem! - DaRkRaPiD - 04.02.2012 10:03

Wollt ich grad machen

So, werde jetzt nochmal ein paar sachen testen, bin nacher wieder on, hoffe einer hat noch n TipP Big Grin
Danke aber auch an die Poster schonmal Big Grin