KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS2 Modchip - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Andere Konsolen & Handhelds (/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Retro (/forumdisplay.php?fid=54)
+--- Thema: PS2 Modchip (/showthread.php?tid=58692)


PS2 Modchip - CChako - 04.02.2012 18:59

Ich würde gerne in meine PlayStation 2 Slim SCPH-75004 einen Modchip einbauen. Wo kann ich Modchips günstig und sicher erwerben und was für ein Modchip ist empfehlenswert ?

mfg


RE: PS2 Modchip - Gaara4 - 04.02.2012 19:17

CChako :
Ich würde gerne in meine PlayStation 2 Slim SCPH-75004 einen Modchip einbauen. Wo kann ich Modchips günstig und sicher erwerben und was für ein Modchip ist empfehlenswert ?

mfg


Also ich würde dir von einen ModeChip abraten. Ich würde dir Vorschlagen dass du dir FMCB zulegst. Damit kann man auch Sicherheitskopien abspielen von CD und Festplatte und es ist billiger.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=51136


RE: PS2 Modchip - Ebbelwoi - 04.02.2012 21:38

Modchips sind mittlerweile sehr schwer in Deutschland zu bekommen, da Sony vor ein paar Jahren den Verkauf von Modchips für die Ps2 per EV hat verbieten lassen. Von daher darf in Deutschland kein Shop offiziell mehr Modchips verkaufen. Dazu kommt, das der Einbau in die Slim doch ein wenig "kompliziert" ist und es von einem Laien nicht durchgeführt werden kann. Du müsstest also auch noch den Chip einlöten lassen. Ein chip inklusive Einbau wird dich ca 50€-60€ kosten. Musst dir überlegen, ob es dir Wert ist.

Zum Thema welcher Chip, würde ich ModBo empfehlen. Der ModBo ist ein Matrix Infinity Clone und benutzt die gleiche Firmware wie die Matrix Chip.

Eine gute Alternative ist FreeMCboot, wie Gaara4 auch schon erwähnt hat. In meinem FMCB Thread findest du eigentlich alle Infos

Unter FMCB kann man auch fast alle PS2 Games als Sicherheitskopie abspielen. Man kann unter FMCB aber keine Sicherheitskopien von PS1 Games abspielen. Das geht weiterhin nur mit einem Modchip


RE: PS2 Modchip - the-evil - 11.01.2013 17:27

Tja, finde deine Anleitung schon recht gut...

Aber ne Swap Magic CD/DVD zu bekommen ist echt ein Problem heul

Versuche schon ne weile das übern den "Swap Trick" .
Bisher jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Sollte das bei jemandem geklappt haben, wäre ich für Info's echt dankbar.


RE: PS2 Modchip - Ebbelwoi - 11.01.2013 20:11

@the-evil
Der Swap Trick funktioniert zu 100% mit den James Bond Titeln, Agent under Fire und Nighfire. Mit welchem Game versuchst du es denn? Wenn du alles richtig machst, geht es auch. Bedenke, dass du bei der Slim Konsole, die Kontakte blockieren musst, damit die Ps2 nicht merkt, dass das Laufwerk geöffnet wird und bei der Fat , musst du das Laufwerk mit nem Swap Tool öffnen


RE: PS2 Modchip - the-evil - 12.01.2013 00:16

Na Ja...James Bond hab ich keinen Shy

Auf den freemcboot seiten steht auch, daß es auch mit Battlefield 2 Modern Combat geht ( dort halt die GUI.ELF im NETGUI Ordner tauschen ).

Bei mir handelt es sich um eine Slim SCPH-70004.
Kontakte sind gebrückt.

Aktuell sieht es so aus, daß wenn ich die Orig. entferne die Musik und die Grafiken stoppen ( normal ).
Setzte ich die Kopie ein, läuft beides weiter ( auch OK, DVD ist also lesbar ).

Wähle ich nun das Netzwerktool aus, bekomme ich jedoch die Meldung "Original Playstation Datenträger".

Hab irgendwo gelesen, daß Nero wohl nicht das beste zum brennen sein soll.
Das werde ich noch testen.
Ansonsten stehe ich echt kurz davor einen Chip zu bestellen. Ist vermutlich weniger Arbeit ;O)

Aber auch da ist mir vollkommen unklar warum es so viele gibt und in was die Unterschiede bestehen..
Hab da an den http://www.discoazul.de/modbo-4-0.html gedacht.
Eine SwapMagic ist teurer Tongue


RE: PS2 Modchip - den33nis - 12.01.2013 00:40

Gibt doch bis heute 1000x fcmb service Wink

Ich hab das selbst gemacht, für die 3€ kannst du dir das doch machen lassen Smile

Oder du Holst dir ar max evo für 20€ bei amazon, das klappt auch (egal ob mit oder ohne Mediaplayer, Habs selbst so gemacht Big Grin).


RE: PS2 Modchip - Ebbelwoi - 12.01.2013 08:37

@the-evil
ob es mit Battlefield geht, weiss ich nicht, aber man lies nirgends, das es geht Wink zu 100% geht es nur mit den James Bond Titeln.

Bevor du irgendwas bestellst, lies dir meinen Thread mal durch Wink Man kann für 10€ eine fertige Sony MC von mir erhalten oder mir eine MC von sich zusenden (kostet dich 2 Umschläge, sowie das Porto für Hin-und Rückversand)

So musst du dir nicht für teuer Geld Swap Magic kaufen oder sonstiges

and by the way...
hier geht es um einen PS2 Chip und nicht um die FMCB Installation! Dafür gibt es hier einen supi Superthread Wink


RE: PS2 Modchip - Flanger - 12.01.2013 14:47

Kann Ebbelwoi nur zustimmen und seinen Service sehr empfehlen !
Einen Chip braucht man nicht mehr, verlötet keine PS2 kaputt und kann sogar noch einiges mehr. FMCB isset Cool


RE: PS2 Modchip - hnoor0055 - 28.03.2016 07:26

Kann Ebbelwoi nur zustimmen und seinen Service sehr empfehlen !


RE: PS2 Modchip - adolfainsley8 - 23.04.2016 08:00

Damit kann man auch Sicherheitskopien abspielen von CD und Festplatte und es ist billiger???