KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
[Infothread] PS3 Downgrade Service - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: [Infothread] PS3 Downgrade Service (/showthread.php?tid=58782)


[Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 06.02.2012 00:53

Hallo PSPKing-Gemeinschaft

dies ist der Info-Thread für den PS3 Downgrade Service. [HIER]
Bevor ihr eure Playstation 3 Konsole zu mir schickt, müsst ihr euren Modell hier auf Kompatibilität überprüfen. Bitte liest alles sorgfältig durch.

Ihr könnt mich auch direkt anschreiben, da der Link zum Service nur von verifizierten Usern angesehen werden kann.



Unterstützte Konsolen für einen Downgrade von Firmware 4.55 -> 3.55


Nun folgt eine Liste der Date Codes mit den dazugehörigen Modellen.
Euren Modell und den dazugehörigen Date Code müsst ihr mir mitteilen.


Das Modell und den Date Code kann man folgendermaßen ablesen:

PS3 FAT: Aufkleber auf der Rückseite
PS3 Slim (CECH2xxxX): Aufkleber auf der Unterseite
PS3 Slim (CECH3xxxX): Aufkleber auf der Rückseite



Die komplette Liste der kompatiblen/inkompatiblen Konsolen und den dazugehörigen Flashtypen (NAND/NOR):


Diese Tabelle ist mein Eigentum.




Tool zum Überprüfen der maximalen Downgradefähigkeit:
  1. Die Datei "Downgrade_Check.zip" herunterladen. DOWNLOAD
  2. Den PS3 Ordner direkt ins Stammverzeichnis(root) auf einen USB-Stick kopieren.
  3. USB-Stick in die rechte USB-Buchse an der Playstation 3 einführen.
  4. Dann bei der PS3 auf "Einstellungen" -> "System-Aktualisierung" -> "Aktualisierung über Speichermedium".
  5. Unter Version sollte jetzt "VERSION CHECK by lfcaro" stehen
  6. Bestätigen mit "O.K"
  7. Nach einigen Sekunden sollte diese Meldung kommen:

    Zitat:
    Update data of version xxx or later can be installed on this system. (8002F967)


Wenn in dem Feld "xxx" die Firmware 3.60 oder höher steht, kann man die Konsole nicht umbauen.
Alle Konsolen, wo in dem Feld "xxx" die Version 3.56 steht, kann man zwar nicht auf 3.55 downgraden, aber es kann dennoch eine aktuelle CFW installiert werden.

Hinweis: Dieses Tool verändert nicht euren System, es dient lediglich der Überprüfung.
Bei Konsolen mit dem DateCode 1A und 1B muss dieses Tool angewandt werden!



Garantie:

Ich übernehme oder verlängere nicht die Herstellergarantie.
Ich gebe lediglich die Garantie darauf, dass die Konsole wieder voll funktionsfähig zurück kommt.
Außer der Fehler ist nicht durch mich entstanden.
Achtung: Eure Herstellergarantie erlischt bei diesem Eingriff!


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - AD95King - 06.02.2012 00:55

bin dabei!!! ;D
was willstn dafür haben ?
ich komme persönlich ;D

EDIT:
habe ps3 fat (NAND) CHECHG04 (40 GB)
Firmware 4.00


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 06.02.2012 01:09

@AD95King Ich dachte du hast dir nen ProgSkeet besorgt oder wolltest ne besorgen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - AD95King - 06.02.2012 01:16

ja wollte ich mit dieser clip funktion 107 € bissele teuer & wen ich mir so ein teil holen würde.
jaa ein mal downgraden und das teil in schrank werfen O.o
und dan spääter kommt ne 4.00 CFW.
nee lieber irgend wo machen lassen ;D


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - greenieZ - 06.02.2012 09:05

darf ich wissen wie du downgraden willst bei mehreren ps3s ? steht oben nehmlich nicht drinnen Big Grin


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - 27Stefan1995 - 06.02.2012 09:41

Wo wohnst du denn? NRW? Dann würde ich auch vorbei kommen....


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - craxor - 06.02.2012 09:46

Grundsätzlich bestände Interesse Smile kommt natürlich drauf an was du dafür haben möchtest...


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Arelaos - 06.02.2012 10:33

Interesse besteht, die Kosten sind dann aber die andere Seite der Medallie.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - cloud-strife - 06.02.2012 10:39

Aber ist das nicht Illegal?! Fürs Downgraden Geld zu verlangen...?! Wink


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 11:17

green_day_fan_® :
darf ich wissen wie du downgraden willst bei mehreren ps3s ? steht oben nehmlich nicht drinnen Big Grin


Das ist doch kein Problem, die Programmiereinheit muss ja auch nicht ständig in der Konsole eingebaut bleiben.
Einbauen -> Downgraden -> ausbauen.


27Stefan1995 :
Wo wohnst du denn? NRW? Dann würde ich auch vorbei kommen....


Ich wohne in Hamburg.


craxor :
Grundsätzlich bestände Interesse Smile kommt natürlich drauf an was du dafür haben möchtest...

Arelaos :
Interesse besteht, die Kosten sind dann aber die andere Seite der Medallie.


Den Preis habe ich erst mal ganz bewusst nicht eingetragen, da ich mir selber noch nicht so sicher bin. Ich möchte den Preis natürlich fair halten und nicht so überteuert. Aber ihr müsst auch bedenken, dass ich jedes mal, wenn ich eine Konsole öffne, einen Risiko eingehe für den ich aufkommen muss, falls doch etwas schief läuft. Außerdem möchte ich meine Arbeit so professionell wie möglich machen. Ich möchte auch nur die beste Wärmeleitpaste nutzen und muss mir bei jeder Konsole viel Zeit nehmen. Das alles hat auch seinen Preis.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 11:20

cloud-strife :
Aber ist das nicht Illegal?! Fürs Downgraden Geld zu verlangen...?! Wink


Soweit ich weiß, ist alles bis zum Backup Manager legal, solange ich nicht noch Sicherheitskopien von Spielen anbiete. Aber ich denke, dies war sowieso nur ironisch, oder?^^


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - tchnofck - 06.02.2012 12:49

Wie viel verlangst du denn jetzt ?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 13:15

OK, ich kann schon mal so sagen, dass ihr mindestens mit 50€ pro downgrade rechnen könnt. Aber es ist noch nicht der endgültige Preis.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - MuckeFreak - 06.02.2012 13:47

Ich habe ein Problem mein Date Code ist da nicht dabei habe 2004A ???


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 13:54

Deine Konsole sollte vom Modell her schon downgradefähig sein, aber zur Sicherheit kannst du dies mit dem Downgrade Checker überprüfen. Oben im Startpost steht unter "Tool zum Überprüfen der maximalen Downgradefähigkeit" beschrieben wie man dies überprüfen kann.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - ukr96__ - 06.02.2012 15:32

MuckeFreak :
Ich habe ein Problem mein Date Code ist da nicht dabei habe 2004A ???


Same here^^Ich versuch wohl auch lieber mal das Tool Big Grin
EDIT²: Das Tool funktioniert nicht, da steht keine verwendbare Aktualisierungsdaten. Einen anderen USB benutzt und hat funktioniert Big Grin Bei mir steht: Update data of Version 2.70 or later can be installed on this system.
Also klappt es bei mir wohl zu 100%^^
Würde auch ein Downgrade auf 3.15 gehen? Dann hätte ich wenigstens Linux Big Grin Oder gibt es auch auf einer CFW die Möglichkeit auf Linux?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 16:00

ukr96__ :

MuckeFreak :
Ich habe ein Problem mein Date Code ist da nicht dabei habe 2004A ???


Same here^^Ich versuch wohl auch lieber mal das Tool Big Grin
EDIT²: Das Tool funktioniert nicht, da steht keine verwendbare Aktualisierungsdaten. Einen anderen USB benutzt und hat funktioniert Big Grin Bei mir steht: Update data of Version 2.70 or later can be installed on this system.
Also klappt es bei mir wohl zu 100%^^
Würde auch ein Downgrade auf 3.15 gehen? Dann hätte ich wenigstens Linux Big Grin Oder gibt es auch auf einer CFW die Möglichkeit auf Linux?


erstmal: Hab ausversehen statt auf zitieren auf Danke gedrückt Wink

Also auf 3.55 CFW gibt es bessere Linux Möglichkeiten, von daher ist der Downgrade auf 3.15 unnötig.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - elveda - 06.02.2012 16:09

hätte interesse! könntest du mir noch den preis sagen per pn bitte


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - ukr96__ - 06.02.2012 16:24

gmipf :
erstmal: Hab ausversehen statt auf zitieren auf Danke gedrückt Wink

Also auf 3.55 CFW gibt es bessere Linux Möglichkeiten, von daher ist der Downgrade auf 3.15 unnötig.


Kann jedem mal passieren, aber hab dir auch einfach mal ein Danke gegeben Wink
Ok, dann würde mich nur noch interessieren, was du für diesen Dienst haben willst, falls du ihn machst? Big Grin

mit freundlichen Grüßen


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 18:29

Keine Sorge Leute, den endgültigen Preis werde ich euch noch verraten, ich kann es aber im Moment ehrlich nicht sagen. Ich kann nur schätzen: ca. 50 - 100€ pro Konsole.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 06.02.2012 18:42

gmipf :
Keine Sorge Leute, den endgültigen Preis werde ich euch noch verraten, ich kann es aber im Moment ehrlich nicht sagen. Ich kann nur schätzen: ca. 50 - 100€ pro Konsole.


Ganz schön heftig der preis , dafür kriegt man den flasher ja zu kaufen .
Das heisst mit ein oder zwei konsolen hättest den flasher drin.
Und danach machst die Fette Kohle.Smile

Hoffe du hast ein gewerbe angemeldet!!!!!


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - apostyler - 06.02.2012 19:18

stefa11 :

gmipf :
Keine Sorge Leute, den endgültigen Preis werde ich euch noch verraten, ich kann es aber im Moment ehrlich nicht sagen. Ich kann nur schätzen: ca. 50 - 100€ pro Konsole.


Ganz schön heftig der preis , dafür kriegt man den flasher ja zu kaufen .
Das heisst mit ein oder zwei konsolen hättest den flasher drin.
Und danach machst die Fette Kohle.Smile

Hoffe du hast ein gewerbe angemeldet!!!!!


also ich finde das auch ein bisschen viel, weil wir müssen auch noch für post geld ausgeben


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 19:23

stefa11 :

gmipf :
Keine Sorge Leute, den endgültigen Preis werde ich euch noch verraten, ich kann es aber im Moment ehrlich nicht sagen. Ich kann nur schätzen: ca. 50 - 100€ pro Konsole.


Ganz schön heftig der preis , dafür kriegt man den flasher ja zu kaufen .
Das heisst mit ein oder zwei konsolen hättest den flasher drin.
Und danach machst die Fette Kohle.Smile

Hoffe du hast ein gewerbe angemeldet!!!!!


Leider hab ich dann aber IMMER noch nicht alles drin. Erst mit vier Konsolen, wenn ich für jeden 100€ nehme. Da gehört mehr als nur die reine Programmiereinheit.
Hmm, Gewerbe hab ich nicht wirklich angemeldet. Hab gedacht ich mach das hier im Forum etwas "underground". Sonst würde ich auch eine Website erstellen und das auch etwas professioneller darstellen.
EDIT: Außerdem noch gehe ich eine Menge Risiko ein. Eine Konsole zu ersetzen ist auch nicht gerade billig. Das muss alles mit ein berechnet werden.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 06.02.2012 20:07

Hmmm denke ohne gewerbe is das ja Schwarzarbeit und das kann auch für dich Teuer werden wennst erwischt wirst. Das wäre ja dann Steuerhinterziehung.
Da wäre ich lieber vorsichtig an deiner stelle . Informier dich da lieber mal befor es nachher in die hose geht.

Zitat:Außerdem noch gehe ich eine Menge Risiko ein. Eine Konsole zu ersetzen ist auch nicht gerade billig. Das muss alles mit ein berechnet werden.

Dafür gibts dann ne Haftpflicht versicherung!!!!!


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 20:20

Hmm, das hört sich ja alles sehr teuer an. Ich wollte eigentlich nicht so im großen Stile arbeiten, dass ich gleich Gewerbe anmelden muss... vielleicht sollte ich mich mal wirklich informieren.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - TheSkyrimPlayer - 06.02.2012 20:30

1. Mit welcher Hardware downgradest du `
2. Besorg dir einen E3-Flasher, da musst du auch nicht die PS3 öffnen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 20:32

TheSkyrimPlayer :
1. Mit welcher Hardware downgradest du `
2. Besorg dir einen E3-Flasher, da musst du auch nicht die PS3 öffnen.


zu 1: Verrate ich nicht (sorry, nicht falsch verstehen. Von mir gibt es aber keine Tipps bezüglich dieser Materie)
zu 2: Wäre mir neu, hast du eine Quelle?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 06.02.2012 20:32

Besser wäre es wohl- Lieber vorher Informieren wie später drauf bezahlen.

Is nur gut gemeint von mir bitte net Ärgern.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - MuckeFreak - 06.02.2012 20:42

löschen


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 20:44

stefa11 :
Besser wäre es wohl- Lieber vorher Informieren wie später drauf bezahlen.

Is nur gut gemeint von mir bitte net Ärgern.


Jo, ich weiß, ist auch kein Problem, bin für Tipps immer dankbar.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - -Quattro- - 06.02.2012 20:48

wenn ich meine ps3 schicke wann bekomme ich wieder zurück?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 20:55

Das kann ich dir leider noch nicht sagen, das ist nämlich erst noch ein Infothread und eine Umfrage, noch habe ich mit dem Service nicht angefangen, daher ist dies schwer zu sagen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - rayMANS - 06.02.2012 22:15

Ich würde deinen Service 100 % in Anspruch nehmen
Wenn du diesen Service anbietest wie wird die Reihenfolge bzw. Piorität der Anfragen geregelt ?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - BLOOD_ANGEL - 06.02.2012 22:20

Ich find den Preis auchn bisl häftig,
Mit 25 € biste auchnoch verdammt gut bezahlt ...
Find ich ... und die meisten wollen eh nur I$OS spielen ... deswegen ...


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 22:26

rayMANS :
Ich würde seine Service 100 % in Anspruch nehmen
Wenn du diesen Service anbietest wie wird die Reihenfolge bzw. Piorität der Anfragen geregelt ?


hmm, gute Frage, wird bestimmt lustig.^^ Ich sag´s mal so. Ab dem Moment wenn ich dann den neuen Thread unter dem Marktplatz eröffnet habe, werde ich die eingegangenen Anfragen in der Reihenfolge bearbeiten in der die PNs angekommen sind. Also wer schneller mir eine PN schreibt, der wird auch schneller bedient. Also lasst euch überraschen wann ich den Service Thread eröffne.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 06.02.2012 22:54

BLOOD_ANGEL :
Ich find den Preis auchn bisl häftig,
Mit 25 € biste auchnoch verdammt gut bezahlt ...
Find ich ... und die meisten wollen eh nur I$OS spielen ... deswegen ...


25€? Das sind gerade mal die Versandkosten für Leute aus dem Ausland. Eigentlich sogar mehr. Und ISO hin oder her, was hat das jetzt mit dem hier zu tun?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - -Quattro- - 06.02.2012 23:10

es ist besser wenn du dieser downgrade arbeit anfängs


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - MuckeFreak - 06.02.2012 23:14

Ich finde es gut was er macht seit froh das einer so was anbietet Ihr müsst rechnen die Sachen was er kauft dann versand kostet dann noch die ziet usw macht schon 80-100 euro aus!!!

Achja wenn es euch nicht passt sag ich nur eins MACHT ES SELBER UND RUHE Wink


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 06.02.2012 23:30

Trotzdem denke ich er bewegt sich da auf sehr dünnem eis.
Aber das muss ja jeder für sich entscheiden so nen service anzubieten.
Und zu welchen bedingungen? Is für mich eher Waage ob das so lang gut geht ....
Und dann das ganze noch öffentlich im internet..
so nun denkt euch euren teil ( Schwarzarbeit, Steuerhinterziehung usw...)
wird sicher net einfach

egal was ihr jetzt von mir denkt war nur meine meinung und is eben die reale welt


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - deimos09 - 06.02.2012 23:38

für solche echt übertriebenen preise kann man auch selber flashen... mit E3 Flasher...
man könnte sagen ich lass flashen wenn das circa 30euro kostet... aber nicht mehr...
abzocke...


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 07.02.2012 00:02

deimos09 :
für solche echt übertriebenen preise kann man auch selber flashen... mit E3 Flasher...
man könnte sagen ich lass flashen wenn das circa 30euro kostet... aber nicht mehr...
abzocke...


Ob jemand selber flasht oder jemandem das Flashen überlässt, ist jedem selbst überlassen. Aber, dass du meine Dienstleistung als Abzocke bezeichnest, sehe ich als Beleidigung an. Außerdem sehe ich 30€ eher als Abzocke an und zwar für mich!


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Fixe - 07.02.2012 00:07

Man ey,manche Leute haben echt keine Ahnung...
Wenn ihr den Preis scheiße findet,dann haltet euer Maul oder erzählt es eurem Pfleger...
Keiner will euren geistigen Durchfall wissen.Der Preis is völlig okay.Wenn eure PS3 dabei kaputt geht,dann ersetzt er sie.Also was habt ihr zu verlieren?Wäre meine nicht schon auf 3.55,würde ich es auch machen lassen. gmipf lass dich nicht von solchen N00BS runterziehen,die haben keine Hobbies...


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Virus21 - 07.02.2012 01:00

30€ wäre mehr als Lächerlich. Ab 50€ wirds fair. Zu berechnen wäre folgende dinge.

-Einkauf der Hardware (~100€ --- 5 - 10€/Konsole)
-Kühlpaste (~5€)
-Strom (-0,50€)
-Zeit (~ 5 - 10€/St ~2 Stunden Arbeit)
-Gewinn (~10€)
-Rücksendekosten (~6,90)
-Eventuell Benzin zur Post

und das ist noch recht niedrig gerechnet. Niemand macht sich den Stress umsonst. Allein mit Kühlpaste, Strom und Rücksendekosten ist man schon an 12,40€. 17,60€ für Hardware, Zeit und Gewinn macht kein Schwein und würd den Service nicht Anbieten


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - cortez442 - 07.02.2012 02:22

Ich möchte erstmal 2 Sachen klarstellen:

1. Er verkauft nicht die Software selber, sondern die Dienstleistung, das Downgraden. Dieser verletzt keinerlei Gesetze.

2. handelt es sich nicht um Schwarzarbeit! Es ist eine selbstständige Arbeit und er wird warscheinlich unter 8.000€ im Jahr damit machen. Das ist der Freibetrag, der nicht Besteuert wird. Falls das Finanzamt mal nachprüfen sollte, sehen sie unter 8000€ und stellen ihren Betrieb gleich wieder ein. Und egal was du machst, melde kein Gewerbe an. Dadurch hast du in deiner Position nur Nachteile.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - 27Stefan1995 - 07.02.2012 09:13

Manche Leute die die scheinen wirklich keine Hobbys zu haben. Erst einmal wird das Geld für die Dienstleistung runtergezogen und zweitens, solltet ihr froh sein das er es macht weil die meisten von euch (die die den Preis zu hoch finden) eh nur Isos zocken wollen und daher so wenig Geld wie möglich ausgeben, die spiele sparen sie ja auch -.-' entweder schätzt seine Leistung oder bitte seid ruhig und Spammt diesen Theras nicht voll! Danke.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 07.02.2012 14:09

cortez442 :
Ich möchte erstmal 2 Sachen klarstellen:

1. Er verkauft nicht die Software selber, sondern die Dienstleistung, das Downgraden. Dieser verletzt keinerlei Gesetze.

2. handelt es sich nicht um Schwarzarbeit! Es ist eine selbstständige Arbeit und er wird warscheinlich unter 8.000€ im Jahr damit machen. Das ist der Freibetrag, der nicht Besteuert wird. Falls das Finanzamt mal nachprüfen sollte, sehen sie unter 8000€ und stellen ihren Betrieb gleich wieder ein. Und egal was du machst, melde kein Gewerbe an. Dadurch hast du in deiner Position nur Nachteile.


Vielen Dank für die Info, hatte mir echt schon sorgen darüber gemacht. Aber wenn das so ist, dann vergesse ich das Ganze einfach mal wieder^^


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 07.02.2012 14:20

gmipf :

cortez442 :
Ich möchte erstmal 2 Sachen klarstellen:

1. Er verkauft nicht die Software selber, sondern die Dienstleistung, das Downgraden. Dieser verletzt keinerlei Gesetze.

2. handelt es sich nicht um Schwarzarbeit! Es ist eine selbstständige Arbeit und er wird warscheinlich unter 8.000€ im Jahr damit machen. Das ist der Freibetrag, der nicht Besteuert wird. Falls das Finanzamt mal nachprüfen sollte, sehen sie unter 8000€ und stellen ihren Betrieb gleich wieder ein. Und egal was du machst, melde kein Gewerbe an. Dadurch hast du in deiner Position nur Nachteile.


Vielen Dank für die Info, hatte mir echt schon sorgen darüber gemacht. Aber wenn das so ist, dann vergesse ich das Ganze einfach mal

wieder^^



Naja dann wenn die Sachlage so liegt kannst ja voll loslegen!!!siesta
Wusste gar net das mer bis 8000 euro kein gewerbe braucht.
Naja mer lernt eben nie aus LOLSmile


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - apostyler - 07.02.2012 14:49

also ich würde sagen 33 leute reichen aus oder nicht? mach erstmal für die 33 leute und ich denke mal es werden bestimmt mehrere leute ankommen. Sachen bestellen Big Grin


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 07.02.2012 15:09

stefa11 :

gmipf :

cortez442 :
Ich möchte erstmal 2 Sachen klarstellen:

1. Er verkauft nicht die Software selber, sondern die Dienstleistung, das Downgraden. Dieser verletzt keinerlei Gesetze.

2. handelt es sich nicht um Schwarzarbeit! Es ist eine selbstständige Arbeit und er wird warscheinlich unter 8.000€ im Jahr damit machen. Das ist der Freibetrag, der nicht Besteuert wird. Falls das Finanzamt mal nachprüfen sollte, sehen sie unter 8000€ und stellen ihren Betrieb gleich wieder ein. Und egal was du machst, melde kein Gewerbe an. Dadurch hast du in deiner Position nur Nachteile.


Vielen Dank für die Info, hatte mir echt schon sorgen darüber gemacht. Aber wenn das so ist, dann vergesse ich das Ganze einfach mal

wieder^^



Naja dann wenn die Sachlage so liegt kannst ja voll loslegen!!!siesta
Wusste gar net das mer bis 8000 euro kein gewerbe braucht.
Naja mer lernt eben nie aus LOLSmile


Jap, dann könnte ich sogar noch eine Website erstellen und das ganze theoretisch noch öffentlicher machen.

apostyler :
also ich würde sagen 33 leute reichen aus oder nicht? mach erstmal für die 33 leute und ich denke mal es werden bestimmt mehrere leute ankommen. Sachen bestellen


Ja, ich bin mit der Umfrage auch mehr als zufrieden. Allerdings habe ich selber gerade finanzielle Probleme, daher werde ich voraussichtlich erst mal den Dienst nur für NOR Konsolen anbieten. Denn ich habe keine NAND Konsole, an dem ich das ganze testen könnte. Aber wenn das ganze gute laufen sollte, werde ich auch schnellstmöglich mit NAND Konsolen anfangen. Also müssen Besitzer aller NAND Konsolen sich erst mal gedulden.

Zu den NAND Konsolen gehören folgende Modelle:
CECHA, CECHB, CECHC, CECHE und CECHG


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Nemthros - 07.02.2012 19:34

TheSkyrimPlayer :
`
2. Besorg dir einen E3-Flasher, da musst du auch nicht die PS3 öffnen.


paaam Christoph hat zugeschlagen Big Grin

Du musst die ps3 öffnen. Bei der FAT musst du löten, bei der slim nur an die festplatte anschliessen, aber dennoch öffnen. tja thaddäüs.

Hoffen wir das der Service nicht so drauf geht.

Spoiler: (anzeigen)



RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - rayMANS - 08.02.2012 00:10

gmipf :

stefa11 :

gmipf :

cortez442 :
Ich möchte erstmal 2 Sachen klarstellen:

1. Er verkauft nicht die Software selber, sondern die Dienstleistung, das Downgraden. Dieser verletzt keinerlei Gesetze.

2. handelt es sich nicht um Schwarzarbeit! Es ist eine selbstständige Arbeit und er wird warscheinlich unter 8.000€ im Jahr damit machen. Das ist der Freibetrag, der nicht Besteuert wird. Falls das Finanzamt mal nachprüfen sollte, sehen sie unter 8000€ und stellen ihren Betrieb gleich wieder ein. Und egal was du machst, melde kein Gewerbe an. Dadurch hast du in deiner Position nur Nachteile.


Vielen Dank für die Info, hatte mir echt schon sorgen darüber gemacht. Aber wenn das so ist, dann vergesse ich das Ganze einfach mal

wieder^^



Naja dann wenn die Sachlage so liegt kannst ja voll loslegen!!!siesta
Wusste gar net das mer bis 8000 euro kein gewerbe braucht.
Naja mer lernt eben nie aus LOLSmile


Jap, dann könnte ich sogar noch eine Website erstellen und das ganze theoretisch noch öffentlicher machen.

apostyler :
also ich würde sagen 33 leute reichen aus oder nicht? mach erstmal für die 33 leute und ich denke mal es werden bestimmt mehrere leute ankommen. Sachen bestellen


Ja, ich bin mit der Umfrage auch mehr als zufrieden. Allerdings habe ich selber gerade finanzielle Probleme, daher werde ich voraussichtlich erst mal den Dienst nur für NOR Konsolen anbieten. Denn ich habe keine NAND Konsole, an dem ich das ganze testen könnte. Aber wenn das ganze gute laufen sollte, werde ich auch schnellstmöglich mit NAND Konsolen anfangen. Also müssen Besitzer aller NAND Konsolen sich erst mal gedulden.

Zu den NAND Konsolen gehören folgende Modelle:
CECHA, CECHB, CECHC, CECHE und CECHG

Zu den NAND Konsolen gehören doch die Slims ?
Ich hab die CECH 2004 B und bei denen muss ja keine Lötarbeit erfolgen und ist somit einfacher.
Ich würde dir meine PS3 SLILM anbieten um diese einfachere Technick zu erlernen. Rolleyes


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 08.02.2012 00:20

Deine slim hat nen Nor Flash speicher...


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 08.02.2012 12:35

rayMANS :
Zu den NAND Konsolen gehören doch die Slims ?
Ich hab die CECH 2004 B und bei denen muss ja keine Lötarbeit erfolgen und ist somit einfacher.
Ich würde dir meine PS3 SLILM anbieten um diese einfachere Technick zu erlernen. Rolleyes


Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft und dein Vertrauen, aber es ist sicherer, wenn ich mir selber lieber eine NAND Konsole kaufe und da dran herum bastle.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 08.02.2012 12:36

Dummy post


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Barney03 - 08.02.2012 16:23

Ich würde , gerne dein Angebot annehmen , ich wohne auch in Hamburg und würde die Ps3 gerne persönlich überreichen

Hätte da noch eine frage wie alt bist du wenn ich fragen darf =)


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - latioboy - 08.02.2012 16:52

gmipf :
ACHTUNG AN ALLE! Bitte nicht das neueste Update zur Version 4.10 ausführen, bis bekannt ist ob der Downgrade auch mit dieser Firmware funktioniert!


das ist auch eine frage der zeit......dieses dualboot ist eine ganz feine sache ,und wüde es sofort machen lassen.....aber ob es wirklich mit jeder firmware klappen wird?Das ist eher sehr unwahrscheinlich weil sony später vielleicht es schafft dies zu bllocken!

man sagt und liest immer wieder das sony schwer haben wird dies zu bllockieren,aber wir kennen ja nicht sony´s gedanken.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 08.02.2012 18:29

Barney03 :
Ich würde , gerne dein Angebot annehmen , ich wohne auch in Hamburg und würde die Ps3 gerne persönlich überreichen

Hätte da noch eine frage wie alt bist du wenn ich fragen darf =)


Natürlich kannst du gerne deine PS3 mit persönlich überreichen. Wie alt ich bin? Weißt du dann, wenn wir uns treffen Wink

latioboy :
das ist auch eine frage der zeit......dieses dualboot ist eine ganz feine sache ,und wüde es sofort machen lassen.....aber ob es wirklich mit jeder firmware klappen wird?Das ist eher sehr unwahrscheinlich weil sony später vielleicht es schafft dies zu bllocken!

man sagt und liest immer wieder das sony schwer haben wird dies zu bllockieren,aber wir kennen ja nicht sony´s gedanken.


Ja leider kann niemand die dauerhafte Funktion garantieren. Aber ich vermute auch, dass kein Schutz kommen wird. Denn sonst hätte Sony nicht das neue PS3-Modell mit zusätzlichen Schutzmechanismen raus gebracht. Anscheinend ist der Hardwareeingriff tatsächlich ein dauerhafter Hack. Aber ich werde dennoch immer bei jedem neuen Update eine Nummer sicher gehen und warten bis mehr Informationen bereit stehen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - latioboy - 08.02.2012 18:57

hoffen wir makl das der schutz unhackbar ist^^

bis welcher end firmware kann man denn downgraden?aktulleste firmware von sony ist 4.10


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 08.02.2012 19:23

latioboy :
hoffen wir makl das der schutz unhackbar ist^^

bis welcher end firmware kann man denn downgraden?aktulleste firmware von sony ist 4.10


Ich habe in einem Forum gelesen, dass der Downgrade auch mit der FW 4.10 funktionieren soll, aber dies ist keine offizielle Bestätigung. Daher lieber auf eine sichere Quelle warten.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 08.02.2012 19:33

gmipf :

latioboy :
hoffen wir makl das der schutz unhackbar ist^^

bis welcher end firmware kann man denn downgraden?aktulleste firmware von sony ist 4.10


Ich habe in einem Forum gelesen, dass der Downgrade auch mit der FW 4.10 funktionieren soll, aber dies ist keine offizielle Bestätigung. Daher lieber auf eine sichere Quelle warten.


Teste es doch einfach und gib uns Bescheid. IchBig Grin glaube aber nicht das es da bei der FW 4.10 eine Sperre gibt . Da man mit dem flasher ja Direkten zugriff auf den Nor hat und somit kann da drauf sein was will, is egal.Big Grin


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 08.02.2012 19:44

stefa11 :

gmipf :

latioboy :
hoffen wir makl das der schutz unhackbar ist^^

bis welcher end firmware kann man denn downgraden?aktulleste firmware von sony ist 4.10


Ich habe in einem Forum gelesen, dass der Downgrade auch mit der FW 4.10 funktionieren soll, aber dies ist keine offizielle Bestätigung. Daher lieber auf eine sichere Quelle warten.


Teste es doch einfach und gib uns Bescheid. IchBig Grin glaube aber nicht das es da bei der FW 4.10 eine Sperre gibt . Da man mit dem flasher ja Direkten zugriff auf den Nor hat und somit kann da drauf sein was will, is egal.Big Grin


ja, so denke ich auch, aber ich riskiere nichts unnötig, lasse lieber andere voran Big Grin


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - jonderwan - 12.02.2012 11:39

ich hätte interesse, nur sind mir 50€ zu viel, da ich auch die konsole dir per post schicken muss


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 12.02.2012 13:39

jonderwan :
ich hätte interesse, nur sind mir 50€ zu viel, da ich auch die konsole dir per post schicken muss


Sorry, aber mit größter Wahrscheinlichkeit wird der endgültige Preis sogar noch höher.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - latioboy - 12.02.2012 13:54

wann kommt denn der e3 flasher für fat konsolen mit dualboot unterstützung (lötfrei)


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 12.02.2012 14:00

latioboy :
wann kommt denn der e3 flasher für fat konsolen mit dualboot unterstützung (lötfrei)


Für die Dual Boot Funktion gibt es allgemein keine lötfreie Lösung. Lediglich für das Downgraden von NOR konsolen gibt es eine lötfreie Lösung, für den Downgrade von NAND Konsolen soll noch eine lötfreie Lösung aber kommen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 12.02.2012 17:59

gmipf :

latioboy :
wann kommt denn der e3 flasher für fat konsolen mit dualboot unterstützung (lötfrei)


Für die Dual Boot Funktion gibt es allgemein keine lötfreie Lösung. Lediglich für das Downgraden von NOR konsolen gibt es eine lötfreie Lösung, für den Downgrade von NAND Konsolen soll noch eine lötfreie Lösung aber kommen.

Für Nand consoelen gibt es längst ne lötfreie Möglichkeit zum Downgrade.
Und zwar Progskeet und 360 clip und es funzt.siesta


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Toni237 - 12.02.2012 18:52

Hi Leute,

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem solchen Service und habe nun dieses Angebot hier entdeckt.
Hätte auch großes Interesse (falls es wirklich realisiert wird), da ich mir diesen Vorgang selbst nicht so ganz zutraue Noidea

Mit der Firmware 4.10 soll es laut meinen Recherchen auch funktionieren, wisst ihr da eventuell genaueres?

Würde mich über eine Antwort freuen Smile


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - latioboy - 12.02.2012 19:26

stefa11 :
Für Nand consoelen gibt es längst ne lötfreie Möglichkeit zum Downgrade.
Und zwar Progskeet und 360 clip und es funzt.siesta




ich habe ps3 fat.....und warte bis der dualboot funzt (lötfrei)dann werde ich es selber machen indem ich e3 flasher bestellen werde und dann einbauen werde.....naja weiss ja net wie es mit 2 festplatten ist....vielleicht stört es ja mit 2 festplatten und es wird net mehr so schön aussehen wenn ps3 aufm regal steht^^


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 12.02.2012 19:47

Sieht halt Optisch net so schön aus wennst extern mit der esata die festplatte stehn hast. Ich hab deswegen auch den flasher wieder aus meiner slim ausgebaut. Sah auf gut deutsch SCHei.e aus.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 12.02.2012 19:48

stefa11 :

gmipf :

latioboy :
wann kommt denn der e3 flasher für fat konsolen mit dualboot unterstützung (lötfrei)


Für die Dual Boot Funktion gibt es allgemein keine lötfreie Lösung. Lediglich für das Downgraden von NOR konsolen gibt es eine lötfreie Lösung, für den Downgrade von NAND Konsolen soll noch eine lötfreie Lösung aber kommen.

Für Nand consoelen gibt es längst ne lötfreie Möglichkeit zum Downgrade.
Und zwar Progskeet und 360 clip und es funzt.siesta


Ja, das ist klar. Aber es geht rein um den E3 Flasher. Denn er möchte auch den Dual Boot nutzen. Die NAND Version vom E3 Flasher soll angeblich noch folgen.

und

könnten wir die Diskussion bezüglich des E3 Flashers nicht wo anders fortführen? Zum Beispiel hier: http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=57737
Dies wird nämlich etwas Offtopic, danke für euer Verständnis.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 12.02.2012 19:52

Glaube nicht das von denen noch was kommt selbst deren Website is seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar. Die haben wohl genug kohle verdient. Die ham sich ja net ma zum FW update 4.10 geäusert. das haben andere leute getestet.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 12.02.2012 20:34

Hmm nicht unbedingt, deren Seite war schon mal eine etwas längere Zeit lang offline. Kann mir schon vorstellen, dass die wieder auftauchen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - AC-Coral - 13.02.2012 18:47

ich habe mich extra mal für den thread hier regestriert Big Grin (hab vorher hier immer so mitgelesen und durch euer gutes forum doch viel dazu gelernt Big Grin (psp flashen etc)

also für mich besteht auch ein interesse

PS3: eine slim mit 60 GB / datacode 0D / chech-2504A
firmware 3.55 war schonmal drauf Smile

für mich wäre das max um die 80 euro

damit ich es richtig verstehe: du downgdradest nur? so das wir zu hause den auf der OFW 3.55 selbst cfw raufschmeißen könenn? Smile


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 13.02.2012 19:25

AC-Coral :
ich habe mich extra mal für den thread hier regestriert Big Grin (hab vorher hier immer so mitgelesen und durch euer gutes forum doch viel dazu gelernt Big Grin (psp flashen etc)

also für mich besteht auch ein interesse

PS3: eine slim mit 60 GB / datacode 0D / chech-2504A
firmware 3.55 war schonmal drauf Smile

für mich wäre das max um die 80 euro

damit ich es richtig verstehe: du downgdradest nur? so das wir zu hause den auf der OFW 3.55 selbst cfw raufschmeißen könenn? Smile


Erstmal hallo und herzlich Willkommen Big Grin

und ja, genau so sieht es aus, mit diesem Service kommst du wieder zurück auf die Firmware 3.55.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - tioschuco - 14.02.2012 15:53

Auch Interesse, habe 60GB Fat.
Downgrade Check sagt das ich bis FW_1.00 runter gehen kann.
Alex


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 14.02.2012 16:43

tioschuco :
Auch Interesse, habe 60GB Fat.
Downgrade Check sagt das ich bis FW_1.00 runter gehen kann.
Alex


Hallo und vielen Dank für deine Interesse. Du scheinst die erste Konsole zu besitzen, dies ist allerdings eine NAND Konsole. In meinem Service werden erst mal nur NOR Konsolen gedowngradet. Aber ich werde so schnell wie Möglich noch die NAND Konsolen nachholen. Daher müsstest du mit einer Verzögerung rechnen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 14.02.2012 20:13

Hi hast den jetzt schon ma ne PS3 gedowngradet??? Oder bist noch immer in der Theorie???


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 14.02.2012 20:25

Ich kann leider die ganze Zeit nicht anfangen, weil die Bestellung immer noch nicht angekommen ist. Diese Umfrage war ja entscheidend dafür, dass ich überhaupt den Flasher bestellte. Ich habe zwar auch schon einen E3 Flasher, aber das möchte ich erst in meine PS3 einbauen, nachdem ich an meiner PS3 experimentiert habe. Da ich aus dem Ausland bestellt habe, kann das Ganze allerdings noch dauern.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 14.02.2012 20:30

bestell doch bei console24 da dauert der versand nur ein zwei tage . also so wars bei mir.
die sind zwar nen tik teurer aber dafür hat mer keine scherereien mitn zoll.
Ich mein die Leute hier wolln doch auch sicher wissen ob du nen Downgrade auch hin kriegst.
Und wieviel Konsolen du schon auf 3.55 gebracht hast.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 14.02.2012 20:48

Ja klar, aber bis ich den Service anbiete, werde ich schon mind. 3-4 Konsolen gedowngradet haben. Außerdem werde ich wahrscheinlich erst mal nur vorrangig Konsolen von Leuten nehmen, die hier länger im Forum sind. Also von Leuten, die mind. z.B. 100 Beiträge haben. Dies vermindert Ärger am Anfang und ich kann dann paar positive Bewertungen sammeln. Wenn ich dann z.B. die ersten 10 positiven Bewertungen im Forum habe, wird sich der Rest schon auch langsam trauen. Problem ist halt nur, dass sich die ersten erst mal trauen müssen. Aber da sind schon jetzt paar PN Anfragen gekommen. Ich muss auch überlegen wie ich das mit der Gewährleistung mache. Denn jemand kann auch einfach seine Konsole bereits defekt zu mir schicken und dann behaupten, dass ich es kaputt gemacht hätte und dann bekomme ich unnötig eine negative Bewertung, weil ich das dann natürlich nicht ersetzen werde. Das ist auch der Grund wieso ich erst mal keine Forumneulingen die Konsolen downgraden werde.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 14.02.2012 21:07

Ach ja, ich kann eigentlich auch schon mal den Preis verraten. Dies wird sehr wahrscheinlich so um die 60€ liegen. Zahlungen werden per Überweisung, PayPal, moneybookers(Skrill) oder Bar im Paket akzeptiert. Für PayPal und moneybookers werden allerdings noch extra Kosten anfallen.
Soviel schon mal zur Zahlung.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 15.02.2012 00:27

60 EURO is net dein Ernst oder???
Da legt mer 40 drauf und hab selber alles was mer braucht zuhause. Desweiteren kann mer dann den dualboot verwenden. ich bitt dich echt 60 wicken is doch ne spur zu hoch gegriffen.Ich denke für nen Downgrade wären 30 Euro voll und ganz angermessen. Da das ganze eh in ca 1,5std. mit ein und ausbau vergessen sein sollte.Also woher kommt den der wucher??Ich mein denn flasher musst halt als inwestition sehn , mit dem richtigem update kann mer den zig mal verwenden. Ich selber hab bis jetzt drei slims auf die 3.55 geholfen und hab nix verlangt. Aber mein Flasher sieht immer noch aus wie am ersten tag. Also is dein Flasher nur ne investition und bei ca 3 Konsolen hast den dann raus . Ab der Vierten konsole schefelst du Kohle ohne ende, Und deshalb Finde ich 30 Euronen mehr als angemessen.
Wie alt bist du Eigentlich??? Die Frage stellt sich mir grad.
Ich mein Falls du Hilfe
brauchst? Ich könnte dir Gerne paar Tipps geben da ich bereits drei Konsolen auf 3.55 gebracht hab und du noch KEINE.
Also Falls du Hilfe Brauchst , schreib ne PN


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Virus21 - 15.02.2012 01:15

Wenn du den Preis zu hoch findest, dann brauchst du es ja nicht machen lassen und das ding selber Downgraden. Viele wollen nur einmal runter und das wars und ich finde den Preis absolut ok.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 15.02.2012 01:20

@Virus21 ich hab eh den e3 flasher hier und brauche daher diesen service eh net . aber für das geld kann mer ja den flasher fast kaufen!!!!Und du wirst es nicht glauben ich hab meine und die von zwei kollegen auf 3.55 geflasht.
Falls du es net glaubst ich hab paar fotos gemacht während dem Downgrasde .Kann sie gerne hier Posten .
Der E3 Flasheris soleicht zu bedienen das kann jedes Kind und von daher gesehn find ich 30 Euronen mehr als angemessen.
Also pass ma auf mein E3 Flasher hat 90 Euro gekostet, So wenn ich jetzt 60euro für Downgrade Verlangen würde, dann wäre das ding mit 2 Ps3 locker bezahlt und ich würde plus machen.
Ok dann bräuchte mann noch die wärmeleitpaste die mit 5 Euro pro 10 Konsolen ins Buch schlägt- Aber alles in allem bin ich mit 2 Konsolen Downgrade erst ma auf null . Aber mit der dritten hat man dann schon mal 60 eus in derr Tasche.
Und so soll es sein .Aber Trotzdem Finde ich 30euronen für mehr als angemessen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Virus21 - 15.02.2012 12:49

Es kommt immer auf die Sichtweise an. Denn in den 60€ sind auch schon die Rücksendekosten mit inbegriffen. Strom muss auch bezahlt werden und natürlich der aufwand und die Zeit die man Investiert. Wenn man den Service für 30€ anbietet hat man die Kosten erst nach 10 Konsolen raus und er Arbeitet ja nicht umsonst


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 15.02.2012 12:57

Hmm wenn mans so sieht hast du irgendwo auch recht. Dann wären die 60 Euro sowas wie ein ALL IN Paket und es sollten dann aber keinerlei Folgekosten Entstehn. Ich meinte mit den 30 Euro auch nur den downgrade da wären dann noch versandkosten dazu gekommen.
Aber ok.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Toni237 - 15.02.2012 13:43

Bleiben bei so einem Downgrade Vorgang eigentlich alle Daten auf der Festplatte erhalten?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - greenieZ - 15.02.2012 14:08

Ich lache mich jetzt schon kaputt die dafür das machen wenn irgendwann mal wieder ne CFW kommt womit man Downgraden kann Big Grin (Nichts gegen das Angebot)


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 15.02.2012 16:09

Virus21 :
Es kommt immer auf die Sichtweise an. Denn in den 60€ sind auch schon die Rücksendekosten mit inbegriffen.

Sorry, aber die Versandkosten habe ich vergessen. Diese sind nicht mit inbegriffen! Also fallen zusätzlich 7€ Versandkosten an. Aber kein Problem für Leute, die in Hamburg wohnen.

und zu der Theorie, dass 60€ zu viel wären. Ich zähle euch hier mal auf, wie viel ich für was bis jetzt investiert habe:

Schraubendreher Set: 20€
Wärmeleitpaste (30g, beste Qualität): 23€
Reinigungsset zum entfernen von Wärmeleitpaste: 7€
Programmiereinheit: 150€

für was ich noch investieren muss:

Eine PS3 NAND Konsole: ca. 150€-200€
CD Rohlinge x50 (Verbatim Extra Protection): 12€


So, nun zähle ich auf, was sich jemand, der seine Konsole selber flashen möchte, mindestens kaufen müsste:

Programmiereinheit für NOR Konsolen: mind. 85€
Programmiereinheit für NAND Konsolen: mind. 100€
Wärmeleitpaste (Prolimatech PK-1(1g)): mit Versand nicht unter 6€
Schraubendreherset: 20€

Außerdem sind da noch mehr Investitionen, die aber nur indirekt mit dem flashen zu tun haben, daher zähle ich diese nicht auf. Also ich bleibe bei dem Preis von 60€ + 7€ Versand.

Was mir Sorgen bereitet ist die Gewährleistung. Viele Kollegen haben mir nämlich davon abgeraten, da sich das nämlich nicht so sehr rentiert. Aber da ich viel vertrauen in mir habe, werde ich versuchen, niemals eine Konsole zu bricken, damit ich keine Verluste mache.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 15.02.2012 16:12

Toni237 :
Bleiben bei so einem Downgrade Vorgang eigentlich alle Daten auf der Festplatte erhalten?


Nur die Spielstände bleiben erhalten, Inhalte wie PSN Games gehen dabei verloren. Dies muss ich allerdings noch testen. Außerdem kann man sowieso PSN Games so installieren, wenn du die 3.55 hast.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Toni237 - 15.02.2012 16:36

gmipf :

Toni237 :
Bleiben bei so einem Downgrade Vorgang eigentlich alle Daten auf der Festplatte erhalten?


Nur die Spielstände bleiben erhalten, Inhalte wie PSN Games gehen dabei verloren. Dies muss ich allerdings noch testen. Außerdem kann man sowieso PSN Games so installieren, wenn du die 3.55 hast.


Alles klar, danke.

Fotos/ Filme usw. bleiben ja dann wahrscheinlich auch erhalten?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 15.02.2012 16:43

Toni237 :
Alles klar, danke.

Fotos/ Filme usw. bleiben ja dann wahrscheinlich auch erhalten?


NEIN, bitte sichere vorher sicherheitshalber selber alles ab. Am besten mit einer externen HDD oder USB Stick FAT32 formatiert.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Toni237 - 15.02.2012 16:53

gmipf :
NEIN, bitte sichere vorher sicherheitshalber selber alles ab. Am besten mit einer externen HDD oder USB Stick FAT32 formatiert.


Alles klar, ist wahrscheinlich sicherer.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 15.02.2012 18:55

gmipf :

Toni237 :
Bleiben bei so einem Downgrade Vorgang eigentlich alle Daten auf der Festplatte erhalten?


Nur die Spielstände bleiben erhalten, Inhalte wie PSN Games gehen dabei verloren. Dies muss ich allerdings noch testen. Außerdem kann man sowieso PSN Games so installieren, wenn du die 3.55 hast.


Aus erfahrung weiss ich das beim downgrade ALLE daten weg sind.
Auch die spielstände. Nach dem Downgrade is die Konsole in einem zustand wie wenn man sie neu bekommt. Man muss sie also erstmal neu einrichten.Big Grin


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 15.02.2012 19:24

stefa11 :

gmipf :

Toni237 :
Bleiben bei so einem Downgrade Vorgang eigentlich alle Daten auf der Festplatte erhalten?


Nur die Spielstände bleiben erhalten, Inhalte wie PSN Games gehen dabei verloren. Dies muss ich allerdings noch testen. Außerdem kann man sowieso PSN Games so installieren, wenn du die 3.55 hast.


Aus erfahrung weiss ich das beim downgrade ALLE daten weg sind.
Auch die spielstände. Nach dem Downgrade is die Konsole in einem zustand wie wenn man sie neu bekommt. Man muss sie also erstmal neu einrichten.Big Grin


Wenn man die Spielstände mit dem integriertem Backup Programm der PS3 absichert, müsste man die dann wieder nach dem Downgrade wiederherstellen können.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Virus21 - 15.02.2012 22:22

Auch wenns 7€ sind, ich würd die in den 60€ mitrechnen und so ein Fairen Preis anbieten. Wenn jemand die Konsole Persönlich abholt, ziehe die 7€ ab und du hast immer noch gut gewinn erziehlt


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 15.02.2012 22:38

gmipf :

stefa11 :

gmipf :

Toni237 :
Bleiben bei so einem Downgrade Vorgang eigentlich alle Daten auf der Festplatte erhalten?


Nur die Spielstände bleiben erhalten, Inhalte wie PSN Games gehen dabei verloren. Dies muss ich allerdings noch testen. Außerdem kann man sowieso PSN Games so installieren, wenn du die 3.55 hast.


Aus erfahrung weiss ich das beim downgrade ALLE daten weg sind.
Auch die spielstände. Nach dem Downgrade is die Konsole in einem zustand wie wenn man sie neu bekommt. Man muss sie also erstmal neu einrichten.Big Grin


Wenn man die Spielstände mit dem integriertem Backup Programm der PS3 absichert, müsste man die dann wieder nach dem Downgrade wiederherstellen können.


Die Spielstände kann mer doch einfach auf nen usb stick kopieren und nach dem downgrade wieder auf die ps3 Kopieren.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 15.02.2012 23:26

Virus21 :
Auch wenns 7€ sind, ich würd die in den 60€ mitrechnen und so ein Fairen Preis anbieten. Wenn jemand die Konsole Persönlich abholt, ziehe die 7€ ab und du hast immer noch gut gewinn erziehlt


Oder ich könnte es so machen, dass ich 2€ von den Versandkosten übernehme und somit der Gesamtpreis mit Versand bei 65€ liegen könnte. Somit wäre der Preis wenigstens immer glatt.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 17.02.2012 02:38

Emmm Gimpf hast noch nie ne Ps3 auf 3.55 gedowngradet. er will seinmen service nur für nor consolen anbieten.
Er hat bis jetzt nur Therotisches wissen. Und progskeet heisst erstma viel lesen um den Downgrade hin zu bekommen.
Gimpf will deshalb nur nor konsolen Downgraden,weil es einfacher ist.( in der theorie wie er sagt)
Wenn er Tatsächlich deine mühle mit nand auf 3.55 downgradet hat gimpf meinen vollen Respekt.
Aber da er im moment nur über theorie spricht , würde ich den downgrade lieber selber machen. da wisst wenigstens was gemacht ist oder nicht gemacht ist.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 17.02.2012 07:21

stefa11 :
Emmm Gimpf hast noch nie ne Ps3 auf 3.55 gedowngradet. er will seinmen service nur für nor consolen anbieten.
Er hat bis jetzt nur Therotisches wissen. Und progskeet heisst erstma viel lesen um den Downgrade hin zu bekommen.
Gimpf will deshalb nur nor konsolen Downgraden,weil es einfacher ist.( in der theorie wie er sagt)
Wenn er Tatsächlich deine mühle mit nand auf 3.55 downgradet hat gimpf meinen vollen Respekt.
Aber da er im moment nur über theorie spricht , würde ich den downgrade lieber selber machen. da wisst wenigstens was gemacht ist oder nicht gemacht ist.


du möchtest mir also unterstellen, dass ich ein noob sei? Die Unterstützung für NAND Konsolen werde ich noch nachholen, dazu brauche ich aber selber erst eine NAND Konsole, das ganze hat finanzielle Gründe. Habe ich aber schon zich mal erwähnt. Also erst mal nur NOR dann nach NAND und wenn gar nichts klappt, dann breche ich sofort ab!
Verbreite hier also keine Lügen!


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 17.02.2012 18:12

gmipf :
Ja klar, aber bis ich den Service anbiete, werde ich schon mind. 3-4 Konsolen gedowngradet haben. Außerdem werde ich wahrscheinlich erst mal nur vorrangig Konsolen von Leuten nehmen, die hier länger im Forum sind. Also von Leuten, die mind. z.B. 100 Beiträge haben. Dies vermindert Ärger am Anfang und ich kann dann paar positive Bewertungen sammeln. Wenn ich dann z.B. die ersten 10 positiven Bewertungen im Forum habe, wird sich der Rest schon auch langsam trauen. Problem ist halt nur, dass sich die ersten erst mal trauen müssen. Aber da sind schon jetzt paar PN Anfragen gekommen. Ich muss auch überlegen wie ich das mit der Gewährleistung mache. Denn jemand kann auch einfach seine Konsole bereits defekt zu mir schicken und dann behaupten, dass ich es kaputt gemacht hätte und dann bekomme ich unnötig eine negative Bewertung, weil ich das dann natürlich nicht ersetzen werde. Das ist auch der Grund wieso ich erst mal keine Forumneulingen die Konsolen downgraden werde.


Ich habe hier keine Lügen erzählt. In deinem Post hast es doch selber so gesagt.und du hast in nem anderen post erwähnt das du nur nor konsolen machen willst.Es war doch keine Lüge das du noch nie gedowngradet hast!!!! Und nen Progskeet hast doch auch net oder??? Und ich unterstelle dir auch nicht das du ein NOOB bist. Ich hab doch geschrieben das du das Theoretische Wissen hast.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 17.02.2012 20:26

stefa11 :

gmipf :
Ja klar, aber bis ich den Service anbiete, werde ich schon mind. 3-4 Konsolen gedowngradet haben. Außerdem werde ich wahrscheinlich erst mal nur vorrangig Konsolen von Leuten nehmen, die hier länger im Forum sind. Also von Leuten, die mind. z.B. 100 Beiträge haben. Dies vermindert Ärger am Anfang und ich kann dann paar positive Bewertungen sammeln. Wenn ich dann z.B. die ersten 10 positiven Bewertungen im Forum habe, wird sich der Rest schon auch langsam trauen. Problem ist halt nur, dass sich die ersten erst mal trauen müssen. Aber da sind schon jetzt paar PN Anfragen gekommen. Ich muss auch überlegen wie ich das mit der Gewährleistung mache. Denn jemand kann auch einfach seine Konsole bereits defekt zu mir schicken und dann behaupten, dass ich es kaputt gemacht hätte und dann bekomme ich unnötig eine negative Bewertung, weil ich das dann natürlich nicht ersetzen werde. Das ist auch der Grund wieso ich erst mal keine Forumneulingen die Konsolen downgraden werde.


Ich habe hier keine Lügen erzählt. In deinem Post hast es doch selber so gesagt.und du hast in nem anderen post erwähnt das du nur nor konsolen machen willst.Es war doch keine Lüge das du noch nie gedowngradet hast!!!! Und nen Progskeet hast doch auch net oder??? Und ich unterstelle dir auch nicht das du ein NOOB bist. Ich hab doch geschrieben das du das Theoretische Wissen hast.


Ja aber ich habe gesagt, dass ich ERSTMAL nur NOR Konsolen machen werde und die NAND Konsolen dann nachhole. Du interpretierst es so, als ob ich die NAND Konsolen nicht mache, weil die schwerer wären. Das hört sich so an als ob ich mich nicht zutrauen würde. Das die schwerer sind ist aber nicht der Grund. Ich lasse die NAND Konsolen erst mal, weil ich das finanziell nicht schaffe. Das ist ein Unterschied. Wenn ich durch die NOR Konsolen genug Einnahmen gemacht habe, werde ich diese Einnahmen dann in eine NAND Konsole investieren. Ich hoffe jetzt ist es klarer ausgedrückt.

Also um es noch mal klar zustellen, was mich nervt ist dieser Satz von dir:

Zitat:
Gimpf will deshalb nur nor konsolen Downgraden,weil es einfacher ist.( in der theorie wie er sagt)




RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 18.02.2012 02:06

Hmm ich bitte um verzeihung wenn ich das so vormuliert hab. Aber Nor Konsolen sind einfach easy zu downgraden . Nand Konsolen gehn da um einiges schwerer.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - rayMANS - 27.02.2012 19:26

Wann bietest dus den jetzt an oder machst dus jetzt erst nur per PNs und nicht in einem öffentlichen Angebotsthread ??


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 27.02.2012 19:33

doch, ich werde es auf jeden Fall noch machen. Ich werde hier noch mal dann Bescheid geben und im Marktplatz einen entsprechenden Thread öffnen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - apostyler - 04.03.2012 20:14

gmipf :
doch, ich werde es auf jeden Fall noch machen. Ich werde hier noch mal dann Bescheid geben und im Marktplatz einen entsprechenden Thread öffnen.


und wie siehts jetzt aus?haste die sachen jetzt?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 04.03.2012 20:34

apostyler :

gmipf :
doch, ich werde es auf jeden Fall noch machen. Ich werde hier noch mal dann Bescheid geben und im Marktplatz einen entsprechenden Thread öffnen.


und wie siehts jetzt aus?haste die sachen jetzt?


ja die Sachen habe ich jetzt, allerdings hatte ich leider in letzter Zeit viel zu erledigen. Auch wegen der Schule usw. Aber jetzt habe ich die nächsten zwei Wochen wieder mehr Zeit. Bald werde ich euch Bescheid geben.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 15.03.2012 16:37

Downgrade Service bei Ebay gefunden .

http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Unbrick-bzw-Downgrade-Service-3-55-PlayStation-3-Handler-3-56-Bug-/120872719448?pt=DE_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item1c24935458&clk_rvr_id=323983143478

Nur Nor Service!!!!


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - stefa11 - 18.03.2012 23:36

@gmipf Hi Hast du mittlerweile Progskeet erfahrung?? Wir ham ja schon lang nix mehr von deinem service gehört!! Hätte da noch ne 60 Gb nand am start.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 31.03.2012 15:21

So ich habe nun einen Termin wann ich ca. mit dem Service beginnen werde. Da ich ab den 20. April Prüfungen habe, werde ich den Service ab Ende April starten. Weiteren Infos folgen dann wieder hier.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Rapcrow2012 - 31.03.2012 15:55

Hast du den Dreh denn wirklich raus mit dem Downgrade? Ich habe leicht Angst um meine Slim Kriegste das wirklich hin? LG


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 03.04.2012 17:42

kein Problem, NOR Konsolen bekomme ich hin. NAND Konsolen folgen dann noch später, da mir die Konsole zum testen fehlt.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 03.04.2012 17:47

stefa11 :


sehr gute Idee das mit Ebay, ich werde wohl auch dort meinen Service anbieten. Danke für den Link.

PS: Ich werde den Service wohl für unter 60€ (ohne Versand) anbieten! Ich plane auch Dual Boot Lösungen für NOR und eventuell sogar für NAND Konsolen (schwer) anzubieten. Aber erst mal überhaupt anfangen ^^


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - TungTH - 12.04.2012 19:09

hallo, hab auch interesse an deinem Service
für um die 60€ finde ich es auch ok Wink


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Thomy81 - 17.04.2012 15:49

Hi Hab PS3 CECHG04 ich wolte update machen von 4.11 > 3.41 geht nicht zeigt mir ne fehler Die daten sind defekt 8002f2c5!!!!
wer kann mir helfen?

Danke


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 17.04.2012 16:19

Thomy81 :
Hi Hab PS3 CECHG04 ich wolte update machen von 4.11 > 3.41 geht nicht zeigt mir ne fehler Die daten sind defekt 8002f2c5!!!!
wer kann mir helfen?

Danke


Man kann mit der Firmware nicht einfach zurück gehen wie du es vor hattest. Dafür werde ich ja auch bald meinen Service anbieten.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 01.05.2012 18:52

Hallo Leute, ich wollte eigentlich, wie angekündigt, mit dem Service Ende April beginnen. Allerdings ist mir etwas dazwischen gekommen, ich muss meine Matheprüfung nach schreiben.

Daher muss ich den Termin leider um zwei Wochen verschieben.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - latioboy - 08.05.2012 19:08

gmipf :
Daher muss ich den Termin leider um zwei Wochen verschieben.


Sag mal denkst du überhaupt nicht nach, wieviele leute an deinem angeblichen Service interessiert sind?

wenn du keine zeit hast dann solltest du auch sowas nicht machen.
Die leute verlieren so Ihren lust und vertrauen zu dir.....Sorry aber denke wirklich langsam das es dir langweilig war, und du diesen Thread einfach aus lust und laune erstellt hast.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 09.05.2012 17:46

latioboy :

gmipf :
Daher muss ich den Termin leider um zwei Wochen verschieben.


Sag mal denkst du überhaupt nicht nach, wieviele leute an deinem angeblichen Service interessiert sind?

wenn du keine zeit hast dann solltest du auch sowas nicht machen.
Die leute verlieren so Ihren lust und vertrauen zu dir.....Sorry aber denke wirklich langsam das es dir langweilig war, und du diesen Thread einfach aus lust und laune erstellt hast.


Ja, du hast natürlich recht. Aber mir war nicht nur langweilig, ich will es wirklich starten, sonst hätte ich auch nicht soviel Geld bis jetzt ausgegeben. Ich habe auch schon eine zweite Konsole letztens gekauft, damit ich das Downgraden an NAND Konsolen testen kann. Ich weiß es ist viel Zeit vergangen und ich hätte die Umfrage auch eventuell später starten sollen. Sorry, echt.

Ich möchte mich an alle für die entstandenen Unruhen und Ungeduld entschuldigen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - phopfmann - 10.05.2012 11:02

Hier ein weiterer der es in Ebay sehr viel günstiger Anbietet....

http://www.ebay.de/itm/230788349311?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 10.05.2012 14:24

phopfmann :
Hier ein weiterer der es in Ebay sehr viel günstiger Anbietet....

http://www.ebay.de/itm/230788349311?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


Kann ja sein, aber dafür habe ich hier den Vorteil, das ich hier einen bestimmten Bekanntheitsgrad habe und ich von hier aus besser die Leute supporten kann. Dadurch sinkt schon mal die Gefahr eines Betrugs. Außerdem lese ich nichts von einer Garantie bei deinem ebay Angebot. Es kommt mir auch sehr merkwürdig vor, dass das Angebot außerhalb von Ebay abgehandelt wird, da das Gebot nichts zu bedeuten hat. Das Ebay Gebot dient also nur zur Info und wenn man den Service nutzen möchte, muss man ihn anschreiben. Man kann ihn dann am Ende auch nicht bewerten.
Also es muss jeder für sich entscheiden, ich gehe nicht weiter runter als 50€, wenn ihr es noch günstiger wollt, muss ich die Garantie weglassen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - phopfmann - 10.05.2012 15:25

hehe, das sollte nicht heißen das ich deine Arbeit als nicht gut befinde im gegenteil ich find es sehr gut das man wie du schon gesagt hast immer hier im Forum mit dir Reden kann usw.
Ich wollt dir eigentlich nur sagen das die konkurenz nicht schläft ;-)
Wie weit biste eigentlich schon?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 10.05.2012 18:13

Ich bin eigentlich schon bereit, aber wie gesagt habe ich noch eine Prüfung. Ich warte auf den Termin, da ich Nachschreiber bin. Danach geht es direkt los.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Brikaese - 30.05.2012 19:08

Hallo, ich habe ein "Iteresse" undzwar möchte ich einen Downgrade machen von 4.11 auf 3.55 aber geht das auch Billiger ? Denn die meisten nehmen nur 35€, ich bin eher bereit 40€ zu Zahlen oder 45€ (Ich bin 13 Jahre und habe nicht so viel Geld, aber soll auch nicht als Blöde ausrede gelten) und du sagtest das du noch im Prüfungsstress bist, die Prüfungen sollten eigentlich vorbei sein zumindest meinen Wissens nach Smile

Gruß

Brian


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 30.05.2012 23:26

jap, die sind schon fertig. Ich hatte zwar noch eine Nachschreibarbeit , aber nun bin ich durch. Den Service starte ich die Tage noch. Der Downgrade wird 50€ kosten.

Gruß,
gmipf


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - boardman14 - 31.05.2012 09:52

cool
Ich überlege mir ernsthaft dein erster kunde zu werden

Es sei denn jemand wohnt hier im forum in bremen mit einem e3 flasher Big Grin

Edit gimpf bist du türke?
Nerde oturiyorsun? Big Grin


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Brikaese - 31.05.2012 10:54

Okay, ich gucke das ich das Geld über die Tage zusammen bekomme! Wann bekomme ich deine Addresse und bist du eigentlich Verifiziert ?

Oder hattest du schon viele Kunden ?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 31.05.2012 12:27

boardman14 :
Nerde oturiyorsun? Big Grin


Hamburg

Brikaese :
Okay, ich gucke das ich das Geld über die Tage zusammen bekomme! Wann bekomme ich deine Addresse und bist du eigentlich Verifiziert ?

Oder hattest du schon viele Kunden ?


Die Adresse bekommst du per PN, verifizieren werde ich mich auch demnächst.
Viele Kunden hatte ich noch nicht, mal sehen was ich mache, wenn ich so viele Pakete auf ein mal bekomme^^


Ich hab mir überlegt ein Neueröffnungsangebot zu starten. Ich will für die ersten 5 Kunden den Dienst für 30€ und für die nächsten 5 Kunden für 40€ anbieten. Also bleibt in Bereitschaft, wenn ich den Startschuss gebe.
Ich werde es hier ankündigen.

gruß,
gmipf


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Brikaese - 06.06.2012 11:57

Okay, sobald das Angebot geht, bin ich der Erste! Kann man Sie (oder dich, wie du es willst) irgendwo Kontaktieren ?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 07.06.2012 11:09

Brikaese :
Okay, sobald das Angebot geht, bin ich der Erste! Kann man Sie (oder dich, wie du es willst) irgendwo Kontaktieren ?


per PN oder E-Mail über meinem PSPKING-Profil. Die Aktion läuft allerdings noch nicht.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Brikaese - 07.06.2012 14:59

Schade, kannnst du ein Datum sagen? ich habe es nicht so eilig, aber ich möchte ja einer der Ersten mit dem 30€ Preis sein! Denn in meinem Alter ist es Gut zu Sparen.

Gruß

Brikaese


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 07.06.2012 15:11

Also ich denke mir eigentlich, das gerade dies das Spannende ist. Nämlich auf Überraschung Bescheid zu geben. Big Grin Aber keine Sorge, ich werden jeden, den ich kann, auch per PN benachrichtigen, dann müsstet ihr auch eine E-Mail bekommen.

Gruß,
gmipf


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Brikaese - 07.06.2012 20:04

Sag nen Zeitraum, ich wollte meine PS3 eigentlich möglichst schnell aber nicht zu Teuer Jailbreaken, da du auch noch eine kleine "Garantie" übernimmst bist du ziemlich Attraktiv zum Downgraden.

Gruß

Brikaese


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 07.06.2012 21:26

Ich kann dir leider echt keinen expliziten Zeitraum garantieren. Ich kann aber sagen, dass es noch diesen Monat geschehen wird.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Brikaese - 11.06.2012 07:33

Okay, danke! Dann bekomme ich das ja wenigstens noch bis zu meinem Geburtstag hin.

Gruß

Brikaese


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Brikaese - 22.06.2012 13:36

Die Ferien sind angefangen und ich wollte eigentlich meine PS3 schon Gejailbreakt haben, bekommen Sie das mit dem Rabatt noch hin ?[/align]


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 22.06.2012 16:42

Na klar, der Rabatt ist auf jeden Fall ab dann gültig, wenn ich den Service starte. Die meisten aus diesem Thread und die, die mich bis jetzt per PN angeschrieben hatten, bekommen alle Bescheid. Du musst dich lediglich schnell genug melden, damit du unter den ersten zehn gehörst.

Gruß


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - apostyler - 22.06.2012 21:51

gmipf :
Na klar, der Rabatt ist auf jeden Fall ab dann gültig, wenn ich den Service starte. Die meisten aus diesem Thread und die, die mich bis jetzt per PN angeschrieben hatten, bekommen alle Bescheid. Du musst dich lediglich schnell genug melden, damit du unter den ersten zehn gehörst.

Gruß


schreib mir auch ne pn damit ich bescheid weiss


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Brikaese - 25.06.2012 10:04

Habe mich gemeldet, hoffentlich bin ich unter den ersten 10 *freu*


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 25.06.2012 11:12

Du hast da was falsch verstanden. Erst nachdem ich den Service starte und das Angebot an alle verschickt habe, musst du dich schnell melden, jetzt zählt es nicht. Das wäre ja sonst unfair gegenüber den anderen.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - MaNiAlJoWo - 25.06.2012 19:04

Oh mann. Seit Februar wird über dieses "Angebot" hier geschrieben und nix passiert. Immer liest man: "Ich starte den Service bald", "bald startet der Service", "nicht mehr lange, dann startet der Service", "nur noch etwas Geduld, bald gehts los".
Ich persönlich würde mich etwas verarscht fühlen, gott sei dank bin ich auf solchen "Service" nicht angewiesen!
@all: solche Angebote gibt es wie Sand am Meer. Sucht euch einen seriösen raus und ihr müsst nicht mehr, auf ein wahrscheinlich sowieso nicht startendes Angebot, warten.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Brikaese - 26.06.2012 12:22

MaNiAlJoWo :
Oh mann. Seit Februar wird über dieses "Angebot" hier geschrieben und nix passiert. Immer liest man: "Ich starte den Service bald", "bald startet der Service", "nicht mehr lange, dann startet der Service", "nur noch etwas Geduld, bald gehts los".
Ich persönlich würde mich etwas verarscht fühlen, gott sei dank bin ich auf solchen "Service" nicht angewiesen!
@all: solche Angebote gibt es wie Sand am Meer. Sucht euch einen seriösen raus und ihr müsst nicht mehr, auf ein wahrscheinlich sowieso nicht startendes Angebot, warten.


Wer ist denn deiner Meinung nach schon Seriös ?
Ich vertraue gmipf das er den Service noch diesen Monat startet (*hust* in den nächsten 4 Tagen *hust*)! Tut mir leid das ich das Falsch verstanden habe mit dem Melden.

Gruß Brikaese


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 26.06.2012 17:48

MaNiAlJoWo :
Oh mann. Seit Februar wird über dieses "Angebot" hier geschrieben und nix passiert. Immer liest man: "Ich starte den Service bald", "bald startet der Service", "nicht mehr lange, dann startet der Service", "nur noch etwas Geduld, bald gehts los".
Ich persönlich würde mich etwas verarscht fühlen, gott sei dank bin ich auf solchen "Service" nicht angewiesen!
@all: solche Angebote gibt es wie Sand am Meer. Sucht euch einen seriösen raus und ihr müsst nicht mehr, auf ein wahrscheinlich sowieso nicht startendes Angebot, warten.


Ja, ich gebe es ja zu, dass ich mir wirklich zu viel Zeit gelassen habe. Der Grund ist, dass ich unbedingt, wenn ich schon so was starte, so viel wie möglich anbieten kann. Ich möchte nicht nur NOR Downgrade anbieten, sondern auch NOR Dual Boot und NAND Downgrade. Es hat leider nun mal einige Monate gedauert, bis ich all das Equipment dafür sammeln konnte. Immerhin muss ich auch sehen, wie ich das Geld her kriege. Ich kann mir auch nicht direkt alles auf einmal kaufen. In meinen Ausgaben bin ich schon inzwischen bei einer viel höheren Summe, als noch vor paar Monaten zuvor. Wie auch immer, ich werde diesen Service auf jeden Fall starten, komme was wolle.

MfG,
gmipf


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - bison2801 - 26.06.2012 19:02

kannst du auch ein E3 Flasher Fast Dual Boot einbauen?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 26.06.2012 20:33

bison2801 :
kannst du auch ein E3 Flasher Fast Dual Boot einbauen?


Ja. Entweder du schickst mir nur eine Festplatte mit deiner PS3 dazu und ich bestelle den E3 Flasher oder du schickst mir auch einen E3 Flasher mit deiner Festplatte und Konsole mit, dann baue ich es direkt ein.

1. Option kostet 170€
2. Option kostet 70€

Gruß


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - bison2801 - 26.06.2012 22:40

find ich cool das du das machst. ich bezahle dafür gerne 100euro.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - jonderwan - 27.06.2012 18:16

und was kostet jetzt ein normaler downgrade?


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 29.06.2012 01:44

NOR Downgrade = 50€
NAND Downgrade = 60€


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 29.06.2012 14:10

So Leute, heute ist es endlich so weit.

Ich werde im Laufe des Tages noch den Service Thread im Marktplatz erstellen und diesen Thread werde ich dann zum Info-Thread umwandeln. Außerdem werde ich heute noch die PNs für das Sonderangebot raus schicken. Nur eine bestimmte Auswahl an Leuten werden die Nachricht zum Angebot bekommen. Dazu gehören alle, die hier einen Beitrag abgegeben haben und alle dir mir eine PN geschrieben hatten.

Gruß


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - gmipf - 29.06.2012 23:14

So, wie ihr schon gemerkt habt, hat sich heute nichts getan. Der Grund ist die Rabattaktion. Ich habe mir gedacht, es wäre fairer wenn ich es morgen starte, weil heute eventuell noch welche arbeiten müssen. Ich habe alle Texte fertig gestellt und muss es nur noch kopieren und einfügen. Morgen ist es also 100% soweit.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade & DualBoot Service - gmipf - 30.06.2012 19:37

So, nun ist es so weit, somit gilt der Service als gestartet. Der Startpost hat einige Änderungen und dient nun als Infothread für den Downgrade Service, bitte noch mal am besten sorgfältig durchlesen. Im Startpost ist auch eine Verlinkung zum Servicethread. Die PNs für die Rabattaktion folgen noch.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade & DualBoot Service - Brikaese - 30.06.2012 19:40

Gut, und wer bekommt nun einen Rabatt ? Denn der Angebotsthread ist schon offen und wie viel Rabatt bekommt man eigentlich ?

EDIT: Ach, da sind sie mir wohl zuvor gekommen, war gerade am Schreiben. ^^


RE: [Infothread] PS3 Downgrade & DualBoot Service - gmipf - 30.06.2012 21:06

Also ich merke gerade, dass das Versenden der PNs für die Rabattaktion umständlicher ist als gedacht, da man keine Nachrichten an mehreren Usern auf einmal senden kann. Daher werde ich es nun anders machen. Ich erwähne das Sonderangebot direkt im Servicethread und Infothread. Und alle, die sich per PN schnell genug mit dem Betreff "Sonderangebot" bei mir melden, nehme ich in die Rabattliste.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade & DualBoot Service - gmipf - 16.07.2012 00:31

push


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 26.11.2012 18:26

PREISSENKUNG!
Downgrades für Konsolen mit NOR-Speicher kosten nun nur noch 40€ statt 50€.
Das Angebot gilt für eine unbestimmte Zeit.




RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - freshhh - 09.12.2012 13:41

Hey bietest du den Service noch an ?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Roendi - 05.01.2013 16:21

Ja das würde mich auch wunder nehmen?
Wäre auch interessiert


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - den33nis - 05.01.2013 19:02

Ja, bietet er, meine PS3 ist grad bei ihm. Eindfaxh Formular von Seite 1 ausgefüllt an gimpf schicken und warten das er sich meldet Wink


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - munichps3 - 06.01.2013 20:10

hi ist vllt jmd aus münchen hier? würde auch gerne meine ps3 downgraden aber lieber persönlich vorbei kommen. hätte mind 5 ps3 da die downgrade werden müssen ;D


lg


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 06.01.2013 22:19

Hallo munichps3

ich wohne leider in Hamburg, kannst aber die Konsole auch gerne senden. Meine Kunden hatten stets positive Erfahrungen mit meinem Service und ich bekomme Konsolen von ganz Deutschland.

Bewertungen zu meinem Service kann man auf der ersten Seite entnehmen.

Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Roendi - 07.01.2013 07:48

Cool besten Dank

Also geht sie nach Hamburg ;-)


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Glass - 09.01.2013 07:29

hi,ich habe auf der Shop eine E3 Flahser für Downgrade bestellt,preiswert,etwa 80€.
Und es klappt.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 09.01.2013 17:17

Ja, die Seite ist wirklich preiswert und es ist kein Fake.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Klausi007 - 13.01.2013 13:29

Hallo
Suche jemand der mir meine Ps3 Slim 2004a 4.1 downgradet . Wohne nähe Dortmund .


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - p3p31337 - 03.02.2013 13:14

Hallo

also meine PS3 160 GB Slim

Date Code 2B
CHECH-3004A
FW 4.1.0 (8002F967)


würde dann leider inkompatibel sein richtig?

Bitte Um antwort

LG p3p3


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Soons - 03.02.2013 13:44

p3p31337 :
Hallo

also meine PS3 160 GB Slim

Date Code 2B
CHECH-3004A
FW 4.1.0 (8002F967)


würde dann leider inkompatibel sein richtig?

Bitte Um antwort

LG p3p3


Leider Ja.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - p3p31337 - 03.02.2013 14:14

ok verdammt schade

heul


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - joschiiiO - 03.02.2013 19:38

hab ma ne frage...wie könnt ihr eigentlich ein downgrade service für 45-60 euro anbieten, wobei der preis für einen e3 flasher doch bei 70-80 euro liegt? Ihr macht doch verlust dadurch...oder kann man einen e3 flasher mehrmals benutzen? würd mich einfach interessieren...


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Frozenpoke - 03.02.2013 19:44

Hey ich hab ne ps3 slim (gerade erst bemerkt xD)

Date code: 0D
CECH-2503A
Firmware: 4.31

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob man die downgraden kann.
Falls ja hätte ich Interesse und ich wohne auch in Hamburg vllt. können wir ja was ausmachen ^^

joschiiiO :
hab ma ne frage...wie könnt ihr eigentlich ein downgrade service für 45-60 euro anbieten, wobei der preis für einen e3 flasher doch bei 70-80 euro liegt? Ihr macht doch verlust dadurch...oder kann man einen e3 flasher mehrmals benutzen? würd mich einfach interessieren...


Er baut den ein Downgradet die PS3 und baut ihn wieder aus Wink


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Gaara4 - 03.02.2013 19:47

0D das fast letzte Modell mit 3.50, also ist ein Downgrade möglich Big Grin


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Frozenpoke - 03.02.2013 19:50

upps habe Gaara mit dem thread ersteller verwechselt Big Grin


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Cheef15 - 16.02.2013 22:44

Fail #


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 17.02.2013 00:29

Cheef15 :
Fail #


Hi,

du hattest geschrieben: "So ich habe eine Ps3 mit Chech-2504A Data code 1A habe mit Downgrade Checker überprüft ob es funkton... "

Mehr kann ich nicht mehr entnehmen. Was hattest du geschrieben?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Cheef15 - 17.02.2013 04:52

gmipf :

Cheef15 :
Fail #


Hi,

du hattest geschrieben: "So ich habe eine Ps3 mit Chech-2504A Data code 1A habe mit Downgrade Checker überprüft ob es funkton... "

Mehr kann ich nicht mehr entnehmen. Was hattest du geschrieben?


Ich hatte ausversehen data code 1A geschrieben aber hatte data Code 0C und habe jetzt ein anderen Service gefunden.

MFG


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - canopee - 28.02.2013 19:03

Servus,
habe den Downgrade bei gmipf machen lassen und muss sagen, dass ich absolut zufrieden bin. Ganz klar zu empfehlen. Smile


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - knallhart - 03.03.2013 17:34

huhu leute ich folgendes Problem mit meiner playstation seit einem letztens kürzlich versuchten downgrades lässt sich die ps3 nicht mehr ins xmb booten nur noch ins recovery menü dort verlangt die ps3 eine firmware von 4.40 oder höher irgendwie schwachsinn weil es ja keine 4.40 gibt laut dem tuturial von gamez4gamers ist dies aber normal und es hieß das sich das update dennoch installieren würde

http://www.gamez4gamers.de/forum/index.p...D=7496#post7496

ja ich dachte ja an toogle qa aber wie denn ich komm ja nicht mehr mehr ins menü von der ps3 bei jedem start fehler bei ausführung der systemsoftware

und die einzige software die erkannt wird ist die downgrade datei von dem tutorial wo aber später auch nach dem neustart die meldung daten defekt erscheint ! jetzt sitzte ich hier ohne ein ps3 menü und kann nichts tun

und ich höre eine e3 flascher könnte mir in diesen fall helfen,oder?

kannst du mir das problem beheben?

wenn ja, was willstn dafür haben?

mfg

ps:bin auch in HH


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - stefa11 - 03.03.2013 17:38

Versuch doch mal die 999 Downgrader PUP von Rebug. Die sollte gehn. und dann die Rebug 3.55.4 dann solltest wieder auf 3.55 sein.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 05.03.2013 04:43

So, habe jetzt wieder Zeit, ich kann also wieder neue Konsolen annehmen.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - SoulStealer - 15.03.2013 00:35

ps3 slim ofw 4.21 CECH-2504A data code 1B

ist da mittlerweile was downgradebar?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 15.03.2013 00:42

SoulStealer :
ps3 slim ofw 4.21 CECH-2504A data code 1B

ist da mittlerweile was downgradebar?


Hallo,

diese Konsole ist zwar nicht downgradebar, aber es gibt einen Patch, der es erlaubt CFWs zu installieren, aber nur, wenn die Konsole nicht bereits über Firmware 4.21 ist. (Vielleicht geht es auch noch bei Firmware 4.30)

Dies geht nur bei Slim CECH2504 Konsolen, die eine mind. Firmware von 3.56 haben. Müsste bei dir also gehen. Für den normalen Downgradepreis einer NOR Konsole würde ich dir die Konsole umbauen.

Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - xGermanGamers - 15.03.2013 18:55

CECH-2004A anfangs firmware 2.70 xD Würde das auch gehen das du die 4.30 Rogero cfw aufspielst ? Big Grin


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 16.03.2013 16:15

xGermanGamers :
CECH-2004A anfangs firmware 2.70 xD Würde das auch gehen das du die 4.30 Rogero cfw aufspielst ? Big Grin


Ja, kein Problem. Schreibe mir einfach eine PN.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - xGermanGamers - 21.03.2013 22:46

gmipf :

xGermanGamers :
CECH-2004A anfangs firmware 2.70 xD Würde das auch gehen das du die 4.30 Rogero cfw aufspielst ? Big Grin


Ja, kein Problem. Schreibe mir einfach eine PN.


Ist es schon möglich von 4.40 Downzugraden ? Bin vorsichtshalbar auf der 4.30 geblieben ^^


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - stefa11 - 21.03.2013 22:48

Klar geht das nach wie vor , natürlich nur per flasher.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - chicken - 29.03.2013 22:12

kurzes feedback zum service: top arbeit von gmipf!!!


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - xGermanGamers - 15.04.2013 11:21

Bewertung... Top ! Was besseres findet ihr niemsls ! Selbst in Not, hilft er euch Big Grin er macht auch manchmal Rabatte falls ihr nochmal die ps3 zurückschiken wollt z.b wegen eines fehlers ! Er antwortet immer auf eure fragen ^^ einen besseren service habe ich, noch nie Gesehen Mfg xGermanGamers


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - blinblin - 19.04.2013 11:49

Kann mich den positiven Bewertungen anschließen, super Service, bin sehr zufrieden! Eine klare Empfehlung von mir.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - xGermanGamers - 23.04.2013 14:22

stefa11 :

gmipf :

Toni237 :
Bleiben bei so einem Downgrade Vorgang eigentlich alle Daten auf der Festplatte erhalten?


Nur die Spielstände bleiben erhalten, Inhalte wie PSN Games gehen dabei verloren. Dies muss ich allerdings noch testen. Außerdem kann man sowieso PSN Games so installieren, wenn du die 3.55 hast.


Aus erfahrung weiss ich das beim downgrade ALLE daten weg sind.
Auch die spielstände. Nach dem Downgrade is die Konsole in einem zustand wie wenn man sie neu bekommt. Man muss sie also erstmal neu einrichten.Big Grin

Nö ^^ bei mir wars nicht so ^^ xD


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 23.04.2013 14:38

Bei meiner Kundschaft gehen keine Daten verloren.
Keine Ahnung, an was für Anleitungen manche Leute sich halten.


RE: [Umfrage]Downgrade Service, besteht Interesse? - Mikka1984 - 23.04.2013 15:29

xGermanGamers :
^^ bei mir wars nicht so ^^ xD

Dieser Beitrag ist bereits über 1 Jahr her... Mit Sicherheit weiß er mittlerweile das ein Downgrade auch ohne Datenverlust möglich ist Wink

Grüße


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - pspuser911 - 23.04.2013 22:28

Also ich kann nur sagen bei mir hat er ne Super Arbeit gemacht. Ich hatte zwar nix auf der Konsole drauf aber ich wurde trotzdem vorher gefragt ob es Daten gibt die wichtig wären einfach Top. Ich würd jederzeit wieder einen downgrade bei ihm machen, weil Preisleistung und Kundenservice einfach professionell sind.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Hustanfall - 25.04.2013 11:14

Hallihallo,

meine geliebte Freundin, kaufte sich eine neu ePS3 mit folgenden Werten:

Chech2504b, 0c 320GB... ist sie downgradbar, da in der Liste ja nur 25xxx steht


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 25.04.2013 12:40

Hustanfall :
Hallihallo,

meine geliebte Freundin, kaufte sich eine neu ePS3 mit folgenden Werten:

Chech2504b, 0c 320GB... ist sie downgradbar, da in der Liste ja nur 25xxx steht


Hallo, die genannte Konsole ist downgradbar.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Sascha1992 - 25.04.2013 23:59

Hi Community habe mich mal angemeldet weil ich vor nen Problem stehe da ich vor habe meine alte fat lady zu lackieren möchte ich auch gerne wenn die eh offen ist nen E3 Flasher besorgen aber bin halt auch deswegen hier auf dem Service gestoßen. Sollte es net alleine klappen aber erstmal das Zeug besorgen XD


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - hajopy - 27.04.2013 19:29

Hallo ich habe eine PS3 60GB mit FW 4.21 und würde sie gerne Downgraden lassen. Jetzt meine Frage, würde das auch gehen? Wenn ja was würde das kosten?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 28.04.2013 17:30

Hallo hajoppy, habe dir eine PN geschickt.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - matin1 - 02.05.2013 13:46

Hallo,
Ich habe eine gebrickte NAND PS3 und wollte mal fragen ob sie meine PS3 entbricken können , Ich währe ihnen sehr dankbar und würde natürlich auch bezahlen .Wohne auch in Hamburg und wollte noch fragen ob ich sie persönlich vorbeibringen kann?


Ich bitte um schnelle Antwort
Mit Freundlichen Grüßen
Matin1


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - kevin069 - 03.05.2013 15:31

PS3 Super Slim 12 GB
CHECH: 4004a
Firmware: 4.31

Downgrade-bar?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 03.05.2013 15:35

kevin069 :
PS3 Super Slim 12 GB
CHECH: 4004a
Firmware: 4.31

Downgrade-bar?


nein


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - kevin069 - 03.05.2013 15:43

gmipf :

kevin069 :
PS3 Super Slim 12 GB
CHECH: 4004a
Firmware: 4.31

Downgrade-bar?


nein


Gibts andere dinge die man(du) damit anstellen könnten um mehr aus der konsole zu holen?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Mister TDKing - 03.05.2013 16:16

Er könnte sie putzen und neue Wärmeleitpaste auftragen.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - kevin069 - 03.05.2013 16:22

Ich glaube das würde nichts bringen, die ist gerade mal 3 Monate alt und nur max. nen halben bis 1 Monat benutzt Big Grin

Danke euch trotzdem ^^


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Jura81 - 07.05.2013 15:34

Bewertung:

Ich habe vor einer Woche meine PS3 von gmipf downgraden lassen. Es hat sich das bestätigt was schon andere vor mir über seine Arbeit geschrieben haben. Er leistet einfach sehr gute Arbeit. Alle Daten sind erhalten geblieben. Zudem war die PS3, ohne jegliche Einstellungen machen zu müssen, sofort einsatzbereit. Zwischen Versand und Rückversand vergingen nicht mal 7 Werktage. Zusätzlich ist positiv anzumerken, dass er aufkommende Fragen (ich hatte viele), um das Thema CFW, sehr schnell beantwortet und auch nützlichen Links bereitstellt.

Seine Dienste kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - phlash - 07.05.2013 19:10

Ich hab hier eine CECHG04 (also mit NAND) stehen - ist da ein Downgrade möglich?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 07.05.2013 21:06

Ein Downgrade für das Modell CECHG04 ist möglich.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Anaxuan - 27.05.2013 21:03

Hallo, ich habe auch eine Play Station 3 mit 320 GB und würde diese gerne downgraden lassen, ist das machbar...???

Es steht folgendes auf dem Label...

CECH-3004B / Date Code 1C

Noidea


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Mister TDKing - 28.05.2013 13:25

Anaxuan :
Hallo, ich habe auch eine Play Station 3 mit 320 GB und würde diese gerne downgraden lassen, ist das machbar...???

Es steht folgendes auf dem Label...

CECH-3004B / Date Code 1C

Noidea


Not possible to downgrade, because the first firmware on the system was 3.72.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - amaus1209 - 29.05.2013 22:39

hallo habe hier 2 consolen beide sind downgradebar nun meine fragen


die erste normale downgrade 3.71zu cfw 40€ mit reinigen ?
meine 2 te ps3 clear ist eine cfw rogero4.40 drauf da soll eine 2tb platte rein momentan eine 500gb und reinigen

die 500gb musste in die erste rein was wurde das bei dir kosten ?

die 2tb hab ich da bzw. wurde ich beipacken

ps3 cech-2004a 9c beide Konsolen


Versandkosten wurde ich dir DHL scheine beilegen da ich die umsonst bekomme

Rest Überweisung


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 30.05.2013 16:44

hallo, hast bereits von mir eine PN bekommen, weiteres klären wir dort.

Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Brainworm - 27.06.2013 09:35

hallo,

habe mich dank der vielen positiven bewertungen zu deinem service doch gegen ebay entschieden und mich hier angemeldet.

habe eine ps3 mit data code 1A und werde heute abend noch checken, ob sie downgradebar ist, sobald ich zu hause bin.

gerne hätte ich vorab schon ein paar infos per pm.

grüße,
Brainworm


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - master2222 - 19.07.2013 22:34

Hy

ich hab eine CECHG04 Data Code 7D

Und bitte um Info wie der Vorgang ist.

Gruss

master2222


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 19.07.2013 23:51

Hallo master2222, habe dir eine "Private Nachricht" mit den Infos gesendet.

Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Orki05 - 23.07.2013 17:22

Hallo Leute

Meine Playstation ist heute bei ihm angekommen.
hab es per Sendungsverfolgung gesehen ihn Angeschrieben und er hat auch sofort geantwortet.

Ich bin zuerst Sehr zu frieden ein sehr netter Kontakt und die Wege liefen alle reibungs los.

nun warte ich auf den Rückversand hier im Forum habe ich gelesen das alles sehr schnell und Problemlos klappt. Darauf Vertraue ich nun ;-)

Zum Preis von 60 Euro im Angebot soweit ich das jetzt hier gelesen habe kamen noch 5 Euro für den Rückversand zu. Der Preis ist es Wert wie ich es mir angeguckt habe im Internet ist es Wohl aufwendige Arbeit. Man muss da schon Vertrauen in die Person aufbauen und momentan mache ich das voll und Ganz.

Also im Schlusswort einfach nur Weiter zu empfehlen !!!! weitere Erfahrung was Rückversand und die Dauer der Bearbeitung angeht folgt .


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - master2222 - 24.07.2013 14:53

Jo stimmt bis jetzt alles Top

Und ich hoffe auch die Konsole noch diese Woche in den Händen zu halten mit der besseren CFW.

Zur Konsole die wieder zuhause ist Bearbeitung Hin und Rückversand genau 8Tage.

Komunikation Note 1

Alles in allem Danke an "gimpf" für den Service


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - dedxr - 10.09.2013 08:45

Hab den Service auch in Anspruch genommen, da günstig und vertrauensvoll.
Es hat ca eine Woche gedauert, vom Versenden bis zum Erhalt der PS3!

Kann nur weiterempfehlen! Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen beim öffnen der PS3 daher nehme ich an dass er es sehr behutsam gemacht hat!

Vielen dank nochmal! Smile


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 20.09.2013 22:45

...


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 21.09.2013 10:35

Der Unterschied ist, dass bei der Limited Edition noch eine SATA Station, ein Power Switch für Slim und ein Torx Schraubendreher mit dabei sind.

Die Limited Edition ist also geeignet, wenn man Dualboot einrichten möchte.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Tobi155 - 28.09.2013 19:16

Hallo,

wollte meine Ps3 downgraden lassen und möchte wissen ob diese dazu geeignet ist.

Habe auch schon das Tool ausgetestet, dort steht das Version 1.00 oder höher installiert werden kann (8002F967). Habe eine Nand, Cechc04 Datacode 7B.

Danke im Vorraus


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 28.09.2013 20:37

@Tobi155:
Hast von mir eine PN bekommen.

Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - MoveJockey - 12.10.2013 16:41

Auch ich habe eine Konsole bei ihm downgraden lassen. Da ich selbst Flasher anderer Konsolen bin habe ich mir mal den Spaß erlaubt und deren Gedränge, mit der Arbeit schnell fertig zu werden, nachgemacht. Das positive: gmipf ist nicht ausgerastet, blieb nett und freundlich.

Auch auf meinen meterlangen Roman hatte er eine ausführliche Wortwahl behalten und erklärte auch die Zustände der nicht beantworteten privaten Nachrichten.

Das Preis - Leistungsverhältnis ist im ganzen gut ausgefallen, 40€ für einen Downgrade, ist meiner Meinung nach zwar immer noch zu viel dafür das "nur umgebaut" wird, jedoch stehen die Preise bei allen so hoch.

Montag verschickt >> Samstag da. Man kann bei der Versandzeit nicht meckern. Auch die Portokosten von 5€ sind bei ihm wirklich niedrig. Ich kenne einige die noch auf diese 90 Cent bzw. 1,90€ bestehen würden.

Aber passt wirklich mal auf die privaten Nachrichten auf Tongue

Zitat:
Alles klar.

Zitat:
Alles klar.

Zitat:
Alles klar.

...
Scheint sein Lieblingswort zu sein. siesta

Nun zum Detail: Konsole wurde ausreichend und gut verpackt wieder zu mir gesendet, die Konsole war sofort einsatzbereit, kein Datenverlust, nichts.

Alles in einem: wenn ihr einen günstigen Flasher sucht, wisst ihr Bescheid. Daumen hoch, gmipf Wink

Greetz
MoveJockey


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Stragnose88 - 15.11.2013 05:44

Hat alles bestens geklappt, super Service


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - DEF - 16.11.2013 11:21

Hey würde gerne Service in Anspruch nehmen.

Habe eine CHCHH03

Bitte um Infos ^^

Gruß DEF


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 17.11.2013 17:32

Hi DEF,

habe dir bereits eine PN mit den weiteren Infos gesendet.

Gruß gmipf


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - HARALDKIRI - 26.11.2013 23:43

Nabend gmipf=)
Wie viel nimmst du derzeit für das Modding einer Slim 120gb CECH-2004A ?
VG Harry


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 27.11.2013 01:14

@HARALDKIRI:

Hallo, derzeit kostet der Downgrade für das Modell CECH2004A 40€.
Schreibe mir einfach eine PN für weitere Infos.

Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Kaan - 27.11.2013 17:06

ich habe auch den Service in Anspruch genommen und muß sagen SUPER ARBEIT danke ,sehr freundlich und geduldig,kann ihn nur weiterempfehlen Big Grin

mfg
kaan


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Senri2 - 11.12.2013 00:36

Hello

Can you downgrade a NAND chip ?

Its CECHGO

How much does it cost ?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 11.12.2013 05:49

Hello Senri2,

Yes, I can downgrade consoles with NAND chips.

It costs 60€. Please contact me through PM for more information.

Greetings


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - deathrabbit - 16.12.2013 21:24

Gmipf ist der Hammer hab meine PS 3 hingebracht und wieder abgeholt super nett super freundlich und immer ein offenes Ohr für fragen nur zu empfehlen !!!!


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Mauzer - 30.12.2013 03:43

Hallo gmipf!

Ich interessiere mich für deinen Downgrade-Service, bin mir aber nicht sicher ob meine PS3 noch zu "retten" ist. ;-)

Ich besitze eine PS3 Slim CECH-2504B mit dem Datacode 0C auf einer wahrscheinlich hohen OFW.
Wäre da noch etwas zu machen? Und wie viel würdest du dafür verlangen?

Viele Grüße

Mauzer


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 30.12.2013 04:27

Hallo Mauzer

Dein Modell kann gedowngradet werden, unabhängig davon, wie hoch die Firmware ist.
Der Downgrade kostet 40€. Bitte kontaktiere mich per PN für mehr Informationen.

Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - alexandera - 04.01.2014 03:55

E3 flasher PS3 Firmware von 4.53 auf 3.55 downgraden
E3 Flasher Limited kann zurzeit Dual-Boot unterstützen.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - achim1024768 - 30.01.2014 13:57

hey gmipf,

hast ja momentan meine PS3. Wollte mal fragen wie es läuft?

grüße


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 30.01.2014 18:22

Hallo achim1024768,

ich sende dir die Informationen zu deiner Konsole gleich per PN, bitte beim nächsten Male direkt per PN anschreiben

Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Haase0501 - 18.02.2014 21:16

Habe heute bei ihm meine PS3 abgegeben, konnte sie nach 1,5 Stunden wieder abholen und alles war top.
War nach dem Downgraden sogar noch hilfsbereit und hat meine Fragen beantwortet.
Super Arbeit, kann ich nur empfehlen.
Danke nochmal! Smile


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - hunne_atilla - 13.03.2014 16:45

Hallo gmipf,

Ich würde deine Fähigkeiten auch gerne in Anspruch nehmen, ich müsste jedoch mal gucken welche Ps3 ich genau habe und mit dem Tool schaue ob das überhaupt geht.

Ich werde mich unverzüglich bei dir melden.

Bis Dann
Hunne


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 13.03.2014 20:47

Hallo hunne_atilla,

melde dich bei mir einfach per PN, dann können wir das klären. Bitte gebe nenne mir dabei auch das Modell der Konsole.


Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - DeMario1210 - 21.03.2014 20:24

Super Service bin begeistert. Super günstig,antwortet immer sofort , super freundlich und schnell.Ich empfehle jedem der an einem Service interessiert ist sich an ihm zu senden.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - DeMario1210 - 25.03.2014 19:37

Habe das Paket heute bekommen super schneller Service,günstig, schnelle Antworten bekommen.Ich empfehle es jedem der Ein Service beanspruchen möchte.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Sanrasaa - 27.03.2014 15:21

Ich hab da mal ein paar Fragen.
Keine Ahnung ob die nun schon mal gestellt wurden, ich hoffe aber ich hab sie nicht überblättert:

1. Bietest du "nur" das Downgraden der Konsole oder auch das eigentliche "Cracken" an?

2. Wenn eine Konsole gecrackt wurde kann ich damit nicht mehr in den Store und nicht Online Spielen. Sehe ich das richtig?

3. Wie in etwa rechnest du den Preis für den Service aus? Denn du meintest du berechnest min. 50€. Wovon ist es abhängig ob es mehr wird?

4. Währe es ein Problem (wenn ich eine geeignete mitbringe) mir auch eine größere Festplatte einzubauen?

5. Da du in Hamburg sitzt währe es mir recht einfach möglich direkt vorbei zu kommen. Währe das für dich ok?

Das wars erstmal. Ich hoffe wie gesagt das ich nichts gefragt hab das schon gefragt wurde.

Gruß. Sanrasaa


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 27.03.2014 16:01

habe dir eine PN gesendet.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - seppo25 - 24.05.2014 12:12

Hi gmipf,
habe Interesse an deinem Service und dir eine PM geschrieben.

VG


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 24.05.2014 12:48

Hallo seppo25,

habe dir jetzt per PM geantwortet.


VG


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - seppo25 - 01.06.2014 19:02

Habe gmipf an meiner Konsole arbeiten lassen und bin sehr zufrieden. Er ist sehr freundlich, arbeitet blitzschnell und das zu einem fairen Preis.

VG

Seppel


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - paulianer - 09.08.2014 17:44

Hi,

habe durch Zufall deinen Service gefunden!
Auch ich würde diesen gerne nutzen.Komme aus der nähe von Hamburg würde ggf. selbst vorbei kommen.
Rückmeldung wäre super!


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 09.08.2014 22:08

Habe dir eine PM gesendet.

Gruß


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - hellmann - 01.09.2014 21:10

Hi gmipf.
Könnte ich am wochenende mal rum kommen für einen downgrade


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 02.09.2014 07:15

Hab dir eine PM gesendet.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Total King - 07.01.2015 17:29

hey gmipf. läuft dein Downgrade service eigentlich noch? Falls ja, kannst du mir ja eine PN schreiben, denn ich wäre interessiert.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 07.01.2015 17:35

Hi, habe dich so eben angeschrieben.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - krautter - 08.01.2015 20:08

Guten Abend gmipf,

Habe eine PS3 Slim (CECH-2504B/0D) laut Update Test ist sie downgrade bar, ist es noch möglich bei dir sie "Cheatfähig" zumachen ( COD MW 2&3) und wie viel müsste ich dafür löhnen?

MfG Krautter


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Krell - 31.01.2015 09:50

Console ist bei ihm hoffe sie kommt heil wieder


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - Schelle76 - 23.02.2015 18:34

Könnte hilfe bei nem Downgrade für eine NAND PS3 gebrauchen


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - MikeJai - 26.02.2015 15:16

Tach,

hab vor paar Wochen gmipf meine PS3 zugeschickt und hab sie nach knapp 2 Wochen zurückbekommen.
Ich war bestimmt einer der nervigeren Kunden mit meinen Emails, aber es ist glaube ich verständlich dass man ein bisschen Angst hat, wenn man einem Fremden seine Konsole (+Geld) zuschickt Wink

Trotzdem Sry dafür :S

Hab grad ausprobiert ob alles funtkioniert und bin wunschlos glücklich Smile

Wenn ihr eure PS3 Downgraden wollt, für gutes Geld, dann seid ihr bei gmipf richtig Big Grin!


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - xgoku - 08.06.2015 21:47

Thread noch aktuell? Bzw. ist der Service noch in Anspruch zu nehmen?

Meine PS3:
CECH-2504A Datacode: OD

Müsste eigentlich gehen, jedoch traue ich es mir nicht zu den E3 Flasher zu benutzen.
Bitte um PN


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 13.06.2015 11:03

Ist noch aktuell, schreibe mich bitte per PN an.


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - christopf - 20.10.2015 05:25

Ahoi in die runde.
Ich bin besorgt und genervt, weil gimpf sich seit einem monat nicht mehr meldet, auf mails antwortet.
Hab ihm jetzt 3 mal geschrieben in der zeit und jetzt geht mir das gerade arg auf den keks.

Hattet ihr schon solche erfahrungen? hier im thread hat sich immer alles super positiv angehört,
bin jetzt aber dabei mich bei der bullerei zu melden. mag die organisation zwar nicht, aber hab ich die kohlen dringend nötig.

vielleicht kennt ihn jemand besser hier und weiß was bei ihm geht?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 13.12.2015 15:17

christopf :
Ahoi in die runde.
Ich bin besorgt und genervt, weil gimpf sich seit einem monat nicht mehr meldet, auf mails antwortet.
Hab ihm jetzt 3 mal geschrieben in der zeit und jetzt geht mir das gerade arg auf den keks.

Hattet ihr schon solche erfahrungen? hier im thread hat sich immer alles super positiv angehört,
bin jetzt aber dabei mich bei der bullerei zu melden. mag die organisation zwar nicht, aber hab ich die kohlen dringend nötig.

vielleicht kennt ihn jemand besser hier und weiß was bei ihm geht?


Wäre mir neu, dass ich mich wirklich 4 Wochen lang bei einem Kunden nicht gemeldet hätte. Könnte ich einmal Deinen Vor- und Nachnamen haben, damit ich weiß, wer Du bist?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - PP2012 - 31.05.2016 13:42

Ist dies noch aktuell?


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - dj devil - 23.07.2016 22:17

Würde mich auch interessieren ob er es noch macht, habe eine hier liegen !


RE: [Infothread] PS3 Downgrade Service - gmipf - 30.12.2016 12:36

Ich bin nach wie vor noch aktiv, ihr könnt mich gerne anschreiben per PN.