KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche (/showthread.php?tid=58790)


Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - alexking - 06.02.2012 12:45


Wie Sony heute bekannt gab, wird am kommenden Mittwoch (8. Februar 2012) ein neues Firmware-Update für die PSVita erscheinen. Die FW 1.60 wird folgende Neuerungen mit sich bringen:

  • Map-App zur Navigation mit Satellitenbildern und Karten
  • Video-Aufnahme mit der Kamera nun möglich
  • Kompatibilität zwischen PSVita und Mac Rechnern (externes Programm)
  • Home-Button blinkt nun blau bei Aufladung
  • Namensänderung des PSN zu Sony Entertainment Network (SEN)



RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Jay-Puddy - 06.02.2012 12:50

Da wir bestimmt die Lücke im PSP-Emulator gestopft !


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Speedmaster - 06.02.2012 12:55

Jay-Puddy :
Da wir bestimmt die Lücke im PSP-Emulator gestopft !


Und wenn schon. Für Hombrews habe ich noch die gute alte PSP Wink

Das mit der Video Aufnahme finde ich ganz gut. Irgendwie finde ich, dass der Name PSN bleiben sollte, da er viel besser klingt.


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Suicide_Diamond - 06.02.2012 12:56

HBL closed ;D


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - LibertaS - 06.02.2012 13:03

Haha clever mit der naviapp. So wurde die 3g Variante an Bedeutung gewinnen!


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Shana-chan - 06.02.2012 13:37

Suicide_Diamond :
HBL closed ;D


Der HBL wurde nichtmal released...... Rolleyes

Das Navi App könnte interessant werden Wink


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Byter - 06.02.2012 14:07

LibertaS :
Haha clever mit der naviapp. So wurde die 3g Variante an Bedeutung gewinnen!


Meines Wissens verfügt auch die Only WiFi Version über GPS!
Und Navis werden nicht über 3G gesteuert


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - AnDDreas52 - 06.02.2012 14:25

Byter :

LibertaS :
Haha clever mit der naviapp. So wurde die 3g Variante an Bedeutung gewinnen!


Meines Wissens verfügt auch die Only WiFi Version über GPS!
Und Navis werden nicht über 3G gesteuert


Nein nur die 3G Variante hat GPS.


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - The Z - 06.02.2012 14:32

Passend dazu soll die PS3 Firmware 4.10 (wahrscheinlich diese zahl) kommen, welche dann einen ähnlichen Changelog haben wird, in hinsicht auf das SEN!


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Byter - 06.02.2012 14:39

AnDDreas52 :

Byter :

LibertaS :
Haha clever mit der naviapp. So wurde die 3g Variante an Bedeutung gewinnen!


Meines Wissens verfügt auch die Only WiFi Version über GPS!
Und Navis werden nicht über 3G gesteuert


Nein nur die 3G Variante hat GPS.


Sicher?! Dann haben die das geändert :/


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - DJ-Cool_96 - 06.02.2012 14:44

Wäre Cool wenn ich mal meinen Namen im PSN ändern könnte
Hoffentlich is das kostenlos und nicht wie beier Xbox Kostenpflichtig


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - belzebub - 06.02.2012 15:05

hmmm bei amazon steht

Produktbeschreibungen
Version: WiFi
Positionsbestimmung Integriertes GPS, Unterstützung von WLAN-Positionsbestimmung


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - AnDDreas52 - 06.02.2012 15:43

Byter :

AnDDreas52 :

Byter :

LibertaS :
Haha clever mit der naviapp. So wurde die 3g Variante an Bedeutung gewinnen!


Meines Wissens verfügt auch die Only WiFi Version über GPS!
Und Navis werden nicht über 3G gesteuert


Nein nur die 3G Variante hat GPS.


Sicher?! Dann haben die das geändert :/


Hier:
http://www.stern.de/digital/spiele/playstation-vita-erhaelt-update-1782911.html


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Arelaos - 06.02.2012 15:48

DJ-Cool_96 :
Wäre Cool wenn ich mal meinen Namen im PSN ändern könnte
Hoffentlich is das kostenlos und nicht wie beier Xbox Kostenpflichtig


Die ändern den Namen vom PSN...

DU kannst deinen Namen nicht ändern.


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - NeithLeonhart - 06.02.2012 15:51

Welche Auflösung hat so die Rückseitenkamera?


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - TheSkyrimPlayer - 06.02.2012 16:48

0.3 MP


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Xeroxys - 06.02.2012 17:58

Joa war nur ne frage der Zeit mit dem Mapping. Verstehe nicht das ganze geflame von der 3G. Dadurch das Wipeout kostenlos dabei ist, man GPS nutzen kann und somit als navi gebrauchen und die Gift-Features mit der man an Orten selbst erstellte Objekte virtuell" ablegen kann ist das doch sein Geld Wert. Vorallem weil man bedenken muss, das wir uns erst am Start der Vita befinden und da noch einige trumpfe gespielt werden.
Und an SEN kann ich mich gewöhnen, mit dem Vokal dazwischen geht es leichter über die Lippen.


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - notepass - 06.02.2012 18:16

alexking :
  • Home-Button blinkt nun blau bei Aufladung


O__o
Da wurde ne Update LED eingebaut ^^


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Nathan Drake - 06.02.2012 18:57

endlich auch ma ein changelog und nicht imma nur bugfix wie wir das in letzter zeit bei den ofws der psp kennen Big Grin


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Julius92 - 06.02.2012 19:02

Zu geil Navi in Anmarsch

Beleuchtung haben die Bestimmt vergessen hehe deswegen Update Big Grin

Wenn die PSV bei uns ankommt gibt es bestimmt das 1.7 Update Smile

P.S. die Kameras haben 1.3 MP nicht 0.3


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - NeopunkFeatMongoOma - 06.02.2012 19:30

Jay-Puddy :
Da wir bestimmt die Lücke im PSP-Emulator gestopft !


Ich denke eher nicht. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie die Lücke ewig lang suchen werden, die warten bestimmt eher bis zum EU-Release bis Wololo die Lücke public macht... Zumindest würd ichs als ressourceneffizienteste Sony-Lösung bezeichnen.

(Sorry falls jmd das schon gesagt hat, hatte grad keine Lust alles durchzulesen... woah ganze 2 Seiten. okay ich machs. challenge accepted.
edit: okay. niemand. hm. warscheinlich ist keiner meiner Meinung. bahm, mal wieder anarchopunkundergroundantish1t)


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - PSPHood - 06.02.2012 20:12

cool das mit dem navi Big Grin


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - laughingMan - 06.02.2012 20:23

TheSkyrimPlayer :
0.3 MP


Laut Dauertest von Spieletipps 1,3MP. Immerhin nutzt die Kamera ja Augmented Reality, und dazu muss man am Dislay dann auch was erkennen.Big Grin Allerdings ist die Kamera meiner Ansicht nach immer noch bei Weitem die größte Schwäche der Vita.


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - renes2 - 06.02.2012 21:57

laughingMan :

TheSkyrimPlayer :
0.3 MP


Laut Dauertest von Spieletipps 1,3MP. Immerhin nutzt die Kamera ja Augmented Reality, und dazu muss man am Dislay dann auch was erkennen.Big Grin Allerdings ist die Kamera meiner Ansicht nach immer noch bei Weitem die größte Schwäche der Vita.

Der 3DS nutzt auch AR, und hat auchnur 0,3MP.
Hab auchwas von 0,3 MP gelesen, dann mal wieder 1,3Mp, wird sich ja bald zeigen. Und wofür braucht nen handheld ne Kamera? >.<
AR, nette Spielerei, und sonst? Fotos hab ich Handy, Videos ebenso.

PSN-->SEN, naja, geteilte meinungen ne.
PSN Fand ich persönlich von der Aussprache her einfach besser.

Die Lücke im PSP EMu werden die bestimmt nicht fixxen, da se bis Dato ja nichmal wissen wo diese ist.
und selbst wenn, ists nur eine PSP Fw, die auch in kurzer Zeit geknackt wird

wikipedia :
Kameras:

Je eine Kamera auf Vorder- und Rückseite

Bildfrequenz: 120 fps bei 320 × 240 (QVGA), 60 fps bei 640 × 480 (VGA) Auflösung: max. 640 × 480 (VGA)




RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - NicNic - 07.02.2012 07:05

Immer noch keine Remote Play von PS3 Spiele für die Vita. Gewinner ist immer noch die CFW Nutzer.

Das heisst die OFW Nutzer gucken weiterhin in die Röhresiesta


RE: Firmware 1.60 kommt für PSVita diese Woche - Julius92 - 07.02.2012 12:21

JEP

Denke aber schon das SOny das noch hinbekommt ist doch ein weiteres Kaufargument.

Vor alle wenn man diese PS3 Games noch mitnehmen kann und dann wieder den Spielstand auf die PS3 Transferieren kann ^^