KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PS3 Firmware Update 4.10 online! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: PS3 Firmware Update 4.10 online! (/showthread.php?tid=58874)


PS3 Firmware Update 4.10 online! - DaRkRaPiD - 08.02.2012 08:41


Ab heute ist die Firmware 4.10 für die PS3 online. Wer jetzt denkt, dies sei schon wieder nur ein nutzloses Bugfix-Update, der hat sich getäuscht, denn gerade Personen, die den Browser der PS3 nutzen, kommen endlich auf ihre Kosten!

So wurde nämlich der PS3 Browser rapide verbessert, man kann unter anderem wieder Google nutzen und merkt auch hier in unserem Forum, dass sich einiges verbessert hat. Nun lassen sich auch Seiten schneller laden und schwierige Layouts werden nun ohne Probleme angepasst und angezeigt.

Des Weiteren wurde das PSN Konto in SEN Konto (Sony Entertainment Network) umbenannt. Zusätzlich wurde ein kleines Feature hinzugefügt, dass, wenn man sich im SEN einloggt, die Uhrzeit anpasst. Auch kann man wieder auf seine Transaktionen zugreifen! Und auch ein Support für den virtuellen Speicherdienst Dropbox wurde hinzugefügt.


Download Download Firmware 4.10


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - SkyWalker2012 - 08.02.2012 09:25

Trotzdem update ich nicht


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - DaRkRaPiD - 08.02.2012 09:28

Das ist jedem ja selbst überlassen Wink
Ich als aktiver PS3 User, der alles damit macht (PC kaputtBig Grin) hab schon geupdatet, weil ich gerade auch viel im Browser der PS3 bin und ich ne CFW garnicht so dringend brauch Wink


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - 0M9H4X - 08.02.2012 09:31

Wurden die Freezes behoben? (NICHT die browser-freezes, ich benutze den browser nicht - sondern das die PS3 generell die ganze Zeit freezt)


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - DaRkRaPiD - 08.02.2012 09:39

Ich bin bis jetzt noch nicht gefreezt Big Grin...

@king 0M9H4X meinte die Browser Freezes!


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - king38 - 08.02.2012 10:00

in bf3 frezze ich immer noch


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - 40rwd - 08.02.2012 10:17

Das ist ein Problem des Spiels nicht der FWWink sonst müsste ja jedes neuere Spiel freezen Wink
mfg


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - NicNic - 08.02.2012 10:37

SkyWalker2012 :
Trotzdem update ich nicht


Gleiche Meinung wie ich. Möchte ja 4.00HEN nicht verzichten um anzutesten siesta


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - greenieZ - 08.02.2012 11:06

Was würdet ihr sagen ? Updaten um online zu zocken oder doch warten ob der Jailbreak nicht doch auf 4.10 funktioniert ?


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - SkyWalker2012 - 08.02.2012 11:36

Nunja ich Update aus dem grund nicht, da ich eine CFW draufspielen möchte sobald eine erscheint, und zum Online Zocken verwende ich meine Xbox. Ja ja ich habe eine Xbox lyncht mich Big Grin


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - SkyWalker2012 - 08.02.2012 11:38

green_day_fan_® :
Was würdet ihr sagen ? Updaten um online zu zocken oder doch warten ob der Jailbreak nicht doch auf 4.10 funktioniert ?


Kommt ganz drauf an, spielst du regelmäßig online, oder nur ab und zu?
Wenn du nur ab und zu Online spielst würde ich auf ne CFW warten, aber wenn du oft und viel Online spielst würde ich updaten.

Ist aber ganz dir überlassen. Smile


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - onrop - 08.02.2012 12:53

DaRkRaPiD :
Das ist jedem ja selbst überlassen Wink
Ich als aktiver PS3 User, der alles damit macht (PC kaputtBig Grin) hab schon geupdatet, weil ich gerade auch viel im Browser der PS3 bin und ich ne CFW garnicht so dringend brauch Wink


Mein PC ist auch am Sack.
Mit der Ps3 und meinem Desire Z komme ich auch gut ohne zurecht.
Naja, ein neuer Rechner für 300€ reicht mir vollkommen, hat aber noch Zeit.

Gleich mal Update!

Für mich schaut es so aus, Psn > Cfw


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - stefa11 - 08.02.2012 13:24

Is ja mal nen gutes Update wenn da Endlich mal ein neuer Browser eingebunden wurde.
Wurde ja langsam mal zeit.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - Pups_Kissen - 08.02.2012 14:14

hmm bei mir hat sich nix verändert weder datum noch SEN ist hinzugefügt worden. der browser ist besser das ist wahr.

aber kein SEN weit und breit


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - The Real Enigma87 - 08.02.2012 14:15

SkyWalker2012 :
Nunja ich Update aus dem grund nicht, da ich eine CFW draufspielen möchte sobald eine erscheint, und zum Online Zocken verwende ich meine Xbox. Ja ja ich habe eine Xbox lyncht mich Big Grin


Jeder zockt mit der Konsole die ihm am besten gefälltSmile

B2T:

Es wurde aber auch Zeit das Sony das hinbekommt mit dem BrowserSmile
Am besten wäre es wennn es einen alternativen Browser geben würde wie Firefox oder OperaSmile

Damit würde Sony am besten fahrenSmile

Hat den neuen Browser schon jemand getestet???

Habe leider keine PS 3 um das selber testen zu können.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - KartoffelMonqo - 08.02.2012 14:21

Hmmm ich habe jetzt auch Geupdated aber SEN wurde nicht neu hinzugefügt Sad Der Browser ist besser ja das stimmt ;/


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - gmipf - 08.02.2012 14:34

Werden jetzt eigentlich HD Videos in Youtube unterstützt, oder muss man weiterhin auf 240p immer gucken?


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - Ovomaltine - 08.02.2012 14:53

gmipf :
Werden jetzt eigentlich HD Videos in Youtube unterstützt, oder muss man weiterhin auf 240p immer gucken?


Frag ich mich auch... Nichtmal die eigenen Sony-eigenen Videos unterstützen ne höhere Auflösung.
Hoffe das ändert sich bald.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - DaRkRaPiD - 08.02.2012 16:05

Ich schau mal nach wegen HD !

edit: ne, leider nicht


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - SkyWalker2012 - 08.02.2012 16:20

The Real Enigma87 :

SkyWalker2012 :
Nunja ich Update aus dem grund nicht, da ich eine CFW draufspielen möchte sobald eine erscheint, und zum Online Zocken verwende ich meine Xbox. Ja ja ich habe eine Xbox lyncht mich Big Grin


Jeder zockt mit der Konsole die ihm am besten gefälltSmile

B2T:

Es wurde aber auch Zeit das Sony das hinbekommt mit dem BrowserSmile
Am besten wäre es wennn es einen alternativen Browser geben würde wie Firefox oder OperaSmile

Damit würde Sony am besten fahrenSmile

Hat den neuen Browser schon jemand getestet???

Habe leider keine PS 3 um das selber testen zu können.


ist nicht so das ich nicht gerne mit meiner ps3 zocke, nur zocke ich auf der lieber offline Big Grin


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - Bugiemann - 08.02.2012 16:25

es hat sich garnichts geändert. da steht sogar immernoch playstation network.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - Stream - 08.02.2012 16:44

SkyWalker2012 :
Nunja ich Update aus dem grund nicht, da ich eine CFW draufspielen möchte sobald eine erscheint, und zum Online Zocken verwende ich meine Xbox. Ja ja ich habe eine Xbox lyncht mich Big Grin


Warum benutzt du nicht die Ps3 um online zu spielen und die Xbox hättest du doch cracken können, so würdest du doch viel mehr geld sparen xD


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - FUC2 - 08.02.2012 16:50

Jetzt kann man endlich Justin.tv wieder schauen !!! Sony sauber !


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - Ikaros-Chan - 08.02.2012 17:09

Ich musste Updaten. Anders konnte ich nicht mehr on. Und bei mir ist noch alles gleich...


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - Flik - 08.02.2012 17:41

Ich habe auch ohne gnade geupdated, denn eine "HEN" bringt mir nichts. Wegen so einer Kleinlichkeit werde ich nicht auf das schöne Online spielen verzichten, muss mich schließlich Leveln. (Bald Prestige 3)^^


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - DaRkRaPiD - 08.02.2012 17:59

FUC2 :
Jetzt kann man endlich Justin.tv wieder schauen !!! Sony sauber !


Ja oO muss sofort testen..


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - onrop - 08.02.2012 18:24

Stream :

SkyWalker2012 :
Nunja ich Update aus dem grund nicht, da ich eine CFW draufspielen möchte sobald eine erscheint, und zum Online Zocken verwende ich meine Xbox. Ja ja ich habe eine Xbox lyncht mich Big Grin


Warum benutzt du nicht die Ps3 um online zu spielen und die Xbox hättest du doch cracken können, so würdest du doch viel mehr geld sparen xD


Jaja, ISO zocker.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - onrop - 08.02.2012 21:28

Sry, mein Browser kommt mir nicht schneller vor........ kann aber auch sein das es an der Verbindung liegt.

Edit: Fuuuuuuuuu, sry, wollte kein Dp erstellen. Sry

Edit2: Wooooooooho, nen Freeze.

Edit3: Nach dem Testen muss ich leider feststellen das der Browser bei mir noch immer Hardcore Müll ist. Ich hatte zwar nur 1 Freeze, doch alles in allem ist er Schrot.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - @Scarface@ - 08.02.2012 22:07

sONy SAUG MY :--


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - onrop - 10.02.2012 04:07

Sry, nach dem Tag heute muss ich festellen das er sich sogar verschlechtert hat, nicht arg (naja) aber ich merke es an div sachen die davor besser gingen.
Ein Beispiel hier:
Ziemlich oft und sehr lange kann ich wenn er in einem anderen Fenster was läd, weder hoch noch runter scrollen.
Das Problem hatte ich davor auch schon, aber halt nicht so oft.

Ich schließe ein Fenster und habe noch immer eine zeit lang den Sound.

Er bremmst sich selber aus, verdammt.

Spinnt meine Ps3?

Wenn es hier Leute gibt bei denen es besser wurde, PLZ mal Posten.
Das juckt mich um ehrlich zu sein.

Freezen tut er auch noch oft.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - AlphaDog1991 - 10.02.2012 14:01

Ich habe auf meiner Test Konsole 4.10 eingespielt und mir sind bisher keine Probleme aufgefallen wie du beschrieben hast.

Also wenn du ein Spiel startest und es dann schließt ist es Normal das der Sound noch ein wenig nach dudelt, aber wenn das spiel beendet ist komplett und du wieder in das XMB springst sollte eigentlich nicht mehr nach laufen was sound oder sonstiges an geht.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - onrop - 10.02.2012 14:36

AlphaDog1991 :
Ich habe auf meiner Test Konsole 4.10 eingespielt und mir sind bisher keine Probleme aufgefallen wie du beschrieben hast.

Also wenn du ein Spiel startest und es dann schließt ist es Normal das der Sound noch ein wenig nach dudelt, aber wenn das spiel beendet ist komplett und du wieder in das XMB springst sollte eigentlich nicht mehr nach laufen was sound oder sonstiges an geht.


Bei mir ging es nur um den Browser, der Spackt nun mehr rum.

Der Rest läuft bei mir sauber.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - AlphaDog1991 - 10.02.2012 14:39

Hast du von dem Browser mal den Cache usw geleert ?
Möglich dass das Problem da liegt ^.^


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - onrop - 10.02.2012 15:00

AlphaDog1991 :
Hast du von dem Browser mal den Cache usw geleert ?
Möglich dass das Problem da liegt ^.^


Wird heute mal getestet.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - AlphaDog1991 - 10.02.2012 15:48

Ansonsten mal als kleiner Tipp, sicher mal deine Festplatte und Formatiere sie, und danach Spiel per Recovery Mode die 4.10 nochmal ein, kann ja auch gut sein das es nicht Sauber Installiert wurde.
Hatte ich erst gestern gehabt beim überspielen einer Firmware.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - onrop - 10.02.2012 22:57

Sauber, werde ich auch mal versuchen. Wird aber erst nächste Woche sein. Thx für deine Tipps.


RE: PS3 Firmware Update 4.10 online! - AlphaDog1991 - 10.02.2012 23:04

Kein Problem, immer wieder gerne ^.^