KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
PSN behält seinen Namen trotz SEN - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: PSN behält seinen Namen trotz SEN (/showthread.php?tid=58914)


PSN behält seinen Namen trotz SEN - alexking - 09.02.2012 11:17


Da es um die vermeintliche Umbenennung des PSN ins SEN einige Unklarheiten gab, haben wir bei Sony nachgefragt und folgendes Ergebnis ist heraus gekommen:

Das bisherige PlayStation Network (PSN) heißt auch weiterhin PSN. Die Namensänderung zu SEN (Sony Entertainment Network) bezieht sich lediglich auf die Bezeichnung des Kontos. Dies korrespondiert auch mit der aktuellen Pressemitteilung, die an alle PlayStation Mitglieder per Mail verschickt worden ist.

Die Änderung erfolgte, da auch die Musik- und Videodienste von Sony (z.B. Music Unlimited) nun unter dem gleichen Account geführt werden, welche nicht direkt etwas mit der PlayStation Sparte zu tun haben. Daher wird der frühere PSN Account nun offiziell als SEN Konto betitelt. Der Begriff PlayStation Network (PSN) besteht aber weiterhin.

Die Änderung der Kontobezeichnung greift auch nur für PS3 und PSVita. Da die Multimedia-Dienste nicht auf der PSP verfügbar sind, heißt der dortige Account offiziell immer noch PSN Konto.


Anmerkung in eigener Sache:

Wir werden daher weiterhin in den News den gängigen Begriff "PSN" verwenden und nur dann "SEN", wenn auch tatsächlich das komplette Multimedia-Netzwerk von Sony gemeint ist.


RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN - Akantor999 - 09.02.2012 11:32

ach sony wieso so kompliziert? hat doch voher auch super geklappt


RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN - craxor - 09.02.2012 13:20

Akantor999 :
ach sony wieso so kompliziert? hat doch voher auch super geklappt


Naja Gibt ja schon einen gewissen erkennbaren Sinn dabei... N Playstation Network ohne Playstation zu nutzen käme schon sinnfrei... SEN passt da schon... Finde ich.


RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN - pandoraboy - 09.02.2012 14:08

Gut so, PlayStation Network (PSN) klingt viel besser als Sony Entertaiment Network (SEN) Smile.

Liebe Grüße
pandoraboy


RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN - Nathan Drake - 09.02.2012 20:31

ich weiß nicht wieso manche am ende eines kommentars
mfg oder lg schreiben
is doch kein brief oder Big Grin


RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN - Rolfinator - 10.02.2012 13:08

hallo
ich habe eine PSP und will mir eine PS3 kaufen. was bedeutet das für mein Konto? Ändert der Name automatisch wenn ich meine PS3 registriere? oder muss ich ein neues PNS bzw. SEN-Konto machen?

thx Rolfinator


RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN - Hideki - 10.02.2012 13:54

pandoraboy :
Gut so, PlayStation Network (PSN) klingt viel besser als Sony Entertaiment Network (SEN) Smile.

Liebe Grüße
pandoraboy


Naja Sen Bedeuted im türkischen Du/Sie etc^^

B2T: Ich find beide Namen ok^^ bin aber für PSN


RE: PSN behält seinen Namen trotz SEN - TheSkyrimPlayer - 10.02.2012 16:31

Meiner Meinung nach ist der Begriff PSN besser als SEN. SEN hört sich einfach "doof" an.