KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: PS5 / PS4 / PS3 / VR News (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Thema: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! (/showthread.php?tid=58955)


Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Alik13 - 09.02.2012 22:23


Bethesda veröffentlichte heute den erwarteten 1.4 Patch zum Mammut-Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim. Das rund 94MB große Update bringt eine Vielzahl an Fehler Behebungen und auch der von vielen Usern gehasste "Savegame-Bug" gehört jetzt nun der Vergangenheit an. Der 1.4 Patch ist in der PS3 Version durch die Revisionsnummer 2.03 gekennzeichnet und kann beim Starten von Skyrim installiert werden.



Changelog

Zitat:
Behobene allgemeine Probleme

Generelle Verbesserungen von Speicher und Performance.
Gelegentliche Darstellungsfehler behoben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird. (PS3)
Optimierungseinstellungen des Compilers wurden verbessert. (PC)
Optimierungen von Speicher und Performance bei langer Spielzeit. (PS3)
Speicheroptimierungen im Bezug auf Scripting. Crashs im Zusammenhang mit Wegfindung und KI behoben.
Crash in Haemars Schande behoben, wenn der Spieler “Der beste Freund eines Daedra” bereits abgeschlossen hat.
Seltener Crash beim Laden von Spielständen behoben.
Fehler behoben, durch den akzentuierte Zeichen am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden.
Erfolg/Trophäe “Schwerverbrecher” wird jetzt in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version korrekt freigeschaltet.
Fehler behoben, durch den Drachenpriestermasken nicht korrekt gerendert wurden.
Fehler behoben, durch den Quests nach dem Laden eines Spielstands falsch fortgesetzt wurden.
Fehler beim Platzieren und Entfernen von Büchern von Bücherregalen im Haus des Spielers behoben.
Fehler behoben, durch den Waffenständer und -halter im Haus des Spielers nicht richtig funktionierten, wenn der Spieler sein – Haus noch vor dem Kauf von Einrichtungsgegenständen besuchte.
Fehler behoben, durch den das Haus des Spielers in Windhelm nicht richtig aufgeräumt wurde.
Crash bei Angriffen von Riesen und Absorbieren-Zaubern behoben. Fehler behoben, durch den Aschehaufen nicht verschwanden.
Gelegentlich auftretender Fehler behoben, durch den bestehende Spielstände sich nicht überschreiben ließen.
Speichercrash im Behältermenü behoben.
Endlosschleife bei Bücherregalen behoben.
Fehler behoben, durch den Fallen in Shalidors Labyrinth in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version nicht fehlerfrei funktionierten.
Fehler behoben, durch den die Rückverwandlung vom Werwolf zum Menschen manchmal fehlschlug.
Bögen und Dolche werden jetzt an Waffenständern korrekt dargestellt.

Behobene Questfehler

Der ungewöhnliche Stein in der Thalmorischen Botschaft ist jetzt nach Abschluss der Quest “Diplomatische Immunität” erreichbar.
In “Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen” wird das Amulett nicht mehr benötigt, um sich von Olava der Schwachen die Zukunft vorhersagen zu lassen.
Fehler behoben, durch den Galmar die Quest “So jung und schon bei den Sturmmänteln?” nicht beendete, wenn die Quest “Eine unendliche Geschichte” aktiv war.
Fehler behoben, durch den das Starten der Quest “Eine unendliche Geschichte” nach Abschluss von “So jung und schon bei den Sturmmänteln?” verhinderte, dass die Quest “Die Zackenkrone” gestartet werden konnte.
Fehler behoben, durch den das gleichzeitige Spielen der Quest “Eine Nachricht für Weißlauf” und der Quest “Eine unendliche Geschichte” den Fortschritt in beiden Quests blockierte.
Fehler in “Arniels Aufgabe” behoben, durch den ein Questtagebuch mehrmals ausgelöst wurde.
In “Die verbotene Legende” kann das Amulettbruchstück nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
Seltener Fehler in “Die verbotene Legende” behoben, durch den Mikrul Gauldursons Leiche unerreichbar wurde, wenn man ihn im Schleichmodus tötete.
In “Das Weiße Fläschchen” verschwindet das Fläschchen nicht mehr, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
“Das Weiße Fläschchen” startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits ein Dornenherz in seinem Inventar hat.
Der Spieler kann jetzt nach Abschluss von “Eine denkwürdige Nacht” nicht mehr im Nebelhain festsitzen.
Fehler behoben, durch den das Verlassen Riftons den Questfortschritt von “Reine Glückssache” verhinderte.
In “Die Rückkehr der Finsternis” öffnet sich jetzt eine Tür im Dämmergrab auch dann korrekt, wenn der Spieler den Dungeon für längere Zeit verlässt, bevor er die Quest abschließt.
Wenn der Spieler in “Unter neuer Geschäftsführung” das Okular nach dem Platzieren des Fokuskristalls für längere Zeit verlässt und dann zurückkehrt, kann die Quest jetzt korrekt weitergespielt werden.
“Onmunds Bitte” startet jetzt korrekt, wenn der Spieler Enthirs Stab bereits gefunden hat, bevor er die Quest erhalten hat. Fehler behoben, durch den Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kaufte und dem Spieler die Gildenmeisterrüstung nicht gab.
“Das zerbrochene Fläschchen” startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits nicht schmelzenden Schnee oder einen Mammutstoßzahn in seinem Inventar hat.
Panteas Flöte zu finden, ohne zuvor mit Pantea gesprochen zu haben, verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt der Quest. – Seltener Fehler in “Im Morgengrauen” behoben, durch den ein Questgegenstand während “Heil Sithis!” fälschlicherweise auf der Katariah erschien.
Seltener Fehler in “Der Geist des Wahnsinns” behoben, durch den der Spieler nicht in der Lage war, den Wabbajack zu benutzen.
Fehler in “Bruchstücke der Vergangenheit” behoben, durch den Mehrunes Klinge nicht korrekt erschien, wenn der Spieler die Zelle für längere Zeit verließ, bevor er sie aktivierte.
“Die Ehre des Blutes” startet jetzt korrekt, wenn man die Schattenstollen besucht und abgeschlossen hat und einige Zeit vergangen ist, bevor man die Quest startet.
Seltener Fehler behoben, durch den “Geistiges Gift” nicht korrekt startete.
Fehler behoben, durch den der Spieler nicht Thane von Rifton werden konnte, wenn er zuvor ein Haus gekauft hatte.
Fehler behoben, durch den das Töten der Wachen in der Cidhna-Mine den Fortschritt in “Keiner entkommt der Cidhna-Mine” blockierte.
Verschiedene Fehler behoben, durch die “Blut auf dem Eis” nicht korrekt ausgelöst wurde.
In “Blut auf dem Eis” kann Calixto jetzt getötet werden, wenn der Spieler ein Haus in Windhelm besitzt.
Wenn man in “Der Wahnsinn hat ein Ende” Cicero tötet und wiederbelebt, wird der Questfortschritt nicht mehr behindert. – Seltener Fehler in “Das Ende eines Reiches” behoben, durch den ein NPC nicht korrekt starb.
Durch das Abschließen des Messerkamms vor “Boethiahs Champion” wird diese Quest jetzt nicht mehr verhindert.




Link Quelle


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - M.J96 - 09.02.2012 22:29

eeeeendlich, und Skryim habe ich mir bestellt xD


Da wird sich aber Ghost_MW2 freuen Big Grin

MFG.


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Nemthros - 09.02.2012 22:35

GameFreeak du nachmacher Smile Skyrim ist bei mir auch schon bestellt ;DDD


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - TrM - 09.02.2012 23:12

Ok dann werd ich wohl nachziehn und mit bestellen ^^
der savegame bug ist ja nun geschichte

Lg


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - king38 - 09.02.2012 23:12

ghost wird sich wirklich freuen.


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - TheSkyrimPlayer - 09.02.2012 23:16

Warum soll ich mich freuen, wenn bei mir dieser "Bug" nie aufgetreten ist. Aber gut zu hören für die, die Probleme damit hatten.

Falls Leute daran zweifeln sich das Spiel zu holen, HOLT ES EUCH !!!! Das Spiel ist absolut geil, hat aber keinen Online-Modus heul


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Chabbanese - 10.02.2012 00:03

Puh, endlich Platin nach langem Warten Big Grin


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Aroro - 10.02.2012 07:50

Ob der Bug wirklich behoben ist bleibt abzuwarten.
Man liest auf einigen Seiten das warscheinlich nur der Speicherstand größer werden darf bevor der Bug wieder auftritt.
Ich werde das mal mit ner Sicherheitskopie meines Speicherstandes ausprobieren und gucken was passiert


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - hassain123 - 10.02.2012 09:18

Endlich jetzt kann ich mir die platin trophäe holen.


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Salatschlachter - 10.02.2012 09:23

Wen Bethesda hier den Fehler erkannt hat, bin ich mal gespannt ob die bei Fallout auch noch nachbessern... aber das wird wohl nur ein frommer Wunsch bleiben, da das Game wahrscheinlich zu alt ist... Sad


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Lowbur - 10.02.2012 12:39

Das Spiel bekommt ja schon fast so viele Patches wie nen MMOWink
Bestes Beispiel dafür dass Spiele einfach unfertig auf den Markt kommen


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Xeomorph - 10.02.2012 12:58

Nach dem langen warten hab ich endlich meine Platin Trophae....... ENDLICH!!!!!!


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - A7X - 10.02.2012 13:14

GameFreeak100 :
eeeeendlich, und Skryim habe ich mir bestellt xD


Da wird sich aber Ghost_MW2 freuen Big Grin

MFG.


Ohja, aber nich wegen dem Savegamebug, sondern weil die einzig verbuggte Trophäe jetzt fix is und ich Platin hab Wink


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Bugiemann - 10.02.2012 14:26

jawoll savegame bug weg!!!


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Aroro - 10.02.2012 23:25

Also bei mir und nen paar Kumpels ist die Grafik dem Patch zum Opfer gefallen.
Seid diesem Patch sind teilweise die Schatten von dem Geschirr auf den Tischen nur noch paar schwarze Striche. Die Texturen sind sehr schwammig geworden und es ist alles in allem optisch nicht mehr so schön wie vorher. Ist zwar schade aber besser so als mit Savebug und mir ist aufgefallen seid dem Patch kann man die Leute Köpfen was zumindest bei mir vor dem Patch nie funktioniert hat.


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - A7X - 10.02.2012 23:39

Aroro :
Also bei mir und nen paar Kumpels ist die Grafik dem Patch zum Opfer gefallen.
Seid diesem Patch sind teilweise die Schatten von dem Geschirr auf den Tischen nur noch paar schwarze Striche. Die Texturen sind sehr schwammig geworden und es ist alles in allem optisch nicht mehr so schön wie vorher. Ist zwar schade aber besser so als mit Savebug und mir ist aufgefallen seid dem Patch kann man die Leute Köpfen was zumindest bei mir vor dem Patch nie funktioniert hat.


Das Köpfen ging auch davor -> 10 % Chance beim mächtigen Angriff aus dem Stand, insofern man das nötige Perk geupgradet hat. Versuch mal die Installationsdaten zu löschen und neu zu installieren. Bei mir sind die Schatten nähmlich genau gleich wie auch davor.


RE: Skyrim - 1.4 Patch veröffentlicht ! - Aroro - 11.02.2012 19:42

Das mit dem Köpfen ging vorher auch? ookay das seltsam weil ich das echt schon ne ganze weile gespielt hab und das nie ging. Kumpel ders aufm Rechner spielt meinte auch bei ihm passiert das ständig und seid dem Patch geht das bei mir auch bei fast jedem der mir in die quere kommt.

Das mit dem Deinstallieren kann ich mal probieren. Nen bekannter wollt mir nich glauben dass Skyrim mit dem neuen Patch matschiger aussieht. Aber haben sein Spiel mit altem Patch neben meinem mit dem neuen Patch gespielt und dann hat selbst er das eingesehen.