KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Unsicher wegen Aktualisierung - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Homebrew (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: Unsicher wegen Aktualisierung (/showthread.php?tid=59012)


Unsicher wegen Aktualisierung - Mikka1984 - 11.02.2012 13:08

Hallo Leute, ich versuche grad ein Game das OFW 3.56 fordert auf CFW 3.55 zu spielen. Das Spiel läuft, jedoch mit Einschränkungen...

Jetzt erhoffe ich mir durch eine Aktualisierung des Spiels das es normal läuft.
Und an dem Punkt ist meine Unsicherheit.

Wenn ich jetzt aktualisiere, wird NUR das Spiel oder BEIDES (Spiel und Firmware der Konsole) aktualisiert?

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

Grüsse


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - archo - 11.02.2012 13:35

Naja kommt darauf an,welches Spiel das ist?Wenn du das Spiel updates kann es vorkommen, dass es auf der CFW nicht mehr funktioniert. Und wenn du ein Softwareupdate machst >3.55 , ade CFW, außer du hast einen E3 Flasher.....
Also um welches Spiel handelt es sich?


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 11.02.2012 13:38

Also ich würde Versuchen für das Spiel was du hast eine Mod Eboot zu organisieren, denn es gibt zu zeit keine andere Saubere CFW für Die Playstation 3.

Und nur für ein Spiel Updaten.....Nööö ^.^

Also wenn dir das Spiel sagt du sollst auf die 3.56 dann meint er die System-Firmware.

PS: Man wird ja förmlich dazu gemobbt auf eine höhere Zahlen Firmware zu Uppen.....das bestimmt nur Taktik von Sony damit wir alles von einer CFW runter hüpfen, denn bei der 3.56 gibt es keine änderung was funktionen an geht, lediglich ist der CFW Schutz da drin.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - stefa11 - 11.02.2012 14:35

Einfach auf die JFW DH 356 Ma Updaten und dein Problem ist gelöst und du hast trotzdem noch ne CFW.
So Einfach geht das....


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - Mikka1984 - 11.02.2012 15:48

Vielen Dank für euere Antworten.
Ich hab eine NAND PS3, kann mir von daher den E3 Flasher knicken Smile Bin deshalb sehr vorsichtig und frage lieber 2 mal.

Es handelt sich um Mortal Kombat 9.
Mit der Aktualisierung hab ich nicht das Firmware Update auf 3.56 gemeint sondern das Software Update des Spiels bevor es startet... 1.05 steht da. Dies lehne ich mit der O Taste ab und dann beginnt das Spiel.

Das Problem ist das ich weder Special Moves noch Fatalities ausführen kann, stöbere schon seit 3 Tagen vergeblich in den verschiedensten Foren rum auf der Suche nach einem passenden Eboot. Hab zwar einiges gefunden und getestet, geholfen hats allerdings nix...

Die richtige PARAM.SFO, und den Patch hab ich schon wobei ich sagen muss das ich den Patch doch eigentlich garnicht brauche oder? Das Spiel startet auch ohne diesen...

@ stefa11
Das lass ich lieber bleiben Wink


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 11.02.2012 15:49

Ist die 3.56 CFW denn vergleichbar so gut wie die 3.55 stafa11 ?
Habe über die Firmware so einiges gelesen, jedoch kommt mir diese nicht so Prall vor.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 11.02.2012 15:55

Also wenn du dein Spiel Per PARAM.SFO und EBOOT.BIN bereits gepatcht hast würde ich sagen das du dir lieber kein Patch laden solltest, denn wenn du ein Patch installierst funtkionieren die Patch Files nicht mehr.

Es sei denn es gibt für das patch 1.05 auch bereits Patch Files, denn wenn du das Spiel updatest wird in der Regel unter anderem auch eine höhere Firmware gebraucht (Beispiel Sonic Generations).


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - Mikka1984 - 11.02.2012 16:09

AlphaDog1991 :
denn wenn du das Spiel updatest wird in der Regel unter anderem auch eine höhere Firmware gebraucht

Das wollte ich wissen! Danke Smile
Nun zum Patch, ich habe ihn nur beim ersten Versuch installiert und danach das Spiel komplett samt dazugehörigen Daten gelöscht.

Nun gehe ich so vor, ich ersetze die Original PARAM.SFO durch eine editierte und die Original eBoot durch eine gefixte eBoot. (Ohne den Patch) Dann starte ich das Spiel und habe diese Probleme mit den Moves/Fatalities Sad

Keine Ahnung was ich noch versuchen soll... Mein Kopf raucht schon langsam von dem ganzen lesen und testen Smile


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - stefa11 - 11.02.2012 16:21

AlphaDog1991 :
Ist die 3.56 CFW denn vergleichbar so gut wie die 3.55 stafa11 ?
Habe über die Firmware so einiges gelesen, jedoch kommt mir diese nicht so Prall vor.


Die JFW DH 356 ma kann eigentlich genau so viel wie die 3.55 KMEAW.
Nur das die JFW ein paar sachen mehr kann.

Hab die auf meiner 60gb fat drauf und habs bis jetzt noch nicht bereut.
Die JFW läuft bei mir Tadellos und stabil.Die Jfw 356 verwendet halt schon andere keys. Ansonsten läuft alles was auf 3.55 läuft auch auf der jfw 3.56.
Hab aber auf meiner slim auch noch kmeaw.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 11.02.2012 16:26

Geh einfach mal in der Kategorie Installiere Pakete, wenn du das Update da nicht deinstalliert hast wird es noch drauf sein.

Wenn dies der Fall ist deinstalliere das Paket und starte das Spiel nochmal, dann müsste es wie gewohnt laufen.

Edit: Ist mir nämlich auch schon einmal passiert das ich das Update Paket vergessen habe zu installieren und das Spiel trotz fixes nicht lief ^.^


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - stefa11 - 11.02.2012 16:28

Schau mal hier da steht es muss ne pkg installiert werden http://www.ps3-tools.de/ps3list.php?item=M&page=2


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 11.02.2012 20:42

stefa11 :

AlphaDog1991 :
Ist die 3.56 CFW denn vergleichbar so gut wie die 3.55 stafa11 ?
Habe über die Firmware so einiges gelesen, jedoch kommt mir diese nicht so Prall vor.


Die JFW DH 356 ma kann eigentlich genau so viel wie die 3.55 KMEAW.
Nur das die JFW ein paar sachen mehr kann.

Hab die auf meiner 60gb fat drauf und habs bis jetzt noch nicht bereut.
Die JFW läuft bei mir Tadellos und stabil.Die Jfw 356 verwendet halt schon andere keys. Ansonsten läuft alles was auf 3.55 läuft auch auf der jfw 3.56.
Hab aber auf meiner slim auch noch kmeaw.


Aber wenn sich mal jemand einer den TRUE BLUE DONGLE kaufen möchte...damit er die neusten GameZZ auch zocken kann, weil es wird noch seeehr laaange dauern, wenn überhaupt das eine neue CFW erscheint! Tongue Und/oder einen USB COBRA DONGLE...damit er PS1,PS2,PSP GameZZ per Festplatte zocken möchte, und desshalb einer der beiden oder beide Dongle´s kaufen möchte...so wie ich z.B. besitze beide...kann diese nicht auf der CFW 3.56 benutzen...von daher ist die CFW 3.55 bisher die Beste <3, kannste sagen was de willst! Tongue Wenn aber zukünftlich die CFW 3.56 beide Dongle´s unterstützt...und die REBUG Optionen dazu bekommt...werde ich höchst wahrscheinlich wechseln, aber vorher NIEMALS. Big Grin I<3CFW3.55 Smile


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - stefa11 - 12.02.2012 01:41

Ehmm will jetzt nix dazu sag . Nur eins das DH das alles realisieren will. Ausserdem is die JFW dh die einzigste Fw an der momentan hart gearbeitet wird. Grosses lob an DH. Eine cfw4.10 wird es wohl nie geben. und dh hat schon einiges möglich gemacht, ich denke das diese cfw es in zukunft schaffen wird.

Und sorry wenn ich noch eins loswerden will , LEUTE wie du die bereitwillig die Dongles kaufen , machen die Scene kaputt.iCH UNTERTSTÜTZE DIE DONGLES EH NET

@cloud-strife Kauf dir ruhig die dongles und werde glücklich damit , Bei DH is das längst in arbeit.
Ich denke die JFW is die einzigste FW die im mom zukunft hat.Und wenn es möglich ist mit ihr 3.6+ games zu zocken werden eh die meisten updaten.Und die Jfw is eindeutig ein Schritt in die richtige richtung.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 12.02.2012 02:15

stefa11 :
Ehmm will jetzt nix dazu sag . Nur eins das DH das alles realisieren will. Ausserdem is die JFW dh die einzigste Fw an der momentan hart gearbeitet wird. Grosses lob an DH. Eine cfw4.10 wird es wohl nie geben. und dh hat schon einiges möglich gemacht, ich denke das diese cfw es in zukunft schaffen wird.

Und sorry wenn ich noch eins loswerden will , LEUTE wie du die bereitwillig di Dongles kaufen , machen die Scene kaputt.iCH UNTERTSTÜTZE DIE dONGLES EH NET


HaHaaHaaa sry aber soll ich 10 Jahre warten bis ich die neuen Spiele zocken kann, oder was ?! Was juckts mich ob du sie kaufst oder nicht ?! Und wieso mach ich dadurch die PS3 Scene kaputt ?!? Die PS3 Scene ist sowieso schon laaange kaputt...sonst wär das mit den Dongles überhaupt nicht so weit gekommen...und eine neue CFW wird´s laaange nicht geben, viel Spass beim Warten ! Wink Jedem das Seine ! Jeder kann doch selber entscheiden...ob man die Dongles kauft oder nicht...ich mein ich hab das nötige Kleingeld um die billigen Dongles zu kaufen, du anscheinend nicht. Big Grin
Sry aber lern mal bitte die Deutsche Rechtschreibung...und mach die Capslock aus ! Bekommt man jaaa Augenkrebs. O.o

@stefa11 Jaaa sicher ich werd Glücklich mit den Dongle´s, viele andre bestimmt auch. Smile Und wir werden ja dann sehen wie lange <--- es dauert, bis die das dann endlich hinbekommen haben, wenn überhaupt ! Big Grin Aber mal im Ernst, wie alt bist du...11, 12 ?!


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - stefa11 - 12.02.2012 03:13

Früher oder später werden diese dongles doch eh geknackt und in ne cfw integriert .
Die wolln halt erst mal weng kohle damit abgreifen. Ich mein wenns dir so wichtig neue games zu zocken , kannst doch auf ofw 4.10 gehn und dir das geld sparen.
Zu meinem alter , ich glaub mit meinem alter steck ich dich ganz leicht in die tasche , denn das doppelte von deiner angabe musst da schon rechnen und es wird nicht reichen.
und im grossen und ganzen muss mer die ganze sache mal realistisch sehn , ich denke wer tb hat will im prinzip eh nur isos zocken , sonst würd er doch eh auf OFW gehn und die ganze Geschichte funzt dann eh.
Ich für meinen teil ,denke für 3.55- 3.56 gibts genug games und die paar games die ich hab ,liegen auch im orginal vor.Warum ich noch auf cfw bin kann ich dir sagen (showtime) ich nutze die PS3 Hauptsachlich als Multimedia Station und nicht zum zocken. Klar spiel ich hin und wieder , aber eher selten.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 12.02.2012 03:58

stefa11 :
Früher oder später werden diese dongles doch eh geknackt und in ne cfw integriert .
Die wolln halt erst mal weng kohle damit abgreifen. Ich mein wenns dir so wichtig neue games zu zocken , kannst doch auf ofw 4.10 gehn und dir das geld sparen.
Zu meinem alter , ich glaub mit meinem alter steck ich dich ganz leicht in die tasche , denn das doppelte von deiner angabe musst da schon rechnen und es wird nicht reichen.
und im grossen und ganzen muss mer die ganze sache mal realistisch sehn , ich denke wer tb hat will im prinzip eh nur isos zocken , sonst würd er doch eh auf OFW gehn und die ganze Geschichte funzt dann eh.
Ich für meinen teil ,denke für 3.55- 3.56 gibts genug games und die paar games die ich hab ,liegen auch im orginal vor.Warum ich noch auf cfw bin kann ich dir sagen (showtime) ich nutze die PS3 Hauptsachlich als Multimedia Station und nicht zum zocken. Klar spiel ich hin und wieder , aber eher selten.


Ehhhm, neeein ?! Ich will nicht auf die OFW 4.10 gehen weil ich 1. Eine CFW haben möchte und dann auch nicht mehr zurück komme ausser zu downgraden...und da hab ich kein Bock drauf ! Und 2. möchte ich die Spiele per Festplatte spielen um den verdammten Laser zu schonen...der hat schon mal den Geist aufgegeben als ich immer mit Disk gespielt hab...und da hab ich auch kein Bock mehr drauf, dass der wieder kaputt geht. Und 3. wenn man die Spiele per Festplatte zockt...ist alles viel gechillter...immer dieser Diskwechsel geht einem auch irgendwann auf die Nerven...und die Ladezeiten von den Spielen sind auch viel schneller und die PS3 geht viel schneller kaputt...gibt genug Pro Argumente die nicht in die Richtung ´´Raubkopien´´ gehen, eine CFW zu haben als eine OFW. Tongue Wenn man sich schon an die CFW gewöhnt hat und die Spiele per Knopfdruck auswählen kann, will man gar nicht mehr auf die OFW ! Wink Und ich benutze auch oft den Showtime Player...den möchte ich auch ungerne wieder hergeben! Tongue Und 4. neeein ich bin kein Raubkopierer...wenn du das denkst nur weil ich mir ein TB gekauft hab...hab hier genug Orginal Spiele rumliegen...aber naja denk was du willst, ich muss mich ja nicht rechtfertigen...ist ja übrigenes nur deine Meinung, die völlig falsch liegt aber naja ein Mensch kann eben nicht immer alles wissen, wa. Wink


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - onrop - 12.02.2012 05:40

cloud-strife :

stefa11 :
Früher oder später werden diese dongles doch eh geknackt und in ne cfw integriert .
Die wolln halt erst mal weng kohle damit abgreifen. Ich mein wenns dir so wichtig neue games zu zocken , kannst doch auf ofw 4.10 gehn und dir das geld sparen.
Zu meinem alter , ich glaub mit meinem alter steck ich dich ganz leicht in die tasche , denn das doppelte von deiner angabe musst da schon rechnen und es wird nicht reichen.
und im grossen und ganzen muss mer die ganze sache mal realistisch sehn , ich denke wer tb hat will im prinzip eh nur isos zocken , sonst würd er doch eh auf OFW gehn und die ganze Geschichte funzt dann eh.
Ich für meinen teil ,denke für 3.55- 3.56 gibts genug games und die paar games die ich hab ,liegen auch im orginal vor.Warum ich noch auf cfw bin kann ich dir sagen (showtime) ich nutze die PS3 Hauptsachlich als Multimedia Station und nicht zum zocken. Klar spiel ich hin und wieder , aber eher selten.


hhhm, neeein ?! Ich will nicht auf die OFW 4.10 gehen weil ich 1. Eine CFW haben möchte und dann auch nicht mehr zurück komme ausser zu downgraden...und da hab ich kein Bock drauf ! Und 2. möchte ich die Spiele per Festplatte spielen um den verdammten Laser zu schonen...der hat schon mal den Geist aufgegeben als ich immer mit Disk gespielt hab...und da hab ich auch kein Bock mehr drauf, dass der wieder kaputt geht. Und 3. wenn man die Spiele per Festplatte zockt...ist alles viel gechillter...immer dieser Diskwechsel geht einem auch irgendwann auf die Nerven...und die Ladezeiten von den Spielen sind auch viel schneller und die PS3 geht viel schneller kaputt...gibt genug Pro Argumente die nicht in die Richtung ´´Raubkopien´´ gehen, eine CFW zu haben als eine OFW. Tongue Wenn man sich schon an die CFW gewöhnt hat und die Spiele per Knopfdruck auswählen kann, will man gar nicht mehr auf die OFW ! Wink Und ich benutze auch oft den Showtime Player...den möchte ich auch ungerne wieder hergeben! Tongue Und 4. neeein ich bin kein Raubkopierer...wenn du das denkst nur weil ich mir ein TB gekauft hab...hab hier genug Orginal Spiele rumliegen...aber naja denk was du willst, ich muss mich ja nicht rechtfertigen...ist ja übrigenes nur deine Meinung, die völlig falsch liegt aber naja ein Mensch kann eben nicht immer alles wissen, wa. Wink


Rechtfertigen muss sich keiner.
Ich kenne jemand der hat zu seiner Cfw auch viele Spiele, die jedoch alle noch vor der CFW Zeit waren und nun, sind alles Raubkopien.
Naja, durch seine Gier hatte er eine Gebrochene Nase von mir.
(Ich komme 1 Tag früher aus Holland und musste sehen das 43! Games gefehlt haben. Boah hab ich meine Schwester angemongt)

Jeder sagt er zockt nur sk`s und dennoch sind es Rk`s.
Lustig sind auch so sätze wie: Sk`s vom Kollegen oder aus dem Netz.
Wenn die Leute dann auch noch zwischen 12 und 16 sind, ist es eh gelogen.


Naja, das ist halt das vorurteil? der Cfw Nutzer.
In den Meisten fällen ist es auch kein Vorurteil.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - Whynot - 12.02.2012 09:02

cloud-strife :

stefa11 :
Früher oder später werden diese dongles doch eh geknackt und in ne cfw integriert .
Die wolln halt erst mal weng kohle damit abgreifen. Ich mein wenns dir so wichtig neue games zu zocken , kannst doch auf ofw 4.10 gehn und dir das geld sparen.
Zu meinem alter , ich glaub mit meinem alter steck ich dich ganz leicht in die tasche , denn das doppelte von deiner angabe musst da schon rechnen und es wird nicht reichen.
und im grossen und ganzen muss mer die ganze sache mal realistisch sehn , ich denke wer tb hat will im prinzip eh nur isos zocken , sonst würd er doch eh auf OFW gehn und die ganze Geschichte funzt dann eh.
Ich für meinen teil ,denke für 3.55- 3.56 gibts genug games und die paar games die ich hab ,liegen auch im orginal vor.Warum ich noch auf cfw bin kann ich dir sagen (showtime) ich nutze die PS3 Hauptsachlich als Multimedia Station und nicht zum zocken. Klar spiel ich hin und wieder , aber eher selten.


Ehhhm, neeein ?! Ich will nicht auf die OFW 4.10 gehen weil ich 1. Eine CFW haben möchte und dann auch nicht mehr zurück komme ausser zu downgraden...und da hab ich kein Bock drauf ! Und 2. möchte ich die Spiele per Festplatte spielen um den verdammten Laser zu schonen...der hat schon mal den Geist aufgegeben als ich immer mit Disk gespielt hab...und da hab ich auch kein Bock mehr drauf, dass der wieder kaputt geht. Und 3. wenn man die Spiele per Festplatte zockt...ist alles viel gechillter...immer dieser Diskwechsel geht einem auch irgendwann auf die Nerven...und die Ladezeiten von den Spielen sind auch viel schneller und die PS3 geht viel schneller kaputt...gibt genug Pro Argumente die nicht in die Richtung ´´Raubkopien´´ gehen, eine CFW zu haben als eine OFW. Tongue Wenn man sich schon an die CFW gewöhnt hat und die Spiele per Knopfdruck auswählen kann, will man gar nicht mehr auf die OFW ! Wink Und ich benutze auch oft den Showtime Player...den möchte ich auch ungerne wieder hergeben! Tongue Und 4. neeein ich bin kein Raubkopierer...wenn du das denkst nur weil ich mir ein TB gekauft hab...hab hier genug Orginal Spiele rumliegen...aber naja denk was du willst, ich muss mich ja nicht rechtfertigen...ist ja übrigenes nur deine Meinung, die völlig falsch liegt aber naja ein Mensch kann eben nicht immer alles wissen, wa. Wink


"Um den verdammten Laser zu schonen" Big Grin Du bist gut xD Aber zu deinem Glück :



Naja wayne . Tatsache ist, dass ich gerne vom Threadstartet erfahren würde um welches Game es sich handelt.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 12.02.2012 12:32

Naja recht hat er schon, der verschleiß ist bei einem Laufwerk schon recht groß wenn man nicht die möglichkeit hat die Spiele von der Festplatte aus zu spielen.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - stefa11 - 12.02.2012 12:36

Laser schonen is halt die gängigste Ausrede. Aber was Kost den so nen Laser ??? Hab meinen kürzlich ersetzt hat 45 Euro gekostet. Also bitte!!!

@cloud-strife Hätte da nochmal kurz ne frage an dich, nicht falsch verstehn is jetzt nur gut gemeint ,da du ja so bedacht auf deine PS3 bist.
Der cobra setzt ja ne eigene CFW voraus und der TB auch.
Flasht du jetzt dann jedes mal ne andere FW auf deine PS3????
Falls das so is , sei vorsichtig damit , den durch häufigen FW wechsel und dauernd den Flash neu beschreiben , dann wird dir Früher oder später der Flash speicher abkacken. Und das wars dann mit deiner PS3.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - Mikka1984 - 12.02.2012 12:37

Puh, ganz schön unordentlich geworden mein Thread...

@ AlphaDog1991
Wo finde ich die Kategorie ,,Installiere Pakete,,? Im MultiMan?

@stefa11
Den Patch hab ich schon installiert gehabt, hat mir trotzdem nix gebracht... Sad

@cloud-strife
Es handelt sich um Mortal Kombat 9

Wie gesagt Jungs, spiel läuft aber ohne Special Moves / Fatalities... Sad

Grüsse


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 12.02.2012 12:45

Stimmt, irgendwie ist das eine Ausrede die immer gesagt wird, nur ich sage es mal so, ich beziehe es nie auf dem Laser sondern eher auf die Machanik die unter verschleiß steht was nicht gerade der laser sein muss. Unter anderem kann es auch in manchen fällen ein verrutschtes leitbandkabel sein ^.^ hatte bereits 4 Konsolen wo dies der fall war.

Ich nutze mein Laufwerk auch recht selten da ich mir meine ODs auf die Platte schiebe.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 12.02.2012 12:45

stefa11 :
Laser schonen is halt die gängigste Ausrede. Aber was Kost den so nen Laser ??? Hab meinen kürzlich ersetzt hat 45 Euro gekostet. Also bitte!!!


Wenn du jedes halbe Jahr bzw. Jahr dein Laser wechseln willst oder dein Laufwerk/Mechanik weil es sich verschiebt oder was auch immer...bitte. Viel Spass...mir ist das zu blöd. Wink Glaubt was ihr wollt, juckt mich nicht...ich weiss selber am Besten was ich mache und was ich nicht mache. Big Grin Jedem das Seine, BrüdaZz. Wink So nun ist die Disskussion beendet. OffTopic WTF !!! :O


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 12.02.2012 12:52

AlphaDog1991 :
Stimmt, irgendwie ist das eine Ausrede die immer gesagt wird, nur ich sage es mal so, ich beziehe es nie auf dem Laser sondern eher auf die Machanik die unter verschleiß steht was nicht gerade der laser sein muss. Unter anderem kann es auch in manchen fällen ein verrutschtes leitbandkabel sein ^.^ hatte bereits 4 Konsolen wo dies der fall war.

Ich nutze mein Laufwerk auch recht selten da ich mir meine ODs auf die Platte schiebe.


Siehst du...du machst es, so wie ich. Big Grin Per Platte ist es einfach besser...aber die denken gleich wieder an Raubkopien. Big Grin Bist du jetzt auch ,,Raubkopierer´´ ? Haha...so lächerlich. Wink


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 12.02.2012 12:58

Ich denke an viele Faktoren....zum beispiel der das ich meine Konsole nicht gerne auf mache da die schraubenfassungen immer wieder darunter leiden und jeweils die Klammerfassung wo das Leitbandkabel befästigt wird wenn man das Laufwerk tauschen oder ausbauen müsste.....und diese klammern sind eh schon eine minderwertige Konstruktion für sich. Bringt mir nichts wenn ich ein tolles neues Laufwerk drin habe und ich dafür das Leitbandkabel mit Tesa oder wie einige es machen mit Sekundenkleber befestige, denn dafür ist mir meine Konsole einfach zu Teuer gewesen um die dann mit so welchen Bastellein zu schrotten, denn man kann bei den Klammern vorsichtig sein soviel man will, selbst da ist irgendwann schluss mit auf und zu.

Edit: Raupkopien nutzer kann man in vielen richtungen betrachten, ich bezahle jeden monat meine 24,95€ damit ich so welche inhalte runterladen kann.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - Mikka1984 - 12.02.2012 13:11

Mikka1984 :
@ AlphaDog1991
Wo finde ich die Kategorie ,,Installiere Pakete,,? Im MultiMan?


??? Smile


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 12.02.2012 13:12

AlphaDog1991 :
Ich denke an viele Faktoren....zum beispiel der das ich meine Konsole nicht gerne auf mache da die schraubenfassungen immer wieder darunter leiden und jeweils die Klammerfassung wo das Leitbandkabel befästigt wird wenn man das Laufwerk tauschen oder ausbauen müsste.....und diese klammern sind eh schon eine minderwertige Konstruktion für sich. Bringt mir nichts wenn ich ein tolles neues Laufwerk drin habe und ich dafür das Leitbandkabel mit Tesa oder wie einige es machen mit Sekundenkleber befestige, denn dafür ist mir meine Konsole einfach zu Teuer gewesen um die dann mit so welchen Bastellein zu schrotten, denn man kann bei den Klammern vorsichtig sein soviel man will, selbst da ist irgendwann schluss mit auf und zu.

Edit: Raupkopien nutzer kann man in vielen richtungen betrachten, ich bezahle jeden monat meine 24,95€ damit ich so welche inhalte runterladen kann.


Jaaa das mein ich doch...irgendwann schrottet man die PS3...von dem ganzen auf und zu machen. Ich öffne die PS3 auch nicht gerne...vorallem weil ich mich mit dem ganzen Zeug eh nicht auskenne, ein Fehler und die PS3 ist am Arsch! Wink Wieso dann nicht eine CFW draufhauen und dann die Orginalen Spiele per Festplatte zocken...damit geht man den ganzen Problemen aus dem Weg und die PS3 hält länger vllt. auch ein Leben lang, durch die CFW wird die PS3 ja eh kaum benutzt ! Wink
Ehm und hab ich das jetzt richtig verstanden du zahlst monatlich...24,95€ um Raubkopien zu laden ?! O.o


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 12.02.2012 13:14

An Mikka1984 im XMB der Playstation ganz oben unter der Kategorie Spiel.

Nein ich bezahl keine 24,95 um Raupkopien zu laden, ich zahle diese für meinem UseNext Account Wink

Raupkopien *Nutzer* sind für mich die, die nichts dafür zu steuern und sich diese Spiele mit den Torrent oder Emule Programmen saugen!


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 12.02.2012 13:27

AlphaDog1991 :
An Mikka1984 im XMB der Playstation ganz oben unter der Kategorie Spiel.

Nein ich bezahl keine 24,95 um Raupkopien zu laden, ich zahle diese für meinem UseNext Account Wink

Raupkopien *Nutzer* sind für mich die, die nichts dafür zu steuern und sich diese Spiele mit den Torrent oder Emule Programmen saugen!


Du hastn Usenext Account...und was lädst du damit? Allein schon wenn man son OneHitHoster Account (Rapidshare,Usenext und und und...)oder wie die Dinger heissen, besitzt...nutzt man das eh aus und lädt Illegale Sachen. Tongue Wenn du dir damit nichts illegales lädst...lohnt sich der Account doch dann eh nicht...vorallem 24,95€ im Monat. O.o Was bitteschön lädst du dir ´´legales´´ für 24,95€ im Monat, dass würde mich jetzt ernsthaft mal interessieren. Big Grin


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 12.02.2012 13:32

stefa11 :
Laser schonen is halt die gängigste Ausrede. Aber was Kost den so nen Laser ??? Hab meinen kürzlich ersetzt hat 45 Euro gekostet. Also bitte!!!

@cloud-strife Hätte da nochmal kurz ne frage an dich, nicht falsch verstehn is jetzt nur gut gemeint ,da du ja so bedacht auf deine PS3 bist.
Der cobra setzt ja ne eigene CFW voraus und der TB auch.
Flasht du jetzt dann jedes mal ne andere FW auf deine PS3????
Falls das so is , sei vorsichtig damit , den durch häufigen FW wechsel und dauernd den Flash neu beschreiben , dann wird dir Früher oder später der Flash speicher abkacken. Und das wars dann mit deiner PS3.


Ja nä ich hab beide CFW´s auf der Internen Festplatte gespeichert und je nach dem...wechsel ich dann mit Q-Flag die CFW´s...Echt !? :O wieso sollte die PS3 dann abkacken?! Tongue Ist doch nur eine Installation... Wink Aber da ich eh kaum Zeit habe zu zocken (Freundin, Ausbildung, Schule und so weiter...) wechsel ich vllt. 1-2 mal im Monat die CFW...kann dadurch die PS3 echt geschrottet werden ?! :O


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 12.02.2012 13:35

das hat ja nichts mit den 24,95€ zu tun, sondern das daran hängende Datenpaket was man für diesen Preis bekommt (In dem Falle 250GB)

Es kommt ganz drauf an was ich brauche, ich nutze dieses Volume zu leider Selten aus, aber sonst lade ich in der Regel nur Musik für meine Tochter von da, oder Musik die es nicht Offizel zu kaufen gibt, beispielsweise für meinen Musikgeschmack selbst gemixte House oder Hardstyle Musik.

Edit: Bzw mir fällt bei dem überstehen GBs nichts mehr ein, so das ich schon Zwangsladen muss damit ich es alle bekomme, denn ich nutze es in der Regel nur für einen Monat, nicht für viertel oder halb jährlich bzw ein jahr.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 12.02.2012 13:41

AlphaDog1991 :
das hat ja nichts mit den 24,95€ zu tun, sondern das daran hängende Datenpaket was man für diesen Preis bekommt (In dem Falle 250GB)

Es kommt ganz drauf an was ich brauche, ich nutze dieses Volume zu leider Selten aus, aber sonst lade ich in der Regel nur Musik für meine Tochter von da, oder Musik die es nicht Offizel zu kaufen gibt, beispielsweise für meinen Musikgeschmack selbst gemixte House oder Hardstyle Musik.


Und dafür zahlst du 30€ im Monat ?! Hm gut...wenn du das so willst, ist deine Sache. Big Grin Kannst dir die ´´selbst gemixte House oder Hardstyle Musik´´ bestimmt auch woanders...kostenlos...und auch legal laden ! Wink Aber naja, jedem das Seine. Big Grin

AlphaDog1991 :
Sicherlich es gibt natürlich immer die Webseiten dafür, nur wenn ich lade dann lade ich ja auch gleich in einer Masse und nicht titel für titel.


Jaaa oke...mach wie du willst, ich sag nix mehr dazu...totaler OFF-Topic hier. Big Grin


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 12.02.2012 13:43

Sicherlich es gibt natürlich immer die Webseiten dafür, nur wenn ich lade dann lade ich ja auch gleich in einer Masse und nicht titel für titel.


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 12.02.2012 13:55

Stimmt, sind echt weit vom eigentlichen Thema entfernt ^.^


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - stefa11 - 12.02.2012 17:52

cloud-strife :

stefa11 :
Laser schonen is halt die gängigste Ausrede. Aber was Kost den so nen Laser ??? Hab meinen kürzlich ersetzt hat 45 Euro gekostet. Also bitte!!!

@cloud-strife Hätte da nochmal kurz ne frage an dich, nicht falsch verstehn is jetzt nur gut gemeint ,da du ja so bedacht auf deine PS3 bist.
Der cobra setzt ja ne eigene CFW voraus und der TB auch.
Flasht du jetzt dann jedes mal ne andere FW auf deine PS3????
Falls das so is , sei vorsichtig damit , den durch häufigen FW wechsel und dauernd den Flash neu beschreiben , dann wird dir Früher oder später der Flash speicher abkacken. Und das wars dann mit deiner PS3.


Ja nä ich hab beide CFW´s auf der Internen Festplatte gespeichert und je nach dem...wechsel ich dann mit Q-Flag die CFW´s...Echt !? :O wieso sollte die PS3 dann abkacken?! Tongue Ist doch nur eine Installation... Wink Aber da ich eh kaum Zeit habe zu zocken (Freundin, Ausbildung, Schule und so weiter...) wechsel ich vllt. 1-2 mal im Monat die CFW...kann dadurch die PS3 echt geschrottet werden ?! :O


Ja du schrottest damit deine PS3 der flash speicher hat nur so und so viel Zyklen ( genaue zahl weis ich grad net) mit jedem update sterben sektoren in deinem Flash, und irgendwann kommt es zum crash. Dann is die muhle schrott und nicht mehr zu retten.
Kannst gerne mal googeln , ich garantiere dir das das die wahrheit ist.
Das ganze geht vielleicht 100 mal vielleicht 500 mal gut und beim 501mal is schluss.
Aber wennst meinst des is gut , dann bitte...
War nur ne kleine Warnung..
Ich weiss echt net ob es des wert is..
Da besorg dir lieber ne 2. konsole, is besser

Wie kann man bloss so leichtgläubig sein wie du???
Solltest dich erst ma richtig ins Thema Ps3 einlesen.
PS : was is besser? ein defekter Laser oder ein defekter Flashspeicher???


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - cloud-strife - 12.02.2012 19:30

stefa11 :

cloud-strife :

stefa11 :
Laser schonen is halt die gängigste Ausrede. Aber was Kost den so nen Laser ??? Hab meinen kürzlich ersetzt hat 45 Euro gekostet. Also bitte!!!

@cloud-strife Hätte da nochmal kurz ne frage an dich, nicht falsch verstehn is jetzt nur gut gemeint ,da du ja so bedacht auf deine PS3 bist.
Der cobra setzt ja ne eigene CFW voraus und der TB auch.
Flasht du jetzt dann jedes mal ne andere FW auf deine PS3????
Falls das so is , sei vorsichtig damit , den durch häufigen FW wechsel und dauernd den Flash neu beschreiben , dann wird dir Früher oder später der Flash speicher abkacken. Und das wars dann mit deiner PS3.


Ja nä ich hab beide CFW´s auf der Internen Festplatte gespeichert und je nach dem...wechsel ich dann mit Q-Flag die CFW´s...Echt !? :O wieso sollte die PS3 dann abkacken?! Tongue Ist doch nur eine Installation... Wink Aber da ich eh kaum Zeit habe zu zocken (Freundin, Ausbildung, Schule und so weiter...) wechsel ich vllt. 1-2 mal im Monat die CFW...kann dadurch die PS3 echt geschrottet werden ?! :O


Ja du schrottest damit deine PS3 der flash speicher hat nur so und so viel Zyklen ( genaue zahl weis ich grad net) mit jedem update sterben sektoren in deinem Flash, und irgendwann kommt es zum crash. Dann is die muhle schrott und nicht mehr zu retten.
Kannst gerne mal googeln , ich garantiere dir das das die wahrheit ist.
Das ganze geht vielleicht 100 mal vielleicht 500 mal gut und beim 501mal is schluss.
Aber wennst meinst des is gut , dann bitte...
War nur ne kleine Warnung..
Ich weiss echt net ob es des wert is..
Da besorg dir lieber ne 2. konsole, is besser

Wie kann man bloss so leichtgläubig sein wie du???
Solltest dich erst ma richtig ins Thema Ps3 einlesen.
PS : was is besser? ein defekter Laser oder ein defekter Flashspeicher???


Jaaa sry ich kenn mich mit dem ganzen HighTech Elektronik Zeuch eben nicht aus ! Dafür seit ihr ja dann da, um mich aufzuklären ! Big Grin
Das heisst bei jedem Sony Update(OFW)...gehen bei unsere PS3 auch immer mehr, ein paar ´´Zyklen´´(WTF was sind Zyklen ?!?) kaputt ?! Tongue Dann würde ja Sony irgendwann, mit der Zeit...die eigene Konsole schrotten. XD
Aber wieso ´´leichtgläubig´´, was hab ich denn geglaubt ?! Tongue


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - stefa11 - 12.02.2012 19:38

Ehm die normalen updates halten sich ja in grenzen , ist überschaubar und sowas übersteht die konsole normal.Ich sagte ja von übermässig vielem Flashen geht der flash kapput. Wennst mir nicht glaubst dann stell doch mal paar nachforschungen an und check das. oder google mal danach.Ich garantiere dir das es die wahrheit ist.Habs in der hinsicht auch nur gut gemeint. Man sollte sich befor man etwas tut mit der Materie vertraut machen.Ende der Diskusion .


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - onrop - 12.02.2012 20:38

stefa11 :
Man sollte sich befor man etwas tut mit der Materie vertraut machen.Ende der Diskusion .


Sag das mal der Regierung.


Wow, das mit dem Flash schrotten wusste ich auch noch nicht.
Egal, das betrieft mich eh nicht.

Thx


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - m00dy22 - 12.02.2012 21:50

Parade Beispiel von Offtopic dieser Thread!
Geiles rumgezicke hier und ne Menge an Doppelposts...

@threadstarter: hatte dasselbe Problem, gibt es auch schon was dazu.

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=48490


RE: Unsicher wegen Aktualisierung - AlphaDog1991 - 12.02.2012 22:56

Man kann den Flash Speicher wie ein USB Stick sehen, jeder USB Stick hat eine bestimmte Anzahl Daten zu schreiben oder zu lesen. Irgendwann ist der Speicher einfach kaputt und nicht mehr auslesbar oder beschreibbar.

Bei einer Selbst gebrannten CD/DVD/BD ist es auch nicht anders, eine CD verfällt in den jahren je nachdem wie sie gelagert und benutzt wird. In der Regel hält eine Selbstgebrannte CD 5 Jahre, vorrausgesetzt sie wird bei konstanter Zimmertemperatur gelagert, nicht feuchtigkeit ausgesetzt und nicht direkt dem licht ausgetzt (Beispiel Sonne), denn das ist für die Selbstgebrannten CDs tötlich.

Originale dagegen halten bis zu 10 jahre ^.^

PS: Stand vor 2 jahren mal ein interessanter Bericht dafür in der PC Welt.