KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Shisha Café - Was beachten? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    Sonstiges (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: § Recht (/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Shisha Café - Was beachten? (/showthread.php?tid=5906)


Shisha Café - Was beachten? - Tomelyr - 30.06.2009 14:37

Hi.
Ich wollt mal fragen, was ich alles beachten muss, wenn ich ein Shisha-Café aufmachen möchte. Also alles inkl. Gründung, Jugendschutz und Tabakverordnung.

Gruß Tomelyr


RE: Shisha Café - Was beachten? - PurplePotato - 30.06.2009 14:58

Da bist du ja genau im richtigen Forum xD
Nee Spaß bei Seite, frag mal AlexKing den Allwissenden =)


RE: Shisha Café - Was beachten? - Dreiundachzig - 30.06.2009 15:06

erstmal ist zu beachten, dass es ein Club werden muss, da dort sonst nicht geraucht werden darf...
außerdem dürfen dann nur 18-jährige dort rein...


RE: Shisha Café - Was beachten? - Tomelyr - 30.06.2009 15:15

Es gibt doch irgentwo mal ein BEschluss das man bis 50 qm sich nicht dran halten muss.
Desweiteren wollte ich keine Getränke oder Essen anbieten. Villeicht später aber Hauptsächlich Shisha. Inkl Verkauf


RE: Shisha Café - Was beachten? - Marco Schummel © - 30.06.2009 15:21

Gibt es solche Cafes in Deutschland?


RE: Shisha Café - Was beachten? - D C - 30.06.2009 15:23

Marco Schummel © :
Gibt es solche Cafes in Deutschland?


Natürlich Wink
In meiner Stadt auf jeden Fall, in anderen bestimmt auch.


RE: Shisha Café - Was beachten? - Tomelyr - 30.06.2009 15:24

Soweit ich weiß ja. Die meisten aber in Bayer oder so. In Düsseldorf soll auch eins Sein Wink Nix wie hin Marco Tongue
Mandalai
Mertensgasse 4
40213 Altstadt, Düsseldorf
http://www.mandalai.org/


RE: Shisha Café - Was beachten? - Marco Schummel © - 30.06.2009 15:25

Na gut,ich rauche ja kein shisha.Aber der Kiosk um die Ecke hat das Kraut(Tabak) dafür!Muss mann nicht kotzen(sorry) wenn mann da so Erdbeerkraut oder was weiss ich raucht


RE: Shisha Café - Was beachten? - Tomelyr - 30.06.2009 15:27

Nein.
1. Das Kraut (Tabak) ist Deutscher Nakhla bestimmt. Diesen kannst du so nicht rauchen. Brauchst Molasse dafür. Oder du nimmst ausländischen. Diesen wirst du aber nur über Privat finden.
2. Nein. Da man nicht den Tabak raucht, sondern man raucht die Aromatisierte Molasse.


RE: Shisha Café - Was beachten? - Marco Schummel © - 30.06.2009 15:34

Krass , keine Ahnung!Dann lerne ich ja noch was


RE: Shisha Café - Was beachten? - philix - 30.06.2009 15:37

bei uns gibts n internet shicha cafe...also wer da (in schwabach bei nürnberg) mal is kann mich besuchen


RE: Shisha Café - Was beachten? - Tomelyr - 30.06.2009 15:37

hey Marco. Wenn du willst, Kann ich mich heute Streamen, wie man ne Shisha Raucht Wink.


RE: Shisha Café - Was beachten? - Marco Schummel © - 30.06.2009 15:38

Bin Abends fast nie on,kannst ja ein Video hosten wenns ja legal ist


RE: Shisha Café - Was beachten? - craky06 - 30.06.2009 15:40

In Köln gibt es kein shisha Café ? kommt mir aber was komisch vor :lol


RE: Shisha Café - Was beachten? - philix - 30.06.2009 15:42

ey...ja n video halte ich auch für besser...

aber ich weiß nich obs bei uns nur internet und shicha is


RE: Shisha Café - Was beachten? - Tomelyr - 30.06.2009 15:42

Also ich kenne in Köln keins. Nur halt das in Düsseldorf. Obwohl die zuviel Molasse nehmen und so viel Tabak rein tun.


RE: Shisha Café - Was beachten? - Marco Schummel © - 30.06.2009 15:44

Also jedem das seine ,aber ich kann mir nicht vorstellen das mir das gut tun würde aromatisierten Rauch zu atmen


RE: Shisha Café - Was beachten? - philix - 30.06.2009 15:46

Ja marco,das is jedem selbst überlassen...


RE: Shisha Café - Was beachten? - Marco Schummel © - 30.06.2009 15:48

Wird mann breit davon?Also benebelt


RE: Shisha Café - Was beachten? - philix - 30.06.2009 15:51

ich hab zwar keine ehrfahung ,aber ich glaube es kommt drauf an was und wie viel du rauchst


RE: Shisha Café - Was beachten? - Marco Schummel © - 30.06.2009 15:58

Als erstes um zum Thema zurück zukommen,brauchst du eine

Saubere Weste (Führungszeugnis)
Solltest 18 sein
Gewerbeschein
Genug Kapital und ein günstiges Ladenlokal
Versicherungen und Absicherungen


Das müsste eigentlich alles sein,wenn was noch wichtiges gibt weiss das unser Rechtsexperte Alexking


RE: Shisha Café - Was beachten? - Tomelyr - 30.06.2009 16:05

Marco Schummel © :
Wird mann breit davon?Also benebelt


Nein. Der Reiz des Shisha Rauchen ist es, in der Gemeinschaft zu rauchen. Eine Normale Shisha raucht man meistens 1 Stunden dran. Es rauchen meistens an einer Shisha 2 Leute. Darum sind auch Mundstücke wichtig. Am besten farbige, um diese auseinaderer zu halten.

Mit Führungszeugnis und Gewerbeschein war mir klar. Nur halt wegen Rauchen in Cafe sowie der Tabakkverordnung (Kein Tabak darf mehr als 5% Feuchtigkeit haben. Shisha hat 20%-30%)


RE: Shisha Café - Was beachten? - r3xx0n - 01.07.2009 12:12

Mit den Gesetzen ist das so , der Raum darf nicht größer als 75qm sein, du darfst keine Angestellten haben die Bedienen und du darfst kein Essen ausgeben dann ist es ohne große Gesetzesnerverei möglich dort zu rauchen. Mit den Angestellten bin ich mir nicht so sicher, such am besten im Internet danach.


RE: Shisha Café - Was beachten? - h8me. - 01.07.2009 13:05

Bei uns gibt es ein Shisha lokal, das heißt Cafe Mondschein. Die haben da extra ein Hinterzimmer wo Shisha geraucht werden darf. Ich persönlich ahbe auch ne Shisha und an Tabak und Kohle kommste schon mit 16. Ich kann dir empfehlen den Tabak in Glycerin einzulegen,dadurch kommt das Aroma Besser rüber und vorallem mehr rauch Smile


RE: Shisha Café - Was beachten? - Daniel53225 - 05.07.2009 11:45

in köln müsste es eig. ein shishacafe geben...ansonsten kann marco sich ja mal nach bonn begeben da gibts ne menge ....in der stadt sind direkt 2 nebeneinander (Diva+Derwisch)
und dann noch ein paar in badgodesberg
und ich würde nicht nur allein shisha anbieten sondern auch getränke und ein paar kleinigkeiten zu esen, da wenn man da chillen will zeit verbringt und es dann nich so super ist, wenn man dann trinken und essen mitnehmen muss oder zu nem geschäft zu gehen

zu den sachen mit dem gesetzt kann ich dir nix sagen...aba wenn du da nur rauchen lässt und verkaufen willst kommst du rüber wie ein kiosk und dann wirst du nicht viel gewinn machen

und probier da ein cooles feeling hinzubekommen


RE: Shisha Café - Was beachten? - FREAQ09 - 05.07.2009 11:54

Also bei uns in Darmstadt , gab es 3 Shisha Café's...
Zwei wurden geschlossen weil da 80% unter 18 war , das andere wurde zu einem Restaurant...
Aber ich war mal bei Freunden als die Shisha geraucht haben , ganzer Raum war voller Rauch^^


RE: Shisha Café - Was beachten? - fatzge1994 - 05.07.2009 19:06

Apfeltabak rauchen ballert kann ich nur empfehlen


RE: Shisha Café - Was beachten? - nirvana63 - 05.07.2009 20:18

@Daniel53225:
ich wusst in bonn nur von einer, is ja hammaBig Grin


RE: Shisha Café - Was beachten? - Daniel53225 - 06.07.2009 08:46

direkt an der brücke auf der seite der stadt sind 2 direkt nebeneinander xD
keine ahnung obs das wirklich bringt xD


RE: Shisha Café - Was beachten? - DaRkSiDe - 22.10.2009 04:46

obwohl der tread alt ist schreib ich mal

@marco
wenne irgendwan mal shisha rauchst wirste bishen schwindelig und mzsst kotzen weil ds nivht gewohnt bist aba danach kommtz dr nomal vor war beimir auch so


RE: Shisha Café - Was beachten? - KeNsYbOy - 22.10.2009 14:08

suleman :
obwohl der tread alt ist schreib ich mal

@marco
wenne irgendwan mal shisha rauchst wirste bishen schwindelig und mzsst kotzen weil ds nivht gewohnt bist aba danach kommtz dr nomal vor war beimir auch so



LOL

MEin Bruder hat sich einen in diesem Sommer gekauft und habs mal mit ihm probiert. Wir hatten Kirschtabak thumb
Das war auch das erste mal das ich ne Shisha geraucht hab und mir wurde nicht schwindelig und ich musste NICHT kotzen.
Hast wohl davor was schlechtes zu dir genommen Lehrer


RE: Shisha Café - Was beachten? - Soulreaver1993 - 22.10.2009 14:17

KeNsYbOy :

suleman :
obwohl der tread alt ist schreib ich mal

@marco
wenne irgendwan mal shisha rauchst wirste bishen schwindelig und mzsst kotzen weil ds nivht gewohnt bist aba danach kommtz dr nomal vor war beimir auch so



LOL

MEin Bruder hat sich einen in diesem Sommer gekauft und habs mal mit ihm probiert. Wir hatten Kirschtabak thumb
Das war auch das erste mal das ich ne Shisha geraucht hab und mir wurde nicht schwindelig und ich musste NICHT kotzen.
Hast wohl davor was schlechtes zu dir genommen Lehrer


Du weisst ja nicht was da iner Shisha war vllt ja auch reste vom vorgänger man weiss ja nie.


RE: Shisha Café - Was beachten? - DaRkSiDe - 23.10.2009 02:11

ka bei mir wars so kommt vlt vom tabback