KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne (/showthread.php?tid=59176)


World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - cortez442 - 14.02.2012 14:50

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/mw83hhF9Sfk" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>


Sony enthüllte in den letzten Tagen eine 50 Millionen $ schwere Werbekampagne für den PSVita Start in den USA. Diese läuft unter dem Titel "Never Stop Playing" und soll junge PS3 Spieler in den Mittzwanzigern dazu bewegen, Sonys neues Handheld zu kaufen.

Doch auch in Europa wird es eine Charm Offensive geben. Diese trägt den Namen "World in Play" und zeigt Menschen bei alltäglichen Tätigkeiten wie dem Weg zur Arbeit oder beim Sport, welche plötzlich Lust aufs Spielen bekommen.

Die PS Vita wird am 22. Februar in Deutschland erscheinen.

Kreis Zur Vorbestellung


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - TimiTurner - 14.02.2012 15:13

Hat zwar wenig mit der Vita zu tun aber sonst top


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - awex25 - 14.02.2012 15:14

wenn man dahinter steigt schon!


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - Madara - 14.02.2012 15:22

so ein Schrottvideo!
Das Video zeigt so gesehen die Möglichkeiten die man mit der Vita hat aber die hätten meiner Meinung nach eher Gameplays zusammenschneiden sollen. Weil so ein Video eigendlich nichts über die Vita aussagt.


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - Aroro - 14.02.2012 15:22

Hm naja ich glaub immer noch das die ganzen Millionen nich unbedingt sinnvoll angelegt sind aber is eben meine Meinung ^^
Ich hab jetzt erstmal bis auf weiteres abstand von der ganzen Vita genommen und nach reiflicher Überlegung werd ich sie mir in den ersten 2 Jahren nicht kaufen was danach kommt mal gucken.


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - awex25 - 14.02.2012 15:22

das ganze gibt es auch in Deutsch--wäre praktischer Smile


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mw83hhF9Sfk


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - KiinG_Of_KiiLL - 14.02.2012 15:47

Ganz am schluss steht Conected by Vodafone hat das irgendetwas zu bedeuten...?


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - cortez442 - 14.02.2012 15:49

Nein. Das steht nur da, weil Vodafone der deutsche 3G Partner ist.


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - tom2199 - 14.02.2012 16:13

Madara :
so ein Schrottvideo!
Das Video zeigt so gesehen die Möglichkeiten die man mit der Vita hat aber die hätten meiner Meinung nach eher Gameplays zusammenschneiden sollen. Weil so ein Video eigendlich nichts über die Vita aussagt.


Ich denke das Video soll Leute ansprechen, die noch nie etwas über die Vita gehört haben, sich aber trotzdem für (mobiles) Gaming interessieren. Diese potentiellen Käufer würden sich vielleicht überfordert fühlen, wenn man sagen würde: "Sie kann das, und das ach ja und das kann sie auch!".
Danach würden sie die Finger davon lassen, da sie das ganze Thema überfordert und sie es zu kompliziert finden. Außerdem kann man die ganzen Features der Vita schlecht in nur einer Minute erklären, außer man zählt sie einfach auf.
Dieser TV-Spot ist, finde ich, ziemlich gut. Wenn man nach dem schauen dieses Videos an der Vita interessiert ist, wird man sich auch auf YouTube, Google etc. nach ihr erkundigen. So wird sie einem Schritt für Schritt vorgeführt und man hat nicht das Gefühl, mit Informationen geradezu "bombardiert" zu werden.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, also... Wink


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - stefonus - 14.02.2012 16:36

Viele können halt nicht lesen. Da steht: World in Play und PS Vita Werbekampagne. Nicht Gameplay oder ähnliches.


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - PS3.Minimus - 14.02.2012 16:39

Wenn Sony Erfolg haben will,muss die Werbekampagne laut Bender folgendes haben:
    Sex
    Drogen
    Nutten
    Sex

Dann wird die Vita ein völliger Erfolg Big Grin


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - KostenloserPenner - 14.02.2012 16:53

WE WANT YOU! Big Grin


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - Dreiundachzig - 14.02.2012 16:57

Das teuerste waren bestimmt die "Schauspieler" und die Personen, die einfach nur herumlaufen...

Aber immerhin möchte Sony es im Westen besser beginnen als in Japan.


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - davdda - 14.02.2012 17:27

tom2199 :

Madara :
so ein Schrottvideo!
Das Video zeigt so gesehen die Möglichkeiten die man mit der Vita hat aber die hätten meiner Meinung nach eher Gameplays zusammenschneiden sollen. Weil so ein Video eigendlich nichts über die Vita aussagt.


Ich denke das Video soll Leute ansprechen, die noch nie etwas über die Vita gehört haben, sich aber trotzdem für (mobiles) Gaming interessieren. Diese potentiellen Käufer würden sich vielleicht überfordert fühlen, wenn man sagen würde: "Sie kann das, und das ach ja und das kann sie auch!".
Danach würden sie die Finger davon lassen, da sie das ganze Thema überfordert und sie es zu kompliziert finden. Außerdem kann man die ganzen Features der Vita schlecht in nur einer Minute erklären, außer man zählt sie einfach auf.
Dieser TV-Spot ist, finde ich, ziemlich gut. Wenn man nach dem schauen dieses Videos an der Vita interessiert ist, wird man sich auch auf YouTube, Google etc. nach ihr erkundigen. So wird sie einem Schritt für Schritt vorgeführt und man hat nicht das Gefühl, mit Informationen geradezu "bombardiert" zu werden.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, also... Wink


Endlich mal jemand hier der Ahnung hat Big Grin

Ist halt nen Werbespot und nicht für nen Forum gedacht Wink


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - RonW13 - 14.02.2012 18:01

0:33 Sooooooo EpIIIIIIIIc Big Grin:DBig Grin:DBig Grin:D


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - Bugiemann - 14.02.2012 18:44

ich dachte mir so als die im video gelabbert haben: schon mal was von richtigem leben gehört?


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - Nathan Drake - 14.02.2012 19:17

check gar nicht was ballern im trailer verloren hat
es wird zum launch nicht ma ein einziger ego shooter erscheinen -_-


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - Madara - 14.02.2012 20:46

Ich glaube eher das jemand der dieses Video gesehen hat, genau so schlau ist wie vorher. Es ist ganz egal ob er das Video schaut oder nicht weil er nichts neues erfährt. Also ist das Video Müll.

@tom2199 Aber anscheinend bist du nicht so ganz richtig informiert den ein Sprecher von Sony sagte das Sony versucht HAUPTSÄCHLICH Hardcore-Gamer zu überzeugen. Und ich gehe mal ganz stark davon aus das ein Hardcoregamer weiß was die Vita ist und sich nicht wegen ein paar Videos auf Youtube oder Infos über Google überfordert fühlt.

Außerdem wirkt das ganze wirkt irgendwie kindisch wenn man sich mal anschaut was die eigentlich sagen. Das einzige was noch fehlt ist Superman der übers Bild fliegt und sagt: "Kauft die Vita und ihr bekommt Superkräfte"

Ich denke das Kinder überzeugt werden sollen.
Oder Sony hat zu viel Geld und Zeit und will sich die Zeit vertreiben. XDDDDD

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, also... Wink


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - Xeroxys - 14.02.2012 21:19

Nathan Drake :
check gar nicht was ballern im trailer verloren hat
es wird zum launch nicht ma ein einziger ego shooter erscheinen -_-


Soweit ich weiß erscheint Unit 13 zum Release. Zumindest wurde es bei den Launchtitel gezeigt im Sony Werbespot mit dem gelben Männchen


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - cortez442 - 14.02.2012 21:43

unit 13 ist für den 6. März angesetzt


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - NeithLeonhart - 14.02.2012 21:53

tom2199 :

Madara :
so ein Schrottvideo!
Das Video zeigt so gesehen die Möglichkeiten die man mit der Vita hat aber die hätten meiner Meinung nach eher Gameplays zusammenschneiden sollen. Weil so ein Video eigendlich nichts über die Vita aussagt.


Ich denke das Video soll Leute ansprechen, die noch nie etwas über die Vita gehört haben, sich aber trotzdem für (mobiles) Gaming interessieren. Diese potentiellen Käufer würden sich vielleicht überfordert fühlen, wenn man sagen würde: "Sie kann das, und das ach ja und das kann sie auch!".
Danach würden sie die Finger davon lassen, da sie das ganze Thema überfordert und sie es zu kompliziert finden. Außerdem kann man die ganzen Features der Vita schlecht in nur einer Minute erklären, außer man zählt sie einfach auf.
Dieser TV-Spot ist, finde ich, ziemlich gut. Wenn man nach dem schauen dieses Videos an der Vita interessiert ist, wird man sich auch auf YouTube, Google etc. nach ihr erkundigen. So wird sie einem Schritt für Schritt vorgeführt und man hat nicht das Gefühl, mit Informationen geradezu "bombardiert" zu werden.

Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, also... Wink

Die Aspekte, die du hier ansprichst, sind genau der Casus Knaktus. Alle Features der PSVita in einem so kurzen Spot zu benennen und vorzuheben würde Leuten, die zum ersten Mal davon hören, evtl. sogar überfordern und damit abschrecken. Wem der Spot Interesse an der PSVita geweckt hat, der kann in Eigenregie sich die Vorzüge des Handhelds in Erfahrung bringen.
Diese Werbung wollte nie informativ sein, sondern eine emotionale. Es ist offensichtlich, dass diese Werbung in keiner Verbindung zur PSVita steht, aber who cares, der Spot ist ne' Wucht Tongue


RE: World in Play: Europäische PS Vita Werbekampagne - hausy007 - 15.02.2012 18:48

Ganz ehrlich, der Spot sollte Sony mehr als peinlich sein!
Fußball spielen (FIFA Football), "neue Welten entdecken" (wahrscheinlich Uncharted GA) ist schön und gut, aber wenn dann plötzlich ein echter Mensch in Call of Duty Manier durch das Schlachtfeld/den Schützengraben läuft, echte Menschen abknallt und dabei "Erhebt euch und folgt mir!" ruft, hört sich der Spaß für mich echt auf.
Das ist weder "episch" noch "cool" oder sonst etwas und schon gar nicht sollte es zum Spielen animieren.

Versteht mich nicht falsch, ich spiele auch gerne Games wie CoD oder Battlefield, aber sowas wie in dem Spot geht einfach nicht, böse Zungen könnten gar behauten dies sei Kriegsverherrlichung...
Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, aber ich finde sowas einfach nicht okay und möglicherweise versteht mich doch der Eine oder AndereSmile

Shame on you Sony!