KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Mit der PSVita ins Internet - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Mit der PSVita ins Internet (/showthread.php?tid=59198)


Mit der PSVita ins Internet - alexking - 14.02.2012 20:42


Wenn es um Handhelds geht, dann erfreut sich vor allem die PlayStation Vita, oder aber auch kurz PSVita einer steigenden Nachfrage. Nicht nur Kinder und Jugendliche können so mobil auf ihre Spiele zugreifen, sondern immer mehr Erwachsene möchten auch die weiteren Funktionen für sich nutzen und hierzu gehört mitunter auch mobiles Internet. Über W-Lan kann man sich einfach und schnell in das entsprechende Netz einloggen und so auf den Webseiten surfen, oder aber auch seine Mails abrufen um auf den neusten Stand zu bleiben.


Die Innovationen am Markt

Gerade bei Geräten wie der PSVita hat sich in den letzten Jahren Einiges getan und Unternehmen wie Sony kommen auch den Wünschen der Kunden entgegen und bauen die Funktionen der Geräte weiter aus. Mobiles Internet über die Geräte zu nutzen lohnt sich aber nur dann, wenn es nur um einfache Daten geht die übertragen werden sollen, denn je nach Netz kann es mitunter auch lange dauern, bis die entsprechenden Webseiten aufgebaut worden sind und hier sollte immer auch vor Ort darauf geachtet werden, dass der Empfang stimmt.


Mobil unterwegs

Neben den Konsolen, ist es aber auch möglich mobiles Internet fürs Smartphone zu empfangen oder mit dem Laptop und einem entsprechenden Surfstick auf das Internet zugreifen zu können. Viele Kunden entscheiden sich aus diesem Grund auch ganz gezielt für eine Flatrate, bei welcher die Kunden jeden Monat nur einen festen Betrag für den Internetzugang bzw. den Surfstick zahlen müssen und so auf das World Wide Web zugreifen können. Das Notebook und die entsprechende Flatrate eignet sich vor allem dann, wenn unterwegs auch gearbeitet werden muss und alle Unterlagen griffbereit sein müssen.
Weitere Informationen auf www.mobiles-internet-flatrates.de


RE: Mit der PSVita ins Internet - GaMers4D - 14.02.2012 20:47

Schöne Info. Danke!
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man Mobiles Internet für sein Smartphone hat, ist eine Vita mit WiFi only perfekt. Mit dem iOS Betriebssystem kann man mit iPhones einen Hotspot erstellen und so 50.- günstiger durchkommen.


RE: Mit der PSVita ins Internet - speedfreak - 14.02.2012 20:56

GaMers4D :
Mit dem iOS Betriebssystem kann man mit iPhones einen Hotspot erstellen und so 50.- günstiger durchkommen.



Und mit Android und mit WP7 und mit anderen auch Tongue


RE: Mit der PSVita ins Internet - GaMers4D - 14.02.2012 21:01

speedfreak :

GaMers4D :
Mit dem iOS Betriebssystem kann man mit iPhones einen Hotspot erstellen und so 50.- günstiger durchkommen.



Und mit Android und mit WP7 und mit anderen auch Tongue


Jop.


RE: Mit der PSVita ins Internet - roxas950 - 14.02.2012 21:10

dafür muss mann ersma n smartphone haben! (ein ordentliches) mit ner ordentlicher inet flat
und ich denke mal das ist nicht von jedem das ding ist sich extra noch n top smartphone u holen damit er immer auf der vita online sein kann da reicht schonn alleien das handy aus


RE: Mit der PSVita ins Internet - GaMers4D - 14.02.2012 21:18

Ich hab doch gesagt, dass es Perfekt für die Leute ist, die schon ein Smartphone und eine Flat haben. PS: Ich hab FYVE.


RE: Mit der PSVita ins Internet - Junkstarr - 14.02.2012 22:17

Habs schon geplant: meine inet flat fürs handy + psvita wifi = günstiger Wink


RE: Mit der PSVita ins Internet - Sucht - 15.02.2012 11:37



ein ausführliches review des vita browsers. kann sich leider nicht mit smartphone browsern messen und unterstüzt kein flash (kein youtube), aber trotzdem eine verbesserung zum psp browser.


RE: Mit der PSVita ins Internet - laughingMan - 15.02.2012 15:34

Sucht :
ein ausführliches review des vita browsers. kann sich leider nicht mit smartphone browsern messen und unterstüzt kein flash (kein youtube), aber trotzdem eine verbesserung zum psp browser.


Alles ist eine Verbesserung zu diesem Horrorbrowser der PSP. Das einzige, was ich dabei als positiv empfand, war der äußerst effektive PopUp-Blocker, der kurzerhand einfach den User gefragt hat ob er das in die Seite eingebettete Fenster(Werbung) öffnen soll.


RE: Mit der PSVita ins Internet - gmipf - 15.02.2012 17:56

GaMers4D :
Schöne Info. Danke!
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man Mobiles Internet für sein Smartphone hat, ist eine Vita mit WiFi only perfekt. Mit dem iOS Betriebssystem kann man mit iPhones einen Hotspot erstellen und so 50.- günstiger durchkommen.


Meiner Meinung nach ist diese Lösung alles andere als perfekt. Denn die Games passen sich dem Netz an, aber wenn du nun einen WLAN Access Point an einem 3G Modem einrichtest, denkt die Vita oder das jeweilige Spiel, dass es ein WLAN Netz sei, obwohl es ein 3G Netz ist. Daher werden sich schon Nachteile ergeben.


RE: Mit der PSVita ins Internet - Zypharium - 15.02.2012 21:43

Wieso holt sich Sony nicht die Lizenz von Mozilla, um Firefox als mobilen Browser benutzen zu können? Firefox ist der beste Browser den es meiner Meinung gibt, und auf Android klappt Firefox auch sehr gut. Leider konnte sich Apple und Mozilla nicht einigen, deswegen muss ich auf meinem iPhone leider ohne Firefox auskommen.

Sony sollte meiner Meinung nach nicht hundertfach das Rad neuerfinden, sondern auf bereits erbrachte Erkenntnisse zurückgreifen. Was nützt uns dieser shitty PSP-Webbrowser der total langsam ist und auf der PSVita und PS3 auch nicht besser ist?

So sehr ich auch Sony mag, da macht Apple alles tausendfach besser. Das sieht man auch am genialen mobilen Safari. Auf meinem iPhone 4S ist Safari fast so schnell wie auf meinem MacBook Pro. Aber der Webbrowser von der PSP ist trotz 16.000 Leitung schrecklich langsam! Das liegt aber auch größtenteils an der Hardware der PSP.

Na ja, ich finde ja immer noch dass eine Internet-Flatrate auf einem Handheld nutzlos, unbrauchbar und die reine Geldverschwendung ist. WiFi reicht vollkommen aus. Zumal ich sowieso nicht verstehe wozu man Internet auf einem Handheld braucht. Die Verbindung ist doch sowas von langsam! Selbst auf meinem iPhone 4S ist die normale 3G- oder UMTS-Verbindung für den Arsch, WiFi hingegen ist einfach super schnell.


RE: Mit der PSVita ins Internet - SaschaP - 14.03.2012 10:55

Die mobilen Pakete sind ja echt genial nur leider sind die Preise etwas teuer im gegensatz zu den normalen Internet-Sticks.

Grüße