KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS Vita / PSP (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: PS Vita / PSN / Gaming News (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch (/showthread.php?tid=59226)


Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 15.02.2012 15:30


Nicht mehr lange, dann steht der Release der PSVita an. Der neue Handheld wird die alte PSP Stück für Stück in Vergessenheit geraten lassen. Dennoch werden wir natürlich weiterhin über alle PlayStation Systeme berichten.

Da unser aktueller Header aber lediglich die PSP und PS3 berücksichtigt, muss ein neuer her. Und dabei kommt ihr ins Spiel. Wer den besten Header designt, erhält das PS3-Spiel Battlefield 3 und einen Benutzertitel nach Wunsch als Gewinn.


Folgende Kriterien sind bei der Erstellung des Headers zu beachten:

1. Der Header muss auf der Vorlage basieren, die ihr euch hier runterladen könnt.

2. Größe und Auflösung müssen gleich bleiben.

3. Vor dem Wort "King" sollen abwechselnd die Begriffe PSP, PS3 und PSVita erscheinen. Es soll sich also um einen animierten Header handeln, bei dem sich die 3 Systemnamen mit einem Überblendeffekt ändern.

4. Den notwendigen Font für unsere Schriftart bekommt ihr hier

5. Eure Werke bitte mit dem Spoiler-Tag in einen Spoiler setzen!


Eure Entwürfe postet ihr einfach in diesem Thread.
Teilnahmeschluss ist der 22. Februar


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - pandoraboy - 15.02.2012 15:33

Cool! Big Grin
Ich kann das zwar nicht grad gut, kann mich aber mal dran versuchen^^.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - greenieZ - 15.02.2012 15:42

Ich kann mal eins Versuchen nehme aber NICHT an dem Wettbewerb teil da ich Battlefield 3 schon für PS3 hab.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - pandoraboy - 15.02.2012 15:48

Darf man eigentlich mehrere machen?

Lg
pandoraboy


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - musty97 - 15.02.2012 16:08

wieso ein animierter header?! Das nervt doch übelst..


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - PSVita-Zone - 15.02.2012 16:13

Was wird mit "bei dem sich die 3 Systemnamen mit einem Überblendeffekt ändern." gemeint?


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - fkrone - 15.02.2012 16:17

Mit Überblendeffekt ist gemeint (nur beispielhaft):
Erst taucht PSP auf
dann PS3
Dann PSV
und von vorne.

Aber dabei sollte es nicht abgehackt sein (a la: Bild 1 PSP, Bild 2 PS3 direkt aufeinander folgend)


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Superfly - 15.02.2012 16:19

Da steht zB erstmal PSPKING.
Dann verschwindet das "PSP" und es erscheint das "PS3", sodass zusammen PS3KING steht.
Anschließend verschwindet das "PS3" und es erscheint das "PSVITA", sodass zusammen PSVITAKING steht.

Und wieder von vorn ..


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - laughingMan - 15.02.2012 16:20

Ich nehme an, das soll ein animiertes GIF werden, oder?


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - seimen.te - 15.02.2012 16:35

oh shit, ich habe jetzt mit dem Überblendeffekt sowas hier verstanden:

spoilered (anzeigen)
Dann ist das wohl falsch, sieht aber gut aus, oder?


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Superfly - 15.02.2012 16:36

@seimen.te:
Oben steht auch nochmal, dass es animiert sein soll. Dein Entwurf sieht cool aus ..


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Speedmaster - 15.02.2012 16:39

Ich finde, einen Animierten Header nicht geschickt, da es beim Lesen stört...


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - seimen.te - 15.02.2012 16:39

@Superfly: jo, versuch jetzt noch mal

@:Speedmaster: Da stimme ich dir völlig zu


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - fkrone - 15.02.2012 16:42

So blöd es klingt:
Man kommt auf die Seite
Sieht den Header ein paar Sekunden
und scrollt runter, weil da der Inhalt ist -> man sieht den Header nicht mehr

Also so störend finde ich das dann nicht.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Dumbledore - 15.02.2012 17:14

Wie schaut das aus?^^



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fruchti - 15.02.2012 17:14

Soll sowohl das PSVita PSP und PS3 in der selben schrift dargestellt werden? Achja btw soll dort PSVita oder PSV stehen?


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - _Vuze_ - 15.02.2012 17:16

Okay, ein paar Fragen Big Grin
1. MUSS es die PS2/PSP Font sein? Die runde PS3/Vita Font gefällt mir persönlich deutlich besser.
2. Irgendwelche Größenbeschränkungen bzgl. Datei?
3. Kann man nicht statt PSVita einfach PSV nehmen? Würde viel besser beim Übergang passen D=

Ansonsten: animierter Header stört mich persönlich nicht.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fohn - 15.02.2012 17:16

Ich habe versucht die Ränder so anzupassen das es zum Rest des Banners passt, da es mehr weiche Kanten aufweist und somit ein scharfer Textzug meiner Meinung nach nicht passen würde.
Würde mich über Kritik freuen. Gegen eine Animation wehre ich mich strickt. Igitt, ich glaube außerdem das sich mehr Leute mit dem normalen Pinsel auskennen als mit animationen.
Sry für mein Bild da es mit dem Snipping tool gemacht wurde da die PNG-Variante die Farbverläufe net speichern konnt.

Spoiler: (anzeigen)

mfg. Fohn


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - clutchi - 15.02.2012 17:20

Sieht nice aus, aber ich finde das auf Anhieb etwas überladen.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Z0RK - 15.02.2012 17:35

Hab mal auch einen Header gemacht, ist im Spoiler.

Header (anzeigen)
______________________________________
UPDATE:

Header 2 (anzeigen)
Header 3 (anzeigen)
Header 4 (anzeigen)
Header 5 (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fohn - 15.02.2012 17:39

Z0RK :
Hab mal auch einen Header gemacht, ist im Spoiler.

Header (anzeigen)


Hast du es mit gimp gemacht ??? JAJA darauf bin ich überhaupt nicht gekommen.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - The1Section - 15.02.2012 17:47

Soll der Header denn so bleiben wie er ist?
Nur + PSVita hinzufügen und Animiert?

Oder kann man auch einen ganz anderen gestalten?


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - The Z - 15.02.2012 17:49

Z0RK :
Hab mal auch einen Header gemacht, ist im Spoiler.

Header (anzeigen)


Das gefällt mir echt gut, kannst du vllt. noch ein weiteres mit PSVita anstatt PSV machen?
Wäre gut wenns einmal in ganz CAPSLOCK wäre, und einmal das PSVita klein.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fohn - 15.02.2012 18:20

Spoiler: (anzeigen)
Nummer 2 von mir. Kritik erwünscht !!!

Selbstkritik: Etwas zu schnell (was kein Problem sein sollte falls es stört, den Spaß nochmal zu verlangsamen, bin nun erstmal Pizza holen Wink mmmhhhhh )

Zitat:
Das gefällt mir echt gut, kannst du vllt. noch ein weiteres mit PSVita anstatt PSV machen?
Wäre gut wenns einmal in ganz CAPSLOCK wäre, und einmal das PSVita klein.


Ich glaube nicht das das geht da sonst die Schrift verkleinert werden müsste damit es größentechnisch passt. Damit müsste mann PS3 und PSP auch verkleinern und das passt meiner Meinung nach nicht. Ich würde PSV beibehalten.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - nerbert - 15.02.2012 18:33

hmm, von animationen hab ich keine ahnung Big Grin


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fruchti - 15.02.2012 18:40

Darf man jetzt PSV benutzen, denn es erspart sehr viel Platz^^


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - ~Hook~ - 15.02.2012 18:51

Macht mich nicht fertig ^^




RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - fenomeno0chris - 15.02.2012 19:05

Solangsam wäre es doch viel schöner ein komplett neues Design zu gestalten. Der Banner ist doch schon völlig veraltet. Das wird mit irgendwlchen Überblendeffekten auch nicht interessanter.
Gruß fenomeno


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - _Vuze_ - 15.02.2012 19:10

Hook, die Übergänge finde ich viel zu extrem und würde ich als sehr störend empfinden.

Z0RKs Banner gefällt mir hingegen sehr gut :-)

Im Spoiler findet ihr meinen Header. Würde mich über Feed freuen Smile

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Nathan Drake - 15.02.2012 19:10

Z0RK :
Hab mal auch einen Header gemacht, ist im Spoiler.

Header (anzeigen)


also ich würde dich zum gewinner machen Big Grin


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - gutster - 15.02.2012 19:11

fenomeno0chris :
Solangsam wäre es doch viel schöner ein komplett neues Design zu gestalten. Der Banner ist doch schon völlig veraltet. Das wird mit irgendwlchen Überblendeffekten auch nicht interessanter.
Gruß fenomeno


Ganz ehrlich: Da ist was dran


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fohn - 15.02.2012 19:11

So die erste Finalversion von mir weiter folgen glaub ich nicht (anzeigen)

_vuze_ die Schrift gefällt mir sehr gut, aber entweder ist vor oder nach der PSP ist wenn ich mich nicht irre der leere Banner zu sehen und bei den anderen kommt er nicht wieder das sieht ein bissel komisch aus.

mfg euer Fohn


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - ~Hook~ - 15.02.2012 19:21

_Vuze_ :
Hook, die Übergänge finde ich viel zu extrem und würde ich als sehr störend empfinden.

Z0RKs Banner gefällt mir hingegen sehr gut :-)

Im Spoiler findet ihr meinen Header. Würde mich über Feed freuen Smile

Spoiler: (anzeigen)


Mach ich eben 'nen anderen Tongue


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - The1Section - 15.02.2012 19:23

Ich habe mal ein Komplett anderes gemacht, in 2 verschiedenen Schriftfarben, die man aber noch ändern könnte.

Falls wir doch nicht beim alten Design bleiben:

Hier mit blauer schrift:

Spoiler: (anzeigen)
Und weißer schrift:

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fohn - 15.02.2012 19:27

The1Section :
Ich habe mal ein Komplett anderes gemacht, in 2 verschiedenen Schriftfarben, die man aber noch ändern könnte.

Falls wird doch nicht beim alten Design bleiben:

Hier mit blauer schrift:

Spoiler: (anzeigen)
Und weißer schrift:

Spoiler: (anzeigen)


Die gefallen mir auch, leider finde ich das jetzige Designe sehr schön und würde mich nicht über so drastische Veränderungen freuen.
Bei deinen Bannern müsste die gesammte Seite so dunkel gemacht werden und sowas gefällt mir aber überhaupt nicht.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - GaMers4D - 15.02.2012 19:33

Zwar nichts besonderes mit Effekten, aber klassisch.

http://www.IMG-Teufel.de/img_headerpspkingvorlageff3df751gif.gif.html
http://www.img-teufel.de/img_headerpspkingvorlage135e0fb64gif.gif.html


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fruchti - 15.02.2012 19:36

Alexking :

Fruchti :
Hehey,

mal eine kleine Frage. Ist es erlaubt den PSVita Text durch PSV zu ersetzen, da die Schrift sobald man sich nicht Großschreibt nicht passend wirkt.
LG


Ne soll schon PSVITA stehen, denn PSV ist nicht die offizielle Abkürzung.

lg


Nur mal so zur Info


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - _Vuze_ - 15.02.2012 19:36

Hab es nochmal etwas überarbeitet. Übergang dürfte besser sein.
Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 15.02.2012 19:41

_Vuze_ :
Okay, ein paar Fragen Big Grin
1. MUSS es die PS2/PSP Font sein? Die runde PS3/Vita Font gefällt mir persönlich deutlich besser.
2. Irgendwelche Größenbeschränkungen bzgl. Datei?
3. Kann man nicht statt PSVita einfach PSV nehmen? Würde viel besser beim Übergang passen D=

Ansonsten: animierter Header stört mich persönlich nicht.


1. Der Vita Font ist auch ok.

2. Nein, spielt keine Rolle, es sei denn der ist jetzt 5 MB oder so groß.

3. Nein soll schon PSVita sein, denn PSV ist keine offizielle Abkürzung


@ alle

Mit animiert ist natürlich nicht gemeint, dass der wie verrückt blinken soll. Ich hatte an einen weichen Übergang gedacht, so alle 5 sec z.B. ein Wechsel.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 15.02.2012 19:44

_Vuze_ :
Hab es nochmal etwas überarbeitet. Übergang dürfte besser sein.
Spoiler: (anzeigen)


Ja, der ist schon nicht schlecht. Aber wie oben erwähnt PSVita, statt PSV und der Wechsel nicht in so schneller Abfolge. Und bei der Farbe wäre mir ein deutlicherer Unterschied zur King Farbe lieber, also weiß oder grau am besten.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - The1Section - 15.02.2012 20:02

Nichts, was es hier schon geben würde:

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - _Vuze_ - 15.02.2012 20:03

Okay, danke für die Infos. In Ordnung, werde es mal deinen Wünschen versuchen anzupassen.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - RedBull301 - 15.02.2012 20:04

Habe eins gemacht Big Grin , hoffe das es gut geworden ist ^^
Falls jemand einen Verbesserungsvorschlag hat denn ich vielleicht machen könnte dann nur her damit siesta

PSPKingHeader(PSV) (anzeigen)
PSPKingHeader(PSVita) (anzeigen)

EDIT: Hab noch ne 2te variante gemacht , weil ich erst jetzt gelesen habe das man lieber PSVita als PSV nehmen sollte Big Grin


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fohn - 15.02.2012 20:07

Kein Ding fürn King, da kommt halt PSVita hin.

Spoilered (anzeigen)
Kritik ???


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Jooo - 15.02.2012 20:08

darf die gegeben falls in flash sein?


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - _Vuze_ - 15.02.2012 20:12

Ich glaube kaum, dass das Forum hier Flash-Header akzeptiert, also eher nicht ^^
So, wohl meine Final-Version. Finde sie recht nice *~*
Spoiler: (anzeigen)
Uups, sorry für den DP.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - tom2199 - 15.02.2012 20:25

_Vuze_ :
Ich glaube kaum, dass das Forum hier Flash-Header akzeptiert, also eher nicht ^^
So, wohl meine Final-Version. Finde sie recht nice *~*
Spoiler: (anzeigen)
Uups, sorry für den DP.


Vielleicht solltest du PS3 und PSP mit PSVita auf eine höhe bringen, also so:
PSP
PS3
PSVita

anstatt

   PSP
   PS3
PSVita

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Big Grin


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - pandoraboy - 15.02.2012 20:27

@tom2199: Hää?
So hat ers doch gemacht Big Grin!

EDIT: War zuspät, jetzt hast dus schon bearbeitet -.-.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 15.02.2012 20:43

Aso, das Vita in PSVita muss nicht die gleiche Schriftgröße haben.

Man kann auch ruhig das PS in der normalen Größe machen und das Vita deutlich kleiner, damit es nicht so breit aussieht.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Mariusike - 15.02.2012 20:58

Mein Bild Tongue

!!! Klicken aufs Bild !!!
spoilered (anzeigen)
!!! Klicken aufs Bild !!!


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - GaMers4D - 15.02.2012 21:00

Mariusike :
Mein Bild Tongue

!!! Klicken aufs Bild !!!
spoilered (anzeigen)
!!! Klicken aufs Bild !!!


Ich finds irgendwie chillig, aber alexking möchte, dass du die Vorlage verwendest.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - pandoraboy - 15.02.2012 21:03

@Mariusike: Ich glaub nicht das du dir überhaupt die ganze News durchgelesen hast Tongue:

Zitat von alexking :
Folgende Kriterien sind bei der Erstellung des Headers zu beachten:

1. Der Header muss auf der Vorlage basieren, die ihr euch hier runterladen könnt.

2. Größe und Auflösung müssen gleich bleiben.

3. Vor dem Wort "King" sollen abwechselnd die Begriffe PSP, PS3 und PSVita erscheinen. Es soll sich also um einen animierten Header handeln, bei dem sich die 3 Systemnamen mit einem Überblendeffekt ändern.

Lies dir das nochmal durch Wink.

Liebe Grüße
pandoraboy


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Xaverius™ - 15.02.2012 21:06

Spoiler: (anzeigen)
Habs auch mal versucht.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Z0RK - 15.02.2012 21:11

Hab den Header editiert, hier ist das Ergebnis.
Zwischen 2 und 3 ist ein minimaler Unterschied.

Header 2 (anzeigen)
Header 3 (anzeigen)
Header 4 (anzeigen)

Fohn :
Hast du es mit gimp gemacht ??? JAJA darauf bin ich überhaupt nicht gekommen.


Ne, mit Photoshop.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fohn - 15.02.2012 21:25

Ok thy für den Hinweis.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - seimen.te - 15.02.2012 22:11

Nochmal was ganz anderes von mir:

spoilered (anzeigen)
Ich hoffe euch gefällts. Simple Und Einfach gemacht aber trotzdem Schön Smile

Feedback ist erwünscht


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - RainMan - 15.02.2012 22:35

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - ironXman - 15.02.2012 23:59

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Lowbur - 16.02.2012 00:13

Find den von Vuze auch sehr gut, bin aber auch der Meinung dass wenn dann das ganze Design was neues vertragen konnte, den Header sieht man am Tag vielleicht nen paar Sek.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - GaMers4D - 16.02.2012 07:13

RainMan :
Spoiler: (anzeigen)


Ich finde deins am besten, da du rechts noch die Konsolen eingebunden hast. Respekt


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - voddy - 16.02.2012 09:34

GaMers4D :

Mariusike :
Mein Bild Tongue

!!! Klicken aufs Bild !!!
spoilered (anzeigen)
!!! Klicken aufs Bild !!!


Ich finds irgendwie chillig, aber alexking möchte, dass du die Vorlage verwendest.



mein absoluter favorit Big Grin


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - fenomeno0chris - 16.02.2012 16:56

Mal eine andere Frage, damals bei PSPKing gab es eine index Seite in der man alle News lesen konnte. Wird das wieder mit der PS Vita eingeführt? Denn nur ein Forum ohne Front Page ist irgendwie langweilig und unübersichtlich.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Bugiemann - 16.02.2012 17:08

kann mir jemand bitte die schriftart von PS Vita geben pls? ich finde sie nicht.

@fenomeno0chris

ja immer wenn ich news lese dann bin ich ausgelogt, denn da ist dieses index noch da.
das fände ich auch besser wenns eingeloggt auch da wäre.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - NeopunkFeatMongoOma - 16.02.2012 17:21

Ehm... nette Sache und so, aber eigentlich keine schöne Sache. Ich hab gelesen "neuer Header" und was kommt raus? Der alte Header, bloß mit PSVita, PS3 und PSP mit Überblendungseffekt. Klar, natürlich muss der Header ins Board Theme passen, aber... Freiheit hat man ja kaum.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Junkstarr - 16.02.2012 17:22

also ich kann zwar nicht teilnehmen, da ich kein gfxèr bin, aber ich sage mal, welches mir am besten gefällt.

ich finde das von _Vuze_ am besten. du hast den wechsel sehr gut getimed. die schrift könntest du vllt noch etwas kantiger machen, aber du bleibst trotzdem mein favothumb


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 16.02.2012 17:25

ironXman :
Spoiler: (anzeigen)


Der kommt bisher dem am nächsten was ich mir vorgestellt hatte. Vllt. den Font noch einen Tick größer machen und einen längeren Übergangseffekt innerhalb der 5sec.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - accounter79 - 17.02.2012 13:45

Speedmaster :
Ich finde, einen Animierten Header nicht geschickt, da es beim Lesen stört...


ist nicht so das ding oder???
Ich weiss garnicht was ihr euch wegen der gif so anpisst bloss weil ihr euch nicht vorstellen könnt wie das am vorteilhaftesten aussieht.

ICH NEHME AN,HAIL TO THE KING!!!!


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - The Z - 17.02.2012 13:55

Alle zu breiten gespoilert.

Bitte eure Werke in Spoiler setzen!!!


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - QueenX - 17.02.2012 15:06

Habe mir mal ein Spaß erlaubt Big Grin

Spoiler: (anzeigen)
Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fruchti - 17.02.2012 19:09

Kann jemand dem Link für die PsVita Font posten wäre echt nett


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Joriktos - 17.02.2012 21:31

So, hab auch mal 2 erstellt Smile

Des eine mit Photoshop und des andere mit Gimp. Des mit Photoshop is mein Kandidat, vom andern möchte ich nur wissen wie ihr's findet Smile



Mein Kandidat:
Photoshop (anzeigen)

Gruß
Joriktos

P.S. Ich bitte um konstruktive Kritik Smile
P.P.S. Ich habe als ersten Frame den PSVita-Schriftzug, damit es auf mobilen Geräten, die keine Animationen anzeigen können, auch einen schönen Header gibt Wink


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - PSPHood - 17.02.2012 22:32

Z0RK :
Hab den Header editiert, hier ist das Ergebnis.
Zwischen 2 und 3 ist ein minimaler Unterschied.

Header 2 (anzeigen)
Header 3 (anzeigen)
Header 4 (anzeigen)

Fohn :
Hast du es mit gimp gemacht ??? JAJA darauf bin ich überhaupt nicht gekommen.


Ne, mit Photoshop.


Deine Nummer 4 finde ich echt klasse Big Grin , noch besser wäre der mit den abgerundeten PSP Buchstaben .


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 18.02.2012 14:37

@ Z0RK

Deine Nr. 4 finde ich auch gut, könntest du da den Übergang etwas langsamer machen, sodass jede schrift jeweils länger stehen bleibt ?


Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - ironXman - 18.02.2012 22:59

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - gutster - 19.02.2012 00:04

ironXman :
Spoiler: (anzeigen)


Mein absoluter Favorit


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - 博麗霊夢 - 19.02.2012 02:42

Spoiler: (anzeigen)
Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Frostaly - 19.02.2012 13:59

@ alexking
Ich habe ne kurze Frage.
Was darf das den für eine Animation sein?
Ne GIF Animation oder auch was wie ne Flash Animation?
Liebe Grüße


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 19.02.2012 14:17

Sawira :
@ alexking
Ich habe ne kurze Frage.
Was darf das den für eine Animation sein?
Ne GIF Animation oder auch was wie ne Flash Animation?
Liebe Grüße


Nein, keine Flash-Animation, da diese auf iOS Geräten z.B. nicht dargestellt wird.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - RonW13 - 19.02.2012 19:31

So, meine IDEE:
Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Frostaly - 19.02.2012 20:18

Das man kein Flash nehmen kann ist schade, da wären die Möglichkeiten echt größer gewesen, aber egal.
Hier sind zwei Versionen von mir, mit unterschiedlicher Schrift Größe.


Spoiler: (anzeigen)
Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Joriktos - 20.02.2012 11:21

So, da's Alex ja wohl gerne schlichter mag, hab ich noch ne Version gemacht Smile Ich Versuch's noch etwas ruckelfreier zu machen..

Version 2 (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - TrM - 20.02.2012 15:40

nja ist nix besonderes
Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - myRonnix - 20.02.2012 18:29

Kommt mir das nur so vor oder ruckeln 90% der Header?


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - RonW13 - 20.02.2012 19:55

JAja, haste schon recht.... meiner nicht Tongue


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 20.02.2012 22:38

Ich weise nochmal kurz darauf hin, dass dieses Mal der Teilnahmeschluss nicht den 22. Februar einschließt, sondern Schluss quasi am 21.2 um 23:59:59 ist, da am Launch-Tag der neue Header online kommen soll.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - BaDBoY67 - 20.02.2012 22:46

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - king38 - 21.02.2012 02:30

Edit:/PC Abgestürzt , alles weg, da nichts gespeichert war.

Edit:/2 Doch noch etwas gefunden, Rohstoff war gespeichert.

Bei der Fertigen Animation waren noch Bilder (PSP,PSVita,PS3) PERFEKT ausgeschnitten gewesen und mit tollen Rändern. Hat mich 3h gekostet. ... Alles weg.

Hier hab ich das Rohmaterial (nur die Animation)
Falls es dir gefällt und du es mit den Bildern sehen willst hock ich mich morgen nochmal hin.

http://www.IMG-Teufel.de/img_pspking5e1f061cgif.gif.html


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - cortez442 - 21.02.2012 02:42

Du hast Noch den ganzen Tag Zeit.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - king38 - 21.02.2012 03:49

cortez442 :
Du hast Noch den ganzen Tag Zeit.


stimmt danke, hab mich mit dem Datum vertan


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - TaMa - 21.02.2012 06:27

Hier mal mein Header:

Spoiler: (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Joriktos - 21.02.2012 12:19

Warum hat eigentlich noch niemand was zu meinen gesagt? Wink Ich würd's gern noch verbessern.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Pac:Man - 21.02.2012 13:04

Ich habe jetzt verschiedene Header mit verschiedenen Übergangszeiten erstellt. Hoffe es gefällt euch Big Grin

Header 1 (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Z0RK - 21.02.2012 14:17

alexking :
@ Z0RK

Deine Nr. 4 finde ich auch gut, könntest du da den Übergang etwas langsamer machen, sodass jede schrift jeweils länger stehen bleibt ?


Spoiler: (anzeigen)


Danke Smile
Hab da jetzt die Zeit verdoppelt.

Header 5 (anzeigen)



RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - clutchi - 21.02.2012 15:00

ironXman :
Spoiler: (anzeigen)


Mein absoluter Favorit! thumb


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Streetdealer - 21.02.2012 15:53

clutchi :

ironXman :
Spoiler: (anzeigen)


Mein absoluter Favorit! thumb


Meiner Auch Big Grin


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - King Wowa - 21.02.2012 16:26

Mal ein bisschen destruktive Kritik:

Wie findest du die Vorlage?:
a) ist ein Scherz
b) sieht verwaschen und Umscharf aus
c) die Rechtecke im Hintergrund sollten sicherlich Quadrate sein und auch in gleichmäßigen Abständen liegen.
d) jemand hat mit Photoshop das erste mal "brushes" verwendet
e) der Hintergrund wirkt ja verzogen
f) das rot passt nicht zu dem hellblauen Hintergrund
g) Ich stimmte a-f zu.

Wäre es also nicht doch Zeit für einen neuen Header?

Die eingereichten Header waren bisher alle gleich, aber auch alle gut umgesetzt! Danke an dieser Stelle an alle Wettbewerber. Die einen wirken flüssiger als die anderen. Bei wiederum anderen ist es etwas bunter.

Ein Flash-Header wäre mehr als angebracht für eine Animation und kein GIF. Noch besser wäre aber JQuery. Und zum Schwachsinn, dass Flash nicht vom iPhone angezeigt werden würde: gibt es da nicht sowieso eine mobile Version der Webseite?

Steinigt mich nicht, ich möchte euch auch nur auf einen besseren Weg bringen.

Andere Sichtweisen dürfen mich vom Gegenteil überzeugen, aber auch Anhänger dürfen mich unterstützen.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Flik - 21.02.2012 17:39

Hab da noch eine Frage an alexking:
Wie wird entschieden, welcher Header gewinnt? Wirst das du alleine/das PSPKing Team abstimmen oder auch wir alle?
Mein Favorit wäre ironXman.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Madara - 21.02.2012 18:49

Ich mag das von Sawira


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 21.02.2012 19:03

King Wowa :
Mal ein bisschen destruktive Kritik:

Wie findest du die Vorlage?:
a) ist ein Scherz
b) sieht verwaschen und Umscharf aus
c) die Rechtecke im Hintergrund sollten sicherlich Quadrate sein und auch in gleichmäßigen Abständen liegen.
d) jemand hat mit Photoshop das erste mal "brushes" verwendet
e) der Hintergrund wirkt ja verzogen
f) das rot passt nicht zu dem hellblauen Hintergrund
g) Ich stimmte a-f zu.

Wäre es also nicht doch Zeit für einen neuen Header?

Die eingereichten Header waren bisher alle gleich, aber auch alle gut umgesetzt! Danke an dieser Stelle an alle Wettbewerber. Die einen wirken flüssiger als die anderen. Bei wiederum anderen ist es etwas bunter.

Ein Flash-Header wäre mehr als angebracht für eine Animation und kein GIF. Noch besser wäre aber JQuery. Und zum Schwachsinn, dass Flash nicht vom iPhone angezeigt werden würde: gibt es da nicht sowieso eine mobile Version der Webseite?

Steinigt mich nicht, ich möchte euch auch nur auf einen besseren Weg bringen.

Andere Sichtweisen dürfen mich vom Gegenteil überzeugen, aber auch Anhänger dürfen mich unterstützen.


Also das sind schon Quadrate, muss dann an deiner Auflösung liegen (Breitbild oder sonst was). Ist auch absolut scharf. Die Symbole links sind absichtlich verwaschen dargestellt, damit der Header vernünftig mit zoomt auf verschiedenen Auflösungen.

Und Flash nicht, weil es auch total aus der Mode kommt. Flash wird es in ein paar Jahren gar nicht mehr geben, weil sich andere Standards wie HTML5 vollkommen durchgesetzt haben. Der Trend ist jetzt schon extrem rückläufig, daher nehmen wir das was auf allen Geräten läuft. Die App ist derzeit noch in Entwicklung und laut der Statistik sind die iDevices eine relativ große Gruppe unserer Besucher.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - KingOfPSP - 21.02.2012 19:17

ironXman :
Spoiler: (anzeigen)



Top !


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Andreas16 - 21.02.2012 21:12

Wie macht man sowas? Animiert^^


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - pandoraboy - 21.02.2012 21:31

KingOfPSP :

ironXman :
Spoiler: (anzeigen)



Top !


Selbe Meinung Smile.
Ich finds super, hab auch keine Verbesserung, einfach nur TOP! Wink.
Vote4ironXman^^


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - king38 - 21.02.2012 23:49

Das BESTE kommt zu schluss:

1)
Spoiler: (anzeigen)
2)
Spoiler: (anzeigen)
3)
Spoiler: (anzeigen)
4)
Spoiler: (anzeigen)
5)
Spoiler: (anzeigen)
Edit 1)

Ich kann die bilder selber im spoiler nicht sehen.
Ich stell die Links nochmal hier drunter

1)
http://www.IMG-Teufel.de/img_header0b8009c3gif.gif.html
2)
http://www.IMG-Teufel.de/img_Header23b6992c8gif.gif.html
3)
http://www.IMG-Teufel.de/img_header3verbessert2338174fgif.gif.html
4)Clean(v.1)
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10160668
5)Clean(v.2)
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=22595392


PS:
Da sind jetzt überal Bilder (PSP,PSVita,PS3) dabei: Falls Alex, dass nochmal ohne die Bilder, sondern schlicht sehen will dann kann ich noch das mit NUR Text reinbringen.



EDIT2:

Das Gewinspiel ist seit 4min vorbei Big Grin

Habe aber Link Nr.3 verbessert da ich gemerkt hatte dass ich vergessen habe eine dauerschleife auf unbegrenzt einzustellen. Es war ausversehen auf 3-Wiederhollungen eingestellt Big Grin

Ich hoffe ich bin nicht disqualifiziert deswegen.


EDIT3:/
Mir hat es keine Ruhe gelassen. Hier hab ich noch 2 Links von meinen Header, aber diesmal ohne Konsolen. und ich weiß dass das Gewinnspiel schon seit 1.20h vorbei ist, seit nicht so pingelig. Ich habe die Bilder schon um 23:49Uhr hier rein gepostet,nur mach ich noch die clean variante rein, immerhin wird die beste variante unser neuer header. lieber noch eins mehr und zu spät abgegeben als ein schlechtes. Naja ich tu die Clean Variante (2Versionen) ind Spoilern und noch als Link.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - PSPHood - 22.02.2012 00:13

und wer hat gewonnen Big Grin ???


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Madara - 22.02.2012 07:43

Komischer Weise IronXman.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - _Vuze_ - 22.02.2012 10:01

Wie üblich.
Step 1: Random User Sign-Up
Step 2: Random User Post im Gewinnspielthread
Step 3: Random User WIN
Now repeat.

Ne, in dem Fall war es ja gerechtfertig, der Header ist echt erste Sahne, gefällt mir super *~*
Aber das obige Prinzip ist mir jetzt schon öfters aufgefallen ^^

Übrigens sieht der Header bei mir auch etwas verwaschen aus (1280p Auflösung, 23" Bildschirm).

Ansonsten wünsche ich noch allen viel Spaß mit der Vita, wer sie sich heute holt Wink Ich werde auf die Slim Ausgabe oder eine drastische Preisreduktion à la 3DS warten.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Flik - 22.02.2012 13:12

Madara :
Komischer Weise IronXman.


Komischer Weise? Verdienter Gewinner.
Der ist ist einfach nur Perfekt geworden. Ist doch egal, ob er sich neu angemeldet hat um hier am Gewinnspiel mit zu machen. Es ist ja nicht so, dass er sich angemeldet hat und bei einem "Glücksgewinnspiel" mitgemacht hat. Er hat arbeit in den Header gesteckt und der Header kann sich ja auch sehen lassen.
Also: Verdienter Gewinner!


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Fohn - 22.02.2012 15:11

Glückwunsch !!!
Viel Spaß mit dem Game.

mfg Fohn


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Frostaly - 22.02.2012 15:17

Das ist doch ein schlechter Scherz als ich gerade On komme und den Header sehe.
alexking macht ein Gewinnspiel und macht selber Vorgaben, was fürn Hintergrundbild und welche Schrift er möchte. Was haben die meisten also gemacht? Genau, sich hingehockt das Bild und die Schrift runtergeladen und sich denn ins Zeug gelegt um da was cooles rauszuhauen und dann kommt da so ein IronXman daher, macht etwas nicht nach den Vorgaben und gewinnt dann auch noch? Warum konnte er den eine andere Schrift nehmen und plötzlich waren alle Header nicht mehr so toll die nach den Vorgaben entsprachen und nur noch seiner, der als einziger nicht nach Vorgaben war, "super gut"?
Das ist mehr als unfair allen anderen Teilnehmern gegenüber da es dadurch nicht die gleichen Vorraussetzungen gab und leere Versprechungen seitens alex da er sich nicht an seinen eigenen Vorgaben hält.
Da kann man nur noch den Kopfschütteln

Und wenn ich dann auch noch sehe das IronXman komischer Weise plötzlich dann erst registriert ist seit dem es das Gewinnspiel gibt, komm ich mir nur um so mehr verarscht vor.

Das ist aber ein allgemeines Problem von pspking.de, dass Leute sich nur für die Gewinnspiele registrieren, vllt. dann auch noch gewinnen und dann nie wieder On kommen. Doch das bekommt anscheinend kaum einer mit oder die Community nimmt das hin weil sie den Mund nicht aufbekommen oder aufbekommen wollen, weil sie anscheinend vor irgendwas Angst hat.
Es sollte mal lieber an die Leute gedacht werden die hier nicht erst seit gestern angemeldet sind!!!


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Joriktos - 22.02.2012 15:54

Sawira hat schon etwas Recht.. Am Anfang, als die Community noch deutlich kleiner war (Registrierte Benutzer: <5000), da war hier alles noch sehr geschlossen, da wurde jeden Monat ein User des Monats gewählt, der ein bisschen Moderator spielen durfte und dieser hat dann meistens auch gute Arbeit geleistet. Auch war jedes Gewinnspiel sehr fair geregelt und es wurde meistens durch Abstimmungen entschieden.

Ich weiß, dass passt jetzt nicht in den Thread, aber wenn wir schon dabei sind: Früher wusste fast jeder, wovon genau er schrieb, meistens hat sogar noch die Rechtschreibung dazu gepasst. Inzwischen sind es über 26.000 User, der Altersdurchschnitt liegt bei unter 12 und die meisten kennen nicht einmal Google und von der Rechtschreibung will ich gar nicht erst anfangen.
Früher hat es sogar zu jedem Geburtstag eines bekannteren Users einen Geburtstagsthread gegeben, in dem viele gratuliert und ihn beglückwünscht haben. Das Klima war viel besser untereinander.
Heute gibt es jeden Tag neue Threads in dem Fragen gestellt werden, worauf die Antworten mit nur einem Suchbegriff hier im Forum gefunden werden würden. Aktuelle Beispiele: Auf PSP GO 6.60 LME 1.6 Brickgefahr?; PS VITA JAILBREAK ?
Sowas sollte einfach direkt gelöscht werden.

Das ist meine Meinung und ihr könnt mir zustimmen oder dagegen sein, ich wollte sie nur einmal loswerden. Aber fangt jetzt nicht wegen mir an diesen Thread zuzuspammen, am besten noch mit falscher Rechtschreibung, sonst passiert hier wieder genau das, was ich gerade angesprochen habe.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Axiom_Pwns - 22.02.2012 16:39

Ausserdem kommt noch die mysteriöse Tatsache hinzu,
dass IronXfist einfach nur den Spoiler postet ohne jedlichen
Kommentar. Sehr ungewöhnlich für einen neuen User.
hmm ich weiß nicht :/


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Madara - 22.02.2012 19:14

Flik :

Madara :
Komischer Weise IronXman.


Komischer Weise? Verdienter Gewinner.
Der ist ist einfach nur Perfekt geworden. Ist doch egal, ob er sich neu angemeldet hat um hier am Gewinnspiel mit zu machen. Es ist ja nicht so, dass er sich angemeldet hat und bei einem "Glücksgewinnspiel" mitgemacht hat. Er hat arbeit in den Header gesteckt und der Header kann sich ja auch sehen lassen.
Also: Verdienter Gewinner!


Total verdient wenn die vorgaben anders waren. Lies dir mal den thread durch -.-
Sawira hat alles gesagt was zu sagen war. Ach übrigens meint Alex das sein Ziel durch Gewinnspiele ist das sich neue Leute anmelden (hat er mir über pn geschrieben) Das die danach eh nicht mehr on kommen ist ihm egal. Könnte unser Herr Admin sich mal bitte dazu äußern.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Joriktos - 25.02.2012 20:10

Push.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Frankie - 25.02.2012 20:18

Leute,seid nicht eingeschnappt und gönnt dem User doch einfach den Preis!
Außerdem ist ein kein Gewinnspiel sondern ein Wettbewerb!
Hier hat nun mal der schönste Header gewonnen.
Es ist genau wie bei Germany´s Next Topmodel, da gewinnt auch nur die Schönste 8)


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Twizzer - 25.02.2012 22:08

Naja es ist wirklich gut wirklich und ich gönne ihm das auch, auch wenn er neu ist.... aber... dann solche abweichungen und nicht nach Vorlage vom admin zu arbeiten.. und dann auch noch vom admin aus zu zugewinnen.... das ist den anderen usern echt unfair gegenüber... dafür hatte es andere Regeln geben müssen!

Ich würde gerne mal was vom admin hören, was er dazu sagt....


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - HyBriDo - 25.02.2012 22:16

Meine Fresse,regt euch doch nicht so auf -.-.Wenn Alex gesagt hat dass der Header ihm so gefällt,dann gefällt er ihm.Punkt.
BTT:Mir gefällt der Neue Header auch (Haben will *-*)


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 26.02.2012 11:21

Sein Header hätte genauso mit der anderen Schrift gewonnen. Hauptsächlich ging es um die Animation und nicht die Schriftart. Die Vorlage wurde gegeben, damit man sich orientieren kann, da der grundsätzliche Look des Headers nicht verändert werden sollte.
Es wurde gefragt, ob auch die modernere PlayStation Schrift verwendet werden kann und das hab ich bejaht.

Siehe auch hier:
http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=59226&pid=679776#pid679776

Ob jemand neu dabei ist oder schon Jahre spielt überhaupt keine Rolle bei einem Wettbewerb, da es letztlich nur auf das Ergebnis ankommt. Natürlich ist ein Gewinnspiel immer auch dafür da, um neue User zu akquirieren. Dass diese dann oft sich nur für das Gewinnspiel anmelden, lässt sich nun mal nicht vermeiden. Und da bei Gewinnspielen das Los entscheidet, ist es reiner Zufall wer gewinnt.

Es wird aber auch demnächst ein Gewinnspiel geben, bei dem nur Leute teilnehmen können, die zumindest 1 Jahr registriert sind bei uns.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - Joriktos - 26.02.2012 13:05

Danke, auf so ein Statement habe ich gewartet Smile
So ist es für mich geklärt.

Edit: Wobei du auch noch etwas zu dem Thema Spam sagen könntest, das ich auch angesprochen habe. Weil ich finde, dass man solche Threads direkt löschen könnte, wenn es solche Fragen wie in meinen Beispielen sind.


RE: Wettbewerb: neuer Header zum PSVita Launch - alexking - 26.02.2012 17:39

Joriktos :
Danke, auf so ein Statement habe ich gewartet Smile
So ist es für mich geklärt.

Edit: Wobei du auch noch etwas zu dem Thema Spam sagen könntest, das ich auch angesprochen habe. Weil ich finde, dass man solche Threads direkt löschen könnte, wenn es solche Fragen wie in meinen Beispielen sind.


Das sind Nebeneffekte, die von alleine hinzutreten, wenn eine Seite erfolgreicher wird. Das liegt auch zum größten Teil einfach an der Thematik, die halt ältere User nicht so sehr anspricht wie jüngere.