KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal
Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - Druckversion

+- KINGx - Das inoffizielle PlayStation Forum & News Portal (http://www.kingx.de/forum)
+-- Forum:    PS5 / PS4 / PS3 (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Forum: Firmware & PS5/PS4/PS3-Allgemein (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? (/showthread.php?tid=59327)


Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - SkyWalker2012 - 16.02.2012 23:42

Hi ich habe angst das meine PS3 slim 160gb irgendwann mal nen ylod oder sonst was bekommt, da ich keine Garantie mehr habe wollte ich fragen wo man am besten die Konsole reparieren lassen kann.

Bitte nicht Konsolenprofis.de

Danke

Mfg SkyWalker


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - A7X - 17.02.2012 00:10

Slims bekommen kein "natürlichen" YLOD wie Fats, mach dir deshalb keine Sorgen.


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - SkyWalker2012 - 17.02.2012 00:38

Ghost_Mw2 :
Slims bekommen kein "natürlichen" YLOD wie Fats, mach dir deshalb keine Sorgen.


wenns darum geht bin ich eine schisser haha Big Grin aber danke sowas zu hören beruhigt mich wirklich sehr


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - A7X - 21.02.2012 10:18

PSP_GO.Elite :
Wie kann Ylod bei der Slim vorbeugen bzw vermeiden?


Garnich, Slims bekommen keinen YLOD -_-


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - Salatschlachter - 21.02.2012 11:41

Weil die Slim im Prinzip eine komplett technisch überarbeitete Version mit anderen Bauteilen als die Fat ist... kann man auch irgendwie erahnen, wenn man die Konsolen nebeneinander stellt... + Vorsicht: Ironie... +


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - hakan_2 - 21.02.2012 14:40

Also das was ihr von euch gibt ist echt unbedacht, natürlich kann eine SLIM ein YLOD kriegen.
Die beste Seite ist immernoch http://www.trisaster.de dort wird dir geholfen glaub mir Wink


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - Salatschlachter - 21.02.2012 15:06

hakan_2 :
Also das was ihr von euch gibt ist echt unbedacht, natürlich kann eine SLIM ein YLOD kriegen.


Genau... dann zeig mir bitte mal eine YLOD-Slim...

hakan_2 :
Die beste Seite ist immernoch http://www.trisaster.de dort wird dir geholfen glaub mir Wink


Werbung...


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - Fixe - 21.02.2012 16:01

jaa es "kann" schon sein das die ps3 slim einen YLOD bekommt...
Allerdings is die Chance gleich 0.Ich habe allerdings schon ein paar Auktionen auf Ebay gesehen,bei dem eine PS3 Slim mit YLOD versteigert wurde.


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - Salatschlachter - 21.02.2012 16:09

Genau... weil die Leute dort offenbar keine Ahnung haben, was für einen Defekt die da eigentlich haben... meine Fresse - ein YLOD war es sicher nicht!


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - A7X - 21.02.2012 16:31

Nur weil ein gelbes Licht leuchtet isses nich automatisch ein YLOD -_-

Es gibt keine YLOD Slims!


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - SkyWalker2012 - 25.02.2012 22:13

Es ist doch normal dass die ps3 warm wird oder? Ne blöde frage hehe nur seit ich keine garantie mehr habe, habe ich angst das sie denn hitzetod stirbt


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - mcoreone - 25.02.2012 23:03

Gametop.de ist auch nicht schlecht für probleme mit der hardware


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - hakan_2 - 26.02.2012 00:30

Sry aber ihr habt da echt null Ahnung, jetzt kommt bestimmt eine Verwarnung. Mann sollte nicht jeden
scheiß reinschreiben. Informiert euch erstmal, vorallem wieso der YLOD entsteht, es kann natürlich ein YLOD bei der Slim kommen wer jetzt sagt nein der hat keine Ahnung und weiß echt nicht wieso der
YLOD überhaupt kommt. Stichwort BGA.

@Threadersteller bei http://www.trisaster.de wird dir geholfen dort haben wir genug Leute mit SLIM YLOD, und Reperatur ist die gleiche art und weiße.


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - Brückes - 26.02.2012 00:53

Erst mal vorne weg, wie schon meine Vorposter geschrieben haben, über einen YLOD brauchst du dir keine Gedanken machen.

Bezüglich Konsolen Shops:
Bisher hab ich schon die ein oder andere Konsole zu Gesicht bekommen, wo Konsolen Shops wie Konsolen"Profis" rumgefuscht haben. Die Lötpunkte sahen meistens aus, als wäre da ein 11Jähriger am Werk gewesen. Aber der größte Fuscher der sein Unwesen hier im Lande treibt nennt sich "Konsolen Doctor"
Er bietet Dienstleistungen an die einem BGA Reball angeblich ähneln. Im Endeffekt macht er nichts anderes als einen X-Clamp Fix und nach 2 Wochen hat man wieder das gleiche Problem.
Wer genaueres Wissen möchte einfach mal "Konsolen Doc" googeln.

-Grüße Brückes


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - SkyWalker2012 - 26.02.2012 00:54

hakan_2 :
Sry aber ihr habt da echt null Ahnung, jetzt kommt bestimmt eine Verwarnung. Mann sollte nicht jeden
scheiß reinschreiben. Informiert euch erstmal, vorallem wieso der YLOD entsteht, es kann natürlich ein YLOD bei der Slim kommen wer jetzt sagt nein der hat keine Ahnung und weiß echt nicht wieso der
YLOD überhaupt kommt. Stichwort BGA.

@Threadersteller bei http://www.trisaster.de wird dir geholfen dort haben wir genug Leute mit SLIM YLOD, und Reperatur ist die gleiche art und weiße.


Brauchst die leute hier nicht so anzuflamen


RE: Wo am besten Konsolen Reparieren lassen? - AjoBoB - 07.05.2013 09:11

*alten thread ausgrab*

hab hier irgendwie mit der google suche hingekommen

ich kann ihn voll verstehen, habe selbst grade ne slim mit YLOD. Weiss garnicht was hier einige schreiben das eine die SLIM Versionen keine YLOD´s mehr bekommen, natürlich bekommen sie diese. So, um dies zu schreiben hab ich mich jetzt extra angemeldet Big Grin